Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?

Hör mal @Cicero: ich finde Deinen Hund äußerst sympathisch, er schaut lieb aus, ich kann mir sogar die Gräusche vorstellen, die er macht und ich weiß, wie sich solche Hunde anfühlen. Alles sehr angenehm, ABER, auch ich würde Deinen Hund nicht mit meinem gleichaltrigen spielen lassen, einfach aus dem Grund, dass Hunde von diese Größe in dem Alter richtige Grobmotoriker sind und ich nicht möchte, dass mein Dackel auf Grund eines Schmerzerlebnisses beim Spielen sein Leben lang große Hunde ankeifen muss, damit sie ihm nicht zu nahe kommen.

Du siehst also, es ist nicht immer so, dass Dein Hund, oder Du abgelehnt wird, manches hat eben Gründe, die man nicht auf den ersten Blick sieht.

LG
Ulli

Und genau DAS meinen wir dann.
Diese Vorurteile...

C. kann mit einem Chihuahua spielen, ohne dass er auf ihn tritt, ihn beisst oder sonst etwas.
Diese RIESEN sind feinfühlig.
Des weiteren haben wir einen 2 Jährigen Sohn daheim und es ist noch NIE etwas passiert.
Nicht mal seine Pfoten bringt er zum Einsatz wenn sie spielen.

Eine seiner besten Freunde ist eine französische Bulldogge.

Ich verstehs halt nicht..
 
Ich ging mit meiner Hündin in durch unsere Ortschaft. Hund bleibt stehen und schnuppert an einem Bux. Plötzlich stürmt von hinten eine wild gestikulierende, alte, hysterische Frau auf mich zu und schreit: " Tua des sch.... Hundsviech do weg. Des brun*t mein Strauch an, der wird hin davon, schleichts eich mit de Drecksköter....!" Ich noch höflich und nett, sage, daß dies eine Hündin ist, welche nur schnuppert!
Mittlerweile stand dieses Weib ca. einen Meter vor mir, nachdem ich mich zu ihr umgedreht habe, und reibt auf, damit sie mir eine kleben kann!!!!
Ich stand nur noch da und versuchte zu beruhigen, denn ich wollte doch in die umgekehrte Richtung weiter gehen....Hab mich jedoch nicht getraut, weil ich nicht sicher war, ob sie mir nicht von hinten eine drüber zieht.
Tobend ging sie dann zurück in ihr Haus und erklärte mir, sie werde mir die Rechnung für ihren Busch schicken......

Später erfuhr ich, daß genau diese Frau jahrelang Hunde ihr Eigen nannte:rolleyes: Frag mich, wo diese hingebrun*t haben?
 
Ich ging mit meiner Hündin in durch unsere Ortschaft. Hund bleibt stehen und schnuppert an einem Bux. Plötzlich stürmt von hinten eine wild gestikulierende, alte, hysterische Frau auf mich zu und schreit: " Tua des sch.... Hundsviech do weg. Des brun*t mein Strauch an, der wird hin davon, schleichts eich mit de Drecksköter....!" Ich noch höflich und nett, sage, daß dies eine Hündin ist, welche nur schnuppert!
Mittlerweile stand dieses Weib ca. einen Meter vor mir, nachdem ich mich zu ihr umgedreht habe, und reibt auf, damit sie mir eine kleben kann!!!!
Ich stand nur noch da und versuchte zu beruhigen, denn ich wollte doch in die umgekehrte Richtung weiter gehen....Hab mich jedoch nicht getraut, weil ich nicht sicher war, ob sie mir nicht von hinten eine drüber zieht.
Tobend ging sie dann zurück in ihr Haus und erklärte mir, sie werde mir die Rechnung für ihren Busch schicken......

Später erfuhr ich, daß genau diese Frau jahrelang Hunde ihr Eigen nannte:rolleyes: Frag mich, wo diese hingebrun*t haben?

erinnert mich an die hausbesorgerin vom gemeindebau ums eck ;)
ich geh mit xena gassi, stürmt sie mir hinterher: von wegen unsere wiese...blabla...sch** hundsviecher...machen alles voll...etc..etc
ich entgegne höflich dass dies eine grünfläche der gemeinde wien ist, ergo auch mir und meinem hund zusteht, nachdem ich ja auch brav steuern zahle...und ich zudem auch alle hinterlassenschaften wegräume...

