Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles Gute mit eurem Neuzugang!
Ich finde es schön, dass es bei Dir auch wieder soweit ist, dass jemand einziehen durfte. Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch viel Freude
PS: Bei mir wird sichs am WE entscheiden
liebe dani,
ich freu mich sehr dass es endlich für euch geklappt hat!
die dame wird sich mit viel einfühlungsvermögen sicher ganz toll entwickeln
und bezüglich dem auslandstierschutz:
der hund wird bei der dani ein leben bekommen, dass ihm dort unten niemand ermöglichen würde.
bei uns in den tierheimen siehst du keinen einzigen so verwahrlosten hund. die hunde in den österreichischen th sind zwar arm, aber sie bekommen zumindest fressen, zuspruch und ärztliche betreuung und haben weit mehr chancen auf ein neues zuhause als hunde aus dem süden.
Die Hunde (und alle anderen Tiere) bei uns im Tierheim haben jedoch keinen Vergleich. Sie können sich nicht denken: Gott sei Dank sitz ich hier in Vösendorf, denn im Süden würd's mir viel schlechter gehen Sie leiden hier genau so, wie andere Hunde im Ausland. Und auch hier gibt es Langsitzer, die schlechte Vermittlungschancen haben.
ich hab auch einen kleinen slowaken zuhause, der wurde als welpe isoliert in einem baucontainer gehalten und hat monatelang keine sonne und keine wiese gesehen, kannte weder kinder, noch autos oder gar regen. das würde einem ösihund im th wahrscheinlich eher ned passieren.
lackerl hat sie bis dahin immer noch keines gemacht.
in der nacht höre ich sie werken in der box (sie ist nachts zu, ansonsten immer offen, twinnie liegt aber die meiste zeit darin und dürfte sich ziemlich sicher fühlen) und geh mit ihr gassi. sie wird wohl schon sehr dringend müssen, denke ich mir. nach einer dreiviertelstunde gehen wir leider unverrichteter dinge wieder hinauf. ich lege mich ins bett, sie weckt mich wieder. schließlich lass ich die box offen und lege ein badetuch im wohnzimmer auf, schließe die tür und komme nach 10 min wieder. endlich hat sie ein lackerl gemacht! ich wasche noch schnell auf und gehe wieder ins bett.
sie fühlt sich nun offenbar sehr ungestört und beginnt ihre entdeckungsreise. ich erkläre ihr, dass noch nacht ist, mache die box wieder zu und sie lässt mich noch bis 6 uhr morgens schlafen.
sie stinkt noch immer und wir werden sie wohl heute abend noch einmal in die wanne stecken
ich finde das toll, und ich kann verstehen das du dich in sie verliebt hast.
ich hätt ja gern den bruder gehabt,na geh, da wäre doch ein 11. auch schon wurscht. Mmh denk noch einmal gaaaanz fest drüber nach. Der arme Kerl leidet sicher furchtbar so ohne seine Schwester. Ich will nicht klugscheissen ich habe leider keine Möglichkeit für den Buben, aber ob 10 oder 11bin aber mit 10 tieren ausgelastet.
ich finde das toll, und ich kann verstehen das du dich in sie verliebt hast.
ich hätt ja gern den bruder gehabt,
na geh, da wäre doch ein 11. auch schon wurscht. Mmh denk noch einmal gaaaanz fest drüber nach. Der arme Kerl leidet sicher furchtbar so ohne seine Schwester. Ich will nicht klugscheissen ich habe leider keine Möglichkeit für den Buben, aber ob 10 oder 11
geh sei ned sooo fies
ich hab alles was man für einen unsicheren nichts kennenden ängstlichen hund braucht.
kleintiere
hund
katzen
kind.
und dann steh ich da, mit dem elend an der leine und weiss nicht wohin damit.
na die daniela würd sich sicher freuen wenn ich ihn dann ins TSH bringen müsste
also, nix is.
aber ich bedauer es trotzdem sehr, auch wenn dem armen hunderl nicht geholfen ist damit.
aaaaaaber, DU hast gar nicht sooo viele viecherln, da rennt der doch sicher nebenbei mit *g*
@Dani
Das ist meine letzte Antwort bzgl. Auslandtierschutz, da du ausdrücklich betont hast, dass dies Twinnies Tagebuch werden soll.
Ich kenne deine Lebensumstände nicht, da hast du recht. Aber wenn du hier im Forum schreibst, dass du gewisse Ansprüche gestellt hast an deinen Neuankömmling (Katzenverträglichkeit!) und dir dann einen Hund nimmst, der 6 Jahre lang nichts kennen gelernt hat und man somit GAR NICHTS über ihn sagen konnte, dann find ich das nicht fair.
Ich hab nichts gegen Auslandstierschutz, habe selbst eine Hündin aus der Slowakei bei mir in Pflege gehabt, dann sollte man ehrlich dazu stehen, dass man sich einfach in diesen Hund verliebt hat und Punkt. Einfach ist diese Hündin sicher nicht in der Handhabung, nach dem, was du hier über sie geschrieben hast
Ich wünsch euch alles Gute und werde den Thread nun still mitlesen verfolgen
lg Cony
Muß denn immer alles schlecht gemacht werden, kann man denn nicht einmal alle Neune grade sein lassen. Sie hat die Hündin aus dem Dreck geholt und zeigt ihr nun das Leben, es ist egal woher der Hund kommt. Grenzen ist eine Erfindung der Menschheit und nicht der Tiere, die leiden weltweit gleich.
So und nun lassen wir Twinnie hier ankommen und glücklich werden und vielleicht verschwenden wir unsere Energie damit den Bruder auch irgendwie hierher zu bekommen anstatt über Danis Entscheidung zu diskutieren.
lg
lg