Hunde im Bus ohne Beißkorb

Mir hat das letzte Mal als ich ohne Hund unterwegs war im Bus eine Halterin eines Kampfdackels (der knurrte alles an was einstieg) erklärt sie müsse ihrem Dackel keinen draufgeben weil er unter 10 kg wiegt, weil ich sie gefragt hab warum sie so fahrlässig handelt wenn der Hund schon so bedrohlich jeden anknurrt (Bus war der 54B glaub ich)....Ich bin dann zum Fahrer vor und hab mich beschwert...der hat sie dann aussteigen lassen....ma die hat mich dann derartig wüst beschimpft...aber sowas geht beim mir beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus...
In den Beförderungsbedingungen der Öffis steht aber sowas wie eine Gewichtsbegrenzung nicht drin oder überflieg ich den Punkt beim lesen?

Du hast ernsthaft erreicht, dass eine Hundebesitzerin aussteigen musste? Wirklich, ich steh drauf, wenn immer Solidarität gefordert wird :rolleyes:
 
Ja ich kannte den Busfahrer...und der kleine Hund hat wirklich alles angeknurrt und zeitweise sogar die Zähne gezeigt hab das beobachtet und hab mir gedacht ich frag sie mal warum sie ihm keinen MK gibt wo er doch so droht....

Naja auf die Antwort hin hab ich mir dacht die ist so fahrlässig sie sollte lernen und laufen...
Ich weiß es war gemein aber andererseits wir haben doch Gesetze, das hat nix mit Solidarität zu tun...Wir sind als HH vom Gesetz her verpflichtet den Hund in der Öffentlichkeit so zu verwahren, dass sie für sich und andere keine Gefahr darstellen...Ich fahr ja mit meiner Großen die noch eine Gefahr für andere (bessert sich eh schon) darstellt trotz MK nicht mit den Öffis...Da hatsch ich oft Kilometerweit noch hab ich ja kein Auto und keinen Führerschein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ernsthaft erreicht, dass eine Hundebesitzerin aussteigen musste? Wirklich, ich steh drauf, wenn immer Solidarität gefordert wird :rolleyes:

Versteh ich jetzt nicht....diese HH hat sich genauso verhalten, wie wir in der Öffentlichkeit dastehen.....nämlich als unverantwortliche uneinsichtige Person. Und da hört sich jgliche Solidarität auf
 
Versteh ich jetzt nicht....diese HH hat sich genauso verhalten, wie wir in der Öffentlichkeit dastehen.....nämlich als unverantwortliche uneinsichtige Person. Und da hört sich jgliche Solidarität auf

Na ja, für mich kommt´s schon auch ein bissl auf die Motivation für das "Vertreiben" an.;)
Hat Lea&Neiya sich jetzt gedacht: "Ui, so ein gefährlicher Hund, was wenn da jetzt ein kleines Kind patschert durch den Bus wackelt".
Oder hat sie sich gedacht: "Ich muss mit meinem (offenbar wirkl. gefährlichen) Hund ja auch hatschen, also soll die mit dem kleinen Dackel gefälligst auch zu Fuß gehen".

@Lea&Neiya: Sorry, nix für ungut, aber könntest bitte deine Signatur ausbessern. In deinem Spruch muss es Geiselnahme heißen, einfach mit "s":eek:
 
Na ja, für mich kommt´s schon auch ein bissl auf die Motivation für das "Vertreiben" an.;)
Hat Lea&Neiya sich jetzt gedacht: "Ui, so ein gefährlicher Hund, was wenn da jetzt ein kleines Kind patschert durch den Bus wackelt".
Oder hat sie sich gedacht: "Ich muss mit meinem (offenbar wirkl. gefährlichen) Hund ja auch hatschen, also soll die mit dem kleinen Dackel gefälligst auch zu Fuß gehen".

@Lea&Neiya: Sorry, nix für ungut, aber könntest bitte deine Signatur ausbessern. In deinem Spruch muss es Geiselnahme heißen, einfach mit "s":eek:

Da wäre jetzt eigentlich der Spruch angebracht:

Wie der Schelm ist so denkt er:cool:

aber sowas von dir
 
Na ja, für mich kommt´s schon auch ein bissl auf die Motivation für das "Vertreiben" an.;)
Hat Lea&Neiya sich jetzt gedacht: "Ui, so ein gefährlicher Hund, was wenn da jetzt ein kleines Kind patschert durch den Bus wackelt".
Oder hat sie sich gedacht: "Ich muss mit meinem (offenbar wirkl. gefährlichen) Hund ja auch hatschen, also soll die mit dem kleinen Dackel gefälligst auch zu Fuß gehen".

@Lea&Neiya: Sorry, nix für ungut, aber könntest bitte deine Signatur ausbessern. In deinem Spruch muss es Geiselnahme heißen, einfach mit "s":eek:

Nein also um mich und meinen Hund gehts ja nicht und auf der Linie fahren viele Kinder und alte Menschen, der Hund hat schon recht heftig jeden angeknurrt oder gefletscht,...und da ists mir egal wie groß, klein der hund ist...ich mein wenn sie gekuckt hätte, dass er nicht mitten im Bus steht an lockerer Leine, dann hätt ich mirs vl. überlegt aber so, der Hund hätt ja wirklich ein Kind oder ne Oma/nen Opa beißen können...und das nur weil sichs Frauchen nix schert. Die Leut sind so weit ausgewichen wie möglich aber das ist ja trotzdem für den Hund Stress und die Menschen gefährlich und ein Maulkorb hätt den Dackel sicher nicht umgebracht....

Nein aus Bosheit hab ich das nicht gemacht und nur weil ich hatsch müssens ja die anderen ned tun...ich tus ja freiwillig weil ich andere und meinen Hund (der ein absolut unsicherer und nicht gerade stressresistenter angstbeißer ist) nicht gefährden will...
 
Da wäre jetzt eigentlich der Spruch angebracht:

Wie der Schelm ist so denkt er:cool:

aber sowas von dir

Wieso??:confused:
Ich bin ja absolut dafür, dass HH die Gesetze einhalten und achte auch bei mir selbst und ned nur bei den andern drauf.
Allerdings reg ich mich im tägl. Leben auch nicht über jeden Fehler eines andern Hundehalters auf. (drum kann ich Z.B. auch in den div. Schlimmste-Erfahrungen-Fredls nix beitragen:cool:)
Ich bin mein ganzes Leben noch von keinem andern HH wüst beschimpft worden, noch hab ich jemanden beschimpft.
Ich hätte der Dame halt erklärt, wie gefährlich (und letztendlich auch blöd für ihren Hund) es sein kann, wenn da ein kleines Kind zu nah vorbeitrappelt und der Dackel dann womöglich schnappt und nicht nur knurrt.
Aber vielleicht hat Lea&Neiya das ja eh gemacht, ich war ja nicht dabei.

Und das bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht auf Lea&Neiya: Ich hab manchmal das Gefühl, dass hier schon fast ein "Wetteifern" drüber stattfindet, wer jetzt das unangenehmste Erlebnis mit einem andern HH, einem Nicht HH etc. hat.;)
 
Versteh ich jetzt nicht....diese HH hat sich genauso verhalten, wie wir in der Öffentlichkeit dastehen.....nämlich als unverantwortliche uneinsichtige Person. Und da hört sich jgliche Solidarität auf

Ich hab halt einfach ein Problem mit der Vernaderer-Mentalität und red einfach lieber mit den Leuten selber. Wenn der Dackel eine Gefahr für andere dargestellt und seine Zähne mit großer Wahrscheinlichkeit in das nächste Hosenbein gegraben hätte, habe ich natürlich größtes Verständnis für das verantwortungsvolle Handeln ;)

Umgekehrt kann ich rücksichtslose Leut auch nicht leiden. Aber mir fällt auf, dass derzeit auch von Hundehaltern übertrieben obrigkeitsfürchtig gehandelt wird, obwohl sich jeder über "Vurschriften" und Massen von Gesetzen aufregt.

Gefühl für Angemessenheit wär aber das einzig hilfreiche Mittel, das derzeitige Schlamassel in den Griff zu kriegen.

LG
Ulli
 
Ich hätte der Dame halt erklärt, wie gefährlich (und letztendlich auch blöd für ihren Hund) es sein kann, wenn da ein kleines Kind zu nah vorbeitrappelt und der Dackel dann womöglich schnappt und nicht nur knurrt.
Aber vielleicht hat Lea&Neiya das ja eh gemacht, ich war ja nicht dabei.

