Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?

so wirklich arge erlebnisse hatte ich bisher noch nicht, eher solche, wo ich mich über aussagen wie (mutter zu kind): "geh weiter, der hund ist bissig" u.ä. geärgert hab.

eine eher lustige situation:
vor jahren bin ich mit einer freundin in der ubahn gefahren - mit uns 1 jack russel und 1 cocker (mit schwanz *gg*) ... steigt ein typ ein und latscht dem cocker voll auf den schwanz. meine freundin schreit ihm nach: "ihnen solltert auch mal wer auf den schwanz steigen!" die ganze ubahn hat gebrüllt vor lachen! :D :D :D
 
Wir kommen oft gar nicht zu einem Gespraech-die Leute sehen uns und weichen meterweit aus!Mei Bub ist dann immer ganz zerknirscht,denn eigentlich wuerde er sich ueber ein Spiel mit einem Hundekumpel freuen.Aber meistens keine Chance.Einmal tauchte hinter einer Wegbiegung ein Herr mit einem kleinen Hund an der Keine auf,sah uns und riss den Armen mitsamt Leine in die Hoehe!!!Der kleine Hund hat mir so leid getan.Der hatte sicher keine Lust auf ne Flugstunde!
 
Wir kommen oft gar nicht zu einem Gespraech-die Leute sehen uns und weichen meterweit aus!Mei Bub ist dann immer ganz zerknirscht,denn eigentlich wuerde er sich ueber ein Spiel mit einem Hundekumpel freuen.Aber meistens keine Chance.Einmal tauchte hinter einer Wegbiegung ein Herr mit einem kleinen Hund an der Keine auf,sah uns und riss den Armen mitsamt Leine in die Hoehe!!!Der kleine Hund hat mir so leid getan.Der hatte sicher keine Lust auf ne Flugstunde!

Darf ich fragen welche Rasse Du hast?
 
Ja große boese schwarze Monster.Und das Frauli ist ne ahnungslose Psychophatin.Oder doch nicht?Vielleicht sind die Hunde ja ganz nett und das Maedel am oberen Ende der Leine auch ganz sympatisch?Aber wer will das schon so genau wissen,wenn man so viele "normale" HH mit suessen Tutnixen als Alternative hat ???
 
Ja große boese schwarze Monster.Und das Frauli ist ne ahnungslose Psychophatin.Oder doch nicht?Vielleicht sind die Hunde ja ganz nett und das Maedel am oberen Ende der Leine auch ganz sympatisch?Aber wer will das schon so genau wissen,wenn man so viele "normale" HH mit suessen Tutnixen als Alternative hat ???


Ach, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :cool:
 
Hi

Achja da hab ich auch ne tolle Geschichte: Ich bin vor paar Jahren mit meinem Beauceron wie so oft in der U-Bahn gefahren. Auf einmal musste er sich übergeben, bis heute weiß ich nicht warum sonst hat er immer Öffis fahren vertragen. Auf jedenfall hab ich echt so gut es geht alles entfernt hatte zum Glück Taschentücher mit. Auf einmal steht eine alte Dame aus ihrem Sitz auf mit Krückstock und will mit ihrem Stock auf meinen Hund einschlagen :eek:. Ich dachte echt ich spinne zum Glück kam dann noch ihr Mann und hat sie davon abgehalten.

Sonst hatt ich bis jetzt eigentlich Glück klar dumme Bemerkungen gibts immer wieder, besonders bei nem großen schwarzen Hund aber das ignorier ich mittlerweile. Auch jetzt mit meinem gerade mal 4 Monate alten Welpe treff ich gelegentlich Mütter die ihre Kinder hochreißen und meinen Hund als "Bestie" betrachten..schade eigentlich denn was die Kids daraus lernen ist klar :rolleyes:.

Zum Glück hat man größtenteils nette Begnungen mit normalen Mitmenschen!!

Lg, Jenny
 
Ja große boese schwarze Monster.Und das Frauli ist ne ahnungslose Psychophatin.Oder doch nicht?Vielleicht sind die Hunde ja ganz nett und das Maedel am oberen Ende der Leine auch ganz sympatisch?Aber wer will das schon so genau wissen,wenn man so viele "normale" HH mit suessen Tutnixen als Alternative hat ???

