Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse mit Passanten und was waren Eure Antworten?

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Titel ist zwar lang, sagt aber eh schon alles.
Würd mich echt interessieren...

Wir haben einen Bullmastiff, 7 Monate alt, 45Kilo, relativ groß und bullig.
Also ein rotes Tuch für fast alle.

Schlimmstes Erlebnis bis jetzt:

Wir waren in der Hundezone die ja (logisch) eingezäunt ist.
2 ältere Passanten gehen vorbei und mein Hund schaut nur raus.
Der Mann plötzlich:

"jetzt schaust a nur bled weilst hinterm Zaun bist"

und ich

"soll ich ihn raus lassen?" :D

"jetzt schaust a nur bled weilst hinterm Zaun bist"
und ich
"soll ich ihn raus lassen?" :D

hm find ich jetzt nicht unbedingt als schlechtes erlebnis, war wohl eher ein blöder scherz.

als asta im welpenalter (angeleint) nur einen mann angeschaut hat, meinte dieser, dass er sie das nächste mal erschiesst wenn sie das nochmal tut (sie kam nicht an ihm an oder so, sie schaute nur).
es waren zwar noch - wenn auch wenige - "nette" situationen, aber die o. g. fand ich am schlimmsten - wie kann man nur so sein bzw. sowas sagen :confused::(

oh, nö da fällt mir auch ein, dass ein anderer mann mal gedroht hat auf asta hinzutreten wenn sie seinen hund wieder beim geschäft erledigen "stört".
ein anderer mann wollte sogar asta mal treten weil sie seinen hund begrüssen wollte (beide hunde ohne leine und welpenalter)...

all das passierte in einer anderen umgebung und ich bin froh, dass wir uns nimma dort aufhalten "müssen".

Noch etwas...

Ich steig bei uns in den Aufzug rein, zum gassi gehen.
Doch der Aufzug färht rauf mit uns.
Dachte mir nur, dass jetzt sicher wer einsteigen will.

Dem war auch so..

Die Dame:
"Nein nein, fahrens nur, ich geh zu Fuß, der schaut scho so böse drein"
Ich:
"Das ist ein BABY, fahren Sie BITTE (hab BITTE gesagt) mit"

Dame:
"Nein Danke, ist mir zu gefährlich"

Gut... Dann ned... :mad::mad:

gut das sind vielleicht situationen die einen ärgern aber es steht ja dieser dame zu. es gibt nun mal leute die angst vor hunden/tieren haben :o:(

Wir sind das letzte Haus bei uns in der Ortschaft, dann gibt nur mehr Wald und Wiese.
Unser Zwerg ist im Welpenalter immer mit uns draußen gewesen, da wir keine Zaun haben, hat er lernen müssen, dass er nicht davonlaufen darf.
Unser toller Nachbar, ein paar Häuser weiter mag keine Hunde.
Ich habe ihn leider zu spät gesehen, dass er bei uns die Straße rauf kommt.
Was macht natürlich unser Zwerg, "jö, schauts da kommt wer, der streichelt mich sicher" und natürlich hin.
Unser Nachbar hat mit einem Stock aufgerieben und hat auch durchgezogen, unseren Hund hat er zum Glück nicht getroffen.
Sein Kommentar "Sperrts den Hund ein der ist ja gefährlich!!"
Mein Kommentar "Sehen sie nicht, dass das ein Welpe ist?? Schlagen sie kleine Kinder auch???"
Mein Nachbar blutrot geworden und davon, seit dem reden wir leider nichts mehr miteinander, kommt auch glaub ich davon, dass ich, wie er schon ein paar Meter weg war etwas lauter noch gemeint habe: "Hätter er unseren Hund getroffen, hätte ich ihm seinen Stock in den A.... gesteckt!!"
Ich glaub das hat er dann doch noch gehört. :D

Mir gegenüber halten sich die lieben Mitmenschen immer brav zurück, aber ich will nicht wissen, was sie mir gerne sagen würden, wenn sie meine Hunde sehen ;)

Richtig schlimme Sachen sind mir zum Glück noch nicht passiert.
Hin und wieder mal "nette" Mitmenschen, manchmal hab ich eine gute Antwort, manchmal ärgere ich mich, manchmal ist´s mir einfach egal.

Beim Kindernikolo meiner Neffen hatten wir im Kaffeehaus einen Tisch bestellt. Frau nebenan keift, als wir hereinkommen herüber "Aber den Hund müssen sie schon an die Leine nehmen"
"Gute Frau, machen sie vielleicht ihre Augen auf, dann würden sie auch die Leine sehen"
Noch irgend ein Kommentar von wegen ob wir jetzt leicht da am Nebentisch sitzen würden...."Ja und ich kann ihnen versprechen, dass sie meinen Hund weniger spüren werden als ihre Kinder"
Idiotin.:mad:

Lustig fand ich´s mal bei Mc Donalds.
Neben mir an der Kasse ein junger Mann mit langen, fettigen Haaren, ungepflegten Bart...."Igitt, ein Hund. Das ist ja grauslich, wenn ich da nebenbei essen muss"
Ich hab dann gemeint: Naja, was glaubst Du wie ekelig es erst ist, dass ich hier mit Dir in einem Raum essen muss.
Mc Donalds-Mitarbeiterin hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt: Will der Hund vielleicht ein Wasser? :D:D:D

Wir sind das letzte Haus bei uns in der Ortschaft, dann gibt nur mehr Wald und Wiese.
Unser Zwerg ist im Welpenalter immer mit uns draußen gewesen, da wir keine Zaun haben, hat er lernen müssen, dass er nicht davonlaufen darf.
Unser toller Nachbar, ein paar Häuser weiter mag keine Hunde.
Ich habe ihn leider zu spät gesehen, dass er bei uns die Straße rauf kommt.
Was macht natürlich unser Zwerg, "jö, schauts da kommt wer, der streichelt mich sicher" und natürlich hin.
Unser Nachbar hat mit einem Stock aufgerieben und hat auch durchgezogen, unseren Hund hat er zum Glück nicht getroffen.
Sein Kommentar "Sperrts den Hund ein der ist ja gefährlich!!"
Mein Kommentar "Sehen sie nicht, dass das ein Welpe ist?? Schlagen sie kleine Kinder auch???"
Mein Nachbar blutrot geworden und davon, seit dem reden wir leider nichts mehr miteinander, kommt auch glaub ich davon, dass ich, wie er schon ein paar Meter weg war etwas lauter noch gemeint habe: "Hätter er unseren Hund getroffen, hätte ich ihm seinen Stock in den A.... gesteckt!!"
Ich glaub das hat er dann doch noch gehört. :D

Kranke Leute, echt...
Wenn der durchzieht bei meinem Hund, zieh ich bei seinem Gesicht durch.
Mit der Schaufel... :mad:

Ein Schmankerl von vielen: Ein nicht österreichischer Mitbürger, der offensichtlich als einziges die Worte "Scheiße Hundsvieh... eklig" konnte und uns aus der Bank vertreiben wollte.
Leider hat er genauso wenig verstanden, wie er sprechen konnte...

also wirklich schlimme Erlebnisse hatte ich auch noch nie, aber ein Zusammentreffen mit einer Frau istmir trotzdem im Gedächnis:

ich geh in unserer alten Wohnsiedlung in Schwechat mit Deikoon "an der Leine" in Richtung unserer Stiege, als mir eine junge Frau mit einem Kind entgegenkommt und schon von weitem schreit, dass sie Angst hat und ich soll gefälligst meinem Hund einen Maulkorb rauftun und ausserdem und überhaupt, nicht da gehen darf, weil sie will in ihre Stiege gehen, kann aber halt nicht, weil ich da komm :eek: - zuerst dachte ich das die einen Vogel hat, aber die hat das total ernst gemeint :rolleyes: - gut ich weitergegangen, schreit die wieder - da bin ich aber dann grantig geworden und hab sie mal über "MEINE" Rechte aufgeklärt und das mein Hund an der Leine ist, keinen MK braucht und ich absolut nix dafür kann, dass sie Angst vor Hunde hat und das ich zu meiner Stiege will und eben da vorbei muß!! wenn ihr das nicht passt, dann solls woanders hinziehen, am besten in die Einöde wo ganz bestimmt keine Hunde dort sind :mad:

die hat dann ihren Mund gehalten, ist ganz zur Mauer hin, vorbeigeschlichen und hat sich nie wieder was sagen getraut :cool: - Deikoon hat die ganze Zeit absolut nix gemacht, auch nicht als die Kuh zum schreien angefangen hat, da ist er ganz nah bei mir gewesen und wäre nichtmal angekommen an der :D

