Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?

Dodel :cool:.. dumme Sprüche hört wohl jeder ab und zu. Wenn man sich nicht bewußt ist, daß derjenige solche Sprüche aber auch gegenüber Kindern oder meinetwegen Wellensittichen absondert, dann nimmt man sie einfach zu ernst.
Ich bin oft mit 2 Hunden unterwegs, einem großen und meinem Kleinen, und hab nie negative Erlebnisse, gelegentliche dumme Bemerkungen zählen einfach nicht.

naja, dein heiligenschein ist ja auch immer frisch poliert wenn du rausgehst...nicht wahr:rolleyes::D

bist du eigentlich des ingenieurs schwester oder gar seine frau?:eek:
 
Mit Dusty ist mir zwar hi und da mal was passiert aber alles nicht so tragisch!

Was ich aber total ungut fand war folgendes:

Ich steh mit Dusty angeleint und seinem Gassi geh Freund abseits des weges! Ein junger Bursch, 14 ca. würd ich sagen geht immer mit seinem Golden spazieren! Lieber, verantwortungsvoller Junge, hat den Hund auch unter Kontrolle! Goldi ist naja typischer Goldi eben :D ABER gut erzogen!
Dusty also an der Leine, daneben steht sein Goldi Freund ohne!

Sehen wir von weiten, waren sicher nicht 50 Meter oder so, eine Dame mit einem Hund in die Richtung Staff, Pit - im Grunde egal! (und nein ich will damit keine Vorurteile in die Welt setzen ich liebe diese Hunde aber die Dame hatte nen Schaden)

Hund ebenfalls an der Leine und trotten neben der Besitzerin her! Ich verstehe ja dass sie sich eventuell sorgen gemacht hat, dass der Golden zu ihr hinläuft, aber da kann man ja auch rufen, bitte halte den Hund kurz fest, oder nicht herlaufen lassen! NICHT das der Golden soetwas tun würde aber ist ja ok!

Sie ruft aber halte lieber deinen Hund fest, weil meiner bringt ihn um! Ja weil mein Hund ist schon gefährlicher wie deiner, das ist ne richtige Rasse! Komm schon lein endlich den Hund an, sonst lass ich meinen los und dann ist deinre tot!

Ich war so geschockt ich konnte gar nichts erwiedern! Nachdem sie weg war hat dann der Bursch aber gesagt, dass er das nicht versteht warum die so ist! Und das die Rasse doch eh toll wäre und die Frau Irre etc.!

Solche Leute tragen leider dazu bei dass sich andere bedroht fühlen :(

Lg
 
das hat schon in der welpenzeit angefangen. dadurch dass mich mein hund damals von Hietzing bis Schwedenplatz (U4) durchgehend angeschaut hat, waren wir blickfang des ganzen waggons. wurden auch fotografiert etc. (gut, rotti-welpe ist ja süss)

Haben wir jetzt noch mit unserem großen, ich acht zwar immer drauf das er schön brav in der Ecke sitzt, aber einmal als es recht leer war und der Herr recht müde, legt er sich in und streckt alle viere von sich, das dann der ganze Stehplatz belegt war muss ich ja nicht erwähnen, da ist glaub der halbe Waggon aufgestanden und hat mitm Handy Fotos gemacht.
Kein böses Wort oder sonst was, den spätestens mit einem langen genüsslichen Seufzer hat er alle Herzen gewonnen :D

Es kommt immer drauf an wie man sich gibt, allein wenn die Leute sehen das man sich um den Hund bemüht hilft schon viel, und sowieso wenn sie mekren man hat ihn unter Kontrolle, die blöden Sprüche wehrt man mit starkem Selbstbewusstsein ab und passt schon.
 
hatte bis jetzt auch keine drastisch schrecklichen erfahrungen, außer mal ein zwei grantige leutleins, die sich über weiß i gar nimma was beschwert haben (fällt für mi unter die kategorie "die regen sich über alles mögliche auf, wärs nit der hund gewesen, dann vielleicht mei frisur")

was i aber lustig gefunden hab, waren die unterschiedlichen reaktionen der stadt/landkinder. als der herr spike und i noch in wien gewohnt haben, is es uns wirklich oft passiert, dass kinder auf der straße angst vor ihm hatten. (und ja, i red von dem 10 kg wuscheldings im avatar) so richtig mit angst im blick und hinter der mama verstecken. es is mir auch öfter passiert, dass die kinder zu den müttern/vätern/werhaltsonstmitwar gesagt hatten: "mah schau, a hund! hab angst!" und der herr spike war immer an der leine und ignoriert menschen, die ihm am gehsteig entgegenkommen.

