Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?

langsam aber sicher kommen die verdrängten dinge hoch :eek:

ich hab ja da noch so einen speziellen "freund" in der nachbarschaft! der reizt xena immer extra (geht sehr schnell auf sie zu, macht komische laute)...xena hatte ja lange zeit angst vor männern, aufgrund ihrer vergangenheit! das habe ich dem herren auch schon erklärt (war wohl ein fehler!)
jedenfalls provoziert er xena jedes mal wenn er uns sieht und wenn xena dann bellt brüllt er los: typisch kampfhund! hilfe der hund ist aggressiv etc...:mad:

selbst wenn ich die straßenseite wechsel kommt er extra auch herüber nur um sie zu ärgern...zum ko***en sowas!!!
 
Da könnte ich Bücher drüber schreiben. Obwohl ich keinen Soka besitze.

Asti is ja blind. Menschen die sie anstarren oder sie bemitleiden bin ich mittlerweile gewöhnt. Lieb sind Kinder. Größere fragen mich. Kleinere Kinder sind erstaunt und sagen zu Mama oder Papa Sätze wie: " Papa schau der Hund schläft im gehen." oder " Papa dem Hund sind die Augen eingefroren." *g* War erst vor kurzen als es so kalt war.
" Ist das ein Hund?" Monster habe ich auch schon gehört. Sind halt Kinder.
---
Wenn jemand Asti eine Weile anstarrt, sage ich meistens: " Ja sie ist blind."
Oder:" Noch nie einen blinden Hund gesehen?"
Immer freundlich. Dadurch werden die Leute lockerer und sie verfallen entweder in die "OjeederarmeHund" "Phase oder sie sagen: " Nein, ich habe das noch nie gesehen." und stellen Fragen.

--
Die schlimmsten Menschen sind aber die, die meinen Asti gehört eingeschläfert, das ärgert mich total. Entweder sage ich je nach Laune: "Für den blöden Spruch, gebührt ihnen auch eine Spritze." Oder: " Jaja, sie schläft jeden Tag ein und wacht Gott sei Dank immer wieder auf."
Oder schlicht:" Hunde nehmen ihre Umwelt mit der Nase wahr. Schon davon gehört?"
Am häufigsten sage ich: " Ich sehe für meinen Hund. Sie braucht ihre Augen nicht."
---
Ich hab mal einen Mann den Schirm weggenommen, weil er damit meine Hunde schlagen wollte. Den Schirm hab ich in den nächsten Mistkübel gestopft. Der hat vielleicht blöd dreingeschaut.
Mit so einer schnellen Reaktion von mir, hatte der nicht gerechnet. :D
Aja und die beiden die meinten Asti sei aufgrund ihre Fellfarbe ein Rottweiler und somit gefährlich.
Idioten. Kann ein Rot(t)weiler nicht Blauweiler heissen? :D
 
ja, die oldies :eek:
mein alter bub ist ja jetzt schon 15...und das sieht man ihm auch an! er ist wackelig auf den beinen, hat ziemlich abgenommen, sieht kaum mehr und hört nichts mehr...bewegen tut er sich meist im zeitlupentempo!

und dennoch haben die nachbarn meiner mum einen höheren zaun gefordert (der jetzige ist ca. 1,50 oder so) :p
begründung: der große schwarze hund könnte ja drüber springen und den kindern was antun :D

jaja, der blinde, taube, klapprige opi, der nebenbei bemerkt kinder mag, springt über einen 1,50 m hohen zaun...das würd ich gern sehen :rolleyes:
 
ja, die oldies :eek:
mein alter bub ist ja jetzt schon 15...und das sieht man ihm auch an! er ist wackelig auf den beinen, hat ziemlich abgenommen, sieht kaum mehr und hört nichts mehr...bewegen tut er sich meist im zeitlupentempo!

und dennoch haben die nachbarn meiner mum einen höheren zaun gefordert (der jetzige ist ca. 1,50 oder so) :p
begründung: der große schwarze hund könnte ja drüber springen und den kindern was antun :D

jaja, der blinde, taube, klapprige opi springt über einen 1,50 m hohen zaun...das würd ich gern sehen :rolleyes:

