Hetzerischer Artikel im Standard

Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass der Artikel von vorn bis hinten ein hanebüchener Unsinn ist, aber was willst klagen?
Dass er Rottweiler für Kampfhunde hält:confused:

Tierheimmitarbeiter als ahnungslos zu bezeichnen ist zwar unhöflich, falsch und so notwendig wie ein drittes Nasenloch, aber klagsfähig wird das wohl auch nicht sein.

@perro06 - ned ärgern,schadet nur den eigenen Nerven:)
Er schreibt:
"Nach meiner Beobachtung ist ein Großteil der Kampfhundehalter psychopathisch veranlagt und genießt die Furcht der Leute." Und wie willst ihm beweisen, dass die, die er beobachtet hat, keine Psychopathen waren?

Da kannst einfach nix klagen, er sagt ja nicht, dass er dich beobachtet hat.

Jeder Leserbrief an den standard bringt mehr, als auch nur eine Minute Nachdenken über Klagsmöglichkeiten, die´s dann eh nicht gibt:)
lg

Sehe ich genauso, leitet es weiter, schreibt an diese Zeitung und drueckt somit eure Empoerung aus.......mit Klagen kommt man da leider nicht weit.:eek:

Ich weiss, bzw. habe den Standard bislang zwar meistens immer als "hundefeindlich" gehalten, aber dieser Artikel, der schlaegt das Fass aus dem Boden. Da war selbst ich schockiert.
 
Wenn einer eine gute Rechtsschutzversicherung hat, die die Klage deckt, würde ich es riskieren. Ohne Rechtsschutzversicherung würde mich das Prozesskostenrisiko schrecken.

Ich kann's ja nicht selber machen, weil mein Mops geht nie und nimmer als "Kampfhund" durch. :D Also kann ich mich im rechtlichen Sinne nicht angegriffen fühlen.
 
ich werd mich - sofern es sich heute zeitlich ausgeht - am abend auch hinsetzen, und auch direkt an die zeitung schreiben...
immerhin bin ich STOLZE besitzerin einer rotti-dame!!!!
 
meine chis gehen ja auch nicht als kampfhunde durch :D aber ich habe viele bekannte die rottweiler, dogos und auch eineb staff haben. ich halte die besitzer ganz und gar nicht für psychopathen und die hunde auch nicht. ich hab auch meine chis mit und es gab noch nichtmal ansatzweise eine bedenkliche situation sonst würde ich sie nicht zusammen lassen.

ich versteh überhaupt nicht warum dieser artikel veröffentlicht wurde. das muss doch dem herrn chefredakteur vom standard klar gewesen sein dass es sich hierbei nur um schwachsinn handelt.
 
Anscheindend stellen viele Zeitungen schlechte Artikel rein, weil man mit Panikmache höhere Verkaufszahlen erreichen kann als mit gut recherchierten Artikeln. Schade.
 
Schon als Ich gesehen habe das der Artikel vom Amon ist wusste ich das das nur absoluter Schwachsinn sein kann, von dem habe ich noch keinen einzigen sachlichen und gut recherchierten Beitrag gelesen, der nutzt seine dämlichen Beiträge doch immer zur Hetzte der ahnunglosen Beölkerung, auf den schriftsteller gibt sowieso jeder belesene Österreicher nichts, selbst zu dem Thema....
eigentlich gar nicht sos chlecht das der Amon so einen Atikel geschireben hat, viele Leute werden jetzt wachgerüttelt da der Amon sowieso als nennen wir ihn mal " Schwätzer der Schriftsteller mit dem IQ eines 5 jährigen gilt"
Ich hasse seine Artikel, jetzt nioch mehr da ich noch nie so einen <Kraftausdruck entfernt> Schmafu gelesen habe....

Eine Klage wäre ganz gut, aber die ist der TR**** eh schon gewohnt... aber schreibt an den Standard, die sind eh schon drauf gefasst das nach jedem Artikel von dem, Leute AUfschreien und haben schon ein paar gegen Artikel gebracht

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser artikel bestärkt nur meine meinung über diese zeitung! ein haufen möchte-gern-klugscheisser, die sich für besonders intellektuell halten. :mad:
das einzige, was man mit solchen artikeln erreichen kann ist polarisierung, sonst nix. aber mehr hat dieses grossformatige häusl-papier eh nicht im sinn...
 
Hallo!
Harald und ich haben uns auch sehr geärgert.
Harald hat den Standard angemailt mit der Frage, wo eigentlich ihre Grenze ist und ob sie bereit sind wirklich ALLES zu veröffentlichen, auch wenn es null fachlichen Hintergrund hat.

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht einen langen Leserbrief zu schreiben (anbei), in der Hoffnung, dass es was hilft.

