die 2. woche geht zu ende - madame wird frecher und frecher
nun, da ich mich ja schon länger nicht mehr gemeldet habe, hier nun ein ausführlicher bericht.
hin und wieder werde nun auch ich schon mit einem kleinen schwanz-wedeln begrüsst, wenn twinnie alleine war. siqua wird immer öfters "bewedelt", auch draussen beim gassi gehen trabt sie locker dahin und wedelt immer wieder. hin und wieder überholt sie mich sogar, wenn ich sie nicht beachte - normalerweise geht sie immer hinter mir.
der schnee am donnerstag war ihr jedoch nicht ganz geheuer
nachdem sie immer "kecker" wird, habe ich sie diese woche zu freunden mitgenommen. die beiden dobi-mixe meines besten freundes hat sie gekonnt ignoriert. als siqua jedoch mit ginger zu spielen begann, war twinnie wie von sinnen. sie stand daneben und ..wie soll ich sagen...schaute einfach nur blöd drein. offenbar kannte sie ein spielen unter artgenossen nicht.
leider miese qualität aber seht selbst:
als ich gerade davon erzählte, wie schüchtern sie noch ist, entdeckten wir twinnie plötzlich im schlafzimmer meines besten freundes....im bett!!
später fuhren wir dann noch zu einer anderen guten freundin. dort war sie dann bereits ziemlich erledigt und suchte sich schnell einen platz neben dem sofa und schlief ein. auch odin, der sich schwer in sie verliebte, wurde von ihr nur kurz beschnuppert und dann ignoriert.
zuhause wird die madame auch immer mutiger. ich beobachte sie immer wieder mit spielzeug, welches sie beknabbert. sie dürfte generell gerne an stofftieren und decken rumbeissen, eine decke hat auf ihrem platz hat sie schon durchlöchert und auch die tolle decke einer lieben freundin, die sie als willkommensgeschenk bekommen hat, hat nur mehr 3 statt 4 ecken.
"iiiiich? ich hab doch gar nix gemacht!!"
meins!
heute morgen gabs nur vegetarisch, weil das fleisch noch gefroren war. ein kurzer blick hat gereicht - "das kannst dir am bauch hauen, fraudi"... so hat sich dann im laufe des tages natürlich doch etwas hunger bei der kleinen prinzessin entwickelt, was ich gleich genutzt habe, um ihr wieder leckerlis aus der hand zu füttern. bevorzugt harte, wo sie echt was zu beissen hat, denn ihre zähne sehen - besonders hinten - katastrophal aus. werden in den nächsten monaten mal eine zahnsanierung brauchen, fürchte ich.
die tierärztin war auch am donnerstag kurz beim kater und hat bei der gelegenheit auch in twinnie´s ohren geschaut. globuli hab ich richtig gewählt, entzündung ist nicht besonders stark, dafür der milbenbefall umso mehr. die surolan-tropfen, die ich schon seit montag gebe, müssen wir also weiter verwenden und sie bekommt stronghold, da sie sowieso noch nie in ihrem leben gegen parasiten behandelt wurde.
das ohren sauber machen und eintropfen ist mittlerweile auch zum ritual geworden, jedes mal nach dem gassi gehen setzt sie sich im vorzimmer hin und lässt alles geduldig über sich ergehen. die wattestäbchen mag sie nicht besonders, denn das juckt wirklich fürchterlich, wenn ich da in ihren ohren rum arbeite. aber wie gesagt, sie lässt es geschehen und ist wirklich tapfer. mittlerweile ist es auch schon besser geworden und ich schätze, nächste woche haben wirs dann überstanden.
mittlerweile kann twinnie übrigens auch schon stiegen steigen. nach kurzer überredungskunst ist sie ganz brav die treppen runter gegangen.
alles in allem wird sie immer mutiger und vorallem, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, frisst sie schon mal das katzenfutter oder schaut mal mit den vorderpfoten auf der arbeitsfläche, obs in der küche was neues gibt.