ein Hund lernt leben

sie ist von gar keiner orga. lief alles über privat-leute. und für die, die rasse-spekulieren wollen, hier eine kleine hilfe:

das ist ein welpenfoto, wo sie mit ihrer schwester und ihrem bruder drauf ist:

bh82a6iz26r644f7d.jpg
Ach so ich dachte, es gäbe einen Thread zu ihr um Tierschutzforum.
Süss die Drei :)
Wo hat sie die letzten Jahre verbracht. Sie ist doch schon 6 Jahre?
Gibts eine Geschichte über sie und ihre Geschwister?
Für mich sieht der Linke nach Dalmimix aus und die beiden anderen wie Border-Collie oder Englisch Setter Mischlinge.
Letztere sind in Italien ja sehr beliebt.
 
Ach so ich dachte, es gäbe einen Thread zu ihr um Tierschutzforum.
Süss die Drei :)
Wo hat sie die letzten Jahre verbracht. Sie ist doch schon 6 Jahre?
Gibts eine Geschichte über sie und ihre Geschwister?
Für mich sieht der Linke nach Dalmimix aus und die beiden anderen wie Border-Collie oder Englisch Setter Mischlinge.
Letztere sind in Italien ja sehr beliebt.

der thread im tierschutzforum ist von ihrem bruder, der leider noch immer wartet. sie hat ihr bisheriges leben in einem zwinger verbracht, in italien, nähe rom, mit schlechter bis gar keiner tierärztlichen versorgung, null freilauf oder ansprache und nur mit ihrem bruder.

was eure rasse-tipps angeht, wie gesagt, die 3 sind alle geschwister, somit muss bei twinnie wohl auch ein dalmi mitgemischt haben. setter kann ich mir auch sehr gut vorstellen, vorallem ihre beine sehen danach aus. maremmano maximal vom fell her, ansonsten ist sie viel kleiner!! wie gesagt, sie hat so ca 45cm schulterhöhe und wiegt knapp 20 kg.

doch nun zu unserem tagesbericht :)

tag 5 - raus in die große weite welt und "hab ich vielleicht ein frauli?"

twinnie hat die gestrige nacht nicht in ihrer box verbracht, sondern ganz entspannt unterm tisch geschlafen. somit ließ ich ihr die box einfach offen und hoffte, dass sie nicht all zu große entdeckungstouren in der nacht unternehmen wird. sie war total brav und ruhig und wir starteten unseren tag mit einem kleinen spaziergang.

immer wieder werden wir angesprochen, was das denn für eine hübsche hündin ist :) mittlerweile toleriert sie es ganz gut, wenn ich stehen bleibe und mit den leuten kurz tratsche. auch in den aufzug geht sie mittlerweile ganz freiwillig.

den weg, den wir immer gehen kennt sie mittlerweile und sobald wir die straße überquert haben, stellt sie auch die rute auf und trabt locker neben mir her. sie kann sich generell schon besser entspannen neben mir, solange ich sie ignoriere und nicht beachte.

am abend sind wir dann zu meinen eltern gefahren. auto fahren klappte ganz gut und auch im haus meiner eltern fand sie sich ganz gut zurecht und beobachtete alles ganz genau.

alles in allem ein sicherlich spannender tag für sie - sie schläft schon wieder (mitten im raum :) ). durchfall ist auch endlich weg und reingemacht hat sie auch nicht mehr.

fotos kommen am WE wieder neue!
 
tag 6 - viele fotos

heute gibts nicht all zu viel zu berichten. aber ich denke, die bilder sprechen für sich :)

im garten:
bh9fu954ift9qiam7.jpg


bh9fumfufz5odpetb.jpg


bh9fux6fv8ggmx6bj.jpg


bh9fv7tb6curgzry7.jpg


bh9fxmnv0xedw06db.jpg


siqua nimmt sein obligatorisches wiesen-bad
bh9fvqp84lu6tztbz.jpg


während twinnie munter weiter alles erkundet
bh9fwaw3hkcntz39b.jpg


hier mit fina, der hündin meiner eltern, die auch aus dem selben TH ist. man könnte meinen, die beiden sind schwestern
bh9fwl9hkp0hbym9r.jpg


bh9fxxh69jjp2bxhb.jpg
 
und was alles mitgemischt hat, weiß ich immer noch nicht :)
hat nicht noch jemand tipps?

im übrigen: sie ist wirklich total brav und lernt sooo schnell, das ist fast schon unheimlich! jetzt ist sie noch nicht mal eine woche da, ist stubenrein, fährt mit dem auto brav mit, geht an der leine, bleibt alleine, ist mit den katzen gut verträglich, mit anderen hunden sowieso... einfach unglaublich. ich hoffe, das bleibt so :D

siqua wollte sie heute im garten meiner eltern zum spielen auffordern und hat aber gleich mal recht rüpelhaft wie er halt ist, sie angebellt und ist wie ein irrer vor ihr rumgehüpft. sie hat ihm dann mal ganz charmant kurz die zähne gezeigt.. :D arme maus, sie kennt das gar nicht, dass man auch spielen kann... neulich hat sie auch ganz komisch geschaut, als ich mit siqua stocki werfen gespielt hab.
 