Bitte schreibt auch weiter dem Standard, das kann nicht wahr sein.
Es ist wirklich schon schwierig genug für diese Hunde...

LG
 
habt ihr schon was zurückbekommen? ich hab am vormittag an die chefredaktion und den leserbeirat geschrieben, nichts! soviel hält das selbsternannte qualitätsblatt also von seinen - bis heute- treuen lesern... gott sei dank gibt es soft storno;-)

lg jules
 
ich habs gerade erst geschickt. Bin aber auch gespannt, ob wenigstens das Tierheim eine Gegendarstellung machen kann...

Ich sag Bescheid, wenn ich was höre. Ihr bitte auch...

LG
 

Wau,.. na der ist ja ganz bestimmt fachlich geeignet sowas abzulassen,.. er kennt ja jemand der nen freund hat, dessen freundin nen Hund hat.

Aber wie in der fußnote steht "er ist ja zeitweise mit nem hund aufgewachsen" ..jaja die gute alte zeit eben , kurtz nach dem krieg halt,.. da hat man auch noch hunden die kette übern kopf gezogen wenn sie nicht parriert haben.

Eigentlich zu schade sich über so nen schwachsinn aufzuregen,.. wenns halt nicht ne ausgewachsene AUFHETZE wäre !!! :mad:
 
Sag ichs nicht.. ich wart nur noch auf holländische Zustände :mad: :(

So ein Depp, anders kann ich den nicht mehr nennen :mad:
 
Hallo!
Harald und ich haben uns auch sehr geärgert.
Harald hat den Standard angemailt mit der Frage, wo eigentlich ihre Grenze ist und ob sie bereit sind wirklich ALLES zu veröffentlichen, auch wenn es null fachlichen Hintergrund hat.

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht einen langen Leserbrief zu schreiben (anbei), in der Hoffnung, dass es was hilft.

Bitte schreibt auch weiter dem Standard, das kann nicht wahr sein.
Es ist wirklich schon schwierig genug für diese Hunde...

LG

finde den leserbrief sensationell gut !!!! ist sehr gut formuliert,klar und verständlich, zeugt von fachkompetenz und erfahrung. ist nicht beleidigend, sondern sachlich und spricht auch vorschläge zur problemlösung an!
wirklich super geschrieben! hoffentlich findet dieses schreiben die anerkennung, die es verdient!

noch erschreckender finde ich allerdings die meinungen die auf der HP gepostet werden....
das kann doch unmöglich die meinung der "breiten masse" darstellen :confused:
sehr traurig, sehr traurig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zuerst muss ich sagen dass ich ausser Krone (die ich für objektiv und nicht all zu sehr voreingenommen halte) die einzige zeitung ist die ich lese!

Dann find ich solche Leute einfach derart engstirning und voreingenommen dass es einfach eine Katastrophe ist dass solche Leute Artikel schreiben und sie dann auch noch veröffentlichen dürfen! Wäre interessant warum er soooo gegen Staff, Pitb. und Co ist?!

Ich hatte nur 1x schlechte erfahrungen mit einem Staff und meinem Rüden und da waren beide nicht angeleint :-( - meine schuld und der wollte sich dann nicht an den TA kosten beteiligen ect. egal, aber den Rest den ich bis jetzt kennengelernt habe sind voll süß und echt lieb.

Dafür dass manche - auch ältere - Hundebesitzer die Straßenseite wechseln wenn sie Rottibaby, Staffbaby, Pitbaby oder ähnliches sehen weil sie Angst haben "die Bestie" könnte sich über ihren heißgeliebten Malteser, Shi Tzu oder Westi hermachen und zerfleischen, können die kleinen oder auch Erwachsenen Tiere nichts! und das wird durch solche Artikel nur geschürt!

Wenn sie dann schlecht Sozialisiert bzw. nur mit seinesgleichen sind und sonst keinen Hundekontakt haben können wundert man sich dann wenn sie im Tierheim landen! Mich wundert´s nicht!

Ich finde es schlimm dass solche Zeitungen so unqualifizierte leute bezahlt dafür dass die das Feuer gegen Hunde schüren die nichts dafür können!

Hunde werden NICHT böse geboren!

Ich gehe öfters dort spazieren wo das Wr. Tierschutzhaus ist in Vösendorf, dort geht man ausgiebig, fürsorglich und sogar auch schon die neuen Besitzer mit den Hunden gassi! Ich finde das sehr lobenswert!

lg anja

Sag ichs nicht.. ich wart nur noch auf holländische Zustände :mad: :(

So ein Depp, anders kann ich den nicht mehr nennen :mad:

So ein "Alter" Depp, sorry nichts gegen alte leute aber der ist so ein typischer Wiener, nur nix neues, nur nix guten, nur nix nettes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben