Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?

Eh klar, war ja damals nur ein einwand gegen solche Initiativen wie "Eltern gegen Hundekot" etc. klar das es ein Unterschied macht wenn ein ganzer Spielplatz zugesch... ist, wie ein Hauferl auf dem Gehweg.
 
Ich würds nie fertig bringen, die Hinterlassenschaften am Gehweg oder dort wo Kinder gehen nicht wegzuräumen.
Ja, ich bin ein sehr rechtschaffender Mensch, ich könnt nie was verbotenes machen :eek:
Mir war die Situation auch deshalb sehr peinlich und ich hätt nix schlagfertiges sagen könne
 
Wenn ich mir die verschiedenen Beiträge so durchlese, kann ich nur sagen wie froh ich bin, dass ich schon vor vielen Jahren aus Wien weggezogen bin.
Bei mir in der Ortschaft rennt alles so viel lockerer....hier habt ihr mal den "Mitschnitt" aus einem kürzlich mit dem Ortsvorsteher geführten Gespräch.

Sinn des Gespräches war die Info an den Ortsvorsteher, dass ich absichtlich gegen bestimmte Auflagen verstossen werde, die in Kürze durch das NÖ Hundehaltegesetz auf mich zukommen.
Er sollte nur wissen, dass ich nicht dagegen verstosse um jemanden in der Gemeinde zu quälen, sondern um mir eine Anzeige einzufangen, damit die Sache ins rollen kommt.

Seine Antwort: "Da könnens lang warten, bei uns geht niemand zur Polizei, wenn wem was nicht passt kommt er höchstens zu mir und da gibts keine Anzeige."

Stimmt - war mir auch klar, denn bei uns interessiert sich wirklich keiner für so einen Schwachsinn, darum muss ich mich von einem Freund anzeigen lassen ;-)

Er hat dann noch gefragt womit ich mir diese Anzeige einfangen möchte....u.A. mit dem Hund im Ortsgebiet ohne Maulkorb, sondern NUR an der Leine gehen...

Ortsvorsteher: "Wenns mit dem Hund an der Leine durch den Ort gehen fallens sicher auf...bei uns rennen die Hunde sonst immer frei herum"

Ich LIEBE Ollersdorf!!!!

:D:D:D
 
Wenn ich mir die verschiedenen Beiträge so durchlese, kann ich nur sagen wie froh ich bin, dass ich schon vor vielen Jahren aus Wien weggezogen bin.
Bei mir in der Ortschaft rennt alles so viel lockerer....hier habt ihr mal den "Mitschnitt" aus einem kürzlich mit dem Ortsvorsteher geführten Gespräch.

Sinn des Gespräches war die Info an den Ortsvorsteher, dass ich absichtlich gegen bestimmte Auflagen verstossen werde, die in Kürze durch das NÖ Hundehaltegesetz auf mich zukommen.
Er sollte nur wissen, dass ich nicht dagegen verstosse um jemanden in der Gemeinde zu quälen, sondern um mir eine Anzeige einzufangen, damit die Sache ins rollen kommt.

Seine Antwort: "Da könnens lang warten, bei uns geht niemand zur Polizei, wenn wem was nicht passt kommt er höchstens zu mir und da gibts keine Anzeige."

Stimmt - war mir auch klar, denn bei uns interessiert sich wirklich keiner für so einen Schwachsinn, darum muss ich mich von einem Freund anzeigen lassen ;-)

Er hat dann noch gefragt womit ich mir diese Anzeige einfangen möchte....u.A. mit dem Hund im Ortsgebiet ohne Maulkorb, sondern NUR an der Leine gehen...

Ortsvorsteher: "Wenns mit dem Hund an der Leine durch den Ort gehen fallens sicher auf...bei uns rennen die Hunde sonst immer frei herum"

Ich LIEBE Ollersdorf!!!!

:D:D:D


Wo ist Ollersdorf?
:cool:
 
Bezirk Bruck/Leitha ist auch sehr hundefreundlich. Marke gibts keine, wenn der Hund gechipt ist, mit zwei Hunden bekomme ich Mengenrabatt beim Impfen, wenn meine Schäferhündin rumzickt und andere verbellt, werde ich beruhigt, das sie eben auch was zu sagen hat und jeder Hund ist anders, alles kein Problem, andere Leute warten geduldig, bis ich mein Flummi-Terrortier wieder an der Leine habe, bevor sie weitergehen und ich bin schon gefragt worden, ob meine Hunde ansteckende Krankheiten haben, weil ich die Haufen eingesamelt habe, in der Wiese machts doch nichts...........
 
