Hetzerischer Artikel im Standard

AW: na ganz toll, Hetze gegen SOKAS

Ich hab angefangen zu lesen.Aber aufgehört weils mir zu blöd war.Es gibt echt so dumme Menschen.Das überschreitet wirklich jede Grenze:mad:
 
AW: na ganz toll, Hetze gegen SOKAS

Wow, also dieser Artikel ist mehr als eine Hetze. Und das in so einer Zeitung! Das hätte ich mir von der Krone erwartet, aber nicht vom Standard! Das traurige daran ist, dass viele das glauben werden was sie hier lesen!
 
AW: na ganz toll, Hetze gegen SOKAS

was ist denn das für ein Typ...?
"Bullterrier - Brut" -
niveaulos, dumm, dem sollte man gar keine Beachtung schenken - der Standard ist bei mir somit auch unten durch....
 
Ich bin Schockiert was für einen Schachsinn Hr. Amon schreibt. Tja von Standart bin ich nicht überrascht so was zu lesen.
 
Ich glaube mit einer Klage wird man nicht weit kommen da er zwar pauschaliert, aber keine konkreten Aussagen tätigt.

Aber ja dem Pöpel reicht ja sowas wie man an unseren Politik sehen kann...



Belustigend finde ich seine Theorie warum der Schäfer kein böser Hund ist, das ist ja ein Hütehund, der beisst nur ins Wad
l :smash:

na sixt..jetzt weißt warum er auf keiner Liste ist:cool:
 
Hallo?!

Ich hab nur gesagt dass es diese Einstellung von den Leuten gibt ich pauschalisiere hier nichts und sage "jeder wiener hat die gleiche einstellung" :p, aber wenn ich mir die leute auf der strasse anhöre wenn sie über kampfhunde oder Ausländer reden, bzw. die zu mir am schalter kommen und sich ewig über das gleiche thema beschweren dann bekommt man einen gewissen eindruck/einstellung von den Menschen! Es gibt immer ausnahmen und nochmal es ist keineswegs von mir beabsichtigt gewesen das auf jeden einzelnen Wiener zu münzn!

vl. war meine formulierung etwas ungünstig, na mein gott :rolleyes: :D


lg anja
 
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht einen langen Leserbrief zu schreiben (anbei), in der Hoffnung, dass es was hilft.

Dein Leserbrief ist leider etwas zu lang geworden und daher ist die Chance gleich 0, dass er abgedruckt wird.
Leserbriefe sollten so kurz und so prägnant wie möglich geschrieben sein.
Mehr als 500 Zeichen sollte er auf keinen Fall haben.
Die Reaktion auf den Artikel darf auch auf keinen Fall länger sein als der Artikel selbst.

Vielleicht kannst du das Ganze noch etwas präziser formulieren und dich nur auf das für dich Wichtigste beschränken.
Ich weiß, dass das extrem schwierig ist - vor allem bei diesem Artikel als Grundlage, wo man eigentlich Seiten darüber schreiben könnte.

Die Chance wäre dadurch einfach viel größer, dass dein Artikel abgedruckt wird.

Hier ein guter Link, der beim Schreiben von Leserbriefen helfen kann:
http://www.igfm.de/Wie-schreibe-ich-einen-Leserbrief.129.0.html

P.S. ich finde es toll, dass du dir so viel Mühe gegeben hast.
 
AW: na ganz toll, Hetze gegen SOKAS

Der Artikel ist der Hammer!
Diese lieben braven Neufundländer... sooo freidlich und lieb *herzal in den augen*
Bis jetzt hab ich schon 3 mal den selben Neufundländer von einem meiner angeleinten Hunde zerren müssen weil die nette Besitzerin ihn immer
frei laufen lässt obwohl er Rüdenunverträglich ist (NUR kleine!!!! rüden)
Na zum Glück schauen meine bösen Kampfhunde immer nur zu anstatt ihn gleich zu zerfleischen und an Ort und Stelle aufzufressen!
So einen saublöden Text habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gelesen!
 
@greju: ich hab ihm schon um die hälfte gekürzt - vorher waren es vier seiten ;):eek:

Ich weiß eh, dass er zu lang ist, aber im regelfall können sie sich abschnitte rausziehen, wenn sie wollen. Ich wusste nicht mehr, was ich sonst noch streichen könnte ABER: bitte, bitte schreib doch selber einen kurzen. Ich finds jetzt echt extrem wichtig, dass möglichst viele Leute was schreiben!! und wenn schon der standard die briefe nicht veröffentlicht - dann wenigst wir hier :cool:

@sticha georg: super, habs gleich positiv bewertet im forum.

lg
 
Hallo, hab grad die folgende Mail vom leitenden Redakteur erhalten:
Sehr geehrte Frau Stanzel

Danke für Ihr E-Mail, danke, dass Sie uns Ihren Ärger sogleich mitteilen und
vor allem habe ich für die Mühe zu danken, die Sie sich mit dieser überaus
ausführlichen Erwiderung gemacht haben.

Es ist mir mangels Fachkenntnis nicht möglich, auf die Details einzugehen.
Soviel kann ich aber sagen: Es war uns schon klar, dass der Text auf
Widerspruch treffen würde, wir haben ihn aber dennoch ins Blatt genommen,
weil wir ihn wiewohl kontrovers und angriffig für interessant im Licht der
Diskussionen nach dem jüngsten Bissunglück angesehen haben.

