Sportliche Rasse mit glattem Fell?

Was isn mit einem kleinen Münsterländer?
Oder einer Brandlbracke? (jaaa die haben auch Schlappohren, aber die sind so fesch *g*)
 
ähm ... nur mal so einwerf: Staff und Pit sind auch Terrier ...
Danke darüber bin ich mir im klaren:) aber ich meinte den typischen terrier eben, also die Hunde an die man denkt, wenn man terrier sagt und da denke ich nicht an pits und staffs, obwohl ich prinzipiell weiß dass sie da dazugehören

wenn du pinscher sagst denkst ja auch nicht an dobis oder? ;)
 
hast du dir die Beschreibung genau durch gelesen?:confused:

das funktioniert fix nicht! sie hat ja eine recht dominate Hündin zu Hause,....und und und...


diese Hündin passt überhaupt nicht zur Socke, sorry....

Nunja, ich kenn pinksogg samt Hund nun nicht ... mir ist die Hündin einfach grade eingefallen, vor allem weil sportlich und kurzhaarig und Mischung passt.
 
jaaa, das würd glaub ich gut passen......wenn ich ned so nen blöden Dino :)o:D) hätte und ned mitten in der Stadt wohnen würd.....hach.....ich find den so toll :eek::)

Er ist auch toll. Nur bei mir einfach in den falschen Händen :eek:

Als Rasse wäre mir sonst auch noch der Mittelschnauzer eingefallen (ich bin allerdings totaler Schnauzerfan, das ist Geschmackssache).

Wir haben eine Familie mit 3 Münsterländern (kleinen) in der Praxis, die machen sehr erfolgreich Agility. Ist zwar optisch gar nicht meines, aber vom Fell sehr pflegeleicht und die Größe kommt perfekt hin.

Ansonsten fällt mir noch der deutsche Pinscher ein. Hat halt wiederum sehr kurzes Fell und keine Unterwolle. Aber da würd die Größe auch passen und er hat keinen Roll-Schwanz :D

Mein Gefühl würde dir allerdings zu einer zarten, kleinen Dalmatinerhündin raten. Sofern Jack nichts für dich ist :D

lg Cony
 
Ja der gefällt mir auch gut :D

Ich hoffe du findest deinen 2. Traumhund und ich würd mich freuen, wenn ich den/die dann kennenlernen darf ;)

Viel Glück!!!

Lg Nici und Maggie
 
also für den jack könnt ich mich selber glatt erwärmen. wär ein passender begleiter für kyliefratz. hmpf, schade, dass kein zweithund möglich ist, das wär mein beuteschema zur sportlichen kylie. mittelgroß, kurzhaar, sportlich, anpassungsfähig, was man aus den postings liest. allerdings fordert mein fratz schon genug....
ach für ihn wünschte ich mir echt ein sportliches zuhause, was ihn fordert und versteht. schad, dass es bei euch net klappt, kanns aber nachvollziehen, so ein triebiges hundi is imens anstrengend. da muss man schon viel zeit haben und auch damit können.
ich fänd ihn passend zu pinksogg, auch wenn ich sie net kenn:D
 
Jahahaha... Mimi macht aus ALLEM eine Kette - ich fänds echt super wenn Hund Nr. 2 ein bissl weniger schlau wäre als die Mimi :rolleyes:

N Staffmix-Welpe wär ja auch cool aber da hat man halt wieder das gesundheitliche Fragezeichen dabei :\

@Ulli; Aber die meisten Terrier sind soooo klein! :( Klar, das Bertlchen ist ne Ausnahme, der darf klein sein, aber so richtig unter 40cm Schulterhöhe kann einfach nix :\ Ich werd ja auch ned jünger!

Was das Gewicht betrifft sollte der unsprüngliche Staff/Pit absolut passen. Laut Standard sind es ja eher leichte, wendige Hunde hier. Habe zwei Damen, eine hat knapp 19 kg, die andere 17. Und von der Schulterhöhe her sollte es auch passen (Dakota hat ca. 50).
Dakota ist auch ein total aufmerksamer Hund, der extrem auf mich schaut (was natürlich auch schwierig sein kann, wenn man dem Hund falsche Signale gibt), das bemerken bei ihr die Leute meist schon, wenn wir uns beim 1. Treffen 10 min unterhalten.

Allerdings intelligend sind sie schon!
Ich kenne einige Pits, die sicher deiner Vorstellung entsprechen würden.
 
Oben