shoony
Medium Knochen
Jeder soll machen was er will, ABER wenn ich mit einem unverträglichen Hund Spazieren geh und der Respekt und die Akzeptanz dafür ignoriert wird und einer von den "ich brauch nicht an der Leine gehen und darf machen was ich will" über den Weg läuft, dann gibts definitv großen Ärger mit mir.
Ich schütze meinen Hund und schütze die anderen Hunde durch mein Verhalten vor Verletzungen und JA, es gibt unverträgliche Hunde und Halter, die damit kein Problem haben, nur mit den Unverständnis des Gegenübers.
Ganz ehrlich glaub ich, dass diese Menschen, die so locker über Hundehaltung sprechen, noch nie wirklich einen echten Problemhund an der Leine geschweige denn Zuhause hatten, deswegen verlange ich Respekt gegenüber den Menschen, die mit ihnen Leben und ihnen eine Chance geben.
Stimme ich voll und ganz zu! Mein 1Hund ist ein super braver und mit Ihm konnte ich mir einen Problemhund kaum vorstellen, seit ich meine Terrierhündin habe kenne ich es nur zu gut das man Zwangsbeglückt wird mit *tu nixen* und ach so netten Hundehaltern die es noch sehr lustig finden wenn ein kleines Terriermädchen an der Leine Keift und fletscht weil Ihr der brave Tut NIX zu nahe kommt. Oft wird man kaum Ernst genommen oder belächelt, dies aber nur aus Unwissenheit und Selbstüberschätzung der anderen.