In manchen Punkten ist mir beim Lesen Ihres Schreibens vorgekommen, dass sich
durchaus Berührungspunkte mit Amon ergeben könnten - Ihre Forderungen würde
er wohl auch unterschreiben und unter anderem ist Ihre Kritik an manchen
Haltern nicht so weit entfernt von seiner.

Ich würde gerne nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Stellungnahme zu
veröffentlichen. Dazu müsste ich diese aber dramatisch kürzen, in der
derzeitigen Länge sprengt der Text jeglichen Rahmen. Teilen Sie mir bitte
mit, ob Sie damit einverstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen.


Hab gleich zurückgeschrieben, dass sie es auszugsweise abdrucken sollen.
Hoffe sie bringen noch einige mehr...
LG
 
@mottenschwein:

Aus meiner Erfahrung mit Medien kann ich nur sagen, du solltest besser selber eine gekürzte Variante schreiben und ihnen schicken. Ansonsten staunt man oft, was einem nicht alles "im Mund umgedreht" werden kann!! :eek:

Ich persönlich würde es auch als bodenlose Frechheit empfinden nur in geringster Weise mit diesem Autor verglichen zu werden (...dass sich durchaus Berührungspunkte mit Amon ergeben können...)

Finde es super, dass du der Zeitung geschrieben hast!!

So, hab der Redaktion auch geschrieben. Auch wenn ich nicht weiß, ob die Meinung eines Psychopathen bzw. total Unwissenden etwas zählt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der Artikel wär theoretisch sogar eine gute Chance zu zeigen wie populistisch und hetzerisch Medienberichte sein können und in dem Fall sind.

In dem Thread gehts um das selbe Thema
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86649

wenn jeder dort mal kurz postet der hier schreibt, wie es einige andere und ich getan haben - dann würde das schon was bewegen - einfach Leserbriefe an den Standard schreiben und am besten wenn vorhanden die Abo-Kündigung mitschicken...

Das wäre ein Link zur Person von Michael Amon

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Amon

Damit man etwas mehr über die Person weiß ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hab grad die folgende Mail vom leitenden Redakteur erhalten:
Sehr geehrte Frau Stanzel

Danke für Ihr E-Mail, danke, dass Sie uns Ihren Ärger sogleich mitteilen und
vor allem habe ich für die Mühe zu danken, die Sie sich mit dieser überaus
ausführlichen Erwiderung gemacht haben.

Es ist mir mangels Fachkenntnis nicht möglich, auf die Details einzugehen.
Soviel kann ich aber sagen: Es war uns schon klar, dass der Text auf
Widerspruch treffen würde, wir haben ihn aber dennoch ins Blatt genommen,
weil wir ihn wiewohl kontrovers und angriffig für interessant im Licht der
Diskussionen nach dem jüngsten Bissunglück angesehen haben.

In manchen Punkten ist mir beim Lesen Ihres Schreibens vorgekommen, dass sich
durchaus Berührungspunkte mit Amon ergeben könnten - Ihre Forderungen würde
er wohl auch unterschreiben und unter anderem ist Ihre Kritik an manchen
Haltern nicht so weit entfernt von seiner.

Ich würde gerne nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Stellungnahme zu
veröffentlichen. Dazu müsste ich diese aber dramatisch kürzen, in der
derzeitigen Länge sprengt der Text jeglichen Rahmen. Teilen Sie mir bitte
mit, ob Sie damit einverstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen.

Hab gleich zurückgeschrieben, dass sie es auszugsweise abdrucken sollen.
Hoffe sie bringen noch einige mehr...
LG

Guten Morgen!

Ich hab eine ähnliche Antwort wie du bekommen:

Danke für Ihr E-Mail, danke, dass Sie uns Ihre Einwände sogleich mitteilen. In unseren Reihen finden sich zwar Fachleute für viele Fragen, Kynologen sind leider jedoch nicht darunter. Wir haben den Gastkommentar von Herrn Amon aber ins Blatt gerückt, weil er uns als ein jedenfalls lesenswerter und angriffiger Text in Zusammenhang mit dem jüngsten Bissunglück in Niederösterreich erschienen ist. Die Formulierung, das eigentliche Problem befinde sich „am anderen Ende der Leine“ ist freilich nicht von ihm, diese fand nicht erst im Verlauf der Hundstrümmerl-Debatten in Wien große Verbreitung in der Öffentlichkeit.

Ich kann Einwände gegen diesen Text nachvollziehen, menschenverachtend war er jedoch nicht: Der Autor hat ja genau das Gegenteil, den Schutz der Menschen, insbesondere Kinder, vor Augen.

Gerne leite ich Ihr Schreiben an Herrn Amon weiter, wenn Sie das wünschen.

Mit freundlichen Grüßen.
 
meine antwort ist quasi die gleiche!schön, dass sich unsere meinungen alle in gewissen punkten mit der des schmierfinken decken... aber wenigstens reagieren sie überhaupt, so nehmen sie zumindest zur kenntnis, dass so eine verhetzung kein mensch lesen will!!!


lg jules
 
Der im Standard erschienene Artikel ist ein Pamphlet, in welchem der Autor seine Arroganz nur mehr über seine Unwissenheit stellt.

Ich kann mir das nur so erklären, daß Hr. Amon den Award für den schlechtest recherchierten Artikel, den "Faulen Apfel" für das Jahr 2009 noch ergattern wollte. Meine Stimme hat er !
 
Oben