ein Hund lernt leben

Ich finde es schön, dass es bei Dir auch wieder soweit ist, dass jemand einziehen durfte. Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch viel Freude :)

PS: Bei mir wird sichs am WE entscheiden :)
 
Alles Gute mit eurem Neuzugang!

das ist ganz sicher keine "ausrede", denn ich muss mich weder rausreden noch rechtfertigen, warum ich mich für diesen hund entschieden habe. du kennst weder mich noch meine lebenssituation, kannst also nicht beurteilen, welcher hund zu uns passt.

wie gesagt, dass hier soll ein tagebuch für twinnie werden und KEINE diskussion über auslandstierschutz. dafür gibt es eigene threads. bitte das zu akzeptieren. :)
 
alles gute mit der maus, sie ist wirklich eine ganz hübsche :)

ich verfolge gespannt diesen thread denn die situation erinnert mich stark
an meine pflegies wie sie vor 3 monaten zu uns kamen, die kannten auch
überhaupt nichts :(

lass dich von den miesepetern hier nicht verunsichern, ich finde es toll
das du einem hund sein leben zurückgibst, egal ob in-oder ausländer ;)
 
Liebe Dani!

ich wünsche euch viel Freude und ein wunderschönes Leben miteinander, daß hat sich die Maus verdient! freu mich voll für euch und gratuliere dir, daß du deine Maus gefunden hast!:):):)

Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor, auch meine Maus kam per Flieger, in solch einen Zustand zu mir, ich mußte jetzt echt lachen, als du geschrieben hast, sie hat so gestunken, wir haben unsere Maus in München um Mitternacht in Empfang genommen, ist nicht leicht irgendwo Babytücher aufzutreiben, um sie einwenig abzuwischen, die Fahrt von München nach Schwecht war dann doch noch recht lang und geruchtsintensiv:D.....egal, ich war so happy meine Maus endlich in meinen Armen zu halten....


noch einmal, alles Liebe und ich freu mich für euch!:):):)

GLG
Con
 
Gratuliere zum Neuzugang!

Da kommen Erinnerungen hoch, als ich Nica bekommen habe traute sie sich auch nicht hinaus ich musste sie die ersten Wochen zum Gassi gehen zuerst unterm Bett hervorholen und über die Türschwelle tragen.
Die ersten Gassirunden waren nur zu einem bestimmten Gassiplatz und sofort wieder retour.

Alles Liebe wünsch ich Euch und dass sie sich schnell bei Euch eingewöhnt!
 
liebe dani,

ich freu mich sehr dass es endlich für euch geklappt hat!
die dame wird sich mit viel einfühlungsvermögen sicher ganz toll entwickeln :)

und bezüglich dem auslandstierschutz:
der hund wird bei der dani ein leben bekommen, dass ihm dort unten niemand ermöglichen würde.
bei uns in den tierheimen siehst du keinen einzigen so verwahrlosten hund. die hunde in den österreichischen th sind zwar arm, aber sie bekommen zumindest fressen, zuspruch und ärztliche betreuung und haben weit mehr chancen auf ein neues zuhause als hunde aus dem süden.

ich hab auch einen kleinen slowaken zuhause, der wurde als welpe isoliert in einem baucontainer gehalten und hat monatelang keine sonne und keine wiese gesehen, kannte weder kinder, noch autos oder gar regen. das würde einem ösihund im th wahrscheinlich eher ned passieren.
 
liebe dani,

ich freu mich sehr dass es endlich für euch geklappt hat!
die dame wird sich mit viel einfühlungsvermögen sicher ganz toll entwickeln :)

und bezüglich dem auslandstierschutz:
der hund wird bei der dani ein leben bekommen, dass ihm dort unten niemand ermöglichen würde.
bei uns in den tierheimen siehst du keinen einzigen so verwahrlosten hund. die hunde in den österreichischen th sind zwar arm, aber sie bekommen zumindest fressen, zuspruch und ärztliche betreuung und haben weit mehr chancen auf ein neues zuhause als hunde aus dem süden.

Die Hunde (und alle anderen Tiere) bei uns im Tierheim haben jedoch keinen Vergleich. Sie können sich nicht denken: Gott sei Dank sitz ich hier in Vösendorf, denn im Süden würd's mir viel schlechter gehen ;) Sie leiden hier genau so, wie andere Hunde im Ausland. Und auch hier gibt es Langsitzer, die schlechte Vermittlungschancen haben.

ich hab auch einen kleinen slowaken zuhause, der wurde als welpe isoliert in einem baucontainer gehalten und hat monatelang keine sonne und keine wiese gesehen, kannte weder kinder, noch autos oder gar regen. das würde einem ösihund im th wahrscheinlich eher ned passieren.

@Dani

Das ist meine letzte Antwort bzgl. Auslandtierschutz, da du ausdrücklich betont hast, dass dies Twinnies Tagebuch werden soll.

Ich kenne deine Lebensumstände nicht, da hast du recht. Aber wenn du hier im Forum schreibst, dass du gewisse Ansprüche gestellt hast an deinen Neuankömmling (Katzenverträglichkeit!) und dir dann einen Hund nimmst, der 6 Jahre lang nichts kennen gelernt hat und man somit GAR NICHTS über ihn sagen konnte, dann find ich das nicht fair.

Ich hab nichts gegen Auslandstierschutz, habe selbst eine Hündin aus der Slowakei bei mir in Pflege gehabt, dann sollte man ehrlich dazu stehen, dass man sich einfach in diesen Hund verliebt hat und Punkt. Einfach ist diese Hündin sicher nicht in der Handhabung, nach dem, was du hier über sie geschrieben hast ;)

Ich wünsch euch alles Gute und werde den Thread nun still mitlesen verfolgen :)

lg Cony
 
lackerl hat sie bis dahin immer noch keines gemacht.

in der nacht höre ich sie werken in der box (sie ist nachts zu, ansonsten immer offen, twinnie liegt aber die meiste zeit darin und dürfte sich ziemlich sicher fühlen) und geh mit ihr gassi. sie wird wohl schon sehr dringend müssen, denke ich mir. nach einer dreiviertelstunde gehen wir leider unverrichteter dinge wieder hinauf. ich lege mich ins bett, sie weckt mich wieder. schließlich lass ich die box offen und lege ein badetuch im wohnzimmer auf, schließe die tür und komme nach 10 min wieder. endlich hat sie ein lackerl gemacht! ich wasche noch schnell auf und gehe wieder ins bett.

sie fühlt sich nun offenbar sehr ungestört und beginnt ihre entdeckungsreise. ich erkläre ihr, dass noch nacht ist, mache die box wieder zu und sie lässt mich noch bis 6 uhr morgens schlafen.

sie stinkt noch immer und wir werden sie wohl heute abend noch einmal in die wanne stecken

Hi,

kleiner Tipp wegen "Lackerl":
Die meisten ängstliche Hündinnen entleeren ihre Blase oft nur dort, wo sie sich sicher fühlen und nicht fürchten.

Hündinnen wollen dadurch vermeiden, dass durch den Geruch "Feinde" (z. B. wenn sie Welpen haben) angelockt werden.

Ich habe schon einige Hündinnen (nicht nur meine) dadurch "umerzogen", indem ich den Urin, den sie in der Wohnung entleert haben, mit einem Tuch (einen Fetzen) aufgewischt habe und dieses Tuch bei der nächsten Gassi- oder Garten-Runde mitgenommen habe.

Dieses Duft-Tuch dann an einem - nicht allzu weit vom schützenden Haus entfernten Platz - in die Wiese (Garten) legen und die Hündin schnuppern lassen. Wenn sie dann den eigenen Geruch aufnimmt und sozusagen der Meinung ist, "da ist mir nix passiert" wird sie auch ihre Blase außerhalb vom Haus entleeren.

Und dann so ein duftendes Tuch immer weiter weg mitnehmen, damit sie positive ERfahrungen sammeln kann und dann klappt es auch ohne Tuch.

Bei mir hat das noch bei jeder Hündin geklappt.

