ein Hund lernt leben

es tut mir nur für ihren bruder sehr leid, denn der ist immer noch dort und leidet vermutlich sehr darunter, dass er nun alleine ist, nachdem er seine schwester als beschützerin sein ganzes leben bei sich hatte. leider findet sich nach wie vor niemand, der ihn aufnehmen würde, somit muss er noch immer warten

Na geh, kann man denn nicht hier noch mehr Werbung machen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich für ihn keine Pflegestelle findet.
Dani lass bitte nicht locker, du kennst bestimmt viele, viele ......
 
viele, viele, und niemand der ihn aufnehmen würde. über spenden wurde jetzt ein transport für demnächst nach D organisiert, dort kommt er zunächst in eine tierpension und wird aufgepäppelt und auch die verpfuschte OP wegen seines blutohrs wird korrigiert, sowie die kastration. vielleicht traut sich dann eher jemand "drüber". ich hoffe es sehr, dass das nun endlich seine chance ist.
 
viele, viele, und niemand der ihn aufnehmen würde. über spenden wurde jetzt ein transport für demnächst nach D organisiert, dort kommt er zunächst in eine tierpension und wird aufgepäppelt und auch die verpfuschte OP wegen seines blutohrs wird korrigiert, sowie die kastration. vielleicht traut sich dann eher jemand "drüber". ich hoffe es sehr, dass das nun endlich seine chance ist.

Na das ist ja schon einmal ein großer Schritt.
Sicher ganz sicher bekommt er auch noch seine Chance, schön wär es halt gewesen wenn er bei seiner Schwester hätte bleiben können.
Mensch wenn ich nur könnte....... ich zermartere mir eh schon das Hirn, aber ich komme einfach auf keine Lösung.
 
Na das ist ja schon einmal ein großer Schritt.
Sicher ganz sicher bekommt er auch noch seine Chance, schön wär es halt gewesen wenn er bei seiner Schwester hätte bleiben können.
Mensch wenn ich nur könnte....... ich zermartere mir eh schon das Hirn, aber ich komme einfach auf keine Lösung.

stimmt. nur leider gar nicht möglich. :( woran scheitert es bei dir?
 
es tut mir nur für ihren bruder sehr leid, denn der ist immer noch dort und leidet vermutlich sehr darunter, dass er nun alleine ist, nachdem er seine schwester als beschützerin sein ganzes leben bei sich hatte. leider findet sich nach wie vor niemand, der ihn aufnehmen würde, somit muss er noch immer warten...

hach...wenn man mehr über ihn wüsste, würde ich sogar überlegen aber ich hab halt Bedenken. :eek:
 
Zu Hause angekommen

bhhe553ipcxf6nnnf.jpg
 
Ich steh dem Tierschutz, der Tiere aus dem Land schafft skeptisch gegenüber!

Es wird langfristig nichts bringen.

Für die einzelne Kreatur ist das die Hölle - aber der Tierschutz müsste vor Ort geschehen.

Nach solchen Bildern kann ich nächtelang nicht schlafen.

Es ist eine traurige Welt. :(
 
Ich steh dem Tierschutz, der Tiere aus dem Land schafft skeptisch gegenüber!

Es wird langfristig nichts bringen.

Für die einzelne Kreatur ist das die Hölle - aber der Tierschutz müsste vor Ort geschehen.

Nach solchen Bildern kann ich nächtelang nicht schlafen.

Es ist eine traurige Welt. :(

da täuscht du dich gewaltig, denn hier wird seit mittlerweile 10 jahren vor ort an den problemen gearbeitet und versucht, rechtlich etwas zu ändern. schau mal:

http://www.cicto.org/
 
da täuscht du dich gewaltig, denn hier wird seit mittlerweile 10 jahren vor ort an den problemen gearbeitet und versucht, rechtlich etwas zu ändern. schau mal:

http://www.cicto.org/
Ja - und was hat es geändert?

Es geht NOCH nicht in die Köpfe der Menschen. Steter Tropfen höhlt den Stein.

In Österreich werden immer noch tausende Katzen "angeworfen", Hunde ersäuft .... und wir haben ein, an und für sich gutes Verhältnis zu Haustieren.

In südlichen Ländern (bzw. östlichen) ist dieses Verhältnis und das Verständnis leider noch nicht so weit verbreitet. und es wird noch dauern.

Ich bewundere die Leute, die vor Ort für den Tierschutz "kämpfen" - cih würde im Gefängnis sitzen, weil ich morden würde :mad:
 
Steter Tropfen höhlt den Stein.

und genau darum lohnt es sich! und für jedes einzelne schicksal lohnt es sich. ich würde es jederzeit wieder tun! gerade jetzt anfang märz war wieder eine gerichtsverhandlung in italien. leider wird dort sehr viel illegal gemacht und sogar die amtstierärzte mitverdienen. allein für 50 hunde "verdient" so ein "tierheim-besitzer" im monat 3000 euro.
 
und genau darum lohnt es sich! und für jedes einzelne schicksal lohnt es sich. ich würde es jederzeit wieder tun! gerade jetzt anfang märz war wieder eine gerichtsverhandlung in italien. leider wird dort sehr viel illegal gemacht und sogar die amtstierärzte mitverdienen. allein für 50 hunde "verdient" so ein "tierheim-besitzer" im monat 3000 euro.

wusst ich garnicht, find ich heftig :mad: und traurig für die hunde dort :(
 
Zuletzt bearbeitet:
echt eine wunderschöne hündin !
freut mich das sie ein tolles zuhause bekommen hat :)

ist sie jetzt auch aus dem ehemaligen TH bambi?
 
das ist der grund, warum der tierheimbesitzer eigentlich gar kein interesse daran hat, hunde zu vermitteln, weil er für jeden einzelnen geld bekommt. tierärztliche versorgung ist dort mangelware und nicht mal futter bekommen sie täglich.

wer sich dafür interessiert: hier sind fotos und berichte: www.hundepfoten-in-not.de/Projekt.../Tierheimalltag_Sueditalien_ppp.ppt

der link geht nicht?!

sobald unser garten fertig ist, möcht ich wieder einen pflegehund aufnehmen, dh. anfang herbst - aber ich lass mir da noch alles offen. :)
 
woran scheitert es bei dir?

daran, dass ich bereits 2 Hunde und 2 Katzen habe und berufstätig bin und während dieser Zeit sich meine Eltern um die Tiere annehmen und da kann ich beim besten Willen nicht noch einen Hund (der noch dazu eine traurige Vergangenheit hat und am Anfang intensive Pflege braucht) dazu nehmen.
Hätte ich nur einen Hund würde ich es eventuell wagen, aber so..........:(
Es tut mir eh im Herzen weh.
lg
 
Oben