Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?

Mir ist heute was passiet, das mich sehr traurig macht :(
Ich geh mit Billy spazieren, als uns ein Bub entgegenkommt, 3-4 Jahre alt. Er fragt seinen Vater: "Ist das ein Kampfhund?" Der Vater meint, nein, das ist keiner. Sagt der Junge: "Aja, das sind ja nur die großen, oder?"
Der gleiche Bub meinte mal über Billy ob das so ein Schweindl Hund sei :(

Mich machts so traurig, weil man dann eh schon weiß, wie die Eltern reden und dass es bei uns auch schon schlimm wird :(:(:(
 
Auf höhe der besagten Gartenhäuschens kommt dieser schwindlige Typ doch tatsächlich wieder raus mit einer Stange Salami in der Hand. Sieht mich und kommt doch tatsächlich mit erhobener Salami auf mich zu und schreit mich wieder an. Das war meinem Frankie dann natürlich auch zu viel und er hat den werten Herrn angeknurrt. Der ist dann Gott sei Dank stehn geblieben. Ich lass mich und meinen Hund doch nicht mit einer Salami schlagen:eek:

Entschuldige:laugh4::laugh4: aber bist dir sicher das der den Hund nicht füttern wollte? :) Oder er wollte die gute Salami opfern um nicht selbst gefressen zu werden :D
 
Herrlich! Manche von Euch sind echt schlagfertig, das bin ich meistens nicht.

Völlig überraschend daher folgende Szene:
Wir gehen spazieren, es gehen drei Judengliche an uns vorbei und aus heiterem Himmel schreit einer der Drei Ted aus voller Lunge an, einfach so, keine Ahnung was er gesagt hat. Mir haut es (das passiert echt selten) die Sicherung raus und ich schrei ihn doppelt so laut, ob er irre ist und eine Watschen haben will, dass ihm Hören und Sehen vergeht.

Der hat das eh nicht bös gemeint aber so eine sofortige Reaktion auf so manchen Hirsch hätte ich gerne öfter.

LG
Bettina
 
was Lustiges ist mir noch eingefallen: als Ted noch ein Welpe war, hatte er einen gebrochenen Hinterlauf und dazu einen Gips, worauf ein kleiner Bub zu seinem Vater sagt: "Schau Papa der hat nur einen Stiefel an!" :p
 
Ich bin auch leider oft nicht so schlagfertig - dafür aber immer schimpfend wie ein Rohrspatz :eek:

Ein Erlebnis, dass mir in Erinnerung geblieben ist, ist aber eher ein lustiges ...
Ich hab noch im 10. gewohnt und bin grad mit Buddy in der früh unterwegs ... Mutter mit zwei Kindern kreuzt unseren Weg und der kleine Bub total laut über die ganze Straße: "Schau Mama, der schaut aus wie ein Schwein."
Ansich, ist das nichts neues, aber die Reaktion der Mutter war mir komplett neu. Rotangelaufen, peinlich gerührt, hat sie sich vielmals bei mir entschuldigt. Aber ich fand den Buben nur so herzig und er hatte es ja auch nicht böse gemeint.
 
ein lustges erlebniss:
mutter und Kind gehen hinter uns - das ca 4 jährige Kind so zur Mama - schau, der Hund dort schnauft so wie wenn Oma bergauf geht :p

eine flüchtige Bek. so mah ihr Boxer muss aber dringend abnehmen- ich so das ist kein Boxer - sie so: doch ich bin ja nicht deppert, ich hatte 15 Jahre lang Boxer ich hab dann irgendwann aufgegeben seitdem ist Luna bei ihr eine kleiner dicker Boxer

3 türk. Jungendliche bei uns im Ort:
mah schau oida, so a geiler Kampfhund - der eine so zum anderern - streicheltn hoid - der eine dann so- na bisst deppat- der beißt da den Arm ob.;)

aber so Ausagen wie: solche Hunde gehören sofort erschossen, wie kann man nur mit so einen Hund nur beim Kinderspielplatz (eh angeleint) vorbeigehn,eine ältere Türkin bei uns im Kuhdorf rennt immer schreiend auf die andere Strassenseite wenns uns kommen sieht, ihr Hund gehört verboten...... hab ich schon öfter gehört und dabei gehört mein Hund gar nicht zu den SOKAS, also Hut ab vor den SOka haltern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben

Heute morgen musste ich mich echt zusammen reißen. Ich bin heute Morgen mit meinen drei Pekis wie jeden Morgen gassi gegangen und zwei meiner Pekis bellen so balt jemand auf uns zu kommt. Also ich wie immer meine beiden Pekis die bellen kurz gehalten so das sie nicht mal an die Person dran kommen, die auf uns zu kommen. So wie heute morgen als so ein älteres Ehepaar auf uns zu kam, die beiden legeten sofort los mit dem bellen und dann kam der Spruch von der Frau: So eine zu mutung für uns solche Hunde gehören nicht auf die Strasse die sollten lieber im Garten laufen denn da muss man ja angst haben das man gebissen wird. Und ich habe nur tief durchgeatmet und bin dann weiter gegangen. :mad:

Ich wahr so sauer das ich mich echt zusammen reißen mußte.
Aber da ich auch heute morgen noch zur Arbeit mußte hatte ich keine Lust mich mit ihr auseinander zusetzen. Ich denke auch das, das nichts bringen würde denn solche Leute mögen keine Hunde.

So nun habe ich mich aber wieder beruhigt und bin im Geschäft so wie meine drei Pekis auch.

Lg. Nadine und die drei Pekis
 
Mir gegenüber halten sich die lieben Mitmenschen immer brav zurück, aber ich will nicht wissen, was sie mir gerne sagen würden, wenn sie meine Hunde sehen ;)

In der Hundezone meinte einer zu mir, ich solle meinen Hund doch festhalten, weil er mit seinem schwarzen Michling(?) vorbeigehn will. Dann schaute er noch hass zurück und frage mich ob ich stolz drauf bin ein scheis Kampfhund zu habn. Ich habs nicht packt, schrie zurück, ob er behindert wär? Er wollteernsthaft auf mich losgehn, beschimpfte mich noch und meinte ich soll ihn bloß nicht über den Weg kommen.
Da frag ich mich ernsthaft, was soll das? :confused::confused::confused: Sowas stimmt mich irgendwo auch traurig.
 
Oder: in der Hundezone, kommt eine Frau mit einem Welpen auf uns zu. Meiner wie immer läuft hin. Sie schreit, ich solle ihn doch wegmachen, den scheis Hund, ist doch eine zumutung und sie hätte Angst dass er ihren Welpen was antut. Ich meinte doch zu ihr: sie soll doch nicht in eine Hundezone gehen, wenn sie angst hat. Dann gingen wir komentarlos weiter. Den Welpen haben wir bald wiedergetroffen, wie immer angeleint in einer Hundegruppe.
Wie mir der Welpe vorgekommen war: ängstlich, hat sich ständig hinters Frauchen versteckt und sobald ein Hund zu ihn kam, hat er geknurrt und geschnappt...
Finds generell nicht gut, das die Halterin den Hundekontakt verbietet, denn der Welpe hat schon "begriffen", dass alle Hunde böse sind und ihn was antun wollen.
 
am schrägsten war das erlebinis am we.

ich war mit meinen 2 zwergen unterwegs, lässt einer auf einmal seinen riesen hund von der leine auf meine zustürmen. hund eins hängt sich freudig wedelnd in die leine hund zwei hängt sich vorwurfsvoll keifend in die leine, hund 3 erwisch ich grad noch am halsband und schrei zum besitzer dass er sofort seinen hund zusammenklauben soll..

er sofort da, knallrot: tschuldigung, ich hab mir dacht ihre san eh verträglich weils zu zweit unterwegs sind...

also manchmal... :furious3::eek:

Und wieso hast du dir deine Hunde geschnappt???
 
zum vergleich wien mit kleiner ortschaft:
ich war mit xena früher oft in pfaffstätten/Nö unterwegs...und es war herrlich :)
auch hier fällt man eher auf wenn hund an der leine geht (was ich aber trotzdem gemacht hab ;) )...
die menschen waren alle total freundlich und nett...richtig angenehm!

an einige erlebnisse erinner ich mich besonders gut:
1): ich gehe mit xena am feld spazieren und beim rückweg begegnen wir einem cocker. xena bellt den hund an, ich entschuldige mich bei der besitzerin. sie packt den cocker ins auto, kommt nochmal auf uns zu...ich denk mir: ui, jetzt kommt was (bin es ja von wien gewohnt) :eek:
nix kam :D die cockerbesitzerin fragte ob sie xena streicheln dürfe und warum sie denn so auf ihren hund reagiert hat! und was ihr schlimmes passiert ist, wegen den verstümmelten ohren! wirklich ein äußerst nettes erlebnis :)

