Muss mich mal ein bissal ausheulen...Jamie und ich haben grade nen Horrorspaziergang hinter uns
. Ich geh nie wieder Sonntags irgendwo hin, da kriechen alle Volldödel aus ihren Löchern...
Jamie ist ja eigentlich sehr Hundefreundlich, aber kleinere Hunde sind ihm oft unheimlich und wenn ihn mehrere Hunde bedrängen macht ihm das Angst. Dementsprechen happy war er, als uns ein älteres Ehepaar mit vier freilaufenden Kleinhunden entgegenkam. Dort war Leinenpflicht (und nein, die hatten auch keinen Mauli!), Jamie war angeleint und die 4 Zwerge kreisen ihn ein, ausweichen ging nicht. Er war schon voll gestresst und hat das auch gezeigt, aber werden die Hunde angeleint oder abgerufen?? Nö! Also nehm ich die Leine kurz, nehm Jamie nahe an meine Beine, damit die ihn nimmer umzingeln können und geh flott durch. Da meint doch das Weib "Ned die Leine so kurz machen und dran anreißen, davon wird dei Hund deppert!"
HÄÄ??? Ich war leider so perplex, dass ich garnix gesagt hab...aber was soll denn das bitte??
Ok, hab mich voll über die Gurke geärgert und bin weiter richtung Prater. Normalerwiese hab ich am Wochenende Arbeit und komm dementsprechend nur unter der Woche auf die dortige Hundewiese. Bis heute war es immer toll für den Hund, alles hat gepasst. Aber heute...brrr! Kaum lein ich ihn ab, wird er von 2 Hunden aufs Ärgste gehetzt, noch dazu war der Boden so eisig, dass er gerutscht ist...die Hunde wurden nicht abgerufen, obwohl meiner schon mit eingezogenem Schwanz gelaufen ist. Ich wollt ihn zu mir rufen, ging aber nicht, weil die ihn so gejagt haben! Einer von denen (Schäfer glaub ich...sehr groß auf jeden Fall) hat ihn dann eingeholt und ist ihn noch richtig böse angegangen! Hatte solche Angst um meinen Zwerg! So aggressive Hunde kenn ich garnicht von dort! Habs dann geschafft ihn anzuleinen, aber währenddessen haben uns 3 andere Hunde umzingelt, Jamie hat sich vor lauter Stress in der Leine verheddert und angefangen zu quietschen...es war echt schlimm! Gut, damit hats mir gereicht, ich hab gegen alle meine Prinzipien verstoßen, den Kleinen wie die Paris höchstpersönlich untern Arm geklemmt und bin abgerauscht!
Ich werd mich in Zukunft am Wochenende wirklich konsequent von diesen Orten fernhalten, denn was da an Leuten und Hunden rumrennt ist nimmer normal.... Es tut mir so leid für meinen kleinen Zwuck, dass unser Sonntagsspaziergang so doof gelaufen ist
aber ihm gehts zum Glück eh gut, er schläft tief und fest und hat den ganzen Stress wohl schon vergessen während sich Frauli noch ärgert!
schockierte Grüße
Alice