ich dreh mich um und möchte weiter gehen, da hockerlt sich xena hin und macht ein lackerl auf die wiese...die furie rast her und meint: und wer räumt des jetzt weg? :p
ich: was? das lackerl?
sie: na der hund hat gsch***en, weil der hat ja ned das haxerl gehoben...

ich hab xena hochgenommen und der frau das hintere ende meines hundes vor die nase gehalten und gesagt: das is a weiberl!!! die hebt normalerweise nicht das haxerl :D
im endeffekt wollt mir die frau erklären dass da doch was wegsteht drum ists ein rüde :p:D

bin dann lachend gegangen...und hab erfahren dass sie selbst 3 (!!) hunde hatte :rolleyes:
 
Nicht allzuschlimm aber:

Ich bin mit Sandy in den Bus eingestiegen und haben uns brav in eine Ecke gestellt. Natürlich mit Beisskorb. Sandy hatte ein Zugstop-Halsband oben
dann musste ich mir die ganze Busfahrt von einer alten Schachtel
(zwischen 70-80 Jahre alt)' anhören das ich ja eine Tierquälerin sei :rolleyes: ich soll mal schauen mein armer Hund, Sandy lag die ganze Zeit vor meinen Füssen und hat geschalfen.
Ich meinte dann nur zu Ihr:
Ja mein hund ist echt arm :(
sie hat jeden Tag Hundekontakt zum spielen
sie bekommt Getreidefreies Hundefutter
sie darf mit mir in eine Huschu gehen
sie bekommt täglich 2-3 Stunden Freilauf
sie muss mit 4 Katzen in einem Haus mit Garten leben
sie muss ein HB und Beissi in den Öffis tragen
sie muss einfach damit Leben das ich sie LIEBE :D
danach hat der ganze Bus geklatscht und die alte Schachtel war ruhig!


Dann noch ein nettes Erlebnisssss:
Mein Freund und ich sind wieder mit Sandy im Bus gefahren, nach ein paar Stationen sprang Sandy plötzlich wie aus dem nichts auf uns drauf und hat es sich bequem gemacht (lang auf meinem Freund und mir drauf) und wir haben viele Bussis bekommen :eek:, plötzlich hörte man von den Leute ja schau mal die ist ja Süss, meiiiii ist das lieb und viel lachen konnte man auch hören. Mir war das so peinlich :rolleyes: weil sie dann auch nicht mehr zum runterbekommen war ...... aber so ist das halt mit einem Junghund, seitdem muss ich aufpassen das sie nicht auf dumme Ideen kommt :D
 
Hör mal @Cicero: ich finde Deinen Hund äußerst sympathisch, er schaut lieb aus, ich kann mir sogar die Gräusche vorstellen, die er macht und ich weiß, wie sich solche Hunde anfühlen. Alles sehr angenehm, ABER, auch ich würde Deinen Hund nicht mit meinem gleichaltrigen spielen lassen, einfach aus dem Grund, dass Hunde von diese Größe in dem Alter richtige Grobmotoriker sind und ich nicht möchte, dass mein Dackel auf Grund eines Schmerzerlebnisses beim Spielen sein Leben lang große Hunde ankeifen muss, damit sie ihm nicht zu nahe kommen.

Du siehst also, es ist nicht immer so, dass Dein Hund, oder Du abgelehnt wird, manches hat eben Gründe, die man nicht auf den ersten Blick sieht.

LG
Ulli

Naja aber man kann fragen, ob der Hund wirklich ein Grobmotoriker ist oder nicht. Sancho - mit damals 7kg hat mit einem 9 Monate altem Leonberger auf der IHA gespielt. Er lag am Boden und sie ist ihm am Kopf herumgesprungen. Geht ja auch anders...

Mein schlimmstes Erlebnis war im Grazer Stadtpark. Sitz mit ein paar Bekannten auf einer Parkbank - neben mir meine angeleinten Hunde. Fährt ein Typ mit dem Rad vorbei - Kaya macht einen kleinen Schritt nach vorne und der Typ tritt ihr während der Fahrt in den Bauch :mad: ohne dass irgendetwas vorgefallen wäre oder sie ihn belästigt hätte.
Ich war ziemlich baff und hab nicht mal ein Wort heraus gebracht - meine Bekannten haben ziemlich schnell reagiert und den Typen vom Rad gefischt :eek:.
War vielleicht nicht wirklich die Antwort, die ich gegeben hätte *hust*.
 
