Hunde im Bus ohne Beißkorb

ich würd auch sagen im internet wird man fündig

denn fressnapf hab wirklich kein gscheites sortiment und in den meisten anderen zoofachgeschäften auch ned
denn die haben eh meistens dassselbe

und wenn du dort auch nix findest gibts immer noch die möglichkeit ein unikat anzuschaffen sprich nen massgeschneiderten

Lg
 
Genau! Habe meinen bei zooplus.de bestellt, Beißkorb (Nummer 5 glaub ich), für Rottweiler :D

ich bin seit 2,5 monaten also so lange ich jonny habe auf der suche nach den richtigen

der eine ist zu breit der andere zu kurz der andere passt scheuert bei nase ( wo er auf liegt nasenwurzel) der 500erste scheuert nicht und ist zu kurz der andere zu schwer das wenn er den oben hat den kopf senkt bis auf die vorderpfoten ... bestellt habe ich auch schon einige über diverse anbieter alle wieder retour viel geld für nichts bei 2 modelen sind sogar zwischen den streben seine lenzen rausgehängt ? der hat so eine schlabberbacke *g*

dann hab ich die schlaufe mit dem netzeinsatz entdeckt fixierbar am HB oder mit zusatz BG und so einzustellen das er wie schon 2 mal gesagt hecheln und trinken kann ohne in einzuengen ... sonst hätt ich das ding ned gekauft

ich bin zu müd um nochmal da drauf einzugehen

gn8 euch allen
 
ich bin seit 2,5 monaten also so lange ich jonny habe auf der suche nach den richtigen

der eine ist zu breit der andere zu kurz der andere passt scheuert bei nase ( wo er auf liegt nasenwurzel) der 500erste scheuert nicht und ist zu kurz der andere zu schwer das wenn er den oben hat den kopf senkt bis auf die vorderpfoten ... bestellt habe ich auch schon einige über diverse anbieter alle wieder retour viel geld für nichts

dann hab ich die schlaufe mit dem netzeinsatz entdeckt fixierbar am HB oder mit zusatz BG und so einzustellen das er wie schon 2 mal gesagt hecheln und trinken kann ohne in einzuengen ... sonst hätt ich das ding ned gekauft

Ja das kenne ich! Meiner hat zwar dicken Hals aber breite kurze Schnauze, normale Beißkörbe ausm Geschäft hat er mit der Pfote einfach runtergekriegt.Dann hab ichs bei Zooplus bestellt und hat auf anhieb gepasst, er hat sich eig in 2 Tagen drn gewöhnt, es stört ihn nicht mehr, bzw er versuchts nie es ruter zu kriegen. Er kann auch gähnen im Beißkorb, ühlt sich gar nicht eingeschränkt, also ich mekr nicht, dass es ihn stören würde, wobei wir eh selten Beißkorb aufsetzen, außer ich traue mich wieder in die Hundezone kurz...
 
ich würd auch sagen im internet wird man fündig

denn fressnapf hab wirklich kein gscheites sortiment und in den meisten anderen zoofachgeschäften auch ned
denn die haben eh meistens dassselbe

und wenn du dort auch nix findest gibts immer noch die möglichkeit ein unikat anzuschaffen sprich nen massgeschneiderten

Lg


ja das hab ich mir auch schon überlegt aber ich hab kurzfristig enschieden die verstellbare schlaufe zu kaufen (gestern) weil ich erst gestern erfahren habe das ich jonny überhaupt in die öffis mitnehmen musst bevor ich überhaupt nix hab ...

und für 20 einmal die woche bis wir einen geeigneten haben finde ich weder tragisch noch als quälerei ...

nochmals gn8
 
ja das hab ich mir auch schon überlegt aber ich hab kurzfristig enschieden die verstellbare schlaufe zu kaufen (gestern) weil ich erst gestern erfahren habe das ich jonny überhaupt in die öffis mitnehmen musst bevor ich überhaupt nix hab ...

und für 20 einmal die woche bis wir einen geeigneten haben finde ich weder tragisch noch als quälerei ...

nochmals gn8


Naja, schön und gut, nur Maulschlaufe gilt nicht als Ersatz für ein Maulkorb aus der Lage des Gesetzes. Alles andere ist deine Sache :D
 
bei fressnapf bei uns in der gegen hab ich auch ganz viele verschiedene gesehen oder bei perro online bestllen.

ich bin mir sicher da gibts auch einen für deinen hund ;)

oder wie schon geschrieben.. hund vermessen und anfragen.
 
ich kann nur wieder mal sofahund.at empfehlen. da gibts viele verschiedene aus plastik für versch. rassen. wenn der obere teil scheuern sollte, kann man ja auch einen lederstreifen ankleben oder einen schaumgummistreifen und den umwickeln. hab ich bei meinem auch gemacht, damit die lange nase von kyliefratz net aufgescheuert wird, wenn sie im sport sich auf das falsche hasi stürzt und die bandln zu erhaschen versucht.
 
jeder topf findet seinen deckel gg

genauso wirds bei den beisskörben sein^^

das wichtigste ist dass sich die hunde drinn wohlfühlen sie richtig trinken und hecheln können und auch ihr maul öffnen können egal ob sie jetzt gähnen oder nicht, und auch dass der richtige tragekomfort geboten wird.

was gerade für mich in den öffis extrem wichtig ist dass ich das maul meines hundes sehe und jede seiner bewegungen sprich mimik usw denn grad wenn sehr viele menschen auf ängsten raum zusammentreffen ist es oft sehr stessig für das tier
und nur wenn ich seinen ausdruck erkenne weiss ich wenn was is und kann dementsprechend handeln

LG
 
so ich hab nochmal auf die packung geschaut... der netzeinsatz (schlaufe nur oben nase aus stoff ab lenzen netzeinsatz) ermöglicht trinken hecheln fressen ...

ich glaube das die schlaufen sich weiterentwickelt haben... und man nicht jede in einen hut werden sollte ...

es verwenden immer noch leute würgeketten ... das ist für mich tierquälerei

Wir haben auch diesen Nylonmaulkorb mit Netzeinsatz. Wurde angepriesen. Ich hab mir nichts dabei gedacht, es wurde ja erklärt und steht auch drauf, dass der Hund damit gut hecheln, atmen, trinken und so kann.
Heute war ich wieder in einer Tierhandlung (gestern beim Fressnapf), hab wieder Maulkörbe probiert. Der Verkäufer dort aber wollte Aaron einen Maulkorb geben, der - wie ich das Gefühl hatte -viel zu groß war! Ja, sicher hätte Aaron sich da gut drin bewegen können. Wenn der Maulkorb aber so groß ist, dass er hin- und herrutscht, denke ich, dass er nicht passt. Das war zwar ein Fachmann, aber ich war skeptisch.
Auch er hat übrigens erklärt, dass unser Nylonmaulkorb verboten wäre, kein "Maulkorb". Ich hab ihm dann gesagt, dass der recht wohl unter "Maulkorb" verkauft würde, er sah im Katalog nach - und siehe da- da stand "Maulkorb" und nicht "Maulschleife".
 
Naja, schön und gut, nur Maulschlaufe gilt nicht als Ersatz für ein Maulkorb aus der Lage des Gesetzes.

Besagter Maulkorb wird nicht als "Maulschleife" verkauft, sondern läuft unter "Maulkorb". Das ist ja das Irreführende! "Maulschleife" heißt auch so.

Jetzt meine Frage...wie findet man den passenden Maulkorb? Wie bereits geschrieben, ein Verkäufer in einem Zoofachgeschäft wollte Aaron einen Plastikmaulkorb verpassen, der meiner Meinung nach viel zu groß war (Größe 7). Das untere Teil des Maulkorbes ist beim Hals angestanden, wenn ich das Bandl fester gemacht hätte, hätt es ihm fast den Kehlkopf eingedrückt. Locker war der Maulkorb, Aaron hatte mehr als genug Platz. Der Maulkorb hat aber bei lockerem Bandl hin und her gewackelt, das kann's doch auch nicht sein, oder?
 
Ich bin jetzt einige Zeit lang mit Mitra ohne Beisskorb gefahren, da sie einerseits noch nicht daran gewöhnt war, andererseits die letzten Male in dem Tierbedarfgeschäft wo ich immer einkaufen gehe, nie ein passender dabei war.

Seit letzter Woche habe ich endlich einen Lederbeisskorb gefunden der ihr passt. Wir haben geübt, und eigentlich funktioniert es jetzt schon sehr gut, nur ab und an probiert sie ihn noch sie abzustreifen.

Als Mitra keinen Beisskorb oben hatte, kamen oft Leute und fragten ob sie sie streicheln dürfen, was kein Problem ist, da sie ein total lieber Hund ist, und zu Menschen immer freundlich.

Seitdem sie den Beisskorb trägt - kein einziger mehr. Die Leute glauben jetzt, das sie bissig ist, weil sie als kleiner, süßer Malteser doch eigentlich keinen braucht.
Gut sie schaut mit dem schwarzen Lederding ein wenig wie Hannibal Lector aus, aber trotzdem finde ich den Unterschied zu vorher sehr drastisch.

Bevor sie an den Beisskorb gewöhnt war, durfte ich einmal nicht in den Bus einsteigen, da stieg der Fahrer extra aus um mir das zu sagen.
Und jetzt werd ich angeschaut als ob ich ein Verbrechen an Mitra begehe.:stunned:
 
JA, das ist leider so...bei so kleinen Hunden denken die Leute, wenn sie einen Maulkorb trägt, dann muß das sicher einen Grund haben :mad:
 
@ tempelschwester

probiers mal auch der k9 homepage, die habe ein grosses angebot und verschiedene grössen von MK! weiss aber nicht genau ob auch für kleinere rassen!

solltest du in wien wohnen schau mal in die futterschüssel, das geschäft ist nähe erz herzog karl strasse/stadtlauerstrasse, dort hab ich immer MK für meine gefunden die ihnen passen, sind zwei mischlinge und hatte auch immer probleme die richtige grösse zu finden!

lg die chaosbande
 
JA, das ist leider so...bei so kleinen Hunden denken die Leute, wenn sie einen Maulkorb trägt, dann muß das sicher einen Grund haben :mad:

Die Erfahrung haben wir mit unseren letzten Hunden auch gemacht-wenn wir "vorschriftsmäßig" einen Beißkorb angelegt hatten,ist halbe Panik im Bus oder der Ubahn ausgebrochen (unsere Hunde waren auch nicht klein-da war die Angst noch größer) :rolleyes:....abgesehen davon waren wir die einzigen mit so einem Ding.
Ab da haben wir es dann auch gelassen-und siehe da,alle Mitfahrenden waren ganz entspannt-und auch bei Kontrollen gab es nie ein Problem. :)

www.catahoula-leopard.de

LG
 
Bei Rufus hat es leider auch ziemlich lange gedauert, einen passenden Beißkorb zu finden. Ich bin dann ein, zwei Mal für ein paar Stationen "nackt" Straßenbahn gefahren. Die Reaktionen waren unglaublich! Rufus liegt immer sehr brav auf meinen Füßen und macht keinen Mucks und wirkt trotz Boxereinfluss meistens eher treudoof als gefährlich, trotzdem wurde ich zum Teil echt sehr unangemessen angeblafft. War nicht sehr schön...
 
Mir hat das letzte Mal als ich ohne Hund unterwegs war im Bus eine Halterin eines Kampfdackels (der knurrte alles an was einstieg) erklärt sie müsse ihrem Dackel keinen draufgeben weil er unter 10 kg wiegt, weil ich sie gefragt hab warum sie so fahrlässig handelt wenn der Hund schon so bedrohlich jeden anknurrt (Bus war der 54B glaub ich)....Ich bin dann zum Fahrer vor und hab mich beschwert...der hat sie dann aussteigen lassen....ma die hat mich dann derartig wüst beschimpft...aber sowas geht beim mir beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus...
In den Beförderungsbedingungen der Öffis steht aber sowas wie eine Gewichtsbegrenzung nicht drin oder überflieg ich den Punkt beim lesen?
 
Oben