Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?

Mir kommt am WE eine ältere (so um die 65 Jahre) Dame mit ihrer wischmopähnlichen Hündin entgegen, redet ihrer Hündin zu: Brav sein Lotte, das mehrmals hintereinander, danach sieht sie mich lächelnd an und sagt: "Sie tut eh nix, sie fährt nur hin". Ich war so baff ... gsd ist mein Hund einfach vorbei und hat sie keines Blickes gewürdigt.
 
Mir kommt am WE eine ältere (so um die 65 Jahre) Dame mit ihrer wischmopähnlichen Hündin entgegen, redet ihrer Hündin zu: Brav sein Lotte, das mehrmals hintereinander, danach sieht sie mich lächelnd an und sagt: "Sie tut eh nix, sie fährt nur hin". Ich war so baff ... gsd ist mein Hund einfach vorbei und hat sie keines Blickes gewürdigt.

Was war daran schlimm?
 
Möchtest Du, dass Dein Hund von einem Anderen einfach so attackiert wird? Ich lege keinen Wert darauf!

Ich nehme an, es ist nichts passiert. Und ich nehme an, dieser "Wischmop" kläfft aus Unsicherheit und die Dame war dabei, ihren Hund zu beruhigen und wollte dir sagen, dass deinem Hund keine Gefahr droht, weil er nur so tut.

Ich hab das auch schon gesagt, wenn meine Hündin kläffend auf einen anderen Hund hinstarten wollte, ist nur heiße Luft. Damit der andere HH nicht gleich in Panik verfällt und ich meinen Hund unter Kontrolle bringen kann.

So schlimm finde ich solche Situationen nicht, man kann sich auch über alles oder nichts ärgern........
 
Mein jetziger Hund ist ein Bullmastiff. Ich weiß zwar nicht ob das alle Bullis haben, aber meiner hat so einen kleinen, ca. 2cm breiten andersfärbigen Ring am Schwanz. Zirka zwei Handbreit nach der Wurzel. Auf diesen Ring (außer dass ich eine überdimensionalen Boxer habe) bin ich auch schon sehr oft angesprochen worden. Meine Standardantwort lautet: Das ist die einzige Rasse die eine Sollbruchstelle am Schwanz hat, das heißt, sollte einmal bei einer Rangelei unter Gleichgesinnten der andere Hund meinen am Schwanz beißen, so reißt der Schwanz genau beim Ring und mein Hund kann ungeschoren das Weite suchen. So wie bei einer Eidechse halt.
Man sollte es nicht glauben, die Leute glauben einem so was. Und nicht nur das, sie erzählen das weiter. Ich hab meine Verarschung schon mal bei einer Hundezone, über eine Rasse mit einer Sollbruchstelle, gehört.:D
LG
Gerhard

Hallo,
erzähl mal was über deinen BM ... woher, wie alt ... natürlich nur wenn du magst :)
lg
 
Hallo,
erzähl mal was über deinen BM ... woher, wie alt ... natürlich nur wenn du magst :)
lg
Servus,
na ja, zu erzählen gibt’s da nicht viel. Mein BM ist mittlerweile 7 Monate, hat 48kg, ist putzmunter wenn er nicht grad faul herumliegt, ist hinreißend lieb, hat ein sehr gewinnendes Wesen, scheut das miese Wetter, ist ein Langschläfer und ist extrem Stur. Aber da wird er nicht weit kommen – ich bin auch Stur wenn es sein muss (Sternzeichen Stier).:D
Ich habe ihn aus der Steiermark „importiert“. Zuchtstätte Styrian Oak.

Es ist zwar nicht mein erster Hund, ich hatte schon 4 Rottis, jedoch mein erster BM.

Mein schönes Auto muss ich jetzt auch hergeben, da er zu wenig Platz darin hat.:(
Aber was soll’s, was tut man nicht für seinen kleinen Racker.

Jedenfalls bin ich seit seiner Anwesenheit ein überzeugter BM-Fan geworden.
Diese Rasse ist wirklich einmalig.

In diesem Sinne
LG
Gerhard
 
Kein schlimmes Erlebnis, nur lustig:

Loki hat wegen der Goldimplantation am Rücken das Fell abrasiert.

Ein Kind: "Mami, schau, der Hund hat eine Glatze!"

Die Mutter: "Nein, der Hund war beim Tierarzt. Das ist keine Glatze wie beim Papa."