Phu da hab ich auch ein lustiges Erlebnis.
Ich steh in der Bim mit meinen 2 Großen, stand im letzten Winkerl beide mit Leine und Beisskorb.
Steigt so eine Ausländerfamilie ein und eine der recht jungen Kopftuchbräute meinte so abwärtend "weh schau ein hund - wozu braucht man die scheiss viecher" ich meinte dann EXTRA laut " wenn ich dran denk was du für einen Flohzirkus unter dein schneuztiachl hast - bin ich froh das ich NUR hunde hab, die reichen mir"
Die hälfte der Mitfahrer haben gelacht, die andere Hälfte hat nur dumm geschaut aufgrund fehlender Deutschkenntnisse aber die Beste hats verstanden und sind gleich nach vorne abgehauen mit hochrotem Kopf"

Ich war mal mit Gina in einer Pizzeria bei uns und der Besitzer ist hergekommen und hat Gina gestreichelt. Als er weggehen wollte hat ihn Gina am Fuß angestubst, so gotterkeit "Bitte weiterstreicheln". Auf einmal hat er ihr voll eine auf die Schnauze gegeben :mad:
Ich hab da drinnen mit dem Idioten zum schreien angefangen und hab ihn gefragt ob er auch Kinder schlägt. Ein Freund von mir der auch bei mir am Tisch gesessen ist hat auch nurmehr geschrien und sich aufgeregt was dass soll.

Das Ende von der Geschichte ist leider so das ich Gina seit dem Vorfall in kein Lokal mehr mitnehmen kann, denn sobald jemand so ausschaut, so riecht oder sich so anhört wie der dann wird sie wild! :(

Danke nochmals an diesen "netten" Herrn das es mir Gina in diesem Fall total ruiniert hat! :mad:

@ ridgeback
Ich hätt dem Typen so dermaßen eine mitgegeben das ihm hören und sehen vergeht! DIE Anzeige hätte ich gern in Kauf genommen!

Mein Erlebnis heute morgen in der Stadt - erst hab ich mich geärgert.

Ich gehe in der Früh nochmal mit dem Wuffel, weil er dann im Auto warten muss. Es ist eine Schule in der Nähe..... HTL vermute ich.

2 Jugendliche gehen an mir und Gustav vorbei, Gustav schnofelt.... 1 der Jugendlichen:

"Scheiß Töle!"

Wir überholen diese Jungs wieder, das selbe wiederholt sich. Gustav pinkelt an einer Ecke, der Jugendliche kommt vorbei:

"Scheiß Töle!"

Kurz darauf muss Gustav...... kack****, ich nehm den Kot auf, hetze dem Jugendlichen nach, drück ihm das Sackerl in die Hand und sag:

"Jetz hat sie gsch**** die Töle!"

Das war lustig..... wenngleich ich mich zunächst über den Kerl geärgert habe war ich irre stolz auf meine Idee, als die Töle dann gesch***** hat.

das würde hier wohl den rahmen sprengen :o offenbar bin ich im ggs. zu z.b. markus alias "das Böse" :D ein beliebtes "opfer" von vollidioten...wohlgemerkt meist andere HH

gut, ein paar "gusto-stückerl":
meine lieblings-feindin erzählte unlängst auf der hundewiese von meinem bööösen hund (inkl. adresse etc...)...wieviele hunde die schon fast totgebissen hätte (wäre mir neu :rolleyes: )
zudem brüllt die wahnsinnige immer wieder vom balkon: mörderhund!!!!:eek:

dann hätten wir noch einige vorfälle wo andere freilaufende hunde auf meine an der leine losgingen und ICH es mir anhören durfte...ala so ein monster, der hund ghört eingeschläfert, scheiß kampfhunde...das typische halt:o

dann meine nachbarin unlängst: der hund tut ihr ja sooo leid bei mir...weil der ist immer alleine (nein, ich nehm sie nicht mit in die arbeit :cool: ) und raus kommt sie ja auch nie (damals hatte sie grad ihren bandscheibenvorfall und wurde nur kurz auf die wiese getragen)...

natürlich nicht zu vergessen der anruf beim ATA ich hätte meinem hund die ohren abgeschnitten und würde meinen hund nur schlagen und zum fressen bekäme sie ja auch nichts (grad mein moppelchen :p )...er sollte mir den hund abnehmen...

naja das waren einige auszüge..
man gewöhnt sich an alles, auch wenn es oft wirklich schwer zu ertragen ist

lg nina und co

Mein Erlebnis heute morgen in der Stadt - erst hab ich mich geärgert.