Hatte heute ein arges Erlebnis in der Straßenbahn...zum Glück nur als Zuschauerin ohne eigenes Hundi, aber trotzdem...
Ein Mädl mit 2 Hunden steigt ein, ich kenn sie vom Gassigehen, es sind 2 Kampfi-Mixe, beide noch jung und ungestüm und das Mädl kommt leider nicht so toll klar mit ihnen, aber keineswegs bösartig! Ihre Hunde tragen beide einen Maulkorb. Kurz darauf steigt eine Frau ein...typisch 1.Bezirk Businessdame, Pelzkragen, Handy am Ohr und ein Golden Retriever OHNE Maulkorb an der Leine. Als sie an den beiden Hunden vorbeigeht, kommts zu einem kurzen Knurren und das Mädchen fragt sie, warum ihr Hund keinen Maulkorb trägt. Feine Dame geht weiter mit richtig angewidertem Gesichtsausdruck, dreht sich dann um und ruft duch die halbe Straßenbahn "Na Gott sei Dank tragen Ihre einen...die aggressiven Mistviecher!" :eek::eek: Ich mein gehts noch?? SIE hat sich vorschriftswidrig verhalten und beschimpft grundlos fremde Hunde?? Solche Leut machen mich wild...:mad:
lg Alice
 
Och die letzte "Tutnix"-Besitzerin welche meinte ihr Hund braucht in den Öffis keinen Maulkorb habe ich solange sekiert bis selbst der Bim-fahrer aufmerksam wurde und die Dame aussteigen musste :D
Ich kann schon ein gfrasst sein...
 
zum vergleich wien mit kleiner ortschaft:
ich war mit xena früher oft in pfaffstätten/Nö unterwegs...und es war herrlich :)
auch hier fällt man eher auf wenn hund an der leine geht (was ich aber trotzdem gemacht hab ;) )...
die menschen waren alle total freundlich und nett...richtig angenehm!

an einige erlebnisse erinner ich mich besonders gut:
1): ich gehe mit xena am feld spazieren und beim rückweg begegnen wir einem cocker. xena bellt den hund an, ich entschuldige mich bei der besitzerin. sie packt den cocker ins auto, kommt nochmal auf uns zu...ich denk mir: ui, jetzt kommt was (bin es ja von wien gewohnt) :eek:
nix kam :D die cockerbesitzerin fragte ob sie xena streicheln dürfe und warum sie denn so auf ihren hund reagiert hat! und was ihr schlimmes passiert ist, wegen den verstümmelten ohren! wirklich ein äußerst nettes erlebnis :)

2): ich steig mit xena aus dem auto, kommt eine frau mit 2 kindern auf rollern. ich bleib auf der anderen straßenseite stehen, sagt sie zu den kindern: so und was hab ich euch gesagt machen wir wenn ein hund kommt? beide kinder steigen von den rollern, bleiben stehen...und die dame meinte: so, jetzt können sie vorbeigehen :D ich hab mich tausendmal bei ihr bedankt dass sie ihren kindern solche wichtigen regeln beibringt! sie hat sich total über die positive antwort gefreut :)

3.) ich park mich ein, schießt eine nachbarin meines freundes aus dem haus...ich steig aus, sagt sie: ist die xena mit? (ich wusste gar nicht dass sie überhaupt weiß dass ich einen hund hab geschweige denn dass sie den namen kennt :p)
ich sage: ja, mein hund ist mit...immer noch verdutzt! sie: juhu, dann kann ich sie endlich streicheln, ich hab doch schon so viel von ihr gehört :)

ich muss sagen auch xena ist ganz anders wenn wir dort sind...total freundlich und ausgeglichen, komplett ungestresst! ich hoffe es bleibt dort trotz dem neuen gesetz so!!!!

lg nina und co
 
ja, am Land sind die Leute noch netter :D

Unsere alte Rottihündin Carmen (starb 2003) war früher oft in der Steiermark, bei meiner Oma, mit. Und obwohl sie ein Diensthund war und manchmal gar nicht einfach (hat auch schon mal auf meinen Bruder hingeschnappt, als sie abgelegt war) haben die Nachbarn meiner Oma (Mehrparteienhaus) immer nachgefragt, wenn ich mal ohne Hunde gekommen bin.

Und sie haben uns auch alle Beileid gewunschen, als Carmen gestorben ist.

Und das war zu einer Zeit wo das Rottiverbot in der Steiermark noch gar nicht solange vorbei war.

Lg. Nadja
 
Och die letzte "Tutnix"-Besitzerin welche meinte ihr Hund braucht in den Öffis keinen Maulkorb habe ich solange sekiert bis selbst der Bim-fahrer aufmerksam wurde und die Dame aussteigen musste :D
Ich kann schon ein gfrasst sein...

wobei ich auch sagen muss, dass meine pipi als baby in den öffis auch noch keinen maulkorb drauf hatte... da haben wir erst maulitraining gemacht und paralell öffis training, beides wäre zuviel gewesen. war sicher 2-3 monate so, bis wir den mauli dann permanent oben lassen konnten. also wenn man wirklich übt verstehe ich es, wenn der hund das NOCH nicht kann!

natürlich ist der angriff der retriever-lady eine absolute frechheit... armes mädl.
 
