Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?

Bei uns steht im Gastzimmer drinnen immer mind. 1 Wasserschüssel und draußen im Garten stehn 3(!) Wasserschüsseln für Hunde, welche "übersehen" werden...

Und wir haben einen Streichlzoo dabei und das sieht man (weil Ziegen immer draußen im Gehege, und Hasen und Meeris hinten im Freilauf)! Und trotzdem gibt es immer wieder so nette Gäste, die ihre Hunde frei laufen lassen und die dann randalierend vor den Gehegen stehen. Und dann wundert man sich wenn in Gasthäusern/Hotels Hundeverbot herrscht...


:D Nach so einigen Erlebnissen mit HH in Restaurants und Hotels wundert es mich absolut nicht.
 
Richtig arge Erlebnisse sind uns zum Glück bisher auch erspart geblieben! Blöde Sprüche oder ignorantes Verhalten kommt da schon öfters vor :rolleyes:.
Was mich echt geschockt hat, waren 2 Buben, vielleicht 8 Jahre alt, die immer wieder bei und mit den MÜLLTONNEN gespielt und dabei einen Heidenlärm gemacht haben. Der panische Hund hat sie dann noch amüsiert und als ich sie angeplärrt hab, dass ich ihnen die Polizei schick, weil sie mit Altmetall durch die Gegend werfen, ham sie mich auch nur ausgelacht! Kann man wohl nur den Eltern die Schuld geben...Genau wie bei dem Vater, der zu seinen Töchtern gemeint hat "Jaa tuts nur laut schreien und auf das Hundi hinlaufen, dann will der mit euch spielen!":eek: Herzinfarkt ahoi....seitdem machen wir nen großen Bogen um Kinder!
Bei blöden Sprüchen lass ich prinzipiell den Jamie antworten *gg* pubertäre Jungs mit Migrationshintergrund brüllen mir gern nach "Wäääh dein Hund is ein Ratte!!" oder auch "Hey Kleine, darf isch mit dir gassigehn??":D Jamie sagt da nur "grrrrrrrrr WUFF!!" und die ach so coolen Typen ham die Hosen voll :p
Sprüche von selbsternannten Experten a la "Gell das ist ein Dackel, die können nicht stiegensteigen!" (weiß das mein Hund auch??) oder "Der Hund hat ja ANGST!!" (eeeecht???) find ich nur zum Schmunzeln...
Das abstruseste Erlebnis war wohl ein Mädl aus unserem Ex-Wohnhaus, die panische Angst vor Hunden hatte. Als wir mal (ohne Hund!!) mit ihr im Aufzug waren, redet mein Freund sie auf ihre Phobie an und kramt derweil in seinem (sehr kleinen!!) Rucksack, da kriegt die einen Schreikrampf und will aus dem fahrenden Aufzug raus.......sie dachte, er holt den Hund aus der Tasche!!!:rolleyes::eek:
Schlimmeres gabs bis jetzt noch nie *auf Holz klopf*
lg Alice
 
LOL, ich war ja nicht im Scandic Crown, sondern in der Ikea Kantine. Wo in der Grossküche das Geschirr mit geschätzten 200°C desinfiziert wird. Mich würde ja nur interessieren, was Saubermänner und frauen wie Tamino und ElSokahasserin so alles schon aufgeführt haben. Dafür würd ich einiges springen lassen. :D Immer perfekt, immer korrekt. Beneidenswert. :rolleyes:
 
Mah ,immer dieses künstliche aufregen...:D

Also mir ist mal was witziges passiert:
Ich war auf der Haustiermesse (ohne Hunde) auf jeden Fall steh ich grad beim Orijenstand und hab ein wenig mit dem Verkäufer geplaudert, als Ich plötzlich etwas warmes auf meinen Fuss spürte, ich schau runter steht doch da glatt so ein CHI und pisst mir fröhlich aufs Bein.
Das witzige daran war (jedenfalls im Nachhinein) das der kleine auf seinem K9 Geschirr STUBENREIN stehen hatte.... Ich war zwar angefressen hab aber trotzdem lachen müssen.

Mit meiner Hündin is mir mal passiert:
Ich gehe spazieren kommt mir ein älterer Mann entgegen, belibt stehen und fragt mich über den Hund aus: also wie alt, woher ich sie habe, ob sie alleine bleiben kann, ob sie mit Hunde verträglich ist ect... Ich dachte mir er will sich informieren und gab ihm nett die Antworten, schlußendlich fragte er mich wieviel Ihc für den Hund haben will, ic hab natürlich gesagt das ich meinen Hund nicht verkaufe, er hat mir immer mehr Geld geboten...
Schlußendlich bin ich einfach weiter gegangen.