Ja hab ich gemacht :eek:... Das war wohl, das erste und letzte mal, dass ich sowas gemacht hab wenn man dafür gleich gesteinigt wird...:eek:
 
Ja hab ich gemacht :eek:... Das war wohl, das erste und letzte mal, dass ich sowas gemacht hab wenn man dafür gleich gesteinigt wird...:eek:

Na geh, hier wirst doch nicht gesteinigt:)
Für mich ist es halt ein bissl so "päpstlicher als der Papst" rüber gekommen.
Wollte dir aber ganz sicher nix unterstellen:)
 
Nein, so wollt ich keinesfalls rüberkommen...

Ich reg mich nicht auf wenn mal ein Hund keinen Mk trägt wenn er in den Öffis mitfährt überhaupt im Sommer (z.B.: in der U-Bahn), wenn er kein Drohverhalten zeigt!
Aber auch wenn er klein war kam er mir doch mit seinem Verhalten und so ungesichert sehr gefährlich vor und es waren einige kleine Kinder im Bus.

Leben und leben lassen ist normalerweise meine Devise...
 
Gefühl für Angemessenheit wär aber das einzig hilfreiche Mittel, das derzeitige Schlamassel in den Griff zu kriegen.

Gesetze sind keine Auslegungssache.
Es gibt auch angenehme Gesetze oder Rechte, auf die pocht dann jeder bis aufs Äußerste. Aber die unangenehmen werden nach Angemessenheit beurteilt :rolleyes:

Und wenns schon angemessen sein soll: Ein Dackel ist kein plüschiger Schoßhund, sondern ein Jagdhund.
 
Gesetze sind keine Auslegungssache.
Es gibt auch angenehme Gesetze oder Rechte, auf die pocht dann jeder bis aufs Äußerste. Aber die unangenehmen werden nach Angemessenheit beurteilt :rolleyes:

Und wenns schon angemessen sein soll: Ein Dackel ist kein plüschiger Schoßhund, sondern ein Jagdhund.

Danke für den Dackel-Hinweis. Das war mir bisher gänzlich unbekannt.

Und stell Dir vor, ich hab meine Hunde nicht immer an der Leine, ich brech also täglich Gesetze :eek: ganz nach meiner Auslegung. Seltsamerweise kenn ich eine Menge Leute die das auch tun und eins ist sicher: Die sind nicht der Grund, warum Hundebesitzer es derzeit schwerer haben ;)
 
Danke für den Dackel-Hinweis. Das war mir bisher gänzlich unbekannt.

Und stell Dir vor, ich hab meine Hunde nicht immer an der Leine, ich brech also täglich Gesetze :eek: ganz nach meiner Auslegung. Seltsamerweise kenn ich eine Menge Leute die das auch tun und eins ist sicher: Die sind nicht der Grund, warum Hundebesitzer es derzeit schwerer haben ;)

Der Maulkorbzwang in Öffis und bei größreren Menschenansammlungen macht ja auch Sinn;)
 
Mir gings ja nur um diese dämliche uneinsichtige Aussage zum Schluss...ich mein der Kleine ist ja trotzdem gefährlich, und ich habs wirklich 3 Stationen lang freundlich versucht...
Ich habs echt nicht böse gemeint aber sowas muss nicht sein zu einer Zeit wo viele Kinder fahren...
 
Ja eh. Ich würd nur trotzdem keinen vernadern, der sich nicht dran hält, sondern eben mit demjenigen darüber sprechen, wenn ich schon eine drohende Gefahr sehe :)

Mhmmmmmmmmmmmmm einer von uns zwei dürfte Probleme mit Lesen haben:eek:

Mir gings ja nur um diese dämliche uneinsichtige Aussage zum Schluss...ich mein der Kleine ist ja trotzdem gefährlich, und ich habs wirklich 3 Stationen lang freundlich versucht...
Ich habs echt nicht böse gemeint aber sowas muss nicht sein zu einer Zeit wo viele Kinder fahren...
 
:D:DAber bitte nicht immer. Da müßten ja alle HH, die ihre friedlichen gut erzogenen Hunden ohne Leine und ohne Maulkorb gehen lassen, angezeigt werden !?

Ja klar, eh:D:D In dem Sinn bin ich natürlich auch Gesetzesbrecher. Aber ich pass dann halt besonders auf, dass wir keinen belästigen bzw. sich niemand belästigt fühlt.
Und ich würd sowieso keinen Hundehalter anzeigen, der halt irgendwas falsch macht (außer er ist samt Hund ein unbelehrbarer gefährlicher "Wiederholungstäter")
 
Oben