juka
Super Knochen
Dieser Thread ist in meinen Augen wieder mal ein gutes Beispiel, dass jeder nur sieht, was er sehen will.
Und nun das, was ich gesehen und gehört habe: Rütter hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es ein Unterschied ist, ob ein Hund einen anderen direkt zu Tode beißt/ schüttelt oder ob er ihn quasi „tackert“ (so der O-.Ton) und dann wieder auslässt. Und DAS war offensichtlich hier der Fall. Tragischerweise wurde der kl. Hund dabei aber offenbar so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste.
Um es aufs Menschliche zu übertragen : es ist auch definitiv ein Unterschied ob ich im Zorn jemanden einen Stoß gebe und der dann unglücklich stürzt und sich das Genick bricht. Oder ob ich ihn absichtlich zu Tode prügle oder vorsätzlich niederschieße (auch wenn das Opfer in beiden Fällen tot ist)
Und zu den Besitzern: die waren geschockt, haben im Schock eine Handlung gesetzt, die ihnen dann leid getan hat und darauf hin einen Weg gesucht, diesen Fehler wieder gut zu machen.
Was bitte ist daran jetzt so unverständlich und verachtenswert? Es gibt (offenbar aber nur außerhalb des WUFF-Forums) auch Menschen und Hunde, die nicht in jeder Lebenslage perfekt, allwissend und unfehlbar sind.
lg
man müßte bei solchen Sendungen den Inhalt wahrlich Wort für Wort wiedergeben... genau das ist ja der große Pluspunkt, den Rütter sogar öfters betont hat.
Aber weißt du, wenn man sich eine Sendung anschaut, dann sollte man auch genau schauen und aufmerksam sein, was leider nicht immer alle tun