Ich gehe in der Früh nochmal mit dem Wuffel, weil er dann im Auto warten muss. Es ist eine Schule in der Nähe..... HTL vermute ich.

2 Jugendliche gehen an mir und Gustav vorbei, Gustav schnofelt.... 1 der Jugendlichen:

"Scheiß Töle!"

Wir überholen diese Jungs wieder, das selbe wiederholt sich. Gustav pinkelt an einer Ecke, der Jugendliche kommt vorbei:

"Scheiß Töle!"

Kurz darauf muss Gustav...... kack****, ich nehm den Kot auf, hetze dem Jugendlichen nach, drück ihm das Sackerl in die Hand und sag:

"Jetz hat sie gsch**** die Töle!"

Das war lustig..... wenngleich ich mich zunächst über den Kerl geärgert habe war ich irre stolz auf meine Idee, als die Töle dann gesch***** hat.

super gemacht :D ich lach mich grad krank, wenn ich mir den Jugendlichen vorstell, mit der Sch.... von Gustav in der Hand :D:D

Bussi an meinen Süssen!!!

Lg. Nadja

2 lustige hab ich auch noch!

1.) Xena war noch ein welpe und ich hatte sie in m einer jacke, weil tiefster winter war...ich stand beim bankomaten und xena schaute oben bei der jacke raus...vor mir stand ein älteres ehepaar. mein der mann zu mir: haben sie denn keine angst?
ich: wovor?
er: na weil doch der hund so nah bei ihrer kehle ist..
ich: ääähm, was??? :confused:
er: na das ist doch so ein menschenfressender hund, oder?
ich: asooo, ja klar! aber keine angst, sie sind schon zu zäh :D sie frisst nur junge menschen...

seine frau hat den ur lachanfall bekommen, ich habe mitgelacht, mich entschuldigt und gemeint dass diese aussage jetzt auf der hand lag!
im endeffekt wurde xena gestreichelt und ich habe den leuten gezeigt dass xena ein hund wie jeder andere ist :)

nr. 2: erst unlängst passiert!
ein bekannter fragte mich ob mein hund denn im schlafzimmer schläft! ich antwortete: ja, natürlich...wenn sie will auch im bett (ja ich gebs zu :o).
er: hast du da keine angst dass sich in der nacht der schalter umlegt und sie dich totbeißt? :eek:
ich: na, da hab ich bei jedem menschen mehr angst davor dass sich "der schalter" umlegt und er mich umbringt! weil wie wir wissen passiert das nicht so selten ;) ergo bin ich froh einen hund und keinen menschen neben mir liegen zu haben :p

lg nina und co

hab leider schon einiges erleben müssen... mich kränkt sowas sehr, meine psyche löscht es aber relativ schnell merke ich grade :p

aber ich hab total dumme nachbarn, die mögen mich einfach nicht bzw. sinds einfach alte frustrierte leute, denen langweilig ist.

ich führ meinen hund immer an der leine beim haus weils bei uns ein paar ecken gibt wo man nicht vorbeisieht und ich nicht will, das mein hund oder jemand anderer sich erschreckt.

ich steh also vollbepackt mit hund bei der haustür, will reingehen als ich sehe das besagter nachbar kommt. gut, ich geh auf die seite, lass die lilifee absitzen, grüße.

er geht absichtlich nahe zu uns, sodass die lili kurz in seine richtung schnofelt (sie hat ihn nicht berührt, es war noch mind. 1m dazwischen) und er "haben sie keine angst dass der hund jemanden beisst, wenn sie nie einen beisskorb draufhat?" mein blick war so :eek: und meine antwort nur "sie ist an der leine deshalb braucht sie keinen beisskorb... poah, in der wohnung bin ich dann erstmal in tränen ausgebrochen...

Oben