ein Hund lernt leben

hab schon lang nicht mehr geschrieben, sorry :)

also nun ist sie ja schon ein monat bei uns und ich würde mal sagen, sie hat sich ganz gut eingelebt. neulich hatten wir besuch von claudia, die sie in italien gerettet und nach österreich gebracht hat. sie war ganz hin und weg von twinnie und konnte gar nicht aufhören, fotos und videos zu machen.

mittlerweile gehen wir bis auf die straße alles ohne leine. sie liebt es, ein bisschen zurück zu bleiben und zu schnuppern und uns dann im vollen galopp wieder einzuholen :D

das alleine bleiben klappt mittlerweile auch ganz toll und auch wenn ich die box offen lasse, wird die wohnung nicht umdekoriert.

einzig mit fremden gibt es noch "probleme", da ist sie nach wie vor sehr skeptisch und würde sich wohl am liebsten unsichtbar machen.

hin und wieder liegt sie nun auch schon im hundekörbchen und nicht mehr nur in der box oder auf dem boden.

alles in allem ist sie ein ganz toller hund und hat in dieser kurzen zeit sehr viel gelernt. sie gibt sich wirklich sehr viel mühe, mir zu gefallen, auch wenn das für mich nach wie vor sehr schwer ist und ich noch sehr viel an trolli denken muss.
 
Das hört sich ja toll an!
Ich wünsch dir weiterhin alles gute mit der süssen Maus und freu mich schon wennst wieder Fotos von ihr reinstellst.

LG
Ingrid
 
Sie ist wirklich eine hübsche Maus!
Und ich würde drauf wetten, dass hier ein English Setter dabei ist :)
 
gibt es was neues?

hm mehr oder weniger. die maus war jetzt schon im stall mit und es hat sich herausgestellt, dass sie sich eigentlich ganz gut benimmt dort :) vor den pferden hat sie keine angst, wobei ich ehrlich sagen muss, ein bisschen mehr abstand halten wäre mir nicht unrecht. ansonsten findet sie spaziergänge mit pferd absolut super und dürfte echt viel spaß dabei haben. vielleicht wird ja noch ein ausreit-hund aus ihr :)
 
lang hab ich nichts mehr geschrieben... jedoch muss ich euch unbedingt erzählen, wie sehr sich die kleine gemausert hat.

sie wird immer "frecher" und stellt auch mal was an, räumt das müllsackerl aus oder nimmt die leine ins maul und zieht daran, wenn man nicht schnell genug ist beim herrichten fürs gassi gehen :)

aber ich werd jetzt gar nicht groß reden/schreiben, ich zeig euch einfach ein paar bilder...

bkmy5frouenzbzpm2.jpg


bkmy78pyyq3y7nn1m.jpg


bkmy7iy2w0fphmjxm.jpg


schwimmen geht sie noch nicht so gern
bkmy7vticmig7iusq.jpg


das ist ihre neue freundin:
bkmy643om9bjef5gq.jpg


hier mit aussie-freund elvis
bkmy6qm1yu6zhrotm.jpg


und hier hab ich sie sogar beim spielen erwischt ;)
bkmy8cm6b3n66ur8q.jpg
 
@jenny: er ist in D in einer hundepension, dort wurde er hingebracht, damit man ihn ordentlich medizinisch versorgen kann. leider gibt es dort niemanden, der genug zeit hat, sich um ihn zu kümmern bzw auch keine bezugsperson oder so. er sucht nach wie vor ganz dringend :(

guck mal: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=88515&page=2 da gibts auch ein aktuelleres foto

@dani: das ist einer meiner sitterhunde, der chumi von verena...ach gott, wie heisst sie schell hier im forum.....??
 
weißer Schäfer und Dalmatiner, könnte es auch sein :)
eine wunderhübsche Maus

weißer schäfer glaub ich überhaupt nicht, ehrlich gesagt, sie wiegt knapp 17kg. mittlerweile kann ich mir den englischen setter schon ein bissl eher vorstellen, jetzt, wo das ganze dichte winterfell weg ist. FÜR MICH ist sie ein langhaar-dalmi :), weil sie jetzt auch ein paar große punkte im fell bekommen hat, die hat ihr wohl der trolli geschickt ;)
 
Sie ist so eine Hübsche Maus!
Die Fotos sind echt toll und man sieht ihr anwie gut es ihr geht.

LG
Ingrid
 
Oben