Hat das denn nie ein Ende???

Entschuldigung , warum soll ICH als steuerzahler dafür aufkommen, das mistvieh "zu reparieren" ? ... er hatts verbockt und er kanns zahlen -> von mir aus per vollstreckungsbescheid und gerichtsvollzieher !!!



Mistvieh? :eek:

Leider kann man sich bei Steuern nicht aussuchen, wo das Geld hinkommt..... das kann man nur bei Spenden.

Übr die Steuergerechtigkeit kann ich leider nicht diskutieren, da kenn ich mich zu wenig aus.... aber: soziale Träger leben oft auch von Senden, ud die musst ja nicht unterstützen, wenn du nicht magst.Für die Betreuung der Kinder und Jugendlichen werden im Übrigen bis zu einem Selbstbehalt auch die Eltern herangezogen.


Ich hätte den Jungen eben gern in verantwortungsvollen Händen gesehen, damit sowas nicht wieder stattfindet.
 
..du hast recht, nein ich habe davon keinen schimmer !
Ich denke aber ich vertrete hier "die meinung der stasse" ...
Aber mal zurückgefragt; was wären die konsequenzen wenn der therapeut das spitzkriegt ? ..doch wohl max. "noch länger couch" oder ? ,.. die rückfallquote beweist doch eher , viele lernen dann einfach besser zu lügen !!

Achso also kennst du eine Statistik oö in der es um die Rückfallquote geht? Wenn du keinerlei Ahnung hast, dann lass dich doch bitte aufklären oder bilde dir deine eigene Meinung, indem du dich mit dem Thema beschäftigst. Die Meinung der Straße? Hat eine Straße eine Meinung? Solltest du auf Leute ansprechen, die Laien sind, dann sei dir gesagt: Meine Eltern haben mit diesem Thema auch nichts zutun, habe keine Ausbildung in dieser Richtung und reden ganz anders als du. Behaupte nicht, dass du die Meinung von anderen vertrittst, sie könnten sich für deine Äußerungen schämen!

Länger auf der Couch? Was hat denn bitte ein Psychotherapeut mit "Couchliegen" zutun? Man kann deine Frage nicht einmal beantworten, weil sie keinen Sinn macht.

Fakt ist, es gehört Hilfe her (für beide Seiten). Hilfe von richtig geschulten Personal.
 
dir ist doch hoffentlich bewusst, das es durch menschliche Fehlinterpretation schon häufig zur Freilassung von Tätern gekommen ist, die in Therapie waren und als geheilt galten...und genauso kommt es zu Fehleinschätzungen bei Psychotherpeuten, wenn sie glauben ihre Patienen springen auf die Therapie an...vermutlich häufiger, als uns lieb ist :(
Nicht desto trotz ist Therapie die einzige Möglichkeit für solche Menschen, überhaupt halbwegs im sozialen Umfeld klar zu kommen....für manche allerdings nur mit begleitender Sicherheitsverwahrung und zwar lebenslang....

das ist für mich der einzige Schutz für Opfer, der wirklich 100 % wirksamkeit hat...

Ich nenne gerne wieder Jack Unterweger als Fallbeispiel, da hat wohl alles versagt, was versagen konnte....:( und er ist kein Einzelfall

Sicherheitsverwahrug begleitend? Wie geht das denn? In Ö gibt es keine Sicherheitsverwahrung, in D wird sie gerade aufgelassen (die nachträglich angeordnete)

Wieviele negativfalsch Gutachten kennst du denn?
Und war Jack Unterweger nicht derjenige, der in der Öffentlichkeit einen so einen Stand hatte, dass man eine frisch von der Uni Psychologin mit dem Auftrag hinsetzte, was im Gutachten zu stehen hatte?
Eben weil er so ein lieber Schreiberling war? OBWOHL! erfahrene Gutachter davon abrieten?
 
.

Sagt doch niemand, dass den Opfern keine Hilfe gestellt werden soll..

ah geh ,.. ja "soll" ,.. wirds getan ? ...aber vom mir mitleid mit dem täter fordern -> kein thema , sobald erstmal den opfern geholfen worden ist , stünde der ganz oben auf der liste -> aber NICHT UMGEKEHRT , was leider praxis ist und auch ganz deutlich von euch rüberkommt !!!
 
dir ist doch hoffentlich bewusst, das es durch menschliche Fehlinterpretation schon häufig zur Freilassung von Tätern gekommen ist, die in Therapie waren und als geheilt galten...und genauso kommt es zu Fehleinschätzungen bei Psychotherpeuten, wenn sie glauben ihre Patienen springen auf die Therapie an...vermutlich häufiger, als uns lieb ist :(
Nicht desto trotz ist Therapie die einzige Möglichkeit für solche Menschen, überhaupt halbwegs im sozialen Umfeld klar zu kommen....für manche allerdings nur mit begleitender Sicherheitsverwahrung und zwar lebenslang....

das ist für mich der einzige Schutz für Opfer, der wirklich 100 % wirksamkeit hat...