Muss mich mal ein bissal ausheulen...Jamie und ich haben grade nen Horrorspaziergang hinter uns :(. Ich geh nie wieder Sonntags irgendwo hin, da kriechen alle Volldödel aus ihren Löchern...
Jamie ist ja eigentlich sehr Hundefreundlich, aber kleinere Hunde sind ihm oft unheimlich und wenn ihn mehrere Hunde bedrängen macht ihm das Angst. Dementsprechen happy war er, als uns ein älteres Ehepaar mit vier freilaufenden Kleinhunden entgegenkam. Dort war Leinenpflicht (und nein, die hatten auch keinen Mauli!), Jamie war angeleint und die 4 Zwerge kreisen ihn ein, ausweichen ging nicht. Er war schon voll gestresst und hat das auch gezeigt, aber werden die Hunde angeleint oder abgerufen?? Nö! Also nehm ich die Leine kurz, nehm Jamie nahe an meine Beine, damit die ihn nimmer umzingeln können und geh flott durch. Da meint doch das Weib "Ned die Leine so kurz machen und dran anreißen, davon wird dei Hund deppert!" :eek::confused: HÄÄ??? Ich war leider so perplex, dass ich garnix gesagt hab...aber was soll denn das bitte??
Ok, hab mich voll über die Gurke geärgert und bin weiter richtung Prater. Normalerwiese hab ich am Wochenende Arbeit und komm dementsprechend nur unter der Woche auf die dortige Hundewiese. Bis heute war es immer toll für den Hund, alles hat gepasst. Aber heute...brrr! Kaum lein ich ihn ab, wird er von 2 Hunden aufs Ärgste gehetzt, noch dazu war der Boden so eisig, dass er gerutscht ist...die Hunde wurden nicht abgerufen, obwohl meiner schon mit eingezogenem Schwanz gelaufen ist. Ich wollt ihn zu mir rufen, ging aber nicht, weil die ihn so gejagt haben! Einer von denen (Schäfer glaub ich...sehr groß auf jeden Fall) hat ihn dann eingeholt und ist ihn noch richtig böse angegangen! Hatte solche Angst um meinen Zwerg! So aggressive Hunde kenn ich garnicht von dort! Habs dann geschafft ihn anzuleinen, aber währenddessen haben uns 3 andere Hunde umzingelt, Jamie hat sich vor lauter Stress in der Leine verheddert und angefangen zu quietschen...es war echt schlimm! Gut, damit hats mir gereicht, ich hab gegen alle meine Prinzipien verstoßen, den Kleinen wie die Paris höchstpersönlich untern Arm geklemmt und bin abgerauscht!
Ich werd mich in Zukunft am Wochenende wirklich konsequent von diesen Orten fernhalten, denn was da an Leuten und Hunden rumrennt ist nimmer normal.... Es tut mir so leid für meinen kleinen Zwuck, dass unser Sonntagsspaziergang so doof gelaufen ist :( aber ihm gehts zum Glück eh gut, er schläft tief und fest und hat den ganzen Stress wohl schon vergessen während sich Frauli noch ärgert!
schockierte Grüße
Alice
 
:eek::eek: Vorgestern eine HH, 2 Hunde ohne Leine, einer an der Leine, zwei kommen freudigst an, meiner an der Leine weil "kreuzlahm", ich bitte höflichst, sie möge ihre 2 zurücknehmen, weil meienr verletzt=keine Reaktion, ich bitte nochmal=keine Reaktion, ihre beiden Hunde springen meinem ins Kreuz, der jault auf, ich schreie: nehmens ihre Hunde weg, sonst tret ich sie weg, die Dame, in dem sie am Karabiner des angeleinten Hundes fummelt: "Dann lass ich ihn los und sie können ihren kranken Hund in Einzelteilen aufklauben".

Ich war zu keinem Ton fähig.

Netterweise 2 junge Männer, die stehengeblieben waren. Einer schnappte sich einen der Hunde, der andere rief einem herankommenden Ehepaar zu, die Polizei zu verständigen.

Riesenwirbel, alle regten sich auf, sogar die Polizisten, nur ich war völlig verstummt und nur noch am weinen.

Ansonsten bin ich ziemlich schlagfertig, aber das war zuviel.
 
:mad:Gestern erfuhr ich von der Polizei, dass die HH sogar schon mal gedroht hat, den Hund auf eine Frau mit Kind zu hetzen. Nun es wird ein Nachspiel haben.

Hab mich so über mich selbst geärgert, normalerweise ist "mein Visier" in der Öffentlichkeit wohl geschlossen.
 
da brauchst dich über dich selbst net ärgern! du warst zurecht um deinen hund besorgt. dass einem da die spucke wegbleibt und man grad sehr verzweifelt ist, ist wohl klar. im nachhinein weiß man immer, was man tun, sagen hätte können. naja, vielleicht kannst du jetzt noch was tun, wenn die hh eh schon bekannt ist... hauptsache hundi is nix schlimmes passiert! wenn doch, solltest zum ta gehen und die rechnung der hh präsentieren.
 
Heute hat mich tatsaechlich einer unserer Dorfbewohner gefragt,ob ich meine "Scheiss Viecher"jetzt endlich eingeschlaefert hab.Ich war voellig sprachlos!Bis dato war's ja hier am Land ziemlich ruhig,aber nun scheint die Hysterie um sich zu greifen!
 
Oben