Sportliche Rasse mit glattem Fell?

Danke für die vielen Vorschläge aber es is doch noch zu früh! Ich wohn im Moment auf 45m² mit Mann und Hund und das is jetzt schon sehr eng :\ Wenn dann noch n 2ter Hund dabei ist, kamma garnirgends mehr wohnen sondern nur noch ausweichen :o

für nächstes Jahr, Frühsommer, ist das geplant :)

Bodeguero!

stark verwant mit dem parson russell aber ein bissl größer.

bekommst über spanische orgas bzw. über welche die mit spanien in kontakt stehen.

sind intelligent, lernen schnell sollen aber nicht so hippelig wie die rüssel sein.

mit einer hündin trainier ich gerade, die macht flyball und mantrailing.

sind aber "kleine muskelpakete" ;)

IMG_6348.JPG

und hier zum vergleich:
rechts im vordergrund ein "parson russell" Rüde, rechts dahinter "Fini" die Bodeguero-hündin (aus span. tierschutzorga), links das ist ein aussie-mix ;)
IMG_6419.JPG

lg josi

Zuletzt bearbeitet:
berger des pyrenées á face rase??? urururahne von deinen aussies :D
entspräche deinem anforderungs-profil :) könntest gerne auch mal meinen wusel live betrachten ;) deine mimi tät ihm sicher gefallen, er steht auf starke frauen :p

berger des pyrenées á face rase??? urururahne von deinen aussies :D
entspräche deinem anforderungs-profil :) könntest gerne auch mal meinen wusel live betrachten ;) deine mimi tät ihm sicher gefallen, er steht auf starke frauen :p

uuuh... ja stimmt, die sind ja auch super chique..!

@Itundra; Danke! Wann fällt denn dein geplanter Wurf? Dürfte man ggf. auch mal kucken kommen?

Du, sobald das Tundratier sich jetzt entschieden hat läufig zu werden (ich tippe auf Ende Dezember/Anfang Jänner) wird gedeckt! Aber ich informiere euch sicher hier ;)

Sehr gerne ab der 4. Woche nach Voranmeldung kein Problem! :)

Und was ist mit einem Mudi? Wurde diese Rasse schönn erwähnt?
Glatthaarig sind sich nicht unbedingt aber sportlich und würden zu einem Aussi passen.

Mah, häng den Welpen a Gwicht dran und gut is ;):D

Setter magst ja wegen der Schlappohren nicht. Allerdings gibts da auch große Unterschiede zwischen Showhunde und jagdlichen.
Äusserlich wie Wesen.
---
Kroatischer Schäferhund würde mir noch einfallen
oder Altdeutsche Hütehunde. Harzer Füchse sind sowas von hübsch.
Bei den kroatischen Schäferhunde weiss ich allerdings nicht ob die Stummelrute angeboren ist oder kupiert. Sehen fast aus wie Mudis.
---
Wie wär es mit einem Ungarischen Windhund dem Magyar Agár
---
Oder eben ein Pitbull aus einer Gameness-Zucht.
Kleiner, wendiger, will immer gefallen und hat Pfeffer im A...

...und wenn dann fell doch nicht stört dann gäbe auch noch die kleinere ausgabe von deinem ;)

so einen haben wir nämlich selber und unserer kann das:
preview2.jpg

und das:
IMG_2573.jpg

und das:
Coda2.jpg

und dabei ist er auch nicht schlecht:
Coda1.jpg

also die minis sind richtige "Tausendsassa" haben aber leider "Fell" ;)

lg josi

ps: bevor ich vergeß, sie haben noch diesen gewissen "Herzensbrecherfaktor"

Du meinst Mini-Aussies? Och nö, wenn schon gleich nen richtigen.

@Irish; Aus ner Gameness zucht? Gibts denn sowas überhaupt noch und wenn ja: Sind das anständige Leute? Außerdem - bei der Vielzahl an Pittels und Staffels in Tierheimen... Ich glaub, da werd ich auch fündig. Und Welpe solls ja eh keiner sein.

ÖPinsch wär auch ne Idee - aber Husky.. neeeh.. wenn ich son begeisterter Wintersportler wäre - ok. Aber das bin ich ned und ich will den Hund schon auch seiner natur entsprechend auslasten können. German Trail Hound is ja auch so eine "Leistungsrasse" oder?

Du meinst Mini-Aussies? Och nö, wenn schon gleich nen richtigen.

immer diese "Vorurteile" :p

ich bin mir sicher wenn du einmal unseren coda kennenlernst das vergißt du die sehr schnell.

wir wollten ja eigentlich auch keinen, und gabi war sich damals ja eigentlich nur pferde anschauen, aber dann kam er....................

und glaub mir, er ist ein "richtiger Aussie", wenn auch nur ein etwas kleinerer............

lg josi

Oben