2): ich steig mit xena aus dem auto, kommt eine frau mit 2 kindern auf rollern. ich bleib auf der anderen straßenseite stehen, sagt sie zu den kindern: so und was hab ich euch gesagt machen wir wenn ein hund kommt? beide kinder steigen von den rollern, bleiben stehen...und die dame meinte: so, jetzt können sie vorbeigehen :D ich hab mich tausendmal bei ihr bedankt dass sie ihren kindern solche wichtigen regeln beibringt! sie hat sich total über die positive antwort gefreut :)

3.) ich park mich ein, schießt eine nachbarin meines freundes aus dem haus...ich steig aus, sagt sie: ist die xena mit? (ich wusste gar nicht dass sie überhaupt weiß dass ich einen hund hab geschweige denn dass sie den namen kennt :p)
ich sage: ja, mein hund ist mit...immer noch verdutzt! sie: juhu, dann kann ich sie endlich streicheln, ich hab doch schon so viel von ihr gehört :)

ich muss sagen auch xena ist ganz anders wenn wir dort sind...total freundlich und ausgeglichen, komplett ungestresst! ich hoffe es bleibt dort trotz dem neuen gesetz so!!!!

lg nina und co


Ich glaub ich werde auch dorthin ziehen, hier in Wien ist es echt kein Leben mit Hund möglich :(
 
heute vormittag (jetzt kann ich ja quasi schon drüber lachen):

wir sind schon wieder am weg nachhause vom morgengassi, alles erledigt und gehen durch den hundeauslauf (uneingezäunt) wohlgemerkt angeleint. uns kommen mehrere passanten entgegen und da die der prinzessin nicht so geheuer sind setzt sie sich neben den weg auf die wiese- ich hab sie gelobt, ist ja eine bessere alternative als hinlaufen und anbellen :D

geht ein altes ehepaar an uns vorbei, sind schon vorbei murmelt die
frau "na wird das wieder ein haufen"
ich "der hund sitzt mit dem popsch auf der wiese, so kann nichteinmal sie einen haufen machen"
frau "ja wissen sie wie es da ausschaut da am weg, überall die haufen!"
ich "ja ich sehs und ich gebe ihnen recht, es ist eine frechheit, dass die leute ihren dreck nicht wegräumen. aber genauso ist es eine frechheit, dass hier im hundeauslauf die glasflaschen, dosen und papierdl rumliegen obwohl es zwei mistkübel gibt!"
frau "ja aber wenn ich auf eine dose draufsteig is mir das wurscht, aber in einen hundehaufen"
ich "ja meinem hund ist es aber nicht wurscht wenn er auf eine dose draufsteigt"
frau "das ist aber kein gegenargument"
ich "wenn sie mir zuhören würden würden sie bemerken, dass ich ihrer meinung bin- auch wenn sie es nicht hören wollen" :cool:
frau "ich räum ja auch alles weg"
ich "ICH AUCH!"

umgedreht und gegangen... ich hoffe die frau hat noch bissl drüber nachgedacht...
 
So ich hatte gestern mit Xena auch den ersten Kampfhundsager(in) :mad::mad:
Ging mit Xena unseren üblichen Weg als wir an einer Hauseinfahrt vorbeikamen, ich seh den dort wohnhaften Herr mit samt seinem kleinen Hund aufs Gartentor zukommen, beile mich mit Xena weiterzukommen ohne damit sie den kleinen Hund sieht (kleine Hund sind noch ein massives Problem für sie :(), gut ich wäge mich schon in Sicherheit da wir shcon mim Rücken zu dem Hund sind, kläfft dieser wie wild los, war ja zu erwarten da der uns immer verbellt...
Eine Bekannte des Herrn steigt gerade am Strassenrand aus dem Auto, sieht Xena die sich gebärdet aber gesichert von mir weitergeführt wird und meint nur: Na super ein Kampfhund!


Echt die Dame hat mich auch noch in der falschen gemütslage erwischt, so wie ich die geschimpft habe.
Dann meinte sie ich soll machen das ich weiterkomme mit meinem Kampfhund, na mehr hats nicht gebraucht...
Zum Glück hab ich mich aber besonnen und an Xena gedacht und habe nachdem ich ihr Kennzeichen mit dem Handy fotografiert habe und ihr mit eine Klage gedroht habe das Weite gesucht.
 
mein schlimmstes erlebnis war auf der donauinsel als mir ein jogger sein getränk auf den kopf ballerte, weil ich mit meinem kampfi dort spazieren ging.

