Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?

:eek:
Auf so eine Frage hätte ich zurück geantwortet.....nee nach ihnen. Gleiches Recht für alle..... Keiner darf
,
in so einer Art und Weise über meine Wuffis nachfragen .Das sind Personen ....Unterste Schublade und die haben
keinen Anstand, die können sich eine Scheibe von den Tieren abschneiden...
 
Ich bin nur heilfroh das unsere Hunde den ganzen Scheiss nicht mitbekommen (nur das Herrchen wieder mal aufgebracht ist, na gut trösten wir ihn halt...)
 
Muss mich mal ein bissal ausheulen...Jamie und ich haben grade nen Horrorspaziergang hinter uns :(. Ich geh nie wieder Sonntags irgendwo hin, da kriechen alle Volldödel aus ihren Löchern...
Jamie ist ja eigentlich sehr Hundefreundlich, aber kleinere Hunde sind ihm oft unheimlich und wenn ihn mehrere Hunde bedrängen macht ihm das Angst. Dementsprechen happy war er, als uns ein älteres Ehepaar mit vier freilaufenden Kleinhunden entgegenkam. Dort war Leinenpflicht (und nein, die hatten auch keinen Mauli!), Jamie war angeleint und die 4 Zwerge kreisen ihn ein, ausweichen ging nicht. Er war schon voll gestresst und hat das auch gezeigt, aber werden die Hunde angeleint oder abgerufen?? Nö! Also nehm ich die Leine kurz, nehm Jamie nahe an meine Beine, damit die ihn nimmer umzingeln können und geh flott durch. Da meint doch das Weib "Ned die Leine so kurz machen und dran anreißen, davon wird dei Hund deppert!" :eek::confused: HÄÄ??? Ich war leider so perplex, dass ich garnix gesagt hab...aber was soll denn das bitte??
Ok, hab mich voll über die Gurke geärgert und bin weiter richtung Prater. Normalerwiese hab ich am Wochenende Arbeit und komm dementsprechend nur unter der Woche auf die dortige Hundewiese. Bis heute war es immer toll für den Hund, alles hat gepasst. Aber heute...brrr! Kaum lein ich ihn ab, wird er von 2 Hunden aufs Ärgste gehetzt, noch dazu war der Boden so eisig, dass er gerutscht ist...die Hunde wurden nicht abgerufen, obwohl meiner schon mit eingezogenem Schwanz gelaufen ist. Ich wollt ihn zu mir rufen, ging aber nicht, weil die ihn so gejagt haben! Einer von denen (Schäfer glaub ich...sehr groß auf jeden Fall) hat ihn dann eingeholt und ist ihn noch richtig böse angegangen! Hatte solche Angst um meinen Zwerg! So aggressive Hunde kenn ich garnicht von dort! Habs dann geschafft ihn anzuleinen, aber währenddessen haben uns 3 andere Hunde umzingelt, Jamie hat sich vor lauter Stress in der Leine verheddert und angefangen zu quietschen...es war echt schlimm! Gut, damit hats mir gereicht, ich hab gegen alle meine Prinzipien verstoßen, den Kleinen wie die Paris höchstpersönlich untern Arm geklemmt und bin abgerauscht!
Ich werd mich in Zukunft am Wochenende wirklich konsequent von diesen Orten fernhalten, denn was da an Leuten und Hunden rumrennt ist nimmer normal.... Es tut mir so leid für meinen kleinen Zwuck, dass unser Sonntagsspaziergang so doof gelaufen ist :( aber ihm gehts zum Glück eh gut, er schläft tief und fest und hat den ganzen Stress wohl schon vergessen während sich Frauli noch ärgert!
schockierte Grüße
Alice

prater am wochenende, kommt mir alles sehr bekannt vor :eek:
 
prater am wochenende, kommt mir alles sehr bekannt vor :eek:

:eek::eek: Hundezone Prater!!

mehrere Hunde hetzen einen verängstigten Hund, kommt leider dort oft vor

Sprüche: "dann gehns mit dem Schisser halt nicht da her", "da dürfens ja frei laufen - abartiges Grinsen im Gesicht", "jaaaa, das macht unseren halt so an Spaß"....:mad::mad:
 
Sprüche: "dann gehns mit dem Schisser halt nicht da her", "da dürfens ja frei laufen - abartiges Grinsen im Gesicht", "jaaaa, das macht unseren halt so an Spaß"....:mad::mad:

Da sollt ich mal mit Nero vorbeischauen der versteht mit Radaubrüdern keinen Spass, ach nein dann bin ich ja ein assozialer Kampfhundehalter welcher sein Mörderviech auf die armen lieben Nicht-Sokas hetzt...:rolleyes:

Da wundern mich ja deine Schilderungen nicht das selbst Hundehalter dort die Flyer abnehmen.
 
