ein Hund lernt leben

Ich wünsch euch gaaanz viel Kraft, Geduld, Spaß und noch viel mehr beim "leben lernen".

Übrigens is sie einer super süße Hündin!

danke für euer positives feedback. war nicht sicher, ob das überhaupt jemanden interessiert, wenn wir hier tagebuch schreiben. :o

twinnie hat gerade noch ein lackerl gemacht - draußen! ein positiver abschluß für den heutigen tag. ich musste meinen freudentanz sehr minimieren, sonst hätt ich sie womöglich noch erschreckt :D. jedenfalls ist wieder ein kleiner schritt in die richtige richtung gelungen :love:

Freut mich für Twinnie, das sie so einen super Start bei dir in ein neues, besseres u. schöneres Leben bekommen hat. Wünsch euch viele gemeinsame schöne Jahre :)

Ich hab gar nix mitbekommen.
Von welcher Orga ist sie?
Sehr süss, dachte sie ist ein BC- English Settermix. Wegen der weissen langen Wimpern. ( Schaut zumindest auf den einen Foto so aus als hätte sie lange Wimpern.)
Freue mich sehr, daß du nun einen Hund gefunden hast :)
Bin schon gespannt wie es weiter geht mit ihr.
Hatte sie den Namen schon?

bh7i5sbat74k76set.jpg

smiley_emoticons_herzen04.gif

dieses Foto ist unglaublich!!! Bei dem Gesichtsausdruck hat man das Gefühl sie wär endlich angekommen :)

Alles erdenklich Liebe und noch viele Erfolgserlebnisse mit der schönen Maus!

danke für euer positives feedback. war nicht sicher, ob das überhaupt jemanden interessiert, wenn wir hier tagebuch schreiben. :o

twinnie hat gerade noch ein lackerl gemacht - draußen! ein positiver abschluß für den heutigen tag. ich musste meinen freudentanz sehr minimieren, sonst hätt ich sie womöglich noch erschreckt :D. jedenfalls ist wieder ein kleiner schritt in die richtige richtung gelungen :love:
neeeiin,blos nicht aufhören :D

ich freu mich voll für die süße, ihr schafft das sicher ihr vertrauen zu bekommen, die anfänge sind ja schon voll super da :)

wirklich unglaublich süss die kleine.. :)

sie wird bei euch ganz bestimmt ein sicherer, fröhlicher hund.. :)

Ich hab gar nix mitbekommen.
Von welcher Orga ist sie?
Sehr süss, dachte sie ist ein BC- English Settermix. Wegen der weissen langen Wimpern. ( Schaut zumindest auf den einen Foto so aus als hätte sie lange Wimpern.)
Freue mich sehr, daß du nun einen Hund gefunden hast :)
Bin schon gespannt wie es weiter geht mit ihr.
Hatte sie den Namen schon?

sie ist von gar keiner orga. lief alles über privat-leute. und für die, die rasse-spekulieren wollen, hier eine kleine hilfe:

das ist ein welpenfoto, wo sie mit ihrer schwester und ihrem bruder drauf ist:

bh82a6iz26r644f7d.jpg

für einen maremanno ist sie aber viel zu klein. also von irgendwo muss auch die vorhandene "größe" kommen. sie ist vielleicht 45cm hoch, bissl mehr wie ein spaniel von der größe...

ich hät ja auf den ersten blick an einen goldi - setter mix getippt :)

@dani
ich bewundere dich für die grenzenlose geduld die du aufbringst und bin mir ganz sicher, dass die junge dame zu einem quitschvergnügten hundchen machen wirst, mit dem du viel freude hast :)

Dani, ich finde es toll, dass du so genau überlegt hast, bevor du deinen 2. Herzenshund gefunden hast. Egal, woher er stammt, es sollte einfach alles passen und nichts voreilig getan werden. Wenns dann nämlich nicht passt und der Hund wieder weg muss, ist das umso schlimmer.
Und egal woher ein Tier stammt... es gilt immer das Folgende... auch wenn man leider wirklich nicht alle retten kann.

Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. "Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du dich abmühst?" Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!"​

Dani, ich finde es toll, dass du so genau überlegt hast, bevor du deinen 2. Herzenshund gefunden hast. Egal, woher er stammt, es sollte einfach alles passen und nichts voreilig getan werden. Wenns dann nämlich nicht passt und der Hund wieder weg muss, ist das umso schlimmer.
Und egal woher ein Tier stammt... es gilt immer das Folgende... auch wenn man leider wirklich nicht alle retten kann.

Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. "Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du dich abmühst?" Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!"​

danke für deine worte. sehe das ganz genauso. auch wenn es für mich nie wieder einen HERZENShund geben wird, das war trolli und kein hund wird ihn je ersetzen können, so denke ich doch, dass die kleine ganz gut zu uns passt und bin mir sicher, die richtige entscheidung getroffen zu haben!

Mein Gott, so eine süße Maus, ich finde es ganz toll von Dir, dass Du sie zu Dir geholt hast, sie wird ganz sicher ein wunderbares Leben bei Dir haben.
Halte uns auf dem Laufenden wie sie sich entwickelt.
LG Ingrid

dani ich ziehe meinen hut, finde ich super!

soooo schön wie die maus sich entwickelt- ich will auch mehr lesen :)

Ich denke, es konnte ihr nichts Besseres passieren, als bei euch zu landen!
Und ich bin überzeugt, sie wird ganz sicher ein ganz, ganz toller Hund werden! Sie wird euch das, was ihr ihr jetzt Gutes tut, hundertfach zurückgeben!
Alles Gute!

Gratulation zum Neuzugang und bloss nicht aufhören mit Tagebuch zu schreiben...das finde ich immer so spannend, wie sich grade solche Hunde entwickeln und leben lernen....bitte gaaaaaaaaaaanz viele Bilder und Stories. Bei dem Foto, wo sie so entspannt auf dem Boden liegt, sind mir glatt die Tränen gekommen...es ist so berührend, wenn diese Tiere, die nur Schlechtes erlebt haben, trotzdem bereit sind uns Menschen ihre bedingungslose Liebe und ihr Vertrauen zu schenken.

OT: der Hinweis, dass auch hierzulande viele arme Hunde in den Tierheimen sind ist ja wohl gerade an dieser Stelle daneben. Auslandstierschutz polarsiert wie kein anderes Thema im Tierschutz und es sollte doch möglich sein, zu akzeptieren, wenn jemand ein Tier zu sich nimmt, das in Not war, ohne auf seine Herkunft zu achten.

Oben