Naja aber man kann fragen, ob der Hund wirklich ein Grobmotoriker ist oder nicht. Sancho - mit damals 7kg hat mit einem 9 Monate altem Leonberger auf der IHA gespielt. Er lag am Boden und sie ist ihm am Kopf herumgesprungen. Geht ja auch anders...

Mein schlimmstes Erlebnis war im Grazer Stadtpark. Sitz mit ein paar Bekannten auf einer Parkbank - neben mir meine angeleinten Hunde. Fährt ein Typ mit dem Rad vorbei - Kaya macht einen kleinen Schritt nach vorne und der Typ tritt ihr während der Fahrt in den Bauch :mad: ohne dass irgendetwas vorgefallen wäre oder sie ihn belästigt hätte.
Ich war ziemlich baff und hab nicht mal ein Wort heraus gebracht - meine Bekannten haben ziemlich schnell reagiert und den Typen vom Rad gefischt :eek:.
War vielleicht nicht wirklich die Antwort, die ich gegeben hätte *hust*.

Klar kann man fragen und ich schau mir das sowieso erstmal an, wenn beide noch an der Leine sind, aber würde mir ein Hund dieser Größe zum Spielen aufgedrängt, in dem er einfach herkommt, weil ja lieb und jung, würde ich das nicht wirklich schätzen. Wir haben einen Magyar Agar in der Gegend, dessen Frauerl wirklich super drauf und sehr rücksichtsvoll ist (der Hund ist auch ein Traum). Trotzdem scheitern all unsere Spielversuche immer daran, dass der große Knabe in der Hitze des Gefechts dann doch zu sehr aufdreht und der Bertie sich sichtlich nimmer wohl fühlt. Und ein schlechtes Erlebnis in dieser Hinsicht reicht oft fürs ganze Leben.

LG
Ulli
 
:D:D Weil der Titel schon "trüb" genug ist: Schönes Erlebnis

Der (groß+dunkel) Haarige an der Leine, Volksschulklasse kommt von links, immer 2 nebeneinander +2 Lehrerinnen, ich bleibe stehen, damit die Kurzen Platz haben. 5 Kinder beginnen übermütig zu rangeln, ...wusch...segelt ein Knäuel von 4 Kindern auf den Haarigen, und der "Berg" , Hund unter sich begrabend, an mein Schienbein. Gekreische der Kinder, Atemanhalten von uns 3 Erwachsenen und den Umstehenden.

Die vier Kinder sortieren sich, mein Hund sortiert sich, alle sehen aus wie Yetis, Hund schnuppert neugierig, wer ihn wohl überfallen hat. Alle Erwachsenen atmen auf, die Kinder sind aufgeregt und begeistert. Die Lehrerinnen entschuldigen sich bei mir und ich antworte, dass es absolut nichts zu entschuldigen gibt, das sind Kinder, sowas passiert eben. Rundherum erfreute Zuseher. Fazit: ich werde der Einladung folgen und mit dem Haarigen die Schule besuchen.

Gibt doch auch wunderbare Erlebnisse.
 
Also Pöbbeleien haben wir so gut wie keine, ich glaub die trauen sich nicht bei der Kombination Ich+Großer Hund :D

Eigentlich nur witzige bis unfassbare Storys:

So z.b. traffen wir einmal auf ein kleines Mädchen, dies tappselte gelangweilt am gehsteig herum während die Mutter am telefonieren war, die kleine bekommt richtig große Augen wie sie Nero daherwatscheln sieht und kommt ganz höfflich her und fragt ob sie ihn streicheln darf, darauf wir "Ja, aber du muss ihn erst begrüssen", zeigen ihr das sie ihm vorsichtig die Hand hinstrecken soll das Nero schnoffeln kann, die kleine voller Freude, da dreht sich die Mutter um und sagt: "Was machst da! Das ist ein Hund, den greift man einfach an!! :eek::confused:

Witzig fand ich immer eine alte Dame mit ihrem höchst unverträglichen Dackel, jedesmal wenn sie einen fremden Hund, besonders groß und schwarze sichtet, hat sie sich ja so hingestellt das sich die Hunde sehen, sogar laut räuspern und husten kam wenn der andere Hund ihren nicht wargenommen hat, den sobald Blickkontakt war keiffte ihrer wie wild los und sie fing sich an zu beschweren das man sie und ihren Hund mit der großen Bestie bedrängt und das ist eine Frechheit, ihrer hat doch Angst vor den riesen Viecher, etc. :D

Aja Highlight war auch ein frisch gebackener Staff-Besitzer mit Sohn, der mir erklärte er spielt mit dem Welpen nicht weil darauf wird er aggressiv :eek:
Als ich ihm dann die Aggressivität meiner 70kg Dogge beim Spielen vorführte, hörte er doch auf meinen Rat mit seinem Hund ein vernünftiges Spiel zu machen, damit er ausgelastet ist.