:eek::eek: Hundezone Prater!!

mehrere Hunde hetzen einen verängstigten Hund, kommt leider dort oft vor

Sprüche: "dann gehns mit dem Schisser halt nicht da her", "da dürfens ja frei laufen - abartiges Grinsen im Gesicht", "jaaaa, das macht unseren halt so an Spaß"....:mad::mad:

Das wäre genau das richtige für meinen maruk, ich glaube dann vergeht einigen leuten das grinsen. Huzos sind für mich tabu deswegen komme ich gott sei dank nicht in solche situationen
 
Ja, normale HuZos meide ich eigentlich auch...so viele fremde Hunde auf engstem Raum, das kann nicht gut gehen! Aber das im Prater ist ja ein riesen Areal mit Wiese, Bäumen...echt toll! Wie gesagt, ich hab dort bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Hund und Halter gemacht, aber am Wochenende bringen mich dort keinen 10 Pferde mehr hin! Das Bild, wie der schwarze, große Hund meinen Kleinen über den eisigen Boden hetzt, einholt, am Boden haut, anknurrt....krieg jetzt noch Gänsehaut!
Sonntags wird nurmehr zuhause Balli gespielt und James geht aufs Katzenklo *Achtung Scherz* :p
 
am schrägsten war das erlebinis am we.

ich war mit meinen 2 zwergen unterwegs, lässt einer auf einmal seinen riesen hund von der leine auf meine zustürmen. hund eins hängt sich freudig wedelnd in die leine hund zwei hängt sich vorwurfsvoll keifend in die leine, hund 3 erwisch ich grad noch am halsband und schrei zum besitzer dass er sofort seinen hund zusammenklauben soll..

er sofort da, knallrot: tschuldigung, ich hab mir dacht ihre san eh verträglich weils zu zweit unterwegs sind...

also manchmal... :furious3::eek:
 
Unser Spaziergänge/Gassirunden sind bis jetzt immer sehr friedlich gewesen, natürlich gibt es ausnahmen aber die kommen eh bei den meisten vor, somit nicht erwähnenswert !

Das schlimmste mit Hund ist leider meiner Mama passiert:

Mama steht mit Phoebe (angeleint) beim Zebrastreifen und wartet bis es grün wird, Ampel wird grün - Mama und Phoebe gehen über die Straße, sie findet schon wieder irgendwas interessanter und geht ein stückchen hinter meiner mama (schon fast auf der anderen Straßenseite angelangt), plötzlich schießt ein Auto mit locker 50-60 km/h die grade daher (Autoampel war noch immer rot), zielt auf meinen Hund und fährt so knapp in die Kurve - schon auf den Randstein, dass er sie fast erwischt hätte (die Ampel war aber noch immer rot) :eek: Meine Mama hat sich so erschreckt, dass sie sie gleich mit der Leine nach oben gezogen hat (am Brustgeschirr).

Eine Frau gegenüber auf der Straße war ebenfalls so geschockt, dass sie gleich zu meiner Mama hinüber geschrieen hat ob eh alles ok ist und was das für ein dro**el war !!!

Das blöde an der Situation, man hätte nichts machen können ! An das Kennzeichen denkt man wahrscheinlich nicht (und durch die geschwindigkeit wird man es wahrscheinlich auch nicht mehr deutlich lesen können) und nachlaufen mit Hund wird auch schwer gehen!

Ich hätt wahrscheinlich irgendwas nachgeschossen (wobei bei meinen zielkünsten und seiner geschwindigkeit hätte ich wahrscheinlich irgendeinen anderen schaden verursacht) !!!
 
Da fällt mir ein Vorfall mit meinem Bastian (Schäfermischling) vor vielen Jahren in Wien ein: "ja Wien ist anders" :rolleyes:

Ich geh mit ihm auf Höhe der Vetmed (22.) spazieren, Bastian natürlich mit Maulkorb, aber ohne Leine. Kommt mir eine Frau mit zwei Bodenkläffer (tschuldigung) entgegen. Natürlich ohne Leine und ohne Maulkorb. Bastian geht ruhig bei Fuss weiter, beachtet die Kleinen gar nicht. Als sie bei uns vorbei waren, haben sie plötzlich umgedreht und sind von hinten angekommen und haben Bastian verbellt und attackiert.

