Sportliche Rasse mit glattem Fell?

also ich finde das staffs sicherlich zu den vielseitigsten Hunden überhaupt gehören. WENN sie gewillt sind mit dir zu arbeiten und es ist meist nicht schwer sie davon zu überzeugen dann sind es Hunde die zu 101 prozent ihr bestes geben und voll mit ihrer Aufmerksamkeit bei einem sind.

Das solche Hunde genauso leicht negatives wie positives lernen versteht sich von selbst.


VOLL ZUSTIMM!

ganz genau so ist es und nochdazu brauchst nicht wie beim labi ein Leckerlie sondern es reicht deine Frisbee udn du sodass die voll dabei sind und es ist einfach riesenspaß mit ihnen zu arbeiten!

Finde auch das Staff & Staffbull zu den vielfältigsten Hunden überhaupt gehören...

Vom Pit spreche ich nicht soo gerne in einem zug da er bis heute einfach keinen Standard hat und NICHT WIRKLICH eine Rasse ist...
Zudem haben mir viele da noch alte Gamebreedlinien intus, also sicha leichter nen Pit zu finden der einen Kampfbereitschaft aufweist als einen Staff :eek:

ich hab nichts gegen diese wundervollen tiere, hab ja selbst ne Hündin aber die Wahl zwischen Staff und Pit wäre für mich klar... nur alleine des Standards wegen, der eien klein udn breit, der andere hoch und schmal usw. im Grunde sind es ja mixe...
 
gibt auch größere terrier... airdale zB auch Irish Terrier(auf die steh ich total).

aber mit nem terrier hast du ja schwarz auf weiß genau dasselbe wieder was die intelligenz betrifft und die verkettungen.

Nur mal so nebenbei ;)

die Rasse nennt sich American Staffordshire Terrier udn das hald nicht umsonst wobei ich auch nicht unbedingt mit nem JackRussel vergleichen würde ABER Terrier sind es allemal!
und ich hab noch keinen "blöden" getroffen hahhahaha
 
Mah, häng den Welpen a Gwicht dran und gut is ;):D


Setter magst ja wegen der Schlappohren nicht. Allerdings gibts da auch große Unterschiede zwischen Showhunde und jagdlichen.
Äusserlich wie Wesen.
---
Kroatischer Schäferhund würde mir noch einfallen
oder Altdeutsche Hütehunde. Harzer Füchse sind sowas von hübsch.
Bei den kroatischen Schäferhunde weiss ich allerdings nicht ob die Stummelrute angeboren ist oder kupiert. Sehen fast aus wie Mudis.
---
Wie wär es mit einem Ungarischen Windhund dem Magyar Agár
---
Oder eben ein Pitbull aus einer Gameness-Zucht.
Kleiner, wendiger, will immer gefallen und hat Pfeffer im A...


:eek::eek::eek:
Oh oh oh du weisst aber schon wovon du hier sprichst??
Gamebreed da steckt auch der Hundekampf dahinter - FINGER WEG!!!!!
Pfeffer im arsch bekommst durch gute Linien Gamebreed is mehr der Wille zum Kampf zwischen Hunden!"
Deshalb sag ich ja lieber beim Staff sehen, der Pit ist schlussendlich einfach nunmal keine Rasse und man weiss nie was man wirklich bekommt udn abgesehen davon ist der einzige Züchter in Ö ein .........
2 Tiere im Haus (eltern), welpen in Zwingern, bringen die Hunde nicht an, kenenn nichts, schiss vor Kindern - das is ABSOLUT UNTYPISCH!!!!

Du meinst Mini-Aussies? Och nö, wenn schon gleich nen richtigen.

@Irish; Aus ner Gameness zucht? Gibts denn sowas überhaupt noch und wenn ja: Sind das anständige Leute? Außerdem - bei der Vielzahl an Pittels und Staffels in Tierheimen... Ich glaub, da werd ich auch fündig. Und Welpe solls ja eh keiner sein.

Richtig erahnt, siehe oben ;)
Wenns sowas wird, geh ins Heim und sieh dich um - die auswahl ist ja leider zu groß....

ÖPinsch wär auch ne Idee - aber Husky.. neeeh.. wenn ich son begeisterter Wintersportler wäre - ok. Aber das bin ich ned und ich will den Hund schon auch seiner natur entsprechend auslasten können. German Trail Hound is ja auch so eine "Leistungsrasse" oder?

s.o.
 
Übriggeblieben sind nun Mischling und Pyri face rase. Im Juli fahr ich mal zur Züchterin nach OÖ. Nachdem der Wurf eh erst 2011 fällt, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Und wer weiß, "3" ist ja auch ne schöne Zahl :D

also wennst an österr. pinscher auch zufällig sehn willst, könntest mich auch besuchn, weil i wohn paar minuten von oben genannter person entfernt :D

wenn net is auch ka problem ggg
 
also ich hab das nun in gedanken nochmal auseinanderdividiert, auch weil mein freund und ich uns nun getrennt haben (und ich damit das haus im BGLD ganz für mich hab =) ):

Übriggeblieben sind nun Mischling und Pyri face rase. Im Juli fahr ich mal zur Züchterin nach OÖ. Nachdem der Wurf eh erst 2011 fällt, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Und wer weiß, "3" ist ja auch ne schöne Zahl :D

viel spaß :D übrigens, verliebt hab ich mich auch in beide. obwohl ganz besonders in d'jou, weil die genauso wie pip ist :heart:
 
Nachdem es ja anfangs hieß nur Mix und glattes Fell, hab ich nix geschrieben, aber jetzt ist der Pyrie im Spiel, da werf ich doch glatt Lapinporokoira oder Islandhund in die Mitte! :)
 
Oben