Beim ersten Versuch hatte ich eine junge Hündin, eigens zu diesem Zweck zu mir bekommen, mit der bin ich morgens 2,5 Stunden spazierengegangen, keinen Tropfen hat sie irgendwo zurückgelassen. Kaum war zu Hause die Türe hinter uns zu, hat sie sich mit einem Seufzer in die Hocke begeben und rinnen gelassen ......

Damals ist mir die Idee gekommen. Ich hab das mit dem Tuch dann auf einem Fleckerl Wiese beim Parkplatz vor dem Haus versucht und es hat beim ersten Mal sofort geklappt.

Nach 3 Tagen war das auch unterwegs kein Thema mehr, dafür durfte ich dann immer mit ihr "Pieseln" gehen, wenn ich mit dem Besitzer (Züchter) und mit ihr auf Hundeausstellungen fuhr :eek:

Ich wünsch Euch alles Gute

Inge

PS
Das mit dem Geruch ist sicher nicht (nur )eine Frage des Fells (wenn sie schon gründlich gebadet wurde) , sondern - so glaube ich - auch eine Frage der Ausdünstung über die Haut. Das wird durch gutes wertvolles Futter sicher auch mit der Zeit verschwinden.
 
ich finde das toll, und ich kann verstehen das du dich in sie verliebt hast.

ich hätt ja gern den bruder gehabt, bin aber mit 10 tieren ausgelastet.

sie wird sich sicher toll entwickeln.

freue mich schon mehr zu sehen und zu lesen....

lg
und alles gute

sabine
 
ich finde das toll, und ich kann verstehen das du dich in sie verliebt hast.

ich hätt ja gern den bruder gehabt,
bin aber mit 10 tieren ausgelastet.
na geh, da wäre doch ein 11. auch schon wurscht. Mmh denk noch einmal gaaaanz fest drüber nach. Der arme Kerl leidet sicher furchtbar so ohne seine Schwester. Ich will nicht klugscheissen ich habe leider keine Möglichkeit für den Buben, aber ob 10 oder 11:D:D:D:):)
 
ich finde das toll, und ich kann verstehen das du dich in sie verliebt hast.

ich hätt ja gern den bruder gehabt,
na geh, da wäre doch ein 11. auch schon wurscht. Mmh denk noch einmal gaaaanz fest drüber nach. Der arme Kerl leidet sicher furchtbar so ohne seine Schwester. Ich will nicht klugscheissen ich habe leider keine Möglichkeit für den Buben, aber ob 10 oder 11:D:D:D:):)

geh sei ned sooo fies :D

ich hab alles was man für einen unsicheren nichts kennenden ängstlichen hund braucht.

kleintiere
hund
katzen
kind.

und dann steh ich da, mit dem elend an der leine und weiss nicht wohin damit.

na die daniela würd sich sicher freuen wenn ich ihn dann ins TSH bringen müsste :rolleyes:

also, nix is.
aber ich bedauer es trotzdem sehr, auch wenn dem armen hunderl nicht geholfen ist damit.


aaaaaaber, DU hast gar nicht sooo viele viecherln, da rennt der doch sicher nebenbei mit *g*
 
@Dani

Das ist meine letzte Antwort bzgl. Auslandtierschutz, da du ausdrücklich betont hast, dass dies Twinnies Tagebuch werden soll.

Ich kenne deine Lebensumstände nicht, da hast du recht. Aber wenn du hier im Forum schreibst, dass du gewisse Ansprüche gestellt hast an deinen Neuankömmling (Katzenverträglichkeit!) und dir dann einen Hund nimmst, der 6 Jahre lang nichts kennen gelernt hat und man somit GAR NICHTS über ihn sagen konnte, dann find ich das nicht fair.