:rolleyes: Finds ein wenig bedauerlich, dass es selbst bei diesem Thema nicht ohne Seitenhiebe auf andere HH nicht zu gehen scheint.
 
Sorry sollte echt kein Seitenhieb sein sondern war eher ironisch gemeint!!!Werde beim naechsten Posting 10 Minuten laenger ueber meine Wortwahl nachdenken,damit ich ja niemandem zu nahe trete.
 
also mein "dertutnix" darf mit JEDEM hund spielen, der nett zu ihm ist ;) - egal wie groß / klein, welche farbe / rasse - unter seinen freunden ist vom kleinsten chi-mix bis zur größten dogge alles vertreten :D :D
 
Weil du es ihm nicht erlaubst oder weil die anderen es nicht wollen?(Nur zum besseren Verstaendnis-damit es nicht wieder jemand in den falschen Hals kriegt!!! )
 
Sorry sollte echt kein Seitenhieb sein sondern war eher ironisch gemeint!!!Werde beim naechsten Posting 10 Minuten laenger ueber meine Wortwahl nachdenken,damit ich ja niemandem zu nahe trete.

:) Kein Problem. Finde es halt schlicht nur schade, dass Hunde, die weder Probleme mit Artgenossen noch mit Menschen haben, von anderen HH unbedingt als "süße Tutnixe" bezeichnet werden, und die HH als "normal". Klingt irgendwie etwas eigenartig. Ich dachte immer, gerade hier wird auf das "Hund ist Hund" viel Wert gelegt.
 
Ruckblickend bis jetzt 9 j.hatten wir eigentlich fast nur positive Erfahrungen,den Hundefeindliche gibt es immer:eek: ich hoffe da ich mit meiner Maus zumindest nochmal so lange nur Gute habe.

Eine Geschichte mit einer Türkin mit Kopftuch:Ich räume die Hinterlassenschaft von Luna weg,sagt sie zu mir "Du stinken wie dein Hund,du räumen andere Schmutz auch weg" Hallo? da bin ich explodiert:mad:
 
Hör mal @Cicero: ich finde Deinen Hund äußerst sympathisch, er schaut lieb aus, ich kann mir sogar die Gräusche vorstellen, die er macht und ich weiß, wie sich solche Hunde anfühlen. Alles sehr angenehm, ABER, auch ich würde Deinen Hund nicht mit meinem gleichaltrigen spielen lassen, einfach aus dem Grund, dass Hunde von diese Größe in dem Alter richtige Grobmotoriker sind und ich nicht möchte, dass mein Dackel auf Grund eines Schmerzerlebnisses beim Spielen sein Leben lang große Hunde ankeifen muss, damit sie ihm nicht zu nahe kommen.

Du siehst also, es ist nicht immer so, dass Dein Hund, oder Du abgelehnt wird, manches hat eben Gründe, die man nicht auf den ersten Blick sieht.

LG
Ulli
 
Ich hatte vor fünf/ sechs Jahren mal einen alten Herrn an der Backe - mei...
Hatte den Hund meiner Schwester am Wochenende (einen braunen Labbi, damals drei Jahre, zur Jagd top ausgebildet, also schuss- und knallfest wie nur was und generell eher träge) und habe leider keinen Mauli mitbekommen. Hab mich So-Nachmittag dann doch in den Bus "getraut", weil da auch nicht arg viel los ist. Eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter steigt zu und fragt, ob sie Jessi (lag neben mir und schlief) streicheln dürfe. Da der Hund mit Kindern aufgewachsen ist und liebt, sage ich natürlich ja. Jessi rollt sich gleich auf den Rücken, streckt alle viere von sich und geniesst die Streicheleinheiten der Kleinen. Dann steigt ein alter Mann zu, sieht die "brandgefährliche" Szene und kriegt sowas von einem hysterischen Anfall: Ob ich deppat bin, das Kind streichelt einen Riesenhund und der hat keinen Beisskorb, etc. Als die Mutter sich einschaltete hat er sie auch alles geheißen und mit Anzeige beim Jugenamt wegen Fahrlässigkeit etc. gedroht. irgendwann wurde es dem Busfahrer zuviel und er hat mich - sehr freundlich muss ich sagen - gebeten, auszusteigen. Allerdings nicht ohne den Herrn auch raus zu komplementieren, da lautstarke Ausbrüche in Bussen auch zu einem Verlassen führen kann :D
 
Oben