Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?



Ja im Ernst. :)


Neue Erlebnisse:

Wir haben einen winzigen Garten der zum Haus gehört. Seit immer wieder Leute (bzw. EIN Leut) ihr Gerümpel dort hingestellt haben, gibts nur noch einen Schlüssel für die Haushälterin und den Hausbesitzer. (Btw. es war das Gerümpel von der Haushälterin selber, aber die anderen Mieter müssen drunter leiden. Sie darf weiter rein obwohl wegen ihrem Mist gesperrt wurde *grrr*)

Meistens ist die Tür zugesperrt und die Haushälterin fragt keiner freiwillig wegen dem Schlüssel. Laute, grießgrmäige Türkin, die nix macht als schimpfen über alles. Dazu aber kaum Deutsch kann um wirklich mit ihr reden zu können über das was sie stört. Würde sie wohl aber auch gar nicht wollen).

Jedenfalls komm ich grad mit der Enya zurück vom Gassi gehen und will in die Wohnung rauf und seh, dass die Tür offen ist, hab mich drüber gefreut und dachte mir ich zeig der Enya mal den Garten.

Ich hab einen Schritt durch die Tür zum Garten gemacht da stürzt die Haushälterin wutschnaubend auf uns zu und brüllt uns an, dass ich mit den "Drecksvieh" ja nicht in den Garten darf. Das "Mistvieh" würde ja alles dreckig machen.

Es war ihr Gerümpel dort, es sind ihre Kinder die immer schreien und alles verschmutzen und wir sollen nicht mal in den Garten gehen dürfen? Hallo der gehört nicht mal ihr!!!

Jedenfalls hab ich dann erst mal nix gesagt und bin gegangen, daheim hab ichs dann nimma ausgehalten und mit meinem Verlobten geredet, dass die blöde Kuh sich "ihre" Müllhalde halt selber behalten soll. Ich geh nimma rein und hör mir sicher ned noch mal so einen Mist darüber an, dass mein Hund alles dreckig machen würde. Von der sicher ned. Die soll mal lernen sich um ihre eigene verzogene Brut zu kümmern bevor sie über andere lästert. :mad:
 
mir ist letztens auch was unvorstellbares passiert. ich geh mit den mädels (beide vor jahren kastriert) durch den park, kommt uns ne alte frau mit altem rüden (unkastriert, ohne leine) entgegen. hund rennt zu uns runter über die wiese. die alte frau schaut no ned mal und ich hab nicht weitergehen können. hab dann geschrieben ob sie den hund nen wegnehmen kann weil die lila angst hat vor ihm. ich soll ihm eine reinhauen oder mitm fuß hinhauen dann geht er scho weg? ich hab gesagt ich schlag sicher ned ihren hund nur weil sie ihn ned an die leine nehmen kann. sie soll gefälligst hergehen und den hund mitnehmen. sie hat sich nicht mal bewegt!!!! ggrrrr... wollte dann den hund am halsband packen da schreit sie, "ned, der zwickt sonst" ja himmelhergott...!! wo samma denn?
ich war so sauer. irgendwann is er endlich weg und wir konnten weiter.
also. leute gibts!
 
Zitat:
Zitat von Ladywulf
Btw. ich kenne einige TWHs und sogar eine richtige Wölfin, die sehr wohl in Wien bei Privatpersonen leben.

Und? Was soll daran so ungewöhnlich sein? :confused:

An den TWHs ist nix ungewöhnlich. Nur an der echten Wölfin. Also nicht nur ein Wolfs-Hund-Mix, sondern rein Wolf ;)
 
Wer sind denn die TWH, die du kennst? Hatten letztes Wochenende erst das 1. österr. Wolfhundtreffen - vielleicht sind welche dabei, die ich noch nicht kenne und die nächstes Jahr auch eingeladen werden können...? :cool:

Was den echten Wolf betrifft... ich hoffe, die haben eine Genehmigung dafür? Weiters finde ich, dass so ein Tier nicht in Privathaltung und schon gar nicht in die Stadt gehört.
 