:D:D:D:D
 
Vorgestern ging ich zum Billa schnell was holen.
Meine Große war kurz drausen,..
ok da war ein Türkisches Pärchen,..er starrt sie an,..sie knurrt ich geh raus.
Dann hör ich wie er sagt zu seiner Frau "Das is Monster nicht Hund"
dann hat er mitbekommen das ich die Besitzerin bin!
Und sagt nochmal " Dieses Scheiß-dreck ist Monster nicht Hund"
Ich so "Das ist ein Hund" er so "nein Monster knurrt an mich und andere leute"
ich sag nur "das ist Ihre Meinung" und bin wieder rein gegangen um zu bezahlen.

Dann damals war ich mit beiden Spazieren waren 2 Kleine kinder vorm Haus mit der Mama und fragt der Bub "Mama schau der Hund hat einen Maulkorb oben,das ist doch ein Kampfhund"-die Mutter sagt "Ja,der beisst,wehe dir du gehst hin"

ich wechsel die Straßenseite kommt der Mann raus und sagt zu seiner Frau "Wieso es sollte Hunde überhaupt noch gibt,und das der Chihuahua überhaupt noch lebt"

lg Michi
 
Hallo!

bella ist eine zweienhalb jährige dogo argentino amstaff mix hündin und ist genauso wie im Wuff 06/09 rasseportrait beschrieben. sehr freundlich, sehr menschenbezogen, sehr verspielt und mag wirklich jeden (absolut kein wachhund, bellt in der Woche so oft, wie der nachbarsmalteser in einer nacht).
Also, es gibt da einen pensionierten Polizisten der täglich mit seinem alten, freundlichen 40kg langhaarmischling spazieren geht. ich bin ihm schon öfters in der Stadt oder beim Einkaufen begegnet und Bella schwanzelt immer hin zu ihm und er redet ein paar Worte mit ihr.
Geht mein Mann (ist dem Mann noch nie vorher begegnet) mit Bella spazieren und auf einem grossen Wiesenstück lässt er sie von der Leine. Da kommt ihm von weitem der Pensionist mit seinem Hund entgegen. Bella sieht den ihr bekannten Mann (der Hund war und ist ihr egal) und wedelt mit dem Schwanz macht an Sprung und läuft auf den Mann zu....PENG!
hat der Pensionist mit einer Pistole in die Luft geschossen, um die drohende Gefahr abzuwenden. Ich weiss net mehr welche Art von Waffe, es war glaub ich eine Luftkruckpistole, muss meinen Süssen fragen.
Klaus,mein Mann hat so geschrien mit dem Mann und nur gerufen,wennst mein Hund tötest, bring i di um..ich glaub in dem Moment flutscht so was vielen raus. Klaus leint Bella schnell an und siehe da! der Pensionist erkennt Bella und entschuldigt sich. Er kam mich auch ein paar Tage später auf der Arbeit besuchen um sich zu entschuldigen.
Wir haben drauss gelernt; pass auf wo und wann du deinen Hund anleinst.

Aber alle anderen Ereignisse geschahen wegen ihrer Optik.
Jogger, die zur Seite springen beim Anblick einer am Boden schnüffelten, entspannten Hündin, eine alte Dame die schrie "um Gotts Willen, das ist ja a Kindermörderhund", leute die die strassenseite wechseln usw.
wie gesagt, Bella ist ein äusserst freundlicher Hund, aber naja ich sag inzwischen auch nur mehr sätze wie ;heut hat sie schon gegessen" usw..
 
@bellafrauchen

Na ja, ich kann mir schon vorstellen dass einem aengstlichem, nicht hundeliebenden Menschen beim Anblich deines Riesen ein Angstschauer runterrinnt.
Auch wenn sie angeleint ist. Was natuerlich vollkommener Unsinn ist, aber die Leute wissen es halt nicht besser und Vorurteile werden schwer ausgerottet.

Aber wenn einem das gleiche mit einem Chihuahua passiert, wundert man sich sicher noch mehr.

Im uebrigen, die Reaktion mit dem Schuss dieses Pensionisten, auch wenn er sich entschuldigt hat, war meiner Meinung aeusserst gefaehrlich.

Entschuldige mal, lieber Pensionist hin und her, man geht doch nicht mit einer Pistole spazieren und feuert die auch ab.
Das sollte der Mann als ehemaliger Polizist doch wissen.
Was ist, wenn alle Hundebesitzer in Zukunft mit Schusswaffen spazierengehen?
 
@anatoli

hallo, ja und ich bin mir sicher, das dieser "liebe" Pensionist das sicher nicht das erste Mal gemacht hat.
Vor einigen Monaten sind wir auf Land gezogen, ich werde ihm also kaum mehr begegnen.
schönes wochenende!
 