*lol* Jo die Leute sind so bescheuert. Viele wissen nicht mal, daß Hunde, alt werden.
Eine Freundin von mir hatte eine sehr alte Mischlingshündin. Die hatte nur mehr einen Backenzahn. War blind und halt eben klapprig.
Die Nachbarn behaupteten eines Tages, der Hund hätte ihr Kind gebissen und sie rufen die Polizei.
Meine Freundin: " Ja rufen sie nur." und lachte dabei, was den Nachbarn total ärgerte. Die Polizei kam. Meine Freundin:" Moment ich muss meine Hündin erst holen. Hoffentlich lebt sie noch."
Den Blick der Polizisten hätte ich gerne geseheh. :D
Meine Freundin weckte ihre alte Maus auf und ging mit ihr zur Haustür.
Dabei schrie sie immer raus: " Moment, das dauert noch ein bissl.." Augenblick wir sind gleich da."
Als sie es endlich zur Tür schafften, fing ein Polizist zu lachen an.
" Der Hund is ja hundert Joahr oid."
Als meine Freundin, das Maul der Hündin herzeigte, fing auch der andere Polizist zu lachen an.
" Der Hund kann einen Menschen höchstens auszuzzln."
Die bescheuerten Nachbarn, bekamen alles mit.
Anzeige wurde keine gemacht und die Bisswunde war auch keine Bisswunde.
Da war ein roter Tupf. Sonst nix.
Das is einige Jahre her und die alte Maus ist schon lange verstorben.
Bis heute keine Entschuldigung von den Nachbarn.
 
hihi...das hätt ich gern gesehen :D

mir fällt dazu die story ein als ich damals gebissen wurde und die polizei behauptet hat meine kleine hätt mich gebissen...
da hieß es zuerst nämlich: böser kampfhund blabla (obwohl meine nix gemacht hat) und daher meinte ich dann: na wenn der achso böse hund gebissen hätt, dann müsst mir doch das bein fehlen, oder? :p
 
Da könnte ich Bücher drüber schreiben. Obwohl ich keinen Soka besitze.

Asti is ja blind. Menschen die sie anstarren oder sie bemitleiden bin ich mittlerweile gewöhnt. Lieb sind Kinder. Größere fragen mich. Kleinere Kinder sind erstaunt und sagen zu Mama oder Papa Sätze wie: " Papa schau der Hund schläft im gehen." oder " Papa dem Hund sind die Augen eingefroren." *g* War erst vor kurzen als es so kalt war.
" Ist das ein Hund?" Monster habe ich auch schon gehört. Sind halt Kinder.
---
Wenn jemand Asti eine Weile anstarrt, sage ich meistens: " Ja sie ist blind."
Oder:" Noch nie einen blinden Hund gesehen?"
Immer freundlich. Dadurch werden die Leute lockerer und sie verfallen entweder in die "OjeederarmeHund" "Phase oder sie sagen: " Nein, ich habe das noch nie gesehen." und stellen Fragen.

--
Die schlimmsten Menschen sind aber die, die meinen Asti gehört eingeschläfert, das ärgert mich total. Entweder sage ich je nach Laune: "Für den blöden Spruch, gebührt ihnen auch eine Spritze." Oder: " Jaja, sie schläft jeden Tag ein und wacht Gott sei Dank immer wieder auf."
Oder schlicht:" Hunde nehmen ihre Umwelt mit der Nase wahr. Schon davon gehört?"
Am häufigsten sage ich: " Ich sehe für meinen Hund. Sie braucht ihre Augen nicht."
---
Ich hab mal einen Mann den Schirm weggenommen, weil er damit meine Hunde schlagen wollte. Den Schirm hab ich in den nächsten Mistkübel gestopft. Der hat vielleicht blöd dreingeschaut.
Mit so einer schnellen Reaktion von mir, hatte der nicht gerechnet. :D
Aja und die beiden die meinten Asti sei aufgrund ihre Fellfarbe ein Rottweiler und somit gefährlich.
Idioten. Kann ein Rot(t)weiler nicht Blauweiler heissen? :D


Dabei ist die Asti eh soooo super, und wie sie sich immer freut :D:D
 
Hm, was richtig Schlimmes fällt mir eigentlich gar nicht ein.
Einmal, ein radfahrendes, älteres Pärchen.
Ich seh sie kommen (obwohl Radfahrverbot!), geh vom Weg ab und nehme den anderen etwas erhobenen Wiesenweg, fahren die mir nach um mich anzugehen, überall die scheiss Hunde - sag ich drauf, die scheiss Hunde zahlen Steuer, ihr Fahrrad auch? A Ruh war :D
 