Furchtbar war mal eine Frau mit Kleinhund, die mich wüst beschimpft hat wegen der Rasse meiner Hündin und ob ich den gar kein Gewissen habe ect.

Weiters ist mir mal passiert dass mir ein Hund vors Auto gelaufen ist, Ich konnte zum Glück noch bremsen, aber vor mir ist eine Frau aus ihrem Autto ausgestiegen hat mich aufs wüsteste beschimpft, bis Ich drauf gekommen bin, das das er Hund ist und sie gerade Gasse "gefahren" ist:mad::mad::mad: Das war wirklich unter aller Sau

SOnst erlebe Ich ständig die typischen ANfeindungen von Leuten die Panik vor meiner Hündin aufrgund der Rasse haben, aber das kennt sicher jeden mit so einem Hund
Liebe Grüße
 
LOL, ich war ja nicht im Scandic Crown, sondern in der Ikea Kantine. Wo in der Grossküche das Geschirr mit geschätzten 200°C desinfiziert wird. Mich würde ja nur interessieren, was Saubermänner und frauen wie Tamino und ElSokahasserin so alles schon aufgeführt haben. Dafür würd ich einiges springen lassen. :D Immer perfekt, immer korrekt. Beneidenswert. :rolleyes:


Du warst laut deinem anderen Posting im Restaurant und nicht in der Kantine. Und auch wenn das sicher keine 3 Hauben hat, läßt man seinen Hund dort nicht ohne zu fragen aus einer Suppenschüssel saufen. Wie jemand schon schrieb, es geht gar nicht um Hygiene, wer wirklich heikel ist, dürfte gar nicht in einem Restaurant essen, ich möchte nicht wissen, wie oft da in die Suppe geniest wird. Es geht um den Respekt gegenüber anderen Menschen, die vielleicht heikler sind.

Im übrigen hasse ich Sokas nicht, ich hasse überhaupt keine Hunde, und schon gar keine Hunderassen, ich mag manche Hunde, und manche nicht. Und das hängt nicht von ihrer RAsse ab, sondern vom einzelnen Hund (und ich geb zu, manchmal liegts auch am HH). DAß ich hier aber diesen Ruf habe, wundert mich nicht, hier werden Postings ja sehr unsorgfältig gelesen, Sachen reininterpretiert, die nicht dastehen.
 
Bisher hielt sich alles im Rahmen , ich habe mal einen Spruch losgelassen ...das unsere Hunde mehr Anstand haben , als diese besagte Person . Ja und dann bin ich auf einen Idioten losgegangen , als dieser mit dem Vorderrad.... vom Fahrrad, unserem Kleinen ....wir saßen am Bahnhof und haben auf einen Zug gewartet ....mal eben an das Schnäutzchen schlagen wollte. Mein Mann hat mich zurück gehalten, sonst weiß ich nicht was passiert wäre. Ich habe nur noch Rot gesehen , denn ich lassen nicht zu das irgend einer meinen Wuffis Schaden zufügt. Ich bin ein harmloser Mensch , aber dann werde ich zur Bestie
 
ich hab leider kein so großes selbstbewusstsein, dass sprüche an mir abprallen... noch dazu weil ich wirklich versuche, es allen recht zu machen und niemanden zu stören...

hund im restaurant von menschentellern trinken lassen find ich auch respektlos...

noch eigenartige begegnungen, lustigerweise beide auf demselben wiesenfleck:

die lili macht ein lacki, kaum ist sie fertig rast eine frau auf mich zu und sagt "und wie halten sies mim aufheben?" ich ungefähr so :confused: "das lacki???" sie "aso" :cool:

und letztens, sie macht ien gacki und da müssen alle abstand halten- madame braucht dafür ruhe und platz :cool: ich steh also mim sackerl gezückt am rand des streifens, joggt einer vorbei an uns... als sie fertig ist geh ich hin um es aufzuheben, bevor ich es aufheb schau ich wo mein hund ist und seh dabei, wie der jogger extra stehengeblieben ist, um zu schauen ob ich es eh aufhebe :rolleyes: hab dann gsagt "das ist aber nett, dass sie es zum mistkübel runter mitnehmen wollen, vielen dank" :D da war er schnell weg :D
 
als sie fertig ist geh ich hin um es aufzuheben, bevor ich es aufheb schau ich wo mein hund ist und seh dabei, wie der jogger extra stehengeblieben ist, um zu schauen ob ich es eh aufhebe :rolleyes: hab dann gsagt "das ist aber nett, dass sie es zum mistkübel runter mitnehmen wollen, vielen dank" :D da war er schnell weg :D

Bei mir schauen sie auch oft blöd, wenn ich das Sackerl in der Hand habe. Manchmal kommt dann noch ein dämlicher Spruch.

