Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Versuchs nochmal, diesmal mit Bild! Wie gefällt dir der Kromi?!
lg Birgit, die total auf diese Rasse steht!!
ÖPinsch wär auch ne Idee - aber Husky.. neeeh.. wenn ich son begeisterter Wintersportler wäre - ok. Aber das bin ich ned und ich will den Hund schon auch seiner natur entsprechend auslasten können. German Trail Hound is ja auch so eine "Leistungsrasse" oder?
Hm, da habe ich deinem Wunsch nach einem sportlichen Hund wohl zu viel Gewicht gegeben ...
Ich möchte auch keinen Beagle, da ich keine Schnüffeltante bin und mich im Wald bewegen können will ohne Sorge zu haben dass der Hund die nächsten 3 Stunden was besseres zu tun hat. Da bin ich halt vom Aussie sehr verwöhnt.
hab den thread im stillen ein bissale mitverfolgt und obwohl ich weiß dass du erst für später suchen würdest, hätt ich da glaube ich einen gut geeigneten kandidaten für dich (könnt sicher auch schleichig sein, aber glaub ich nicht und sieht körperbautechnisch und vom gsichtl her doch sehr sportlich flink aus)...
..zwar eine sehr dubiose anzeige, aber das hundetier find ich passend:
http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=15080078
wär sowas was?
bei mischlingen ists halt immer auch die frage mit der gesundheit - hd/ocd/ed wirst meist nicht erfahren bei hunden aus privatvermittlung/tierschutz und grad das wäre für ausführliches discdogging wichtig - find ich halt
lg angie
hmm..also in hinblick auf aktiven disc-dog weiß ich nicht ob pit/staff, labbi,etc.. da so die erste wahl ist, auch wenn es leichtere exemplare gibt, sind die ja doch etwas "kompakter" und nicht soooo wendig?!
österreichische pinscher gibts ja auch in verschiedenen größen, vielleicht sowas?
also es gibt schon leichtere Pits auch und die sind EXTREM wendig
Ich glaub, Mrs.SpOC kann dir hierzu mehr auskunft geben. Angeblich gibts nur 2 große Zwinger in Ö und bei der Club Präsidentin ist das zwar sauber und schön und die Würfe genetisch nicht uninteressant - aber es ist eben doch ein Geschäft und das merkt man auch (lt. meiner ehemaligen Arbeitskollegin, die damals dort war). Nachdem ich Zuchttechnisch im Moment sehr geläutert und enttäuscht bin, kann ich derartige Verdachtsmoment einfach nicht brauchen - selbst wenn sie sich nur als übertrieben herausstellen.
Schipperke hat wieder ne Ringelrute und is son Plüschi.
Und der Hamiltonstövare sieht ganz nett aus, aber da sinds wieder die ausgeprägten Schlappohren
Neh, ich glaub, dass da der Staff/Pitti-Mixi der optimale Mix is. Darf übrigens auch gerne taub sein.