Ich nenne gerne wieder Jack Unterweger als Fallbeispiel, da hat wohl alles versagt, was versagen konnte....:( und er ist kein Einzelfall

Natürlich wurden Fehler gemacht und auch in Zukunft wird es nicht fehlerfrei ablaufen. Wo wird denn kein Fehler gemacht? Ich finde es auch nicht toll, dass durch Missinterpretation etc Täter wieder zu Tätern wurden, aber es ist nicht die Mehrheit.

Therapie heißt ja nicht gleich, dass er hingeht dort "gutschigu" gemacht wird und dann geht er nachhause. Es gibt viele Formen, je nach Anlass sollte gehandelt werden und da kommt man um eine Therapie, wie auch immer, nicht herum.

Jack Unterweger ist ein anderes Thema. Für ihn haben Leute wie INgeborg Bachmann gekämpft und so seine Freilassung veranlasst. Was bei dem letzten Gutachtung gekauft ist, weiß niemand. Dass es aber sehr wohl Gutachten gab, die gegen eine Freilassung sprachen, vergessen alle.

ah geh ,.. ja "soll" ,.. wirds getan ? ...aber vom mir mitleid mit dem täter fordern -> kein thema , sobald erstmal den opfern geholfen worden ist , stünde der ganz oben auf der liste -> aber NICHT UMGEKEHRT , was leider praxis ist und auch ganz deutlich von euch rüberkommt !!!


Ich fordere garnichts von dir! Oder? Dann sag mir bitte, wo das so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich sogar dafür!

Den direkten Opfern kann man jetzt wohl nicht mehr helfen und was die Besitzer dieser Opfer wollen, wissen weder du noch ich! Vielleicht wollen sie seinen Tod, vielleicht wollen sie aber auch nur, dass ihm geholfen wird. Weißt du mehr? Dann klär mich bitte auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der weiße Ring ist da sehr engagiert, auch Neustart mach Täter-Opfer- Ausgleich und und und..... sind im Übrigen auch auf Spenden angewiesen ;)
 
Natürlich wurden Fehler gemacht und auch in Zukunft wird es nicht fehlerfrei ablaufen. Wo wird denn kein Fehler gemacht? Ich finde es auch nicht toll, dass durch Missinterpretation etc Täter wieder zu Tätern wurden, aber es ist nicht die Mehrheit.

Therapie heißt ja nicht gleich, dass er hingeht dort "gutschigu" gemacht wird und dann geht er nachhause. Es gibt viele Formen, je nach Anlass sollte gehandelt werden und da kommt man um eine Therapie, wie auch immer, nicht herum.

...gut also mal anders rum !

Ich bin also ein gelangweiter, unterbeschäftigter 12jähriger dems zu hause net gefällt weil daddy auch nicht wirklich interresse an mir hat,.. also flux n paar tiere gemeuchelt und schon kümmert sich gott und die welt ganz lieb um mich und alles wird gut !?

Das solls sein ? ... was macht er wenns net klappt und nach 3 monaten wieder alles ist wie zuvor ? .. n kind meucheln , vielleicht klappts ja dann n jahr lang ??? :confused:

Entschuldigung aber wenn ich mist gebaut hatte, gabs ne strafe, je nachdem was ich ausgefressen hatte ,... der meuchelt tiere und das einzige was es geben soll ist "hilfe und terapie ..." ???

Ist das wirklich deine meinung oder fühlst du dich grad nur in deiner berufsehre gekränkt ???
 
...gut also mal anders rum !

Ich bin also ein gelangweiter, unterbeschäftigter 12jähriger dems zu hause net gefällt weil daddy auch nicht wirklich interresse an mir hat,.. also flux n paar tiere gemeuchelt und schon kümmert sich gott und die welt ganz lieb um mich und alles wird gut !?

