Martin Rütter gestern

nix anstößiges? Die Hunde waren durch das Kistentraining vollkommen am Ende, sogar der unbeteiligte Rüde hat dann die Wand abgeschleckt?! Das sieht doch eigentlich ein Blinder mit Krückstock dass DIESE Art von Training vollkommen in die verkehrte Richtung läuft und es nur noch schlimmer gemacht hat.

Und am "Schluss" hat GsD seine Assistentin endlich mit zielführendem Training begonnen. "Am Platz bleiben" ist etwas vollkommen anderes als "mit einer Wasserkiste attackieren". Die Frau hatte in meinen Augen das richtige Bauchgefühl in dem sie meinte sie WILL ihre Hunde mit der Kiste nicht drangsalieren (aber wenn das der Herr Rütter sagt,... :rolleyes: )

Hab mir das grad angesehen und stimme vollkommen mit dir überein. Zum Glück hat die Mitarbeiterin mehr Verstand.
Aber, auch ich bin der Meinung, dass diese Dame die Hunde auf lange Sicht nicht wird auslasten können.
 
Hallo!

Das mit der Kiste war wirklich fragwürdig. Ich hatte irgendwie den eindruck, das es den Rütter nur um das ging, dass die Hunde der Frau fern bleiben und die Frau mehr oder weniger einen Schutz hat, damit sie die Hündin nicht beisst. Ich glaube auch, dass er erkannt hat, dass er mit der Frau und den Hunden nicht weiter kommt und aus diesem Grund seine Kollegin geschickt hat.

Tja wenn viele Hundetrainer besser zusammen arbeiten würden.:cool: Jeder hat halt ein anderes Spezialgebiet. Wäre ja schlimm wenn nicht.:eek:
Das die Frau mit diesen Hunden überfordert ist ist auf jeden Fall klar und ich kann mir nicht vorstellen, das sie irgendwann mit den beiden Terriern zurecht kommt.

LG Sonja
 
n
Und am "Schluss" hat GsD seine Assistentin endlich mit zielführendem Training begonnen. )

Zum Glück hat die Mitarbeiterin mehr Verstand.
Aber, auch ich bin der Meinung, dass diese Dame die Hunde auf lange Sicht nicht wird auslasten können.

Hallo!

Ich glaube auch, dass er erkannt hat, dass er mit der Frau und den Hunden nicht weiter kommt und aus diesem Grund seine Kollegin geschickt hat.

Und kann mir jetzt bitte irgend jemand sagen WAS genau die Assistentin gemacht hat?
Ich bin weder ein Rütter-Fan, noch ein Gegner. Aber von der Tätigkeit der Assistentin hab ich genau gar nix gesehen. Die könnte die Hunde genau so gut mit Valium oder Teletak ins Platz gebracht haben. Gesehen hab ich beides nicht...
lg
 
:D zu schade, dass ich da net dazu senfen kann, weil dich diese Sendungen einfach net sehen kann. Ein sachliches Statement wirds net geben, weils jeder anders sieht. So bleibts weiterhin verschont von mir:p
 
Und kann mir jetzt bitte irgend jemand sagen WAS genau die Assistentin gemacht hat?
Genauer hingucken :)

Die Frau hatte zum Schluss Leckerli in der Hand:
- Auf den Platz schicken
- Sitz (Wozu das genau nötig war weiß ich nicht)
- Platz
- Leckerli
- auf dem Platz liegen bleiben bis sie wieder kommt und das auflöst (mit einem zweiten Leckerli)

wie ich auf die letzte Annahme komme? Als die Frau zurück in die Wohnung kam waren die Hunde etwas verwirrt als der Rütter sie aufgefordert hat ihre Hunde zu sich zu rufen, ich schätze der normale Übungsablauf war dass sie wieder rein kommt, sich auszieht, zu jedem Hund hingeht und nochmal Leckerli gibt wenn die Hunde noch auf ihren Plätzen geblieben sind.

Ein Teletak-Hund würde nicht so entspannt auf seinem Platz liegen und ein Valium Hund nicht vorher/nachher so aktiv sein :D

lg Nina
 
- Sitz (Wozu das genau nötig war weiß ich nicht)
-

Da es noch eine extrem unerzogene und junge Hündin war, schätze ich, war sie ind er Erziehung einfach noch nicht so weit, dass sie gleich ins Platz geschickt werden konnte und dass Sitz einfach als Vorbereitung zum Platz diente ;)

So wie es im Abschluss aussah würde ich auch sagen, dass sich eben einfach eine Trainerin mal Zeit genommen und mit wenig medienwirksamen Mitteln (Leckerli und Ruhe) gearbeitet hat.
 
also ganz ehrlich.. bei beiden "fällen" waren die hunde einfach nur komplett unterfordert. das bestätigen schon alleine die pissflecken im garten der airedales!

und weil ein airedale nicht dumm ist, haben sie sich halt das "du bleibst jetzt da" spielchen ausgedacht. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich.. bei beiden "fällen" waren die hunde einfach nur komplett unterfordert. das bestätigen schon alleine die pissflecken im garten der airedales!

und weil ein airedale nicht dumm ist, haben sie sich halt das "du bleibst jetzt da" spielchen ausgedacht. :eek:

Du hattest einen Airedale ... oder ;):D
 
Oben