Hallo
Ich habe drei kleine Pekis als ich meinen ersten von den drei bekommen habe mußte ich mich sehr oft zusammen reißen mit dummen Sprüchen denn als ich mal an einem schönen Winternachmittag mit dem kleinen Gassi gegangen bin kam mir ein älterer Mann ingegen und sah den kleien an und sagte nur solche Hunde sollte man abschlachten die können doch garnicht atmen mit der kurzen Schauze:eek: ich bin nur Stumm weiter gegangen. :(

Dann einige Tage später kamen mir eine kleine Gruppe Jungens ingegen und einer der sagte nur mit solch einem HUnd würde ich nicht auf die Stasse gehen so häßlich ist der :(Gut dachte ich nun teilst du auch mal aus :Dlso ich nur zu ihm : Also wenn ich du währe würde ich mal in den Spiegel schauen und dann mal überlegen ob du wirklich aud die Strasse darfst und ob deine Freunde nicht nur mitleid mit dir haben wenn sie dich mit nehmen die Lacher hatte ich eindeutig auf meiner Seite :D Und seit dem lasse ich die Leute reden denn die wissen nicht was die für ein Unsinn reden.

Meine Meinung ist Heute: Immer nett Lächeln und denken Leck mich doch am A........

Lg Nadine und die drei Pekis
 
Weil ich grade zuvor "Radfahrer" gelesen habe, fällt mir was lustiges ein.

Ich bin mit meinem frei laufenden Hund spazieren gegangen. Ein Radfahrer kam von hinten, der Hund lief einige Meter vor mir. Nachdem ich den Radfahrer bemerkt hatte (er war gerade auf meiner Höhe), rief ich meinem Hund "Platz" zu, damit der Radfahrer problemlos passieren konnte. Und just in dem Moment als ich "Platz" rief, gab es einen lauten Knall - dem Radfahrer war ein Reifen geplatzt.
 
Weil ich grade zuvor "Radfahrer" gelesen habe, fällt mir was lustiges ein.

Ich bin mit meinem frei laufenden Hund spazieren gegangen. Ein Radfahrer kam von hinten, der Hund lief einige Meter vor mir. Nachdem ich den Radfahrer bemerkt hatte (er war gerade auf meiner Höhe), rief ich meinem Hund "Platz" zu, damit der Radfahrer problemlos passieren konnte. Und just in dem Moment als ich "Platz" rief, gab es einen lauten Knall - dem Radfahrer war ein Reifen geplatzt.

:D:D:D Du Hexe, Du!!


Ach, da fällt mir erst auf, wieviel Sachen ich schon verdrängt hab: Dass mein blinder Jimmy eingeschläfert gehört, musste ich auch öfters vernehmen, meine Antworten darauf waren immer etwas unfein.

Aber die besten Wuchteln hat immer mein Sohn geschoben und das ganz trocken: Wir gehen mit der den Hunden in der Lobau spazieren und eine Familie kommt uns entgegen. Zuerst Verwunderung über die Hundeanzahl und dann "erkennen" eines Kampfhundes "Oh Gott, diese Hunde sind MÖRDER!! Gehen Sie weg!!" Mein Sohn schaut interessiert, reibt sich das Kinn und meint:"Ja, das stimmt, früher waren wir sieben Kinder, jetzt simma nur mehr zwei" - Und das ohne Lachen, ich hab ihn sehr bewundert dafür :D

Nur am Rande lustig: Wir sind wieder in der Lobau, als uns eine Retriever-Gruppe entgegen kommt. Ein Mann hat sofort seinen Hund hochgehoben(!!). Auf meine Frage, ob er sich denn verletzt hätte, hat der Typ nur mit dem Kopf auf die Vicky gedeutet (die Vicky war ein eher kleiner Staffordshire Bullterrier). Ich hab zuerst gar nicht überrissen, was er meint, aber dann bin ich sehr, sehr böse geworden.

Nebenbei bemerkt: Die Vicky hatte in ihrem ganzen Leben nie Streit mit Hunden oder Menschen.