Das solls sein ? ... was macht er wenns net klappt und nach 3 monaten wieder alles ist wie zuvor ? .. n kind meucheln , vielleicht klappts ja dann n jahr lang ??? :confused:

Entschuldigung aber wenn ich mist gebaut hatte, gabs ne strafe, je nachdem was ich ausgefressen hatte ,... der meuchelt tiere und das einzige was es geben soll ist "hilfe und terapie ..." ???

Ist das wirklich deine meinung oder fühlst du dich grad nur in deiner berufsehre gekränkt ???

Wieso soll ich mich in meiner Berufsehre gekränkt fühlen? Du weißt nicht, was ich arbeite, also psssssst :rolleyes:

Du weißt auch nicht, was mit dem Jungen los ist, ich weiß es auch nicht. Um es zu erfahren, gehört jemand her, der das herausfindet und dementsprechend handelt, ist das so schwer zu verstehen?

Und ja, es ist meine Meinung, dass JEDER hilfe bekommen soll. Hilfe heißt ja nicht, dass ihm ein Eis gekauft wird und gut ist.
 
Der weiße Ring ist da sehr engagiert, auch Neustart mach Täter-Opfer- Ausgleich und und und..... sind im Übrigen auch auf Spenden angewiesen ;)

..richtig , weil die steuern woanders hinfliessen ,....
Ist ein system fehler ,..Täter werden zu opfern gemacht und auf die wirklichen Opfer wird gepfiffen ,.. die propaganda war sogut das dies scheinbar mitterweile "allgemeinwissen" wurde und lautstark vertretten wird ....
Warum werden den nicht geldstrafen generell diesen vereinen zu verfügung gestellt ???

Den direkten Opfern kann man jetzt wohl nicht mehr helfen und was die Besitzer dieser Opfer wollen, wissen weder du noch ich! Vielleicht wollen sie seinen Tod, vielleicht wollen sie aber auch nur, dass ihm geholfen wird. Weißt du mehr? Dann klär mich bitte auf!

..liest es sich für dich hier so das es auch nur irgendwen kratzen würde ?

Kaum, es interressiert nur wie dem täter geholfen werden könnte ;) !

...das "strafe" egal in welcher art kontraproducktive wäre und ein terapie der einzig richtige weg ,.... schon seltsam , wie die menscheit es geschaft hat, die letzten 4000 jahre zu überleben,.. terapien gibts ja gar-no-net so lang :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Thread geht es hauptsächlich um den Jungen, da wirst du wohl recht haben. Wie es in der Realität aussieht wissen wir nicht.

Na was verstehst du unter Strafe? Wie soll sie aussehen, damit du glücklich bist und gut schlafen kannst? Was soll mit dem Jungen passieren?

Therapien usw, alles was in diesen Bereich fällt ist abhängig von Forschung und Wissenschaft. Daher kann es natürlich div. Sachen die erst in den 70er erforscht worden sind nicht schon 1550 geben. Wenn man sich allerdings div. Bücher zu Rate zieht, erliest man schon, dass jede Ära, Epoche wie auch immer, seine Möglichkeiten hatte um Hilfestellung anzubieten. Natürlich sind die von damals heute nicht mehr anwendbar, da sich einiges getan hat.
 
In diesem Thread geht es hauptsächlich um den Jungen, da wirst du wohl recht haben. Wie es in der Realität aussieht wissen wir nicht.

Na was verstehst du unter Strafe? Wie soll sie aussehen, damit du glücklich bist und gut schlafen kannst? Was soll mit dem Jungen passieren?
...genau darum beteilige ich mich hier so emotoniell , in der realität siehts nicht anders aus und beschränkt sich auch nicht auf den speziellen fall.

Opfer müssen um ihre rechte kämpfen, von wiedergutmachung gar keine spur, täter werden "gehäschelt und bedauert" !

..was ich mir unter strafe vorstellen kann , hat mich schon Tamino gefragt und ich geantwortet ,.. ich denke du würdest überrascht sein, aber ich zittiere mich gerne ;
Eher auf etwas in zusammenarbeit mit dem begleitenden therapeuten,.. so wäre es für mich gut vorstellbar jemand wie einen 12jährigen tierquäler zB. nach (oder wärend) der behandlung, 200 stunden in einem TH abarbeiten zu lassen,.. etwas das ihm hilft und der gesellschaft auch nutzen bringt.
Es geht auch nicht um meine pers. befindlichkeiten, sondern das dies ein genereller systemfehler und misstand ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...genau darum beteilige ich mich hier so emotoniell , in der realität siehts nicht anders aus und beschränkt sich auch nicht auf den speziellen fall.

Opfer müssen um ihre