Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?

:D:D Na ich weiss nicht.

Eine Frau die wenns kalt ist daherkommt wie's als Yeti verkleidete Micheline-Manderl, mit einem Hund der sowieso als "negroider" Yeti durchgeht ?
 
Ah ein Erlebnis mit Kind hatte ich auch.

Ich steh beim Media Markt, Hund war mit. Stürmt ein 3jähriges Mäderl auf uns zu und unserem Nils um den Hals. Ich hockerl mich hin und erklär dem Mädchen wie sie ihn streicheln soll, wie sie Hunde begegnen soll und frage auch wo ihre Mama ist.

Mama ließ nicht lange auf sich warten, startete um die Ecke und erstarrte zur Salzsäule. Sie brachte keinen Mucks raus. Das Mäderl streichelte unserem Nils weiterhin über seine runde Nase und dieser schmiegte natürlich seine Nase an die kleine Hand. Die Mutter gewann ihre Fassung zurück und hockte sich zu uns und fragte uns dann aus. Erzählte mir, dass sie eigentlich diesen Hunden nie traute - es entstand ein nettes Gespräch und sie hat mir auch gesagt, dass sie ihrer Tochter immer schon erklärt hat, sie solle fremden Hunden nicht um den Hals fallen. Ich habe dann alles der Tochter genau erklärt und denke, dass sie es auch verstanden hat. War nett. :D
 
@ Gandalf

:DBin ganz erleichtert, dachte schon ich sei die Einzige, die nie Ärger hat.

das hat schon in der welpenzeit angefangen. dadurch dass mich mein hund damals von Hietzing bis Schwedenplatz (U4) durchgehend angeschaut hat, waren wir blickfang des ganzen waggons. wurden auch fotografiert etc. (gut, rotti-welpe ist ja süss). und auch jetzt ist es so, dass mein hund die blicke eher anzieht (positiv) als die leute "verschreckt". und wenn dann noch jemand in der umgebung sein frühstücks-semmerl ist, dann ists ganz aus...:)
 
Ich hatte eigentlich auch nie negative Erlebnisse.

Macht glaube ich auch das Bild aus... eine Frau im Businessoutfit mit schwerfälligem Bullterrier ist nicht so eine gute Angriffsfläche :p

einen rotti-besitzer stellen sich die leute auch eher vor, mit tarngewand, zutätowiert und 7 ringe in ohren und nase. wenn ich dann im anzug mit ihm einsteig, schauens auch eher verwundert :rolleyes:
 
:D Ich lass meinen manchmal, schon um den Leuten zu zeigen, Hund nicht böse, großer dunkler Hund auch nicht böse, eine Wurstsemmel tragen während er neben mir hergeht = Stau auf der Mariahilferstraße.
 
:D Ich lass meinen manchmal, schon um den Leuten zu zeigen, Hund nicht böse, großer dunkler Hund auch nicht böse, eine Wurstsemmel tragen während er neben mir hergeht = Stau auf der Mariahilferstraße.

*pruuust* Das ist genial... Das würde meiner nicht machen. Der würde sie unzerkaut schlucken und dann halb ersticken und deswegen einen Stau verursachen. :D
 
*pruuust* Das ist genial... Das würde meiner nicht machen. Der würde sie unzerkaut schlucken und dann halb ersticken und deswegen einen Stau verursachen. :D

:D Versuchs doch. Meiner "bringt" alles, aber auf Essbares wär ich auch nicht gekommen. Dann fiel mir mal ein Baguette aus der Tasche am Gang, er dreht sich um und schaut und ich sagte ohne nachzudenken "bring". Er brachte.
 
xena hat früher immer die zeitung für mich getragen...damals als die leute noch nicht hysterisch wurden weil sie keinen maulkorb trug :rolleyes:

jetzt hat sie halt witzige aufschriften am BG...auch die kommen bei den leuten recht gut an :)
 
Hmm, ich glaube das kommt auch immer aufs Herrchen an. Ich denke selbstbewusste Männer (oder eben Frauen im Business Outfit ;) )werden mit ihren Hunden nicht so oft angefeindet, zumindest nicht offen.

Ich mags schon nicht wenn Fremde meinem Hund meinen Befehle geben zu müssen. Wenn sie "aufreiben" oder hinschlagen würden, na da wärs denk ich vorbei mit meiner guten Kinderstube.