Aber auch schon unser Dackelmix durfte Vorurteile erleben, als er an der Leine am Weg herumgewatschelt ist und eine Großmutter mit Kind unseren Weg kreuzte. Das Kind wollte den Welpen streicheln, wurde aber von der Großmutter mit den Worten "Ned, die Dackeln beissen olle" daran gehindert.

Nur meine hundeunfreundlichen Struppis sind bisher unbeschimpft geblieben. dafür darf ich mir bei denen immer anhören, wenn ich nach der Rasse gefragt werde, dass es Border Terrier gar nicht gibt, nur Border Collies :D
 
Also da gabs bei mir auch so einiges, aber das meiste ist aus meiner Erinnerung verdrängt, merk ich gerade.

Die schlimmste war als mein Hund einmal in der Innenstadt massivst Durchfall gerkriegt hat, aber wirklich von einer Minute auf die nächste. (die Entwurmung wars). Wobei ich beim ersten Fladen/Pfütze, richtig ekelig, auf dem Zebrastreifen (weil mein Hund macht ja wohlerzogen nicht am Gehsteig und hat folglich gewartet, bis er auf der Straße war), fast im Erdboden versunken wär. Es war sowieso schon ein wahrer Spießrutenlauf nach Hause, alle Fußgängerzonen und Hauptverkehrswege meidend, alle Sacklspender plündernd.

Kurz vor meinem Haus hab ich gemerkt, es geht wiedermal los und ich hab ihn, in so eine Baumumzäunung geschickt. Das hat ein älterer Herr beobachtet und mir 5 min lang aber die derbesten Obzönitäten(definitiv nicht für Kinderohren) an den Kopf geworfen, und sich dabei mit hochrotem Schädel herumgestikuliert. Nach anfänglicher Sprachlosigkeit bin ich ausgezuckt und hab ihm gesagt, wenn er eine Lösung hat und mir zeigt wie ich die Sauerei wegputze, dann kann er mir das jetzt gleich demonstrieren...

Das zweite wirklich Arge war, wie ich einmal von einem älteren Ehepaar, eher nur von der Frau, in der U-Bahn geschlagene 5 Stationen lang zusammengekeppelt wurde. Dazu muss ich sagen, dass ich inklusive Hund Freundin aufgestanden bin um Ihnen Platz zu machen und während sie sich hingesetzt haben, so schnell waren wir noch nicht mal richtig aus dem Platz herausen. Dabei ist das Timontier dem Ehemann auf den Fuß gestiegen, ich hab mich sogar noch entschuldigt, aber zu spät...
Damals musste ich aber auch gar nix sagen, weil nach 3 min Dauergeschimpfe hat der halbe Waggon gegen die Alte gemeutert und war auf meiner Seite.

Das waren 2 Beispiele wo wenigstens noch ein Anlass da war, bin aber auch schon wirklich oft ohne irgendwelches Verschulden zusammengemotzt worden.
Bevorzugt von irgendwelchen älteren Damen, die den ganzen Tag am Fenster stehen und nichts anderes zu tun haben, als zu beobachten, welcher Hund an ihrer Hausecke schnüffelt oder die Rasenfläche betritt.

Lg Selina
 
am meisten war ich vom ständigen geplärre wegen dem kupieren anfangs genervt.. bis ich irgendwann eingesehen hab dass es nix bringt da groß drüber zu diskutieren.

meine antworten waren immer recht ruhig, ich ziehe es vor mit meinen augen zu sprechen :cool:

ein paar mal wurden wir auch wegen unserer kampfhunde doof angesprochen.. muss man damit leben können wenn man sich so einen hund nimmt. die leute können ja auch nix dafür - sie wissens nicht besser:rolleyes:
 
Aber die besten Wuchteln hat immer mein Sohn geschoben und das ganz trocken: Wir gehen mit der den Hunden in der Lobau spazieren und eine Familie kommt uns entgegen. Zuerst Verwunderung über die Hundeanzahl und dann "erkennen" eines Kampfhundes "Oh Gott, diese Hunde sind MÖRDER!! Gehen Sie weg!!" Mein Sohn schaut interessiert, reibt sich das Kinn und meint:"Ja, das stimmt, früher waren wir sieben Kinder, jetzt simma nur mehr zwei" - Und das ohne Lachen, ich hab ihn sehr bewundert dafür :D

:D:D:D super!!!!
 