sieht ja schon viel relaxter aus! sehr schön! :) übrigens, ich glaub nicht, dass da ein dalmi drinnen ist. eher ein sheppimix. da passen auch die tupfen und das fell. viel erfolg weiterhin und alles gute!
lg heidi
 
Hach deine Kleine is so eine Süße... die würd man am liebsten ganze Zeit knuddeln *g*

Ich find sie schaut aus wie ein Aussi-Mix... auf jeden Fall schaut's total liab aus und der Blick - genial :eek:
 
Mich erinnert sie ja total an Pinksoggs Mimi :eek:;)

Finds auf jeden Fall total toll und wahnsinn, was sie in der kurzen Zeit für Fortschritte gemacht hat :)
 
Ich find das super aber - angenommen sie lebt sich noch besser ein - könntest du dann nicht auch noch den bruder dazu nehmen, denn der muss jetzt umso trauriger sein, wenn er 6 jahre mit seiner schwester zusammen war und jetzt ist sie auf einmal weg...
 
Mich erinnert sie ja total an Pinksoggs Mimi :eek:;)

Daran hab ich auch als erstes gedacht :D wirklich eine ganz süsse Maus! Dani, ich wünsch dir, dass alles weiterhin so gut läuft, dass sich Twinnie bei dir zur Gänze einlebt und ich wünsch mir, dass du noch viel, viel mehr über euch berichtest!!!!
 
Ich find das super aber - angenommen sie lebt sich noch besser ein - könntest du dann nicht auch noch den bruder dazu nehmen, denn der muss jetzt umso trauriger sein, wenn er 6 jahre mit seiner schwester zusammen war und jetzt ist sie auf einmal weg...

das geht leider auf keinen fall. ich wohne nur in einer wohnung, ich kann hier keine 3 hunde halten, das geht einfach nicht. möchte keine schwierigkeiten mit dem vermieter, damit wäre den hunden auch nicht geholfen. ich denke, es gibt leute, bei denen es einfacher wäre, weil einfach mehr platz, ein garten etc vorhanden ist.
 
Daran hab ich auch als erstes gedacht :D wirklich eine ganz süsse Maus! Dani, ich wünsch dir, dass alles weiterhin so gut läuft, dass sich Twinnie bei dir zur Gänze einlebt und ich wünsch mir, dass du noch viel, viel mehr über euch berichtest!!!!


Verdammt, und ich dachte es merkt keiner wenn ich meine Krätzen raushau.. :D

Neh, also ich seh da nur nen Aussie. Fehlfärbig, aber Aussie. Die Statur, der Kopf, der Blick, das Fell. Das is alles Aussie!

Wirklich ne hübschi-Maus! :) Alles gute euch!
 
1. woche - wir melden uns mal wieder zu wort :)

da sie so tüchtig ist und immer wieder auch mit "erhobener" rute unterwegs ist, baue ich nun immer wieder kleine neuerungen in unsere tägliche routine ein.

so habe ich gestern beim gassi gehen dann einfach mal die leine fallen lassen, um zu sehen, was passiert. sie hätte locker abhauen können - die umfunktionierte schleppleine ist gerade mal 3m lang, aber es passierte genau gar nix. :) sie ging keine 5m von mir weg und wenn ich sie zum weiter gehen aufforderte, ging sie brav mit.

heute musste ich wieder in den keller fleisch aus dem tiefkühler holen. bis jetzt sind wir da immer mit dem lift gefahren, weil ihr die stiegen noch zu unheimlich waren. heute hat sie eine stiege geschafft, dann überkam sie aber wieder die angst. ich hab sie also hochgehoben und in der mitte der stiegen wieder hingesetzt und siehe da, nach ein paar aufmunternden worten ist sie die letzten stufen dann alleine runtergegangen.

auch was ihr vertrauen betrifft, macht sie schon kleine fortschritte. seit 2 tagen kommt sie von alleine aus der box bis ins vorzimmer, wenn ich mich anziehe und siqua zum gassi gehen herrichte. sie weicht auch nicht mehr so extrem aus, wenn ich auf sie zugehe oder sie angreife. calming signals beherrscht sie perfekt und reagiert total gut darauf.

gestern haben wir sie das erste mal alleine gelassen, ohne ihre box zu schließen, auch das ging gut und sie hat weder etwas zerstört noch sonst irgendwie stress gehabt dabei (siqua hatten wir mit).

leider habe ich entdeckt, dass sie eine ohrenentzündung hat (und vermutlich auch milben). keine ahnung, warum das erst jetzt raus kommt, die ersten tage ist mir nämlich gar nichts aufgefallen. sie hat sich vorgestern ziemlich stark zum kopf schütteln angefangen und ich hatte schon angst, sie würde ein blutohr bekommen, weil das eine ohr doch schon sehr hitzte. mit globuli und ohrentropfen haben wir das ganze jedoch schon ziemlich im griff und ich denke in ein paar tagen ist wieder alles ok.

das wars soweit von uns. neue fotos gibts hoffentlich auch bald wieder :)
 
Schön zu lesen das es ihr gut geht und das sie so tolle Fortschritte macht! Ich finde auch das die Bilder für sich sprechen man sieht wie es ihr immer mehr und mehr besser geht.:heart::heart:
 
Oben