Mein Dicker hat sich das natürlich nicht gefallen gelassen, hat sich umgedreht und sie verjagt. Auf einen Pfiff von mir hat er abgelassen und ist wieder bei Fuss gekommen.

Dreht sich die Tussi original um und droht mir eine Watsch´n an - ich hab mich natürlich gleich aufgebaut, habe Bastian neben mir den Maulkorb abgenommen und gemeint "na dann komm mal her"

Und so schnell konnte ich gar nicht schauen, war sie um die nächste Ecke verschwunden :D

Nur zur Info: mein Bastian hat nie irgendjemanden etwas getan - aber das wußte die Beste ja nicht ;)

Lg. Nadja
 
heute, nachmittagsspaziergang:
hund pinkelt (bei rüden an der körperhaltung gut vom k.. zu unterscheiden) an halteverbotzeichen, darf nur an bestimmte stellen pinkeln (nix auto, nix haus, usw. - eh klar). kommen 3 jugendliche, einer meint: "sowas kostet 36 euro." ich kenn mich zuerst nicht aus, wieso mich der blöd anredet. checks dann: "der pinkelt! ja soll ich's auflecken?" er: "das beste wäre es!" ich, nun schon genervt: "na, am besten tunk ich DICH rein".
a so a trottel. dabei bin ich echt der vorbildlich bis demonstrativ kackisacki-handierer.
lg!
jasmin
 
Ist schon viele Jahre her. Meine Bekannte und ich mit 2 Hunden unterwegs. Ihre Mix-Hündin war ziemlich ängstlich. Fahren zwei Jungs mit dem Auto vorbei, ganz langsam. Direkt neben uns hupten sie irre lang, so dass die Hündin fast einen Herzinfarkt bekommen hat, vor lauter Schreck. Wir sind dann extra zwischen den Häusern durch, bis sie sich beruhigt hatte. Kaum an der Strasse, kamen die beiden wieder und hupten uns zu.

Also den Hund wieder irgenwie aus dem Garten gefischt, sie war an der Leine über den Zaun gesprungen vor lauter Angst, und weiter gegangen.
Nach ein paar Minuten seh ich doch dieses Auto wieder um die Ecke biegen. Nun war das noch zu dieser Zeit als es noch keine gute Alternative zum Kettenhalsband gab. Da dachte ich, ich probier mal aus, ob mein Hund, der keinerlei Angst zeigte, auch ohne Halsband bei Fuss geht, ging super. Das Auto kam immer näher und sie fingen schon wieder an zu hupen. Ganz nahe und langsam fuhren sie an uns vorbei. Hunde erschrecken macht ja so Spass. Und stellt euch vor, da fiel doch dem A....gesicht aus heiterem Himmel so ein blödes, schweres Kettendings mitten auf die Scheibe. Tse,Tse...machen doofe Löcher in die Scheibe, diese Dinger. Aber er kam nicht zurück. Leider. Hätte da noch ein nettes Stocki gehabt. Ich hob das Kettendings auf und zog es meinem Hund an, meins hatte ich gerade verloren, glaub ich:D
 
Erst kürzlich beim abendlichen Gassigang:

Bei der zweiten Runde sind da auf einmal zwei Jugendliche, fangen an zu schreien, wies den Hund sehen. Ich geh mit Gina weiter, weich dabei aus in einem Bogen, so weit halt möglich. Auf einmal beginnen die, den gefrorenen Schnee nach uns zu werfen und zu schimpfen. Das Schimpfwortrepertoire war net ohne bitte..... Und ich sag jetzt net, welcher Abstammung die waren.... im 10. Bezirk beim Reumannplatz ist das ja eh kein Geheimnis. Ich hab denen gesagt, dass sie damit aufhören sollen, weil der Schnee ja beinhart gefroren ist und das ziemlich weh tut. Mit denen war einfach nicht zu reden, die waren rein auf Konfrontation aus.

Ich ging weiter und die sind uns immer nach und haben weiter geschimpft und uns mit dem Schnee beworfen, da stehen drei Personen am anderen Ende des Parks, zu denen bin ich dann hingegangen und hab sie angesprochen. So in der Art, dass ich von den beiden Ruhe bekomm, was dann auch funktioniert hat.

Nur Heimgehen musste ich einen Umweg.