kaum in kärnten angekommen, treff ma beim ersten spaziergang eine mama mit kleinem kind. und was hör i? "mah schau mama! a katze! darf i streicheln?" :D
 
Kein böses Wort oder sonst was, den spätestens mit einem langen genüsslichen Seufzer hat er alle Herzen gewonnen :D

Es kommt immer drauf an wie man sich gibt, allein wenn die Leute sehen das man sich um den Hund bemüht hilft schon viel, und sowieso wenn sie mekren man hat ihn unter Kontrolle, die blöden Sprüche wehrt man mit starkem Selbstbewusstsein ab und passt schon.


:D:DJA.
Letze Woche Bahnfahrt 1,5 Stunden, alles besetzt. Hund liegt entspannt quer und lang im Gang. Gezählte 19 "lassen's ihn doch liegen, wir können ja drübersteigen..... der will ja auch seine Ruhe, bist müd vom Ausflug, gell... etc etc".
Aber die Menschen sehen natürlich auch, dass ich ihn wenn wer kommt, selbstverständlich aufstehen lassen würde. Freuen sich über ein "Herzlichen Dank, das ist besonders nett von Ihnen". Kann nur sage, 1,5 Stunden plaudern, Hundegeschichten, bis zum "falls er durstig ist, ich hab ein stilles Mineralwasser", beste Stimmung. Einfach nur schön.
 
Ist das Dein ernst???

:eek: Du nimmst einen Hund in ein Restaurant mit, und statt höflich zu fragen, ob Du wohl eine Schüssel mit Wasser für ihn haben könntest, läßt Du ihn aus dem Geschirr, das für Gäste bestimmt ist trinken??????

Sorry, aber das ist präpotent, ist schlechtes Benehmen und stößt selbstverständlich auf Ablehnung. Ich nehme seit Jahren meine Hunde ins Cafehaus, ins Restaurant und auf jede Hütte in den Bergen mit, aber so etwas ist mir noch nie eingefallen.
 
:eek: Du nimmst einen Hund in ein Restaurant mit, und statt höflich zu fragen, ob Du wohl eine Schüssel mit Wasser für ihn haben könntest, läßt Du ihn aus dem Geschirr, das für Gäste bestimmt ist trinken??????

Sorry, aber das ist präpotent, ist schlechtes Benehmen und stößt selbstverständlich auf Ablehnung. Ich nehme seit Jahren meine Hunde ins Cafehaus, ins Restaurant und auf jede Hütte in den Bergen mit, aber so etwas ist mir noch nie eingefallen.


Ich finde es auch nicht angebracht Hunde aus einem Restaurantteller trinken/essen zu lassen, schließlich ist das für das Restaurant schädigend, weil die ja diesen Teller wieder verwenden müssen und wenn andere Gäste sehen, dass da ein Hund draus getrunken hat und trotz Geschirrspüler, ist das nicht gerade ein angenehmer Gedanke für viele Menschen. :confused::eek:
 
Schreckliches Erlebnis hatten wir noch keine.

Einmal sagt ein kleines Kind beim Fressnapf, dass unserer einen Maulkorb tragen müsse :eek::eek:

Und einmal sagte ein kleiner Junge ganz ernst zu seiner Mutter: Schau, ein Affe :eek::eek::eek:
Das find ich aber eher traurig als lustig
 
dass da ein Hund draus getrunken hat und trotz Geschirrspüler, ist das nicht gerade ein angenehmer Gedanke für viele Menschen. :confused::eek:

Gee die unaufgeklärten sollen sich halt die Mythbusters im TV ansehen, da wurde nachgewissen das Hundesabber um glaub ein hundertfaches wenige Bakterien hat als menschlicher Speichel :D:D:D
 
Gee die unaufgeklärten sollen sich halt die Mythbusters im TV ansehen, da wurde nachgewissen das Hundesabber um glaub ein hundertfaches wenige Bakterien hat als menschlicher Speichel :D:D:D


:p Tu es, vielleicht stärkts Dein Immunsystem.