Was den echten Wolf betrifft... ich hoffe, die haben eine Genehmigung dafür? Weiters finde ich, dass so ein Tier nicht in Privathaltung und schon gar nicht in die Stadt gehört.

Ja! Ein Wolf ist ein Wildtier unter Artenschutz und die legale Haltung als Haustier ist vermutlich nicht wirklich möglich. Wer einen Wolf hat und nicht von Citespapiere bis entsprechender Genehmigung alles vorweisen kann wird also keinen Wolf sondern einen seltsamen Huskymischling haben ;)(und bitte erst garnicht damit angeben dass er einen Wolf zuhause hat).
 
Schlimme Erlebnisse? Hmmm, da könnte ich ein Buch drüber schreiben....

Juli 2000, eine Kleinstadt in Deutschland.....

Ich gehe abends mit unserem Pitmix raus, 2 ältere Damen begenen mir, bleiben kurz stehen "So Viehzeugs hätte man damals vergast und dat Weib gleich mit!" :eek::(....Reaktion??? Sprachlosigkeit, traurig....

Einige Tage später bespuckt mich jemand aus dem Auto heraus...."muß ne Hure sein mit so nem Viech!".....

Einige Monate später....

Mein damals 7 jähriger Sohn kommt weinend vom Schulbus, ihm wurde die Brille weggenommen, ins Gesicht gespuckt, die Schultasche ausgekippt...
"Deine Mutter is wohl ne Hure und Dein Vater ´n Zuhälter, sonst hättet ihr ja normale Hunde...."

Vor ein paar Monaten.....vielleicht nicht so extrem- für ein kleines Mädchen aber genauso schlimm....

Wir gehen mit Pebbles und Bambam gemeinsam an der Donau spazieren, Emmi mit Pebbi ein Stück voraus. Kommt mir ein (ziemlich übergewichtiges, ungepflegtes) Pärchen entgegen, die sich dauernd nach meinem Kind umdrehen und tuscheln. Emmi steht da mit Tränen in den Augen und sagt" Mama weißt was die gesagt haben? So ein schierches Viech-igitt!"

Ehrlich, ich bin zurück und hab gefragt ob sie sich keinen Spiegel leisten können.....

Man muß Bullys nicht mögen, aber muß man sowas nem Kind an den Kopf hauen??? Ich hab´n dickes Fell- meine Kleine nicht.

GsD sind die überwiegenden Reaktionen auf unsere Hunde von normal bis ausgesprochen positiv. So wie gestern :) Bambam liegt beim Heurigen brav neben dem Tisch, plötzlich stürzt sich todesmutig ein Yorki auf ihn. Unser Bär hat nur verwirrt geschaut- das ganze Lokal war hellauf begeistert von meinem gemütlichen Monster:)
 
ich hatte gestern ein eher blödes erlebnis...

ich mit den zwei an der Leine, viele Kinder auf einer Wiese daneben. Wir gehen ganz normal weiter, als 2 Kinder uns nachlaufen. Ich dreh mich um und seh, dass sie auf die hunde zulaufen. Die Kinder waren ca 3 alt und eher wackelig auf den Beinen. Ich sag "Bitte nicht streicheln!" und geh weiter. Ein Kind dreht um und rennt zurück, das zweite geht uns nach und greift immer wieder zu den Hunden hin. Ich sag nochmal "NEIN, nicht streicheln!" und das Kind greift immer wieder eher grobmotorisch hin. Dann hab ich das Mädchen einfach mit der Hand zurückgehalten (auf keinen Fall grob oder so!!!!) - einfach mit der Hand weggehalten. Dann sind wir weitergegangen und sie blieb stehen. Nach ein paar Schritten dreh ich mich um und hör nur die zwei Türkinnen schimpfen (nicht Deutsch natürlich) und mich böse anschauen. Das Kind weint.