Ich hab nichts gegen Auslandstierschutz, habe selbst eine Hündin aus der Slowakei bei mir in Pflege gehabt, dann sollte man ehrlich dazu stehen, dass man sich einfach in diesen Hund verliebt hat und Punkt. Einfach ist diese Hündin sicher nicht in der Handhabung, nach dem, was du hier über sie geschrieben hast ;)

Ich wünsch euch alles Gute und werde den Thread nun still mitlesen verfolgen :)

lg Cony

Muß denn immer alles schlecht gemacht werden, kann man denn nicht einmal alle Neune grade sein lassen. Sie hat die Hündin aus dem Dreck geholt und zeigt ihr nun das Leben, es ist egal woher der Hund kommt. Grenzen ist eine Erfindung der Menschheit und nicht der Tiere, die leiden weltweit gleich.
So und nun lassen wir Twinnie hier ankommen und glücklich werden und vielleicht verschwenden wir unsere Energie damit den Bruder auch irgendwie hierher zu bekommen anstatt über Danis Entscheidung zu diskutieren.
lg
lg
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!!
Die Maus ist ja echt toal hübsch. Ich hoffe du stellst noch viele Fotos von ihr rein.

LG
Ingrid
 
Muß denn immer alles schlecht gemacht werden, kann man denn nicht einmal alle Neune grade sein lassen. Sie hat die Hündin aus dem Dreck geholt und zeigt ihr nun das Leben, es ist egal woher der Hund kommt. Grenzen ist eine Erfindung der Menschheit und nicht der Tiere, die leiden weltweit gleich.
So und nun lassen wir Twinnie hier ankommen und glücklich werden und vielleicht verschwenden wir unsere Energie damit den Bruder auch irgendwie hierher zu bekommen anstatt über Danis Entscheidung zu diskutieren.
lg
lg

:2thumbsup: :2thumbsup: :2thumbsup:
 
Dani hat sich schon etwas gedacht dabei, das garantiere ich euch! ;)
Und ich verstehe auch, warum sie genau diese Entscheidung getroffen hat. Das passt genau so, wie es ist! :)
 
tag 4

gestern abend lag sie zum ersten mal mitten im wohnzimmer und konnte sich auch ein wenig entspannen. auf diesem bild sieht man ganz gut, dass sie noch immer ziemlich grau-gelblich war :)

bh7hwfwluu1rsyixh.jpg


das baden verlief ganz gut, sie lies alles tapfer über sich ergehen und schlief dann in ihrer "sicheren höhle" ein.

bh7i0wdtueior8itx.jpg


heute morgen waren wir schon um 5:30 uhr die erste runde und sie schaffte es endlich, sich draussen zu lösen. war mir zuerst nicht ganz sicher, es war ja noch finster.

langsam beginnen twinnie und siqua, sich einander zu nähern. anfangs haben sie sich ja beide gekonnt ignoriert, doch nun schnuppern sie sich immer wieder gegenseitig an, twinnie hat sogar mit ihrem schwanz gewedelt :)

bei diesem foto hab ich jedoch ein bisschen "nachgeholfen" und siqua neben ihr "platz" machen lassen :D

bh7iaqry31o6bu91x.jpg


nach dem gestrigen bad ist mein mädl nun endlich weiß und ich finde, sie sieht nun schon ein bisschen zufriedener aus:

bh7i4ja7h7nqqxi6t.jpg


zum vergleich ein bild von gestern:

bh7i5hpsk0fk25ob9.jpg


und was mich am allermeisten freut: sie beginnt endlich, sich richtig zu entspannen. manchmal "grunzt" sie richtig und seufzt, bevor sie einschläft

bh7i5sbat74k76set.jpg


immer wieder beobachtet sie mich. wenn ich zb in einen anderen raum gehe, kommt sie nach einiger zeit nach und steht dann in der tür. ich tue dann meist so, als würd ich sie nicht bemerken, denn wenn ich mich umdrehe, geht sie gleich wieder. nach wie vor ist ihr die box trotzdem am liebsten und sie schläft doch die meiste zeit dort drinnen.

das wars heute von uns. wir werden dann noch eine letzte runde drehen und verabschieden uns dann bis morgen :)
 
Ich finds spitze, dass du so einem Hund ermöglicht hast, die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen..

irgendwann (wenn es möglich ist) werd ich mir auch so einen hund suchen und ihn ins leben zurückführen. Bis dahin sammle ich noch viel erfahrung und andere Hunde!:D

Alles, alles Liebe!:)
 
Oben