Probleme gibts eigentlich nur mit "Hörtnixen"....
 
ich geh mit meinem hund in einem park spazieren, auf einem weg kommt ein bursch daher, der ein ähnliches hauberl wie mein freund trägt. hund der festen überzeugung, das herrli kommt daher und daher muß gewartet werden. deshalb stiert er auch ganz eindringlich richtung mützenträger, weil er näherkommend doch immer weniger nach herrli aussieht.
davor geht ein bobo mit designerbrille sehr forschen schrittes daher. als er auf unserer höhe ist, schreit er mich an, ob ich eh meinen hund halten könne. ich, ganz verwundert: "wieso? er tut ja nix." er: "weil ich da jetzt gehen will!" "aber sie können doch eh gehen, er tut Ihnen ja nichts." der hund nachwievor nicht in seiner nähe, sondern noch immer den mützenmann anschauend. er: "haben Sie den hund im griff? ich will da jetzt gehen!" ich war echt weit von dem mann entfernt, mein hund hat ihn nicht beachtet, aber der hat erst aufgehört seine augen zu rollen, mich immer wieder anzuschreien, ob ich meinen hund eh unter kontrolle hätte, als ich noch viel weiter von ihm weggegangen bin. ich hab mich irgendwie überhaupt nicht ausgekannt, wieso der jetzt mit mir rumbrüllt und wieso ich da nicht stehen und das hundsi schauen darf. und vor allem wieso er sich bedroht gefühlt hat, wo er vom hund gar nicht beachtet wurde.
lg!
jasmin
 
eine "mittellustige" g'schicht ...

sommer, mittags, im 10. bezirk, park mit hundezone:
ich sehe eine bekannte mit ihrem hunde, mach mich mit jesper auf den weg zu ihr. auf einmal kreischt eine alte frau los "der beißt, der beißt!"
ich weiß überhaupt nicht um was es jetzt geht ... bis ich zwei zwergpudel sehe, die sie hektisch einfängt.
meine bekannte hat mich dann aufgeklärt, daß einer der zwergpudel anscheinend andere hunde angeht.
ist nur ganz suuuper, wenn - aufgrund ihrer plärrerei - jeder denkt, mein hund beißt.

lg
 
Also das schlimmste Erlebnis war jetzt aktuell , aber ..........was skurriles hätt ich noch anzubieten:

Zwei junge Mütter schieben ihre Kinderwägen mit ganz kleinen Babies am Waldrand entlang, kommen uns dabei entgegen. Auf der Wiese am Weg hatten die Nacht davor die Schweinderln noch gepflügt - man sah und roch es eindeutig. Weil die beiden die ganze Breite vom Weg einnahmen, blieb mir nichts anderes übrig als zwischen den beiden durch - Hund an der Leine, brav am Fuß -

Sagt die eine ganz entsetzt zu mir: "Können Sie nicht ausweichen mit der Bazillenschleuder, ich hab das nicht so gern, daß ein Hund so nah zu meinem Kind kommt - wegen der Hundebakterien," Sprachs und hob den Schnuller vom Weg auf und gab ihn wieder in den Wagen rein. Was ich gesagt hab?
Nix, da war ich platt:D
 
Zwei junge Mütter schieben ihre Kinderwägen mit ganz kleinen Babies am Waldrand entlang, kommen uns dabei entgegen.

Oh die Sorte kommt gleich nach den "Tut und hört nix"-Halter auf meiner "Lieblinge"-Skala.

Da hat ich auch schon zwei mehr als amüsante Begegnungen:

Junger Vater mit Kinderwagen, ich komm auf ihn zu, weich mit NEro eh schon in den Grünstreifen aus und hab in im Fuss neben mir auf der abgewandten Seite, als wir auf gleicher Höhe sind wirft er sich panisch über den Kinderwagen, dass dieser fast umkippt. Ich rollte mit den Augen und ging weiter.


