Hunde im Bus ohne Beißkorb

ich fahr selten Öffi (nur mit den Zug ins Büro), mit die Wr. Linien überhaupt nicht, aber mit der ÖBB zahl weder ich noch der Hund was - wir gehören zu den "Begünstigten" :D:D

aber Deikoon in eine Reisetasche zu kriegen, würde schwierig werden - er ist einfach zu groß dafür :eek: und wenn die auch noch Pink wäre, dann würde er mich hassen :eek::D
 
Verstehe ich das jetzt richtig?

Wenn ich in den Öffis in Wien einen Hund mit ca. 7 kg, der in eine Tasche passen würde, nicht trage, sondern an der Leine gehen lasse, brauch ich keinen Halbpreisfahrschein für ihn kaufen??

Liebe Grüße

Michi
 
Verstehe ich das jetzt richtig?

Wenn ich in den Öffis in Wien einen Hund mit ca. 7 kg, der in eine Tasche passen würde, nicht trage, sondern an der Leine gehen lasse, brauch ich keinen Halbpreisfahrschein für ihn kaufen??

Liebe Grüße

Michi

das verstehst jetzt falsch - wenn du deinen Hund in einer Tasche/Behälter transportierts dann brauchst keinen Fahrschein und keinen Maulkorb - hast du ihn an der Leine, brauchst einen Maulkorb und einen Fahrschein ;)
 
jup und zusätzlich müsste das behältnis bitte verschlossen sein, also kleine box oder tasche.
die beliebte version des einkaufskorbs ist nicht zulässig ;)
lg conny (die ausser ihren noch kaum nen andern hund mit maulkorb in der ubahn gesehen hat)
 
lg conny (die ausser ihren noch kaum nen andern hund mit maulkorb in der ubahn gesehen hat)

Kein Wunder, wir sind ja nur am Mittwoch immer in Wien! :D
Ich muss gestehen, hier in Linz bekommt Aaron in den Öffis auch keinen Maulkorb drauf, ich brauche auch nicht zu zahlen. (Aktivpass, ich wurde schon so oft kontrolliert, kein Problem...) In Wien schon, da gibt es den Halbpreisfahrschein.
Ich habe diesen weichen "Maulkorb", den es beim Fressnapf gibt, so eine Art schwarzes Band mit Klettverschluss.
Ich gebe es Aaron nicht sehr gerne darauf, da er damit nicht gähnen kann. Und das tut er beim U-Bahn oder Öffifahren ja schon öfter, da Hunde angeblich damit Stress abbauen.
Jetzt hat er also beim U-Bahnfahren Stress (besonders, wenn die U-Bahn voll ist), auch beim Straßenbahnfahren. Und dann kommt noch der Maulkorb dazu, wo er nicht gähnen kann...
Nutzt nix. Vurschrift is Vurschrift....:(
 
Kein Wunder, wir sind ja nur am Mittwoch immer in Wien! :D
Ich muss gestehen, hier in Linz bekommt Aaron in den Öffis auch keinen Maulkorb drauf, ich brauche auch nicht zu zahlen. (Aktivpass, ich wurde schon so oft kontrolliert, kein Problem...) In Wien schon, da gibt es den Halbpreisfahrschein.
Ich habe diesen weichen "Maulkorb", den es beim Fressnapf gibt, so eine Art schwarzes Band mit Klettverschluss.
Ich gebe es Aaron nicht sehr gerne darauf, da er damit nicht gähnen kann. Und das tut er beim U-Bahn oder Öffifahren ja schon öfter, da Hunde angeblich damit Stress abbauen.
Jetzt hat er also beim U-Bahnfahren Stress (besonders, wenn die U-Bahn voll ist), auch beim Straßenbahnfahren. Und dann kommt noch der Maulkorb dazu, wo er nicht gähnen kann...
Nutzt nix. Vurschrift is Vurschrift....:(

dann kauf ihm nen vernünftigen maulkorb, diese maulschlaufen sind grad mal zur fixierung beim tierarzt geeignet ;)
 
Ich würde dich bitten, dem Hund zuliebe einen richtigen Maulkorb zu kaufen. Diese Schlaufen sind Tierquälerei und höchstens zum Schutz des Tierarztes akzeptabel. Besonders wenn es wärmer ist und der Hund nicht hecheln kann, wird er zusätzlichen Stress bekommen, den er sowieso schon hat, wenn er ständig gähnen will.
 