:eek: vor drei Jahren - unser erster Morgengang in der neuen Wohnung...

Direkt an der Salzach (ist neben meinem Haus) Fußgänger und Radfahrer auf einem Streifen. Kischa ganz an der Seite stehend (ich hab gesagt steh...wollt sie grad anleinen) Sie stand nicht im Weg, ich war noch ca. 2 Meter weg...

Ein Radfahrer visiert sie an, fährt mit dem Rad auf ihre Seite, gibt ihr einen Tritt in die Seite - DEPATTE HÄNG DEIN HUND AN...und weg war er.

leichte Rippenprellung..:mad: - GsD sonst nichts passiert

Ich halte heute noch Ausschau nach ihm..und eines Tages seh ich ihn..

Es war aber unser einziges schlechtes Erlebnis, aber das hatte es in sich..
 
Ich bin ehrlich froh, dass ich 3 sehr herzige, kleine, wuschelige Hunde hab :eek:

Obwohl mein Cocker-Tier ja nicht ganz so ohne ist und Leute manchmal verbellt, wenn ich sie zu spaet seh und sie mich unvermittelt ansprechen (das ist mittlerweile aber auch die einzige Situation, wo er reagiert), bin ich deshalb noch nie bloed angemacht worden.
Wobei ich extreme Unterschiede zwischen Wien und Graz bemerk. In Wien ist einmal eine alte Frau vor Schreck halb weggelaufen und alle meine Begegnungen in Graz, in denen er Menschen angebellt hat (kann ich allerdings an einer Hand abzaehlen) riefen nur: Ma ist der super, der beschuetzt dich ja - Reaktionen hervor :eek:

Die Sookie ist mir dafuer einmal in der U-Bahn ganz unvermittelt einer aelteren Frau auf den Schoss gesprungen, als ich kurz weggeschaut hab, ich waer am liebsten im Erdboden versunken, die Frau hat sich ziemlich gefreut - haett natuerlich auch anders ausgehen koennen.

Die beiden Huendinnen (das Cocker-Tier nehm ich ja nicht mit) kriegen in meiner Stamm-Pizzeria sogar einen eigenen Sessel, damits nicht am Boden sitzen muessen, ich denk ich kann mich eigentlich ziemlich gluecklich schaetzen, meine Umgebung ist wirklich ziemlich hundefreundlich.
 
ich habe eigentlich wenige wirklich schlechte Sachen erlebt, einmal mit einem wiener Hundehalter, der bei uns am Forstsee auf Urlaub war, dass war echt die ärgste Sache, sein Schäferwelpe ging auf meinen Rüden zu, der total unverträglich war, ich hab hingerufen, sie sollten den Welpen holen, weil ihn meiner sonst beißt und als Antwort hab ich bekommen, ich hab einen ausgebildeten Hund und dann Fass..zu seiner Riesenschnauzerhündin und hat die original auf meine Hunde gehetzt..da hab ich dann allerdings meinen Rüden abgeleint :cool:....Schnauzerhündin hat Fersengeld gegeben und es ist nix weiter passiert, außer das er seinen Hund suchen musste und seine Frau oder Freundin in zusammen geschissen hat :rolleyes:
Und vor 1nem Jahr hatte ich ein total schlimmes Erlebnis mit 2 Radfahrern, ein Mann und eine Frau, die kamen von hinten sehr schnell daher, ich ruf noch meine Hunde, Easy ist schon neben mir, Mausi auf den Weg und der Mann fährt
rechts an ihr vorbei und die Frau absichtlich links, Mausi war eh schon auf der Seite und die Frau musst fast in die Wiese, zwischen Hund und Radln warn vielleicht noch 5 cm...Mausi hat sich zum Glück hingelegt und nur ganz große Augen bekommen, wär mein Hund da drunter gekommen, ich glaub ich wär im Gefängnis gelandet :eek: weil dann wär ich ausgezuckt...
Ansonsten noch ein Nachbar von uns, der sich beschwert hat, das meine Mutter am Morgen auf einer öffentlichen Straße mit ihrem Hund geht :cool:,
weil dann bellen die Nachbarhunde und er wird munter :D (Pensionist)
Und einmal ein Mann, der war echt komisch drauf, der ist immer näher gekommen, wir sind mit unseren Hunden (5 Stück) unterwegs gewesen und der hat uns gefragt warum wir soviele Hunde haben...ich hab ihm dann gesagt, für jedesmal 100.000 Euro Schulden einen Hund zum Schulden fressen :cool: und als er gesagt hat, was das ja alles kostet etc. pp...hab ich nur breit gegrinst und gesagt, naja, ich hab mir halt dafür nur einen Mercedes und keinen Jaguar gekauft, so sind 2 Hunde drin im Budget:D
Und eine stumme Begegnung hatte ich noch..da ging ich auf einen ung. 1 Meter breiten Weg und mir kamen 3 Erwachsene mit einem Kinderwagen entgegen..ich ging ganz links, die Hunde neben mir, aber schon nicht mehr am Weg, sondern die Hunde gingen schon in der Wiese und die Leute gingen nebeneinander und machten keine Anstalt mir Platz zu lassen..ich bin dann bewusst nicht ausgewichen, sondern am WEg geblieben..und die gute Frau hat sich dann in letzter Sekunde zur Seite gedreht, sonst hätte sie mich nämlich gerempelt, das war eine reine Provokation von der ""Dame"" vermutlich in der Hoffnung dass die angeleinten Hunde irgendwie reagieren und sie sich aufregen kann...aber sie hat meinen Blick gesehen und sich dann nicht mehr getraut...
 
