ein Hund lernt leben

daran, dass ich bereits 2 Hunde und 2 Katzen habe und berufstätig bin und während dieser Zeit sich meine Eltern um die Tiere annehmen und da kann ich beim besten Willen nicht noch einen Hund (der noch dazu eine traurige Vergangenheit hat und am Anfang intensive Pflege braucht) dazu nehmen.
Hätte ich nur einen Hund würde ich es eventuell wagen, aber so..........:(
Es tut mir eh im Herzen weh.
lg

versteh ich :) mir tut es auch sehr weh, dass ich nicht helfen kann.
 
woche 3 - mutig, mutiger, twinnie!

die kleine madame wird immer frecher und mutiger. am WE war sie beim mittagessen plötzlich auf der schoss meines vaters. :D

wir haben einige hundekontakte hinter uns und twinnie hat wirklich mit gar keinem hund ein problem. mittlerweile lass ich sie auch schon mal von der leine, meist bleibt sie sowieso in meiner nähe.

beim futter ist sie nach wie vor recht mäkelig und sucht sich meist nur das fleisch raus. leckerlis nimmt sie mittlerweile schon sehr brav auch aus der hand. auch die stiegen sind nun kein problem mehr, sie macht das alles so, als wäre es schon selbstverständlich. :)

einzig der massive zahnstein belastet mich noch ein bisschen, denn eine narkose möchte ich ihr aktuell nicht antun müssen. so kriegt sie halt recht viel knabberzeugs - meist ist sie damit noch etwas überfordert :D

fotos kommen am WE, werd schauen, dass ich noch ein paar gute machen kann bis dahin.
 
Hier die Fotos von Twinnies Besuch bei uns im Haus:

bhms1bcfsacgq680a.jpg


bhms2ktwvla39i0i2.jpg


bhms2qtlmukbbq2ve.jpg


bhmsewn6bx0zrq616.jpg


bhmsfktfsf8fpj8qy.jpg


bhmsft4w3v94saya2.jpg


bhmsgb1grco03xkay.jpg


bhmsgiph15br0qr62.jpg
 
@ Dani: Danke für deinen tollen Bericht über deine Hündin! Ist sehr interessant und berührend zu lesen. Auf den Fotos kann man sehen, dass sie sich sehr gut einlebt und offensichtlich sehr wohl fühlt.

Alle Achtung für deinen Mut und dein Engagement! (und ich dachte schon, wir wären mutig, einen Kampfhund aus dem Tierhein zu uns zu nehmen...)

LG, Lisa :)
 
@dani: danke für die fotos.

nun die bilder von der 3. woche - da sieht sie schon viel fröhlicher aus, finde ich. :)

wir gehen sehr viel raus und hinten am feld auch schon ohne leine, die madame ist stets auf entdeckungstour und schnüffelt oft stundenlang an einem einzigen grashalm :)

bhoe6npl4whg91hfh.jpg


auch die rute ist hin und wieder schon oben und nicht mehr eingeklemmt, wie am anfang
bhoe8ex81z1m9kbct.jpg


bhoe9mtvhj3r2vnnh.jpg


gemeinsam entdecken...
bhoe91b5y09iejukd.jpg


was machst du denn da?
bhoe99quz5vhpwmm5.jpg
 
eisbär denkt sich: "boah, da gehts aber steil runter" :)
bhoea7x3p0fs6ad8d.jpg


siqua ist halt ein poser :D
bhoearom5as3x4cxp.jpg


und wenn wir mal zu weit weg sind, gast sie auf einmal an, die kleine maus
bhoeb63crb9wewvwd.jpg


"waaartet auf mich!!!"
bhoebtmi41pfzki2l.jpg


weil ich immer so trödel, bis ich endlich fertig bin zum gassi gehen, schmusen die 2 einstweilen bissl rum....haben wohl geglaubt, ich merk das nicht :D
bhoectqt26f0ejd6l.jpg


bhoec2qqlixui9qbh.jpg


wie man sieht, wird twinnie immer selbstbewusster und meistert alles sehr tüchtig. gestern war sie das erste mal im reitstall mit - es war, als wäre sie schon immer mit. sie hatte gar keine angst oder so..

bin mächtig stolz auf sie, was sie in den letzten 3 wochen alles gelernt hat.
 
im Stall hab ich dich verpasst, aber immerhin hab ich dich (euch) beim vorbeifahren gesehen, spät aber doch. Die Lea hat dich eh gleich erkannt, ward ihr in der Lobau?

echt hübsche Hündin, wie schauts mit Jagdtrieb aus?
 
im Stall hab ich dich verpasst, aber immerhin hab ich dich (euch) beim vorbeifahren gesehen, spät aber doch. Die Lea hat dich eh gleich erkannt, ward ihr in der Lobau?

echt hübsche Hündin, wie schauts mit Jagdtrieb aus?

wir waren im reitstall bei der barbara hengge zuschauen. jagdtrieb hat sie bis dato noch nichts gezeigt, weder draussen, noch die katzen...hoffe, das bleibt so :D
 
Kann garnicht genug sagen, wennst die Kleine mal loswerden möchtest - weißt wo du sie hingeben kannst *verliebtbin* :):)
 

Also, liebe Dani, ich stell fest, dass du über Hunde und Rassen absolut keine Ahnung hast:
Das oben abgebildete Exemplar ist ganz eindeutig ein Drache, nämlich ein Glücksdrache, abstammend von Fuchur aus der Unendlichen Geschichte.
Da gibts nix zu Rütteln dran :D

Ich wünsch dir ganz, ganz viele schöne Stunden mit deinem Drachenmädchen, es wird dich genauso glücklich machen wie es Fuchur mit Bastian gemacht hat :)

märchenhafte Grüße, April
 
Oben