Für mich ist es eh nur ein Pseudomaulkorb, da ich die Schlaufe mittels Klettverschlusses so weit stelle, dass er schon hecheln kann. Bellen oder beißen aber nicht.
 
Was ist ein vernünftiger Maulkorb? Einer aus Draht oder diese Plastikdinger? Mir hat dieser weiche Maulkorb mit dem Klettverschluss am meisten zugesagt, eben, weil er so weich ist und man den gut verstellen kann. Die anderen sind mir so hart vorgekommen.
Ich hab mich damals beim Fressnapf erkundigt, ok, die Beratung war vielleicht nicht so toll, die meinten nur, der reiche schon....
 
Wenn er nicht beißt, reicht ein Plastikmaulkorb, gibt welche mit gefüttertem Nasenrücken, wichtig ist, dass vorne noch Platz ist, also die Nase nicht anstösst und dass der Hund gähnen kann, also das Maul weit aufreißen.
Meine Hündin hat einen Metallkorb, der eine Nummer zu groß ist und auch gefüttert auf der Nase, sie trägt ihn gerne, nachdem er manchmal in Streichwurst eingetaucht wurde. Sie kann damit problemlos laufen und empfindet ihn nicht als Fremdkörper.
 
Hmmm...wie geht das bei den Maulkörben, dass der Hund das Maul weit aufreißen kann? So einen hätt ich ja schon gesucht, aber die beim Fressnapf haben nicht danach ausgesehen.
 
Probieren, vielleicht passen ihm die Metallkörbe besser, du siehst ja, wieviel Platz unterhalb des Kiefers noch ist. Ich hätte einen bequemen Metallkorb von meinem Terrier noch hier, weiß aber nicht, ob der Aaron passen würde.
 
Also in Wien ist ein Hund in der Jahreskarte inkludiert, aber nur dort.

Entweder ich zahl dann für einen ein Halbpreisfahrschein zu oder ich hab eine Begleitung mit einer Jahreskarte mit oder Baileys ist in einer Tasche (wobei 6kg sind schon schwer).


Zum Busfahrer gehen und sich beschweren hilft, die werfen dann die HH, die ihre Hunde ohne MK mitnehmen raus, aber im nächsten Bus sitzens dann drinnen wenn sich dort keiner beschwert.
 
Evita....ich denke, Aarons Schnauze dürfte schon zu lang sein. Jay-Jay war ja doch noch ein Junghund und Welshis sind größer. Aber danke für das Angebot! :)
Ich werde noch einmal beim Fressnapf nachfragen, mal sehen, ob die was Anderes haben.
 
Evita....ich denke, Aarons Schnauze dürfte schon zu lang sein. Jay-Jay war ja doch noch ein Junghund und Welshis sind größer. Aber danke für das Angebot! :)
Ich werde noch einmal beim Fressnapf nachfragen, mal sehen, ob die was Anderes haben.

Ich muss Dich schon wieder korrigieren :D Diese Maulschlaufen sind nicht nur Tierquälerei, sondern gelten auch nicht als Maulkorb in Öffis. Kauf ihm einen richtig passenden, großen Maulkorb. Meine Hunde sind klein, tragen aber alle Größe 5 und 6 (auch der Dackel).

LG
Ulli
 
Liebe Brigitte!

Ich bitte dich jetzt in aller Form im Namen deines Hundes, kauf ihm morgen einen anderen Beisskorb, egal welchen!!!!!!!

Genau diese Dinger sind Tierquälerei!!!!!!!!!!!!!

Und du liebst doch deinen Hund, oder?
Also zeig uns morgen bitte ein Bild mit Aaron und seinem neuen Beissi und alles ist wieder gut.

Oder gibt es wirklich irgendeinen vernünftigen Grund, der dagegen spricht?????
 
Oben