@ Bellafrauchen

dir auch ein schoenes Wochenende. Da du ja nun nicht mehr unmittelbar mit dem Herrn Pensionisten Gassigeh-Kontakt hast, ist es auch ein ballerfreies Wochenende :D

lg
 
über manche Leute kann man sich wirklich nur ärgern.. wie kann ich einen rüdenunverträglichen Hund ohne Leine und ohne Beisskorb herumrennen lassen, wenn dieser noch dazu absolut nicht abrufbar ist ?!?!?! :mad:
 
hmm, da unsere Loretta noch brav an der Leine gehen muss, wegen noch nicht wirklich Folgen :D
Könnte ich oft Hundebesitzer die ihre Hunde freilaufen lassen, etwas Schimpfen :eek:

Da unser Border noch etwas verschreckt ist, sind wir noch vorsichtig an der Leine bei freilaufenden Hunden.
Was geschah unlängst: Mein Mann und ich gehen Gassi - kamen uns 2 liebe Damen entgegen plus deren Hunde. Ich sag noch zu meinem Mann: Du der eine macht nix, aber der andere kommt irgendwann dahergeschossen und keifft." Gut er ist der sache gewappnet, nahm Loretta kürzer und ging etwas abseits, die Damen reagieren nicht, der eine schnuppert an Loretta der andere nach langem dahergeschossen und Bellt und Knurrt. Tja Lori machte oder wollte den abgang machen, konnte nicht Leine ^^ sie zurück und versteckte sich beim Mann. Die Damen "mein hat der aber Angst, kommt her und hört auf zu bellen"
Ich hab deren nur gesagt: "Ich finde es nicht lustig wenn man schon einen Hundebesitzer von weiten sieht das der den Hund zu sich nimmt und ihr beiden es dann noch ins lächerliche zieht sie hätte Angst. Denn ich hätte auch Angst wenn so ein kläffer auf mich zuschiesst. Nur irgendwann geht so eine situation nicht gut aus, den auch ein Border Collie kann mal aus Angst zubeissen! Ich würde mal darüber nachdenken "
Sie haben mich beide nur angeschaut und gemeint: " Irgendwo hab ich recht! Nur ihre Hunde tun wirklich nichts." Darauf hin ich: " Kann schon sein, aber ängstliche Hunde können auch beissen, weil sie an der Leine sind und ich sicher nicht den kläffer verteidige, sehen sie es mal so! Mein Hund ist kein beisser, doch garantieren kann ich net wenn solche Hunde auf ihn jedesmal zurasen wenn SIE an der Leine ist! Noch ist sie jung und weiss ihre position, doch denke ich in 1 - 2 Monaten haben wir damit echt ein problem"

Die 2 Damen treffe ich öfters nun und es funktoniert das der kleine Kläffer *sorry* nicht mehr so rannbraust - er bellt Loretta noch immer an wenn er bei Frauchen Fuss gehen muss, aber es klappt :D

Sagen wollt ich damit: Ich finde es oke wenn Hunde ohne leine gehen, aber dann bitte nicht wie " der macht nix" Hatte selber 2 Hunde vor Lori die ohne Leine gingen, doch weiter als 2 Meter durften die mal gar net gehen :eek: und wenn ich Hunde sah, bei Fuss, bis ich gesehen habe das man kann :D
 
Schlimmes Erlebnis hatten wir erst einmal. Mein Freund und ich gehen morgens in der Fußgängerzone Favoritenstraße. Auf der anderen Seite geht eine Hundebesitzerin mit einem schwarzen, großen und übergewichtigen Hund, der in der Leine hing und unseren Hund, einen kleinen Terriermix, zähnefletschend ankeift. Wir schauen, dass wir weiterkommen.
Auf einmal ruft mir mein Freund nur zu, dass i den Hund packen soll und schaun, dass i wegkomm. Ich schnapp mir den Hund und will in die Bank laufen. Kommt der schwarze knurrend und zähnefletschend auf uns zu. Mein Freund versucht den Schwarzen irgendwie zu halten. Die Besitzerin kommt gemächlich auf uns zu und meint zu meinem Freund: Was schaust denn so deppat. Der mag halt keine Foxln. Sie hat halt die Leine nicht mehr halten können. :eek:
 
Heute passiert, mein hund macht sein geschäft in die wiese, ich gerade dabei ein sackerl zu nehmen kommen 2 passanten vorbei und sagten zu mir, na hoffentlich habens eh a sacker mit. ich sagte ja natürlich sehen sie ja das ich eines in der hand habe oder nicht, und im gegenzug sagte ich und ich hoffe das sie einen aschenbecher mithaben und den tschick nicht in die wiese werfen. die 2 herren sind grummelnt abgezogen.
 
Oben