Und super war auch Familie, Mutter und Vater jeweils mit einem Kinderwagen und JAck Russel Hund frei herumlaufend, als der meinen Hudn angeht, werden beide panisch und wissen nicht was tun, Kinderwagen meiner BEstie schutzlos ausliefern und ihren Hund retten oder doch lieber beim Kind bleiben. Wir machten einfach kehrt und lies Keiffe und Kinderwagen hinter uns.

Amüsant ist das Gassi-leben :D
 
Ich ging mal mit unserem Nils spazieren, kommen uns paar Leute entgegen...
Sagt der ein zum anderen:
"Schau dir den schirchen Hund an"...
Ich sagte gleich darauf zu meinem Hund:
"Schau dir den hässlichen Menschen an" :D
Der Blick der Leute war köstlich :p
 
ich kann, zum glück, nicht von negativen erlebnissen erzählen.
wenn jemand mit einem hund, der kleiner als mein rotti ist, vorbeigeht, und das übliche "gib a ruah, der frisst die zum frühstück" sagt, wenn sein hund keift, hör ich das schon nicht mehr.
teilweise wäre es mir sogar lieber, leute würden mir aus dem weg gehen. da ich, fast täglich, meinen hund im büro mithab, somit in S-und U-Bahn, kommt es ungewöhnlich oft vor, dass leute meinen hund streicheln wollen. was A)mein hund nicht wirklich leidern kann und B) ich nicht leiden kann, wenn es ungefragt passiert oder in der überfüllten u-bahn wo man eh aufpassen muss, dass ihm keiner auf die rute steigt. das sind aber meist die typen "i hob ka ongst vor an rottweiler..kumm her amoi burli",
nur "burli" legt eben auf neue bekanntschaften keinen allzugrossen wert, bzw. wenn er doch in streichel-laune ist, geht er den ganzen waggon durch. und meine devise ist halt, dass ich niemanden gefährden oder belästigen will, und bei diesem wetter kommts halt ned so gut, wenn der, doch nicht so kleine hund, mal sein pfötchen auf den schoss des nachbarn legt :D
und wenn mein hund frei läuft (im wald), wundern sich andere leute oder hundebesitzer eher, dass er folgen kann...
 
Fällt mir grad ein...............
Mein Mann steht mit Milan der Grundschule und will unseren Jüngsten abholen, kommt eine andere Mutter auf die beiden zu und sagt: "Gehns da weg, das hab ich nicht so gern so nah - wegen der Läuse!"
Mein Mann zieht darauf den Hund weg: " Milan komm weg da, die Dame hat Läuse:eek:"
 
das sind Kinder, sowas passiert eben.

Und das nächste Mal fallen sie vor ein Auto...


Ich hatte auch ein "lustiges" Erlebnis mit einem Kind.
Ich gehe ganz normal mit dem Hund an der Leine (eine ganz normale, keine Flexi- oder Schleppleine). Da kommt auf einmal geschätzte 20m entfernt ein Kind (vielleicht 4-5 Jahre alt) mit einem Roller aus einem Hauseingang geschossen und "rast" (zumindest für ein Kind dieses Alters) in unsere Richtung. Etwa 12-15m vor uns bleibt es plötzlich stehen, schaut panisch auf den Hund und rennt zwischen den parkenden Autos mitsamt Roller mitten auf die Straße.
Dann kommt irgendwann dann das dazugehörige Elternteil (ich glaube es war der Vater) aus dem Haus.

Gott sei Dank kamen kaum Autos und die, die kamen, haben das Kind rechtzeitig gesehen.

Ich hab nur noch drauf gewartet, dass eine blöde Meldung kommt, aber der Elternteil hat das Kind (nachdem er es erst mal suchen musste :rolleyes:) relativ schnell eingepackt und ist verschwunden.

Mein Herz war irgendwo ganz tief in meiner Hose versunken.
 
Fällt mir grad ein...............
Mein Mann steht mit Milan der Grundschule und will unseren Jüngsten abholen, kommt eine andere Mutter auf die beiden zu und sagt: "Gehns da weg, das hab ich nicht so gern so nah - wegen der Läuse!"
Mein Mann zieht darauf den Hund weg: " Milan komm weg da, die Dame hat Läuse:eek:"


:)) super schlagfertigkeit!
 
Ich hatte eigentlich auch nie negative Erlebnisse.

Macht glaube ich auch das Bild aus... eine Frau im Businessoutfit mit schwerfälligem Bullterrier ist nicht so eine gute Angriffsfläche :p
 
Oben