Ich hatte dann irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass das Kind wegen mir (?) geweint hat, aber was soll ich machen, wenn sie nicht hört...
mittlerweile gehen mir die türkischen Bewohner in unserer Wohnhausanlage ziemlich aufn Socken... immer nur beschimpfen, was für dreckige Viecher das nicht sind, eine Türkin will immer nach ihnen treten (obwohl sie neben mir an der Leine gehen) und den Kindern wird beigebracht, dass Hunde keine Tiere sind sondern dass man sie mit Steinen bewerfen darf... :mad::mad::mad:

(und jetzt wart ich auf die Rassist-Beschimpfungen...)

Mußt nicht drauf warten;), uns passieren dauernd ähnliche Dinge mit unseren muslimischen Mitbürgern. Hier gibt es gerade mal eine Familie, die haben Kangals, alle anderen kugeln ihren Kindern die Arme aus wenn wir auch noch 100m weg sind und blöd angemacht werden wir von denen auch- natürlich nicht auf deutsch:mad:
 
Zitat:
Zitat von AstridM
Was den echten Wolf betrifft... ich hoffe, die haben eine Genehmigung dafür? Weiters finde ich, dass so ein Tier nicht in Privathaltung und schon gar nicht in die Stadt gehört.

Ja! Ein Wolf ist ein Wildtier unter Artenschutz und die legale Haltung als Haustier ist vermutlich nicht wirklich möglich. Wer einen Wolf hat und nicht von Citespapiere bis entsprechender Genehmigung alles vorweisen kann wird also keinen Wolf sondern einen seltsamen Huskymischling haben ;)(und bitte erst garnicht damit angeben dass er einen Wolf zuhause hat).


Also die haben eine Genehmigung für das Tier. Der Besitzer war zuständig für die Wölfe in einem Tierpark. Die Wölfin stammt aus einem Wurf und leidet unter starken Hautproblemen und bekommt spezielles Futter. Im Rudel hätte sie nicht behandelt werden würden, daher wurde sie dem Wärter privat übergeben. Man sieht ihr die Hautkrankheit leider immer noch an, aber es ist deutlich besser als wenn sie im Rudel geblieben wäre. Sie benimmt sich wie ein normaler Hund bis auf ein paar Eigenheiten. Wie zum Bliestift eine irrsinnige Rudelbindung. Der Mann kann ohne sie nirgens hin gehen.

Sie werden auch regelmäßig kontrolliert vom Amt damit da alles in Ordnung ist.
 
Also die Wölfin dürfte eine Europäische Wölfin sein Canis Lupus Lupus.
Zumindestens nehm ich das an dem optischen nach.

Was die 2. Frage betrifft: Ich kannte 4 TWHs. 2 davon sind noch bei ihren Besitzern und 2 wurden abgegeben, weil die Besitzer einfach nicht mehr mit ihnen klar kamen. Wo die 2 jetzt hin sind weiß ich leider nicht.

Die eine Hündin die noch beim Besitzer ist, wohnt in der Nähe von Thaliastraße, die andere bei einem Bekannten von dem ich aber nicht genau weiß wo der wohnt.

Namen der Besitzer kenn ich leider gar nicht, weil ich den einen nur aus einem Forum kenne und daher nur seinen Nickname weiß und bei der 2. Hündin (die von der Thaliastraße) waren wir zu sehr mit reden über die Hunde beschäftigt als dass wir Namen ausgetauscht hätten. *ggg*
 
Geht mir nicht um die Namen der Leute, sondern um die Namen der Hunde. Die Wolfhundwelt (v.a. in Ö.) ist klein, mit den Hundenamen wär mir schon geholfen. ;)
 
Hmmm. Die eine heißt Kira (oder Kyra?), bei der 2. bin ich mir grad ned sicher. Da kann ich aber nachfragen.

Von den 2 die weggegeben wurden weiß ichs gar nicht, die kannte ich nur flüchtig.
 
Der Hund auf dem Bild ist ohne den geringsten Zweifel ein reinrassiger Rottweiler. Ferner springt er in zweifellos aggressiver Absicht auf jeden Menschen zu.



Man muss die Kinder vor ihm retten, indem man sie schimpfend beiseite zerrt.
Oder man muss fragen: "Sie haben doch eh diese liebe schwarze Hündin, warum nehmen Sie jetzt noch einen Kampfhund dazu?"