Aber ich werd meinen Hund ja wohl zu Ende "stoffwechseln" lassen, bevor ich's aufheb...

Aber wenn daneben einer seinen Mist auf der Straße entsorgt, ist das natürlich ok...:rolleyes:


Was ähnliches:

Meine Mutter, der Hund und ich sind unterwegs auf dem Rückweg von unserem Schwimmausflug. Es war WE, die Straßenbahn kommt dort nur alle heiligen Zeiten. Bevor wir bei der Station sind, sehen wir, dass die Straßenbahn dabei ist zu kommen. Wir laufen also los um die Straßenbahn noch zu erwischen. Meine Mutter hat den Beißkorb schon in der Hand.
Es wäre sich eigentlich nicht ausgegangen, die Staßenbahn zu erwischen (trotz laufen nicht), aber der Fahrer ist stehengeblieben.
- Aber anscheinend nicht, weil er so nett, war, sondern, damit er uns anpflaumen kann, als wir in die Straßenbahn rennen und sich meine Mutter schon bückt um den Beißkorb drauf zu tun "des Vieh braucht gfälligst an Beißkorb!"

Soll er mir mal vorhüpfen, wie er den Beißkorb im Sprinten umschnallt...
Das hat ihn meine Mutter dann auch sehr freundlich gefragt - er war dann auch still.

Mal ehrlich, wenn er seinen Frust wo abladen will, dann soll er einfach fahren.
 
LOL, ich war ja nicht im Scandic Crown, sondern in der Ikea Kantine. Wo in der Grossküche das Geschirr mit geschätzten 200°C desinfiziert wird. Mich würde ja nur interessieren, was Saubermänner und frauen wie Tamino und ElSokahasserin so alles schon aufgeführt haben. Dafür würd ich einiges springen lassen. :D Immer perfekt, immer korrekt. Beneidenswert. :rolleyes:


Mit sauber hat das nichts zu tun, wie schon geschrieben. Mit "immer korrekt" auch nicht, jeder Mensch HH und Nicht-HH machen Fehler. Sondern mit gewissen Benimm-Regeln.

Im Restaurant bei Ikea (Kantine ist nur für Mitarbeiter) erlaubst Du Dir so ein Verhalten, aber in einem "besseren" bzw. Nobelrestaurant würdest Du das nicht machen???? Warum?

Respekt und Benimm verdienen wohl nicht nur zahlungskräftige Menschen und auch nicht nur Eigentmer von Nobellokalen.
 
Du warst laut deinem anderen Posting im Restaurant und nicht in der Kantine. Und auch wenn das sicher keine 3 Hauben hat, läßt man seinen Hund dort nicht ohne zu fragen aus einer Suppenschüssel saufen. Wie jemand schon schrieb, es geht gar nicht um Hygiene, wer wirklich heikel ist, dürfte gar nicht in einem Restaurant essen, ich möchte nicht wissen, wie oft da in die Suppe geniest wird. Es geht um den Respekt gegenüber anderen Menschen, die vielleicht heikler sind.

Für mich ist es eine Kantine, wenn man sich das Essen selbst holt. Gut manche nennen es wohl Selbstbedienungsrestaurant. :rolleyes: Zumal wer sagt dir, dass wir nicht nach einer Wasserschüssel gefragt haben?

Im übrigen hasse ich Sokas nicht, ich hasse überhaupt keine Hunde, und schon gar keine Hunderassen, ich mag manche Hunde, und manche nicht. Und das hängt nicht von ihrer RAsse ab, sondern vom einzelnen Hund (und ich geb zu, manchmal liegts auch am HH). DAß ich hier aber diesen Ruf habe, wundert mich nicht, hier werden Postings ja sehr unsorgfältig gelesen, Sachen reininterpretiert, die nicht dastehen.

Liest man ja quasi aus fast jedem deiner Postings heraus. :rolleyes: Dass du ein Herz für alle Hunde hast. Achtung Sarkasmus.

Mit sauber hat das nichts zu tun, wie schon geschrieben. Mit "immer korrekt" auch nicht, jeder Mensch HH und Nicht-HH machen Fehler. Sondern mit gewissen Benimm-Regeln.

