Ach so ich dachte, es gäbe einen Thread zu ihr um Tierschutzforum.
Süss die Drei
Wo hat sie die letzten Jahre verbracht. Sie ist doch schon 6 Jahre?
Gibts eine Geschichte über sie und ihre Geschwister?
Für mich sieht der Linke nach Dalmimix aus und die beiden anderen wie Border-Collie oder Englisch Setter Mischlinge.
Letztere sind in Italien ja sehr beliebt.
der thread im tierschutzforum ist von ihrem bruder, der leider noch immer wartet. sie hat ihr bisheriges leben in einem zwinger verbracht, in italien, nähe rom, mit schlechter bis gar keiner tierärztlichen versorgung, null freilauf oder ansprache und nur mit ihrem bruder.
was eure rasse-tipps angeht, wie gesagt, die 3 sind alle geschwister, somit muss bei twinnie wohl auch ein dalmi mitgemischt haben. setter kann ich mir auch sehr gut vorstellen, vorallem ihre beine sehen danach aus. maremmano maximal vom fell her, ansonsten ist sie viel kleiner!! wie gesagt, sie hat so ca 45cm schulterhöhe und wiegt knapp 20 kg.
doch nun zu unserem tagesbericht
tag 5 - raus in die große weite welt und "hab ich vielleicht ein frauli?"
twinnie hat die gestrige nacht nicht in ihrer box verbracht, sondern ganz entspannt unterm tisch geschlafen. somit ließ ich ihr die box einfach offen und hoffte, dass sie nicht all zu große entdeckungstouren in der nacht unternehmen wird. sie war total brav und ruhig und wir starteten unseren tag mit einem kleinen spaziergang.
immer wieder werden wir angesprochen, was das denn für eine hübsche hündin ist
mittlerweile toleriert sie es ganz gut, wenn ich stehen bleibe und mit den leuten kurz tratsche. auch in den aufzug geht sie mittlerweile ganz freiwillig.
den weg, den wir immer gehen kennt sie mittlerweile und sobald wir die straße überquert haben, stellt sie auch die rute auf und trabt locker neben mir her. sie kann sich generell schon besser entspannen neben mir, solange ich sie ignoriere und nicht beachte.
am abend sind wir dann zu meinen eltern gefahren. auto fahren klappte ganz gut und auch im haus meiner eltern fand sie sich ganz gut zurecht und beobachtete alles ganz genau.
alles in allem ein sicherlich spannender tag für sie - sie schläft schon wieder (mitten im raum
). durchfall ist auch endlich weg und reingemacht hat sie auch nicht mehr.
fotos kommen am WE wieder neue!