Hunde im Bus ohne Beißkorb

Ich werde Aaron einen neuen Maulkorb kaufen.
Beim Fressnapf werden diese, die wir haben (wir haben zwei, läßt sich ja gut in der Tasche verstauen), angeboten und auch empfohlen.
Was ist besser, ein Plastikbeißkorb oder so einer aus Metall?
 
Ich will ja nicht maulen oder mich unbeliebt machen :D

Aber - langsam glaube ich dass ein Befähigungsnachweis vor der Anschaffung eines Hundes wirklich eine gute Idee ist ...;)
 
Ich werde Aaron einen neuen Maulkorb kaufen.
Beim Fressnapf werden diese, die wir haben (wir haben zwei, läßt sich ja gut in der Tasche verstauen), angeboten und auch empfohlen.
Was ist besser, ein Plastikbeißkorb oder so einer aus Metall?

meiner meinung nach sind die aus leder empfehlenswert. wir haben zwei einen leder und einen plastik, wobei der plastik für therapiehundetraining gekauft wurde, weil der schneller zum aufmachen geht :eek:

metall mag ich persönlich nicht, weil mir das material "zu hart" ist.

die maulschlaufe kommt bei uns nur beim TA zum einsatz:)
 
Ich werde Aaron einen neuen Maulkorb kaufen.
Beim Fressnapf werden diese, die wir haben (wir haben zwei, läßt sich ja gut in der Tasche verstauen), angeboten und auch empfohlen.
Was ist besser, ein Plastikbeißkorb oder so einer aus Metall?

Ich würds nicht vom Material abhängig machen, sondern einfach den nehmen, der ihm am besten passt. D.h. wo nix zwickt, drückt (auch beim Liegen im Bus), er genügend Platz hat, um zu hecheln, zu gähnen und man auch für Keksgaben mit den Fingern durchkommt :)

Ich hab meinem jüngsten Hund bei der Anprobe so Lust auf das Ding gemacht, dass er hocherfreut ist, wenn ers sieht und das Anlegen für ein sehr lustiges Spiel hält.

LG
Ulli
 
Ich will ja nicht maulen oder mich unbeliebt machen :D

Aber - langsam glaube ich dass ein Befähigungsnachweis vor der Anschaffung eines Hundes wirklich eine gute Idee ist ...;)

tu nit immer so streng sein!;)
einsicht is eh vorhanden und hundsi nur wenig mit bk unterwegs!
tu lieber gscheid wieder in w ankommen :D
 
wenn wir ab und zu mit den öffis fahren dann nur mit beisskorb.
ich versteh die leute ned die sagen dass ihre hunde nichts tun usw.
denn wenn jemand mal auf den schwanz oder pfote tritt und den hund erschreckt kann es leicht vorkommen dass der hund aus angst schnappt, und so schnell kann man gar nicht reagieren und die was sagen sie kennen ihre hunde in und auswendig sind eh naja...:rolleyes:
denn in erster linie ist der hund ein tier und die wird man nie und nimma 100% "kennen". denn selbst menschen kann man oft nach 50 jahren ned wirklich kennen.

ich zb bin von klein auf mit hunden aufgewachsen und trotzdem hab ich vor einigen hunden respekt, und da seh ich ned ein dass leute die richtige angst haben erst schaun müssen wo sie in der u bahn stehn oder sitzen können ohne angst zu haben.

oft hör ich von den kleinHH das es keinen passenden beisskorb gibt wie für möpse usw; sicher stimmt schon nur dann gibts keine ausrede für ne tragetasche. aber anscheinend wollen sich einige sowas nicht leisten können ^^
dann frag ich mich aber was sie mache wenn ihr hund auf einmal krank wird und höhere umkosten entstehen :confused: da tun mir die viecherl leid -.-

LG
 
Ja stimmt, in Innsbruck ist es wirklich extrem. Ich finde das unfair, meine Maus trägt immer brav ihren Beißi. Was ist wenn sie mal ein anderer Hund angeht? :eek:

lg Valerie

ja das problem hab ich auch meiner hat einen beiskorb drauf und der andere kann schön an ihm herumknabbern?

....

der beiskorb in den öffis ist schutz für die menschen aber welchen schutz (ausser mich) hat mein hund gegen die menschen ...:(


mein jonny wird so depressiv wenn er einen beiskorb drauf hat und wir haben schon einige modelle probiert und keiner hat ihm perfekt gepasst erst eine maulschlaufe die man so einstellen kann das von trinken fresse hecheln und gähnenalles möglich ist konnte er ertragen...

maulschlaufen sind normal nur für TA aber auch hier gehn die meinungen auseinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis, wenn man ein Hund wo verstauen kann, z.B Tasche, muss man ihn kein Beißkorb anlegen, ansonsten schon.
 
ja das problem hab ich auch meiner hat einen beiskorb drauf und der andere kann schön an ihm herumknabbern?