Antwort: Was soll ich machen, wenn die liebe schwarze Hündin lauter Kampfhunde zur Welt bringt, blonde und völlig schwarze und zweifärbige und dreifärbige, langhaarige und kurzhaarige....
 
Mein schlimmstes Erlebniss ..

Ich war mit meinen Chihuahua Bub und mit meiner Staffhündin unterwegs auf der Neuen Donau! Als ich dann in Floridsdorf am Weg zur 26 Bim war wollte ich gerade einsteigen in die alte Bim. Auf einmal schreit ein betrunkener raus "Du,steigst ma mit den Hund sicher need ei" und ich so "ja dass glaub ich" ok die tür ist wieder zu und ich drück nochmal geht die tür auf und schreit wieder "wenn du eisteigst hau i da die goschn ei und wollte mir ins gesicht treten ok ich bin gaaanz vor gegangen zum Bim-fahrer bin dort eingestiegen dann rennt er vor zum BF und schreit durch die Bim "Könnens das verantworten das a Kampfhund einsteigt?" sagt der BF."Hat a leine und maulkorb oben?" er sagt "nein" (sie hat IMMER ein Maulkorb oben) und der BF schaut runter sagt "Er hat ein oben und ja kann ich verantworten"!!!
Dann hat er gegen jeden Glasscheibe gehauen!

Und was halt oft war als mein Bub noch alleine war ..das jeder gesagt hat "Das is ka Hund"-"Wenn ma draufsteigt is a Hin"..jetzt ist es halt so wenn einmal wer drauf steigen will stellt sich die große dazwischen :)
 
am liebsten sind mir die fahrradfahrer auf der donauinsel, unten am treppelweg is fahrrad fahren verboten, ist groß beschildert !!

da unten gehen ja recht viele leute mit ihren hunden, eigentlich fast NUR leute mit hunden

naja immer wieder fahre da leute mit ihrem fahrrad, ich sage nie was, man geht zur seite das sie vorbei können und dann schimpfens man soll doch die depperten hunde an die leine nehmen

da muss ich leider immer auszucken..............wurscht was man macht als hundebesitzer, man wird immer angepöbelt, ich frage mich echt warum ich immer rücksicht nehme

ich gebe den leuten dann zu verstehen das sie doch GERNE oben am fahrradweg fahren können wo KEINE hunde sind und das HIER radfahren verboten ist, die glauben ja echt ihnen gehört die welt

dann sinds eh immer still

ich bin echt froh am land in der pampa zu wohnen und dort nie jemanden treffe
 
Jeah wieder unsere Haushälterin vor ein paar Tagen.


Im Stiegenhaus sind ein paar Flecken am Boden. Ka was das für Flecken sind, aber die Haushälterin kam sofort zu uns und hat sturmgeklopft, weil angeblich unsere Hündin alles dreckig macht und jetzt sogar ins Stiegenhaus machen würde. Und wir das dann ned mal weg wischen würden... :eek:

Die wollte nix davon hören, dass die Enya die Stiegen hinunter getragen wird und erst wieder rauf kommt, wenn sie draußen schon war. Außerdem gehen wir ja mit ihr zusammen die Stiegen rauf und daher weiß ich, dass sie dort nicht hin gemacht hat.

*grrr* die Frau hat einfach was gegen Hunde und ich bin mir sicher, die wird auch zum Hausbesitzer rennen und dem sagen, dass es ganz bestimmt die Enya war. :mad:
 
Jeah wieder unsere Haushälterin vor ein paar Tagen.


Im Stiegenhaus sind ein paar Flecken am Boden. Ka was das für Flecken sind, aber die Haushälterin kam sofort zu uns und hat sturmgeklopft, weil angeblich unsere Hündin alles dreckig macht und jetzt sogar ins Stiegenhaus machen würde. Und wir das dann ned mal weg wischen würden... :eek:

Die wollte nix davon hören, dass die Enya die Stiegen hinunter getragen wird und erst wieder rauf kommt, wenn sie draußen schon war. Außerdem gehen wir ja mit ihr zusammen die Stiegen rauf und daher weiß ich, dass sie dort nicht hin gemacht hat.