Im Restaurant bei Ikea (Kantine ist nur für Mitarbeiter) erlaubst Du Dir so ein Verhalten, aber in einem "besseren" bzw. Nobelrestaurant würdest Du das nicht machen???? Warum?

Respekt und Benimm verdienen wohl nicht nur zahlungskräftige Menschen und auch nicht nur Eigentmer von Nobellokalen.

Warum das nicht passieren würde? Weil ich dorthin keinen Hund mitnehmen würde. Die sind dort auch zumeist verboten.

Aber lass stecken Tamino. Oder zieh dich weiter daran auf, wenns dir gefällt. Wenn ich jetzt all deine Postings durchforsten würde, würde ich sicher auch das eine oder andere finden über das man sich künstlich aufpudeln kann. Aber das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen uns... Mir wärs zu dumm.

Gruss
 
Ich hatte mal ein Erlebnis der wirklich komplett ANDEREN Art. Wir sind mit unseren Hunden (2x Border Collie, 1x Golden Retriever) Gassi gegangen. Hinter uns läuft ein Jogger, überhohlt uns, Hunde sind in der Wiese. Er läuft weiter und bleibt dann wie zur Salzsäule erstarrt stehen. Bewegt sich keinen Millimeter.

Meine ist dann natürlich mißtrauisch hin, ich hab sie gerufen. Und dann ergab sich ein nettes Gespräch. Der arme Mann wurde bereits von einem Hund gebissen und hatte deswegen Angst. Und hat uns dann gefragt wie er sich denn am Besten verhalten soll wenn ein Hund da ist.

Hab ihm dann erklärt, dass er es eigentlich eh richtig gemacht hat und stehen geblieben ist, optimal wäre ganz normal weitergehen und nach ein paar Metern wieder anfangen zu laufen, wenn er selbst unsicher ist. Hab mich dann noch bei ihm entschuldigt, weil meine ja hingegangen ist weil er ihr suspekt war (war dunkel, Mann kam von hinten angerannt, und blieb dann halt stehen). Und dann hats mich ECHT am Hintern gehaut.

Er hat sich bedankt und gesagt, dass er leider bisher nur schlechte Erfahrungen hatte, weil alle Hundehalter ihn immer anschreien warum er denn da rennen muß und er soll "sich schleichen". :eek: Das selbe bekam er auch zu hören, als er gebissen wurde.

Ich hab ihm dann erklärt, dass eigentlich Leine oder Beisskorb Pflicht herrscht. Und wenn ich meinen Hund schon frei laufen lasse, dann mach ich das nur wenn der auch zu 99% abrufbar ist und ich davon ausgehen kann, dass er nicht beisst.

Also so kanns einem armen Mitmenschen auch gehen. Da wunderts einem nicht, dass dann Leute einfach mal so auf Hunde hintreten. Und es wundert mich auch oft nicht bei diversen Hundehaltern, dass so viele Leute ein absolut negatives Bild von Hunden haben.

Fazit: Idioten gibts auf beiden Seiten. :(
 
Wir waren mal wandern mit den Hunden und haben uns dann in einer Hütte was zu trinken geholt. Hab für meine Hunde Wasser mitgehabt, aber Gismo wollte nichts trinken.
Da hör ich doch glatt die Alte am Nachbarstisch reden: Schau mal, die Hunde sind schon so degeniert, die kennen nicht mal Wasser....

Das hat mir gereicht... da bin ich echt geplatzt...
HAb sie gefragt ob sie sich denn so gut mit Hunden auskennt und wenn nicht dann soll sie sich erkundigen bevor sie so einen Müll ausspricht...

Naja geendet hat es dann so, dass sie gegangen sind...

Echt, das war schon ziemlich das schlimmste.
Blöde Meldungen kommen schon mal vor, meistens aber von den ach so netten Hundebesitzern... aber die gehen mir am A... vorbei
Am Anfang gingen mir so Anfeindungen schon sehr nahe, eben weil es meine Hunde betrifft, aber heute denk ich mir einfach meinen Teil und von solchen Leuten halte ich so und so nichts!!
 