wir wurden auch schon angespuckt! sobald der kampfi mit ist, rechne ich sowieso mit schlechteren begegnungen und es tört mich nicht mehr, aber was ich echt schlimm fand, war das erlebnis von letzter woche. wir haben gerade 2 jack russel terrier zur pflege und die beiden kommen aus einer zuchauflösung und können noch gar nicht an der leine gehen --> wir üben, aber sie legen sich einfach hin sobald die leine dran ist und gehen keinen meter. also wir auf einer großen wiese so das wir eben sehen können ob gefahr in verzug ist. kommt uns ein mann mit hund entgegen die terrier laufen hin und wollen kontakt aufnehmen beginnt er zu schreien, dass er sie und mich umbringen wird, wenn die viecher nicht sofort weg sind. ich vertseh schon, dass es nervt, aber so muß man wegen so kleinen hundsis echt nicht reagieren vorallem wenn sein hund auch frei gelaufen ist. ich verstand das ganze echt nicht und hab dann eben die kleinen zwerge eingefangen und mußte mich die ganze zeit beschimpfen lassen, aber alles ohne für mich ersichtlicheen grund. wenn sein hund an der leine gewesen wäre, hätte ich die kleinen niemals zu seinem hund laufen lassen, aber so?
außerdem war sein hund total freundlich, daher kanns auch nicht aus angst gewesen sein, sein hund könnte den terrieren etwas tun und die zwerge hätten bei gott seinem schäfermix nichts anhaben können bei dem größenunterschied.
 
Ich meide ja große Menschenansammlungen und versuche Fremden ja schon grundsätzlich eher aus dem Weg zu gehen... vor allem seit diesem Erlebnis:

Ich war mit dem Hund und einer Freundin gemeinsam unterwegs - ein schöner Tag zum spazieren gehen, Sonne genießen... ;) Meine Freundin wollte sich dann vom Billa eine Wurstsemmel holen.

Ich habe derweil mit dem Hund draußen gewartet: vorsichtshalber hab ich mich auf den Grünstreifen beim Parkplatz gestellt (also nicht vors Geschäft), Hund absitzen lassen und er war selbstverständlich an der Leine. Meine Freundin brauchte recht lange und ich hab mich dann zur Seite gedreht um durch die Schaufenster ins Geschäft zu schauen wo sie denn bleibt.... und schon wars passiert: an meinem Hund hing ein Kind, ein kleines Mädchen, und knuddelte den Wuff so richtig durch, mit Bussi geben und die Finger im Fell verkrallen... :eek:

Mein Hund mag aber keine Kinder.... :( - Thyson muss völlig perplex gewesen sein (vielleicht auch fassungslos - wer weiß das schon), als er die Lefzen hochgezogen und den Nackenpelz aufgestellt hat, aber bevor noch das erste, böse Knurren und der Schnapper ins Gesicht folgen konnte, hab ich die Kleine an Ihrer Weste (mit Kapuze) vom Hund gelöst und zur Seite geschubst.

Es war jedenfalls ein unglaubliches Glück, dass der Hund so langsam reagiert hat.

Die Kleine fällt natürlich unsanft auf ihren Hosenboden und beginnt zu kreischen... was dann doch die Mutter auf den Plan ruft, die bis zu diesem Zeitpunkt wohl ihr Einkäufe vom Einkaufswagerl ins Auto geräumt hat. Die Mutter völlig hysterisch mit der Twinnie Großpackung in der Hand - sofort geschrien, sofort geschimpft.... :rolleyes:

Ich kämpfe derweil mit meinem völlig panischen Hund, der von dem gekreische der Kleinen noch panischer wird und die brüllende Mutter pushte ihn natürlich noch zusätzlich. Sie hört auch nicht auf mich zu beflegeln, als ich mich schon umdrehen und gehen will.

Schließlich frage ich sie, bestimmt hochrot im Gesicht vor Zorn und Schock, ob sie denn auch irgendwann mal auf ihre Tochter aufpassen würde - oder ob sie jeden fremden Hund umarmen darf? Woraufhin die Mutter mir erklärt, ihre Tochter darf sehr wohl jeden Hund berühren - warum denn auch nicht? Der Hund der keine Kinder mag gehört auf der Stelle exekutiert - Kugel in den Kopf und BUMM. Ein Hund hat Kinder zu LIEBEN und zwar immer und alles andere ist einfach verhaltensgestört und muss weg und zwar auf der Stelle.

Ich weiß nicht mehr was ich erwiedert habe, aber nett war es bestimmt nicht, ich weiß nur das ich sehr laut war und sie darauf hingewiesen habe, dass auf diesem Parkplatz nicht nur Hunde eine Gefahr sind, sondern auch fahrende Autos und wie sie gedenkt sowas zu verhindern, wenn die Kleine unbeaufsichtigt durch die Gegend läuft?