Aber im Ernst, genau das ist das Verhalten was dieses "was brauchen wir die Hunde überall" bei Menschen auslöst.
 
Ich finde es auch nicht angebracht Hunde aus einem Restaurantteller trinken/essen zu lassen, schließlich ist das für das Restaurant schädigend, weil die ja diesen Teller wieder verwenden müssen und wenn andere Gäste sehen, dass da ein Hund draus getrunken hat und trotz Geschirrspüler, ist das nicht gerade ein angenehmer Gedanke für viele Menschen. :confused::eek:

Das machen so einige Leute... Meine Mutter führt ja ein Gasthaus, in dem ich manchmal im Sommer, wenn viel los ist, helfe. Da lassen's die Hund aus da Suppenschüssel trinken oder glei aus'n Glasl. Die Hunde sitzen auf da Bank, weil's ja eh nur a kleiner is usw. Zweit genannter Punkt okay, wenn keiner da is, aber wenn alles voll mit Gästen da is, na ge bitte, aber des muss nit sein...
 
Mein Hund hat noch nie durstig bleiben müssen im Restaurant - höflich gefragt, kam überall eine alte Schüssel, Eimer zum Vorschein, die dem Hund freundlich hingestellt worden ist.
 
Mein Hund hat noch nie durstig bleiben müssen im Restaurant - höflich gefragt, kam überall eine alte Schüssel, Eimer zum Vorschein, die dem Hund freundlich hingestellt worden ist.

Bei uns steht im Gastzimmer drinnen immer mind. 1 Wasserschüssel und draußen im Garten stehn 3(!) Wasserschüsseln für Hunde, welche "übersehen" werden...

Und wir haben einen Streichlzoo dabei und das sieht man (weil Ziegen immer draußen im Gehege, und Hasen und Meeris hinten im Freilauf)! Und trotzdem gibt es immer wieder so nette Gäste, die ihre Hunde frei laufen lassen und die dann randalierend vor den Gehegen stehen. Und dann wundert man sich wenn in Gasthäusern/Hotels Hundeverbot herrscht...
 
Gee die unaufgeklärten sollen sich halt die Mythbusters im TV ansehen, da wurde nachgewissen das Hundesabber um glaub ein hundertfaches wenige Bakterien hat als menschlicher Speichel :D:D:D

Und theoretisch müsste der Teller nach der Wäsche auch sauber sein.

Aber in der Gastronomie (v.a. in Großbetrieben) läuft es leider nicht immer so:(

(Aber da mache ich mir um Hundespeichel weniger Sorgen, als um den Speichel von diversen Mitmenschen - in Zeiten von Hepatits und wasweißichwas)

Uns haben die Kellner übrigens schon öfters die normalen Schüsseln hingestellt (wenn sie keine Hundeschüsseln hatten oder sie nicht gefunden haben) und dann darf er auch draus trinken, wenn es heiß ist (oder aus einem Aschenbecher). Was die anderen dann davon halten ist mir relativ egal, kann gerne einer probieren mich dann anzumotzen.
 
Und theoretisch müsste der Teller nach der Wäsche auch sauber sein.

Aber in der Gastronomie (v.a. in Großbetrieben) läuft es leider nicht immer so:(

(Aber da mache ich mir um Hundespeichel weniger Sorgen, als um den Speichel von diversen Mitmenschen - in Zeiten von Hepatits und wasweißichwas)

Uns haben die Kellner übrigens schon öfters die normalen Schüsseln hingestellt (wenn sie keine Hundeschüsseln hatten oder sie nicht gefunden haben) und dann darf er auch draus trinken, wenn es heiß ist (oder aus einem Aschenbecher). Was die anderen dann davon halten ist mir relativ egal, kann gerne einer probieren mich dann anzumotzen.


Für micht gehts es nicht um die Sauberkeit, sondern um den Respekt anderen Menschen gegenüber.

Wenn ein Kellner eine "normale" Schüssel bringt (bei mir wars mal ein "Glasgefäß" für Bananensplit ohne dass ich drum gebeten hab) dann ist das ja was anderes. Ich hatte das so verstanden, dass HH von selbst die Schüssel nimmt. Falls das anders gemeint war, dann sorry, wars ein Mißverständnis.
 
Oben