....

der beiskorb in den öffis ist schutz für die menschen aber welchen schutz (ausser mich) hat mein hund gegen die menschen ...:(


mein jonny wird so depressiv wenn er einen beiskorb drauf hat und wir haben schon einige modelle probiert und keiner hat ihm perfekt gepasst erst eine maulschlaufe die man so einstellen kann das von trinken fresse hecheln und gähnenalles möglich ist konnte er ertragen...

maulschlaufen sind normal nur für TA aber auch hier gehn die meinungen auseinander

Maulschleife ist rein gar nichts und zählt nicht zum Beißkorb! Meinen ersten Hund hat eine aggressive Hündin verfolgt und gebissen trotz Maulschleife! Die Maulschleife war in null komma nix im Gebüsch!
 
wenn wir ab und zu mit den öffis fahren dann nur mit beisskorb.
ich versteh die leute ned die sagen dass ihre hunde nichts tun usw.
denn wenn jemand mal auf den schwanz oder pfote tritt und den hund erschreckt kann es leicht vorkommen dass der hund aus angst schnappt, und so schnell kann man gar nicht reagieren und die was sagen sie kennen ihre hunde in und auswendig sind eh naja...:rolleyes:
denn in erster linie ist der hund ein tier und die wird man nie und nimma 100% "kennen". denn selbst menschen kann man oft nach 50 jahren ned wirklich kennen.

ich zb bin von klein auf mit hunden aufgewachsen und trotzdem hab ich vor einigen hunden respekt, und da seh ich ned ein dass leute die richtige angst haben erst schaun müssen wo sie in der u bahn stehn oder sitzen können ohne angst zu haben.

oft hör ich von den kleinHH das es keinen passenden beisskorb gibt wie für möpse usw; sicher stimmt schon nur dann gibts keine ausrede für ne tragetasche. aber anscheinend wollen sich einige sowas nicht leisten können ^^
dann frag ich mich aber was sie mache wenn ihr hund auf einmal krank wird und höhere umkosten entstehen :confused: da tun mir die viecherl leid -.-

LG

Genau! Tragetasche kaufen und keine Ausreden! Den Kleinsthunden wird es auch zur Gute kommen, denn ich will mir nicht vorstellen wie es den kleinen Ratten mitten in der Menschenmenge gehen muss! Erschreckend!
 
anscheinend habe ich das wirklich und beim kauf und auch bei der empfehlung hat mich keiner darauf hingewiesen.


so ich hab nochmal auf die packung geschaut... der netzeinsatz (schlaufe nur oben nase aus stoff ab lenzen netzeinsatz) ermöglicht trinken hecheln fressen ...

ich glaube das die schlaufen sich weiterentwickelt haben... und man nicht jede in einen hut werden sollte ...

es verwenden immer noch leute würgeketten ... das ist für mich tierquälerei
 
anscheinend habe ich das wirklich und beim kauf und auch bei der empfehlung hat mich keiner darauf hingewiesen.

Leider ist es so, der Hund kann keine Calming Signals aussenden, kann nicht gähnen oder ordentlich hecheln, gerät dadurch erst recht unter stress, besonders wenn es eng und auch noch heiß ist. Jeder dünne Plastikmaulkorb ist besser als dieses Nylondings.
 
Leute, es geht doch darum, dass ihr eure Hunde liebt und nur das Beste für sie wollt. Und dazu gehört auch ein bequemer Maulkorb, keine Würgeketten und ein vernünftiger Umgang, das kann doch nicht so schwer sein.
 
ich hatte auch mal den fehler gamacht mit dem nylon"beisskorb"
ich kann nur sagen nie wieder egal wie sehr sie sich weiterentwickeln denn schon alleine nylon is bei sowas für mich ein no-go.
mein hund war aufgeschunden und hatte keinen bewegungsrahmen und hat selbt beim normalen gehen gehechelt als ob er ersticken würde :(

endeffekt >>>> ab in den mistkübel

für den winter und den rest vom kalten wetter haben wir diesen leder-flecht-beisskorb in dem kann er trinken gähnen etc und selbst leckerlies passen durch und er wird nicht so kalt im winter

für den rest des jahren haben wir nen großen metallbeisskorb und mit dem kann er auch alles tun was er will.
nur leider sinds halt schwerer als die ledernen

aber lieber bissal schwerer als ned atmen und trinken können

Lg
 
Leute, es geht doch darum, dass ihr eure Hunde liebt und nur das Beste für sie wollt. Und dazu gehört auch ein bequemer Maulkorb, keine Würgeketten und ein vernünftiger Umgang, das kann doch nicht so schwer sein.


ja dann muss man anderen auch die meinung lassen...

und ich bin eben der meinung weil meiner eine verbaute schnauze hat und ihm keiner der derzeit angebotenen körbe richtig passt
( es gibt ihn sicher nur ich hab ihn noch nicht gefunden) nehme ich für 20 minuten ubahn fahren (morgen erstes mal) eine schlaufe die ihm alles erlaubt und andere sehen das er keine freie schnauze hat ...

nochmals die schlaufe die ich habe ist nicht voll aus nylon sie hat einen netzeinsatz und ist um das maul mit klettband lockerer zu machen so das er trinken und hecheln kann.. ! sie liegt also nicht eng an ...



e
 
man kann ganz tolle maulkörbe im internet bestteln..für alle hunde.. sogar boxer und möpse mit gaaaanz kleinen schnauzen. :)
 
Oben