Jedenfalls wollte sie mich dann noch anzeigen, weil ich ihr Kind zu Boden geschubst hab - da hatte ich meinen Sarkasmus dann schon wieder gefunden "Seins froh, dass die Kleine nur auf ihren Hintern gefallen ist, besser so, als sie müsste nun mit einem halben Gesicht leben".

Das hat sie offenbar so schockiert (vielleicht ist es ihr da auch erst so richtig bewußt geworden, wie knapp das war, keine Ahnung) das sie dann nichts mehr gesagt hat. Wobei ich schon sehr knapp dran war den Hund meiner Freundin in die Hand zu drücken und ihr eine zu kleben - vielleicht hat sie das abgehalten noch irgendwas zu sagen.... keine Ahnung.
 
Wir sind das letzte Haus bei uns in der Ortschaft, dann gibt nur mehr Wald und Wiese.
Unser Zwerg ist im Welpenalter immer mit uns draußen gewesen, da wir keine Zaun haben, hat er lernen müssen, dass er nicht davonlaufen darf.
Unser toller Nachbar, ein paar Häuser weiter mag keine Hunde.
Ich habe ihn leider zu spät gesehen, dass er bei uns die Straße rauf kommt.
Was macht natürlich unser Zwerg, "jö, schauts da kommt wer, der streichelt mich sicher" und natürlich hin.

sowas is mir heut auch passiert, da is ne dame an uns vorbeigegangen und der charly (WELPE) is gleich hin zu ihr, und sie hat ganz schnippisch mit ihrem pelzhut gesagt "passens auf ihren hund auf, sonst. . " und ich bin dann auf sie zu und hab gesagt "sonst WAS????"

ich bin zwar ein mädchen, hätt aber keine scheu mich mit jemanden zu prügeln der meinem kleinen was antut bzw. es will. . :mad:

ich versteh die leute nicht, es gibt doch nix knuffigeres wie wenn ein kleines fellkneuel auf dich zugesteuert kommt und dich abknutschen will :)) find ich sogar süßer als kleine kinder. . :rolleyes:
 
hm...warum muss jeder deinen Hund mögen? oder lieb finden?

Du hast dafür zu sorgen dass dein Hund niemanden belästigt.



sowas is mir heut auch passiert, da is ne dame an uns vorbeigegangen und der charly (WELPE) is gleich hin zu ihr, und sie hat ganz schnippisch mit ihrem pelzhut gesagt "passens auf ihren hund auf, sonst. . " und ich bin dann auf sie zu und hab gesagt "sonst WAS????"

ich bin zwar ein mädchen, hätt aber keine scheu mich mit jemanden zu prügeln der meinem kleinen was antut bzw. es will. . :mad:

ich versteh die leute nicht, es gibt doch nix knuffigeres wie wenn ein kleines fellkneuel auf dich zugesteuert kommt und dich abknutschen will :)) find ich sogar süßer als kleine kinder. . :rolleyes:
 
sag ich doch nicht dass ihn jeder mögen muss, er mag doch auch nicht jeden ;)
nur von ner dame in pelz lass ich mir nicht sagen wie ich mit dem hund umgehen soll, außerdem ist er 1 meter vor ihr stehen geblieben und zu mir gerannt als ich ihn zurückgerufen hab. .
was anderes ist wenn er sie angesprungen oder ähnliches wär. . für mich persönlich war die reaktion übertrieben (nicht nur weil´s meinen hund betrifft)
 
Das kann schon sein, ich weiss ja nicht wie genau der ablauf war.;)

Aber wäre dein Hund angeleint gewesen, hätte es diese Situation nicht gegeben.
Und dass die Dame Pelz trägt, tut dabei auch nichts zur Sache.

Wir wollen doch alle ein friedliches Miteinander.
 
bin aus dem wohnhaus hinaus zum auto und hab grad mein auto aufgesperrt, wir sind ja in einer kleinen stadt, am stadtrand in ner siedlung ;)
da verzichte ich die 10 meter von der tür zum auto auf die leine, da er auf dem weg meistens noch sein kleines geschäft verrichtet wenns schon ganz dringend ist. . war halt ne blöde situation. .
ich muss klein charly vor blösen frauen beschützen und er muss mich vor bösen männern beschützen :D
ich weiß dass der pelz nix zur sache tut, hab mich in der vergangenheit viel (und aktiv) mit PETA und Amnesty International beschäftigt und bin was das anbelangt sehr emotional, die soll froh sein dass ich keinen eimer blut zur hand hatte ggg* ;) ;) ;) ;)
 
Oben