Oder vor ca. 2 Jahren in der Bim:

Ich steig mit Gina ein, seh einen freien Platz und setz mich hin, Gina unterm Sitz zwischen meinen Füßen, damit ihr niemand draufsteigen kann. Sitzen da vis a vis zwei Frauen - südländischer Abstammung - und fangen an zu schreien: "Schleich di mit dem Scheißköter da, was braucht ma diese Scheißviecher!" Ich drauf gesagt: Der Hund hat Maulkorb, ist an der Leine und hat auch einen Fahrschein, somit könnts ihr gehn, wenn euch was net passt!" Sind die zwei Fuchteln doch wirklich unter Mordsgezeter aufgestanden und haben sich woanders hingesetzt.
 
Hab auch schon so einiges erlebt... von türkischen Jugendlichen, die uns (eine Gruppe Leute mit Hunde die sich abends eine zeitlang getroffen hat) zugerufen haben "Wir hassen euch mit eure Hunde" (was die Antwort von einigen der HH war, könnt ihr euch wohl denken...), ein älteres Ehepaar, welches direkt auf einen zusteuert und dann ruft "Schleichts eich mit eure Scheiß-Hund", aber auch viele "tolle" andere HH, zb Damen die meinen ihre halbwüchsigen Hunde dürfen alles (und daher natürlich auch meinen extra angeleinten Hund belästigen), weil die ja eh Welpenschutz haben :rolleyes: und dann aber sich aufregen, wenn meiner knurrt (er mag keine Welpen/Junghunde). Das sind so Sachen über die ich mich echt aufregen könnt. Aber leider hab ich nie so gute schlagfertige Antworten parat, wie einige von euch hier, bei manchen musst ich echt lachen :D

Was ich zb sehr lustig fand : wir in der Straßenbahn, Hund natürlich mit Leine und Beißi, Frau geht vorbei, mein Hund schnüffelt in ihre Richtung, aber ohne sie zu berühren, Frau schaut komisch und putzt sich demonstrativ und extra gründlich mit der Hand ihre Jacke ab :smug2:

Oder vor einiger Zeit, geh ich mit ihm, is auf der Wiese nebenan so ein Gartenarbeiter, pfeift der plötzlich wie ich vorbeigeh und ruft "Hey, hallo"
Ich - halberter Herzinfarkt, was is los, was hab ich gmacht, keiner Schuld bewusst - bleib halt stehn und frag "Ja?" Fragt der mich : "Beißt der ?"
Ich :confused: etwas perplex , keine Ahnung wie der da drauf kommt... sag halt "Nein, aber angreifen darf man ihn nicht" (also Fremde dürfen ihn net angreifen, das mag er nicht)
Er : "Ahso"
Ich : "Warum?"
Er : "Na nur so, weil er so a schöner is"
Aaah ja, und weil man einen Hund schön findet, is auch die erste Frage ob er beißt...:eek:

So richtig schlimmes mit hintreten oder so hab ich aber gsd noch nie erlebt, wär ja noch schöner...
 
Naja da hab ich auch so ein paar Gschichterl...

Meine Frau geht mit unserem Hund an einem Hauseingang vorbei. Plötzlich laufen zwei Buben ohne zu schauen aus der Tür und rennen unseren Hund über den Haufen. Hund erschrickt stark und holt tief Luft. Zwei unbeteiligte Passanten die das gesehen haben "Scheiss Kampfhunde !"

Und noch eines: Gehen mit dem Rotti am Bisamberg spazieren. Hund an 1,80 Leine, Frau trägt Mauli in der Hand. Hund schnofelt am Wegesrand. Zwei Alt-Muppets kommen entgegen. Meldung "Na da hängt er ja gut der Maulkorb !"

Das ganze war vor NÖ Hundehaltegesetz und Volksbefragung. Wie geht das weiter ? Werden wir dann vom ehrbaren Bürger angespuckt oder gar geschlagen, bzw. für "vogelfrei" erklärt ?
 
Hmm vor ca. 3 Jahren, da wars noch möglich wenigstens kurze Strecken mit meiner in der U-Bahn zu fahren...Ich steig mit meiner bei Ober St. Veit ein (mit angeleintem Hund und Beißkorb) und möcht nach Schönbrunn fahren (keine Ahnung mehr was ich da wollt)...setz mich ned hin sondern stell mich und meine süße hinter meinen Beinen an so einer Wand bei der gegenüberliegenden Tür ab... In Hietzing steigt ein Türke ein und schaut mich ständig an...Ich denk mir ja noch nix dabei und will bei Schönbrunn aussteigen...Da hat der Türke doch den Nerv und tritt auf meinen Hund hin erwischt sie voll an der Hüfte und gibt mir nen rempler, dass mir die Schulter weh tan hat und ich mich an der wand in der Station wiedergefunden hab...Das einzige was ich noch gehört hab war "wertloses Drecksvieh, nur Kampfhund richtiger Hund" ...Das ging alles so plötzlich ich hab erst begriffen was das war als ich schon locker 2 Minuten da gestanden hab...Ich war so perplex...