*grrr* die Frau hat einfach was gegen Hunde und ich bin mir sicher, die wird auch zum Hausbesitzer rennen und dem sagen, dass es ganz bestimmt die Enya war. :mad:

Hm das hatte ich bei Lea auch... steh da drüber und gib nedamal mehr a Antwort :D...

Ich bekomm noch immer schrieb dass mein Hund andauernd bellt.... stellst euch vor angeblich auch letzte Woche :rolleyes:.... wir haben 3 Hunde im Haus und ja grat meine is es jaja ... bla bla... einfach drüber stehen :)
 
Jeah wieder unsere Haushälterin vor ein paar Tagen.


Im Stiegenhaus sind ein paar Flecken am Boden. Ka was das für Flecken sind, aber die Haushälterin kam sofort zu uns und hat sturmgeklopft, weil angeblich unsere Hündin alles dreckig macht und jetzt sogar ins Stiegenhaus machen würde. Und wir das dann ned mal weg wischen würden... :eek:

Oh ja, toll. War hier auch so, besonders fein: Als ich unser Mädel noch nichtmal eine Woche hatte.
Samstag mittag ists hier eingezogen, Sonntag Nacht war eine Lacke einer offenbar geruchslosen orangefarbenen Flüssigkeit im Stiegenhaus(Ich tipp nachdem es beim wegwischen sichtbare Schmierer hinterlassen hat und unweit davon Sonntag Nacht auch ein leerer Tetrapak im Stiegenhaus gelegen ist auf ein Malheur mit billiger Orangenlimo). Wiewenig ich meine Junghündin in der 2.Nacht bei mir aus den Augen gelassen habe könnt ihr euch vielleicht vorstellen.
Mi oder Do steht diese Funsn vor mir und schreit mich an dass ich auf meinen Hund aufpassen soll ("pass auf deinen Hund auf!"). Ich wusste nichtmal was sie von mir will, bis mir nach einigem Nachfragen auf die Unterstellung mein Hund würde zu den Briefkästen pissen die Lacke wieder eingefallen ist. Dann wurde ich auf den Hinweis dass wir damit nichts zu tun haben noch der Lüge bezichtigt (Wer solls denn bitte sonst gewesen sein, hah? Ich wars nicht!!! Pass bloß auf deinen Hund auf!).
Seitdem verzieht sie angewidert ihre Fresse wenn ich ihr mit Hund begegne.
Naja, seitdem hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr wenn wir mal mit dreckigen Schuhen/Pfoten heimkommen.

btw,@Ladywulf: sehr cooler Avatar ;-)
 
btw,@Ladywulf: sehr cooler Avatar ;-)

Danke! Hat eine Frendin mal für mich gemalt. :)



Das mit der Lacke und den Anschuldigungen scheint ja häufiger zu sein, aber ich hab schon wieder was neues.

Die Beitzerin einer Wohnung die direkt gegenüber vom Hof wohnt hat sich beschwert, dass ich um 1/2 11 oder 11 immer so laut klopfen würde und sie daher nicht schlafen könnte.
Ich hab dann überlegt was ich um die Uhrzeit mache und was sie meinen könnte. Dann kams mir. Da fütter ich grad die Tiere. Das Klopfen von den Karotten- und Gurkenstücken auf den Gehegeboden könnte sie meinen. Oder aber die Enya, die wenns gestresst ist, weils Futter gibt sich gern kratzt und dabei wie eine Irre auf den Boden klopft mit der Pfote.
Soll ich, damit Frau "ich bin so arm und krank und will schlafen" sich nicht beschwert (wers ned der Grund, würde sie einen anderen sagen. Geht ihr eh nur ums Jammern ned um den Grund und ihren Schlaf) aufhören meine Tiere zu füttern???

Komisch, dass die, die das Klopfen weit besser hören müßten, sprich unter uns wohnen, noch nie was davon gehört haben. :rolleyes:
 
Oben