die lili macht ein lacki, kaum ist sie fertig rast eine frau auf mich zu und sagt "und wie halten sies mim aufheben?" ich ungefähr so :confused: "das lacki???" sie "aso" :cool:

und letztens, sie macht ien gacki und da müssen alle abstand halten- madame braucht dafür ruhe und platz :cool: ich steh also mim sackerl gezückt am rand des streifens, joggt einer vorbei an uns... als sie fertig ist geh ich hin um es aufzuheben, bevor ich es aufheb schau ich wo mein hund ist und seh dabei, wie der jogger extra stehengeblieben ist, um zu schauen ob ich es eh aufhebe :rolleyes: hab dann gsagt "das ist aber nett, dass sie es zum mistkübel runter mitnehmen wollen, vielen dank" :D da war er schnell weg :D

Ach ja, diese selbsternannten Sheriffs, die stehen bleiben bis man es aufgehoben hat.......:rolleyes: Ich könnte ihnen jedes Mal wieder das Sackerl gegen die Birne pfeffern.
Vor allem, weil man manchen dann wirklich ansieht, dass sie enttäuscht sind weil man es nicht liegen lässt:cool:
 
Ich bin vor mehreren Jahren mit meiner betagten Westi-Hündin in unserer Siedlung meistens um den selben Häuserblock gegangen, weil sie eben nicht mehr weiter gehen konnte.
Bemerkungen wie: "Warum gehn´s mit dem Viech immer bei uns vorbei, lassens es doch mal woanders hinsch... ?" habe ich meist freundlich mit der Erklärung ihres Alters beantwortet.
Doch einmal kam so ein kleiner untersetzter Mann - ein richtiger Giftzwerg - aus dem Haus, als meine Gucki gerade Kot absetzte. Der Kerl schimpfte gleich wild los, ich benützte das berühmte "Sackerl" und meinte, ich räume ohnedies alles weg. Seine Antwort: "Das machens ja nur, weil ich es seh, sonst nicht."

Zwei Tage später begegne ich ebendiesem Kerl in unserem Einkaufszentrum. Da sagt er zu seinen Begleitern in einer Lautstärke, die über den ganzen Platz zu hören war: "Schauts, des is die Deppate, die ihren Hund überall hinsch... läßt." Da habe ich ihm dann mit einer Klage und der Rechtsschutzversicherung meines Mannes gedroht.
Seitdem sagt er nichts mehr.
 
Ach ja, diese selbsternannten Sheriffs, die stehen bleiben bis man es aufgehoben hat.......:rolleyes: Ich könnte ihnen jedes Mal wieder das Sackerl gegen die Birne pfeffern.
Vor allem, weil man manchen dann wirklich ansieht, dass sie enttäuscht sind weil man es nicht liegen lässt:cool:

Einmal hatte der Bub Druchfall, richtig flüssigen. Ich habs nicht gewusst und wir haben ihn in die Stadt mitgenommen. Ein paar Meter vorm Auto ists dann losgegangen. Mein Freund ist schnell ins Auto gegangen ein Sackerl holen. Bleibt eine Frau stehen und redet mich voll ob ichs eh weg räume, weil ihre Kinder steigen dann immer rein (die waren nicht mehr so klein) und dass es schon blöd ist, wenn er Durchfall hat, das noch wegzuputzen :rolleyes:
Ich hab sie dann gefragt, warum sie das MIR erzählt wo ichs immer wegräume. Das war ihr dann sehr peinlich.
Ich habs versucht wegzuputzen, aber es war so flüssig, das ich alles verwischt hab :eek:
 
Bleibt eine Frau stehen und redet mich voll ob ichs eh weg räume, weil ihre Kinder steigen dann immer rein...

Da hätt ich schon gsagt: Na sie müssen aber zwei unerzogene Dreckspatzen haben...:D

Oder wie war da mal eine gelungen Interpretation gegen das Hundekot-sackerl:

Der Hundekot auf dem Gehweg ist eine erziehungstechnische Massnahme, für alle Personen die nie gelernt haben auf ihre Füse zu achten, lieber mim Fuss im Hundhaufen als am nächsten Auto picken.
Quasi ein moderner Hans guck in die Luft.
 
Der Hundekot auf dem Gehweg ist eine erziehungstechnische Massnahme, für alle Personen die nie gelernt haben auf ihre Füse zu achten, lieber mim Fuss im Hundhaufen als am nächsten Auto picken.
Quasi ein moderner Hans guck in die Luft.

Fast könnte man dem zustimmen :p :D
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es auch blinde, sehbehinderte und anderweitig beeinträchtigte Menschen gibt. Das sag ich immer den "Meiner wars nicht"- und "Ich zahl schließlich Hundesteuer"-Hundehaltern, die meinen, nix weg räumen zu müssen ;)
 
Oben