Schlimme Erlebnisse waren viele.

Nur das vom letzten Samstag gebe ich wieder:

Der arme kranke Merlin wurde zur Wiese getragen, um dort sein Lackerl zu machen, auf drei Beinen hopsend, das krebskranke vierte unter den Bauch gezogen. Ein Mann kommt den Weg entlang, sieht den Hund, springt weg wie von der Tarabntel gebissen und beginnt zu schreien wegen Leinen-Maulkorbzwang.

Ich habe ihn über die Straße gewiesen, wo an einem Haustor ein großes Schild hängt: "Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft... Behandlung von Angststörungen, Neurosen..." Angeblich geht die Behandlung sogar auf Kasse, wenn man sich im Alltag derartig gebärdet. Der gute Mann hat also keinen Grund, andere mit seiner Tierphobie zu belästigen.
 
Bin ganz verwundert über solche Sachen. Großer dunkler Hund und nie irgendeine wirklich unangenehme Erfahrung mit Nicht- HH, ganz im Gegenteil.

Alle Jahre mal murmelt halt irgendein schlecht gelaunter Vorbeigehender, dass Hunde an die Leine gehören, aber solche Leut ätzen auch über 3 Kinder in der Straßenbahn. Hör ich gar nicht. Ach ja, vor Jahren hat mal eine Frau aus 30m Entfernung in Richtung meines angeleinten Hundes gerufen, dass sie ihn mit Pfefferspray "angeht" wenn er näher kommt. Hab mir was gedacht und bin weitergegangen. Aber sonst, egal ob Restaurant, Wohnhaus, Straße, Wald und Flur, Öffis etc immer nur positiv. Empfinde Österreich und Wien als ausgesprochen hundefreundlich.
 
Gestern wieder...
Wir haben meine Eltern am Flughafen gebracht weil sie für 2 Wochen auf die Maldevien fliegen.
Ich hab C. extra vorher noch einen Beißkorb gekauft, damit es kein gemaule gibt.
Zuerst im Kaffeehaus.
Die Kellnerin hat seeeeeeeeeehr komisch geschaut...
Hat aber nix gesagt als wir bestellt haben.
Und als sie dann gemerkt hat, dass C. kein Menschenfresser ist, hat sie auf einmal gesagt "ich bin nämlich schon mal von einem Cockerspaniel gebissen worden" :rolleyes:
Hab nur so geschaut :confused::confused:
Denn einen Cockerspaniel haben wir ja gar nicht, aber ist ja kaum ein Unterschied zu einem Bullmastiff :cool:

Und anschließend auf der Hundewiese eine "Neue" mit ihrem Hund..

"Der ist aber groß, was frisst denn der?"
Ich so
"Am liebsten Kleine Kinder" :D
 
Oben