man kann ganz tolle maulkörbe im internet bestteln..für alle hunde.. sogar boxer und möpse mit gaaaanz kleinen schnauzen.![]()
Genau! Habe meinen bei zooplus.de bestellt, Beißkorb (Nummer 5 glaub ich), für Rottweiler

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man kann ganz tolle maulkörbe im internet bestteln..für alle hunde.. sogar boxer und möpse mit gaaaanz kleinen schnauzen.![]()
Genau! Habe meinen bei zooplus.de bestellt, Beißkorb (Nummer 5 glaub ich), für Rottweiler![]()
also der für möpse würde mich ernsthaft interessieren...
ich bin seit 2,5 monaten also so lange ich jonny habe auf der suche nach den richtigen
der eine ist zu breit der andere zu kurz der andere passt scheuert bei nase ( wo er auf liegt nasenwurzel) der 500erste scheuert nicht und ist zu kurz der andere zu schwer das wenn er den oben hat den kopf senkt bis auf die vorderpfoten ... bestellt habe ich auch schon einige über diverse anbieter alle wieder retour viel geld für nichts
dann hab ich die schlaufe mit dem netzeinsatz entdeckt fixierbar am HB oder mit zusatz BG und so einzustellen das er wie schon 2 mal gesagt hecheln und trinken kann ohne in einzuengen ... sonst hätt ich das ding ned gekauft
ich würd auch sagen im internet wird man fündig
denn fressnapf hab wirklich kein gscheites sortiment und in den meisten anderen zoofachgeschäften auch ned
denn die haben eh meistens dassselbe
und wenn du dort auch nix findest gibts immer noch die möglichkeit ein unikat anzuschaffen sprich nen massgeschneiderten
Lg
ja das hab ich mir auch schon überlegt aber ich hab kurzfristig enschieden die verstellbare schlaufe zu kaufen (gestern) weil ich erst gestern erfahren habe das ich jonny überhaupt in die öffis mitnehmen musst bevor ich überhaupt nix hab ...
und für 20 einmal die woche bis wir einen geeigneten haben finde ich weder tragisch noch als quälerei ...
nochmals gn8
so ich hab nochmal auf die packung geschaut... der netzeinsatz (schlaufe nur oben nase aus stoff ab lenzen netzeinsatz) ermöglicht trinken hecheln fressen ...
ich glaube das die schlaufen sich weiterentwickelt haben... und man nicht jede in einen hut werden sollte ...
es verwenden immer noch leute würgeketten ... das ist für mich tierquälerei
Naja, schön und gut, nur Maulschlaufe gilt nicht als Ersatz für ein Maulkorb aus der Lage des Gesetzes.
JA, das ist leider so...bei so kleinen Hunden denken die Leute, wenn sie einen Maulkorb trägt, dann muß das sicher einen Grund haben![]()