Und ein anderes mal ich steh an einer Kreuzung...rote Ampel...Lea sitzt brav neben mir weit und breit massig Platz....rollt neben mir eine Mutter einen schweren Kinderwagen halb von hinten über meinen Hund drüber ich hab sie noch wegziehen können sonst hätt die alles auf den Hund geschoben...meine quietscht vor Schmerzen...und die regt sich auch noch über diese ständig "kläffenden Scheißhunde" auf...und wieder wußt ich ned was ich sagen oder machen sollte...

Seit dem Kinderwagenvorfall weich ich allem aus stehe nur noch unter Strom wenn ich an ner Kreuzung steh und mit der U-Bahn fahren geht eh mit ihr nimmer sie lässt niemanden ein noch aussteigen und die Menschen dürfen auch nichtmehr an ihr oder mir vorbei gehen.
 
Ohja Kinderwagen mag ich auch gern, weil manche Mütter führen sich wie manche Hundehalter auf: Rücksichtslos und in der Meinung sie können tun und lassen was sie wollen...
 
Ja wem sagst du das und schön langsam glaub ich es laufen bei mir in der Gegend nur dumme Halter rum selten, dass ich einen normalen treffe, der versteht warum ich nicht will, dass mein Hund derzeit Kontakt zu seinem hat....
Unfassbar find ich die, die meinen ihrer darf alles und ich darf meinen Hund ned abschirmen...

Ich könnt oft so in die Luft gehen unfassbar....
 
Hab auch noch was beizusteuern...

Letztes Jahr am 1. März (weiß das noch ganz genau, an dem Tag war die Bürgermeisterwahl in Klagenfurt) ging ich mit meinem Frankie spazieren. Hundi brav an der Leine. Es ist eine sehr wenig befahrene Straße, rechts Schrebergärten, links die Parkplätze dazu. Um diese Jahreszeit ist dort sehr wenig los, im Hochsommer sollte man dort nicht gehen.

Plötzlich kommt ein (Ehe?)Paar aus einem der Schrebergärten. Der Mann fängt dort an mit mir zu schreien, ich soll dort mit meinem scheiß Kampfhund verschwinden, der scheißt alles zu, und beisst die ganzen Kinder.:confused: Weit und breit kein Mensch und schon gar kein Kind in sicht. Außerdem sei es Pflicht das der Hund einen Maulkorb trägt.

Ich hab ihn nur gefragt wo sein Problem ist, er solle sich doch mal richtig informieren und bin weiter gegangen. Diese Straße ist eigentlich eine Sackgasse, aber am Ende der Starße ist ein Gartentürchen wo man auf ein Feld kommt. Manchmel ist es offen und machmal versperrt. An diesem Tag war es natürlich versperrt, also musste ich die Straße auch wieder zurück.

Auf höhe der besagten Gartenhäuschens kommt dieser schwindlige Typ doch tatsächlich wieder raus mit einer Stange Salami in der Hand. Sieht mich und kommt doch tatsächlich mit erhobener Salami auf mich zu und schreit mich wieder an. Das war meinem Frankie dann natürlich auch zu viel und er hat den werten Herrn angeknurrt. Der ist dann Gott sei Dank stehn geblieben. Ich lass mich und meinen Hund doch nicht mit einer Salami schlagen:eek:

Da rief er mir noch nach, er werde sich beim Bürgermeister über mich beschweren. Hab darauf nur noch gesagt:" Echt? Bei welchem denn? Nur damit ich weiß wen ich heute wählen muss.":D
Bin dann weiter gegangen.

Seitdem meide ich dort diesen Weg, hab kein Lust diesem Spinner dort nochmal über den Weg zu laufen. Und mitlerweile hab ich ja zwei ach so böse Kampfhunde. Und beide kennen einen Maulkorb nicht mal.
Außerdem steht in der Klagenfurter Verordnung nur Maulkorb ODER Leine.

lg steffi
 
Oben