Bei uns ist es halt so, dass die Leute entweder begeistert zu uns gelaufen kommen und die Hunde bewundern, oder die Strassenseite wechseln. An offene Beschimpfungen kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Nur 2 oder 3 Geschichten. Wir waren mit der Welpenschule in der SCS, und ich war kurz am WC, da wurde meine Frau auch schon angepöbelt wieso der Hund nicht Maulkorb und Leine trägt. Wohlgemerkt ein Welpe der angeleint war.

2te Geschichte, wir waren mit unserem Cane Corso bei Ikea (wieder SCS) und sind dort ins Restaurant. Haben dem Hund aus einer Suppenschüssel (mangels Alternativen den Napf hatten wir im Auto vergessen) dort etwas zu trinken gegeben. In unserer Nähe sitzt ein Mann mit offensichtlich ausländischen Wurzeln und starrt uns die ganze Zeit an. Denk mir, gut soll er. Als er dann fertig war ging er zu einer angestellten und hat sich leise, flüsternd beschwert, dass ein Hund aus der Schüssel trinkt. Die hat ihn jedoch auch ignoriert. Am Rückweg hat er dann sehr darauf geachtet einen grossen Bogen um uns zu machen. Also hab ich mir einen Kommentar zu ihm erspart.

Und als ich mal mit meiner Frau durch die Mariahilferstrasse schlendern wollte, und sie in einen Laden musste wo Hunde nicht rein durften, blieb ich mit Titus (unserem CC) draussen stehen und wartete, gab ihm Wasser usw, kam ein nicht besonders gepflegter Mann vorbei und fing an, das ist ein Mastino oder. Sagte ich, nein ein Cane Corso Italiano. Er sieht grüblerisch drein. Nein das ist ein Mastino, hab ich selber jahrelang gehalten, erzählens mir doch nichts! Ich drauf, gut sie müssen es ja wissen. Er: und ist er ordentlich scharf, habens ihn auf den Mann abgerichtet. :rolleyes: meinerseits... Gottseidank kam dann auch schon meine Frau und wir gingen weiter.

Also wirklich schlimmes ist noch nicht passiert. Wenn so ein Typ wie der Radfahrer aus der Erzählung sowas bei meinen Hunden machen würde, könnt ich für nichts garantieren. Nur dafür dass er besser verdammt schnell auf seinem Radl verschwinden sollt. Denn wenn ich ihn erwisch...
Ich seh ein, dass manche Leute Hunde nicht mögen, auch dass sie Angst haben, aber aktive, unprovozierte Angriffe, ich glaub ich würd ausrasten, und dann wär unser "gefährlicher Kampfhund" seine kleinste Sorge.
 
als ich mit Dino aus der Tür rausgekommen bin hat er eine Frau angebellt, die mindestens 10 m weit weg war. Die schrie mich sofort an ich soll meinem "Kampfhund" (Dino war keiner) einen Maulkorb umbinden. Hab dann nur zu der gesagt, daß sie auch einen bräuchte, weil sie mich so anschreit:D
 
zig blöde sprüche hab ich vergessen und/oder verdrängt. trafen mich nur zu beginn, denn ich lass auch keine dummen sprüche ab, wenn mir hund oder herrl/fraul nicht gefällt. manches ist komisch, einiges lustig, weniges beleidigend. wenn z.B. vor allem junge menschen sich angeekelt abwenden und sagen, bähh, was is das für a hässlich ratte.
meine schlimmsten erlebnisse waren, als ein alter mann mit einem gehstock versuchte auf meine kleine einzuschlagen, als ein radfahrer versuchte sie bewusst über den haufen zu fahren, als ein paar typen sie mit füßen treten wollten, einer auch traf. zum glück nicht voll.
bei letzeren sagte ich nichts, versuchte nur schleunigst mit meiner kleinen aus der situation zu kommen, was uns auch gelang.
dem alten mann brüllte ich nieder, den radfahrer ebenfalls (ein junger professor!). alle taten beschrieb ich hier schon mal im wuff.
bei kleinigkeiten reagier ich nach lust und laune, bei beleidigenden worten ebenfalls. bei versuchter gewalt, kommts drauf an.
wurde auch schon mal handgreiflich, sind aber andere besonnen eingeschritten.:D bei einer frau wollten sie gegenseitige tätlichkeiten verhindern, bei einem mann, mich schützen.
noja, wenn ich schiss um meinen hund hab, dann wachs ich auch über meine 53kg hinaus.
gewalt an meinem hund wollten nur die anwenden, die selbst hunde hassen. da sind die dünnen perfekte opfer für aufgestautes, denn davor fürchten sie sich nicht.:( nur, die wenigsten rechnen mit MIR!
 
Also ein wirklich schlimmes Erlebnis hatte ich noch nie aber dafür ein paar witzige, erkenntnisreiche und chaotische :D

1) Ich geh mit Wuff (seehr groß) spazieren, im hinteren Wäldchen seh ich eine Dame mittleren Alters ins Gebüsch kacken (gleich daneben is aber ein Spazierweg!), lass Wuff ABSICHTLICH von der Leine und sag ihm er darf frei laufen. Er läuft natürlich zu besagter Dame, die springt entsetzt auf, schaut mich an, schreit mir zu ob ich nicht mein Hundsvieh an die Leine nehmen kann und was der überhaupt da im Wald macht, ich hab sie nur gefragt was SIE im Wald macht und ob sie sich nicht mal die Hose raufziehen will :eek:

2) Unterwegs mit 5 Welpen (waren da ca. 6 Wochen alt), bei einer großen Wiese angekommen, lass ich sie alle von der Leine. Kommt ein junges Pärchen dazu. Die Welpen spielen alle und schenken den Leuten keine Aufmerksamkeit. Sagt die Frau zu mir "Ham sie ka Angst das die weg laufen?". Sag ich drauf "nein, die bleiben eh da, wenn ich schrei sind's da". Gesagt, getan - alle kommen angerannt und springen die beiden an, sie haben's lustig g'funden und haben sie dann ne Runde geknuddelt.

3) Ich unterwegs mit meinem bösen Staff (der ein Galgo-Mix-Rüde ist), gerade 4 Monate alt. Ich seh den Bus kommen mit "meinem" Busfahrer (er isn guter Freund von mir und ich durfte immer "Busfahren-lernen" mit meinem Welpi). Naja jedenfalls steigen wir ein, Welpi getragen, sitzt ein älterer Herr drinnen und meint ob ich meinem depperten Kampfhund (der immer noch ein Galgo-Mix is) nicht an Beißkorb raufgeben kann, weil der beißt ja... Haben dann die ganze Busfahrt geplaudert und mittlerweile begleitet er uns manchmal bei Spaziergängen - das mein Hund kein Kampfi ist, weiß er aber bis heute nicht. *grins*
 
Dodel :cool:.. dumme Sprüche hört wohl jeder ab und zu. Wenn man sich nicht bewußt ist, daß derjenige solche Sprüche aber auch gegenüber Kindern oder meinetwegen Wellensittichen absondert, dann nimmt man sie einfach zu ernst.
Ich bin oft mit 2 Hunden unterwegs, einem großen und meinem Kleinen, und hab nie negative Erlebnisse, gelegentliche dumme Bemerkungen zählen einfach nicht.
 
ar.

2te Geschichte, wir waren mit unserem Cane Corso bei Ikea (wieder SCS) und sind dort ins Restaurant. Haben dem Hund aus einer Suppenschüssel (mangels Alternativen den Napf hatten wir im Auto vergessen) dort etwas zu trinken gegeben. In unserer Nähe sitzt ein Mann mit offensichtlich ausländischen Wurzeln und starrt uns die ganze Zeit an. Denk mir, gut soll er. Als er dann fertig war ging er zu einer angestellten und hat sich leise, flüsternd beschwert, dass ein Hund aus der Schüssel trinkt. Die hat ihn jedoch auch ignoriert. Am Rückweg hat er dann sehr darauf geachtet einen grossen Bogen um uns zu machen. Also hab ich mir einen Kommentar zu ihm erspart.


Und da bist du selbst schuld..du läßt echt deinen Hund einfach so aus einer Suppenschüssel eines Restaurants saufen? Der Mann hat jedes Recht, sich zu beschweren, das tut man nicht.
 
Ich bin recht gut im Verdrängen, daher kann ich mich an unsere schlimmsten Erlebnisse nicht erinnern.
Ich werde aber nie vergessen, wie stolz ich auf meinen Vater, der sonst immer sehr höflich ist, war, als wir mit der Paffy, einer Peki-Dame, mal eine Tankstelle betreten wollten und von der dortigen Angestellten gebeten wurden, den Hund draußen anzubinden.
Mein Vater war so verdutzt, dass er meinte: "Mein Hund ist kein Pferd und ich kein Cowboy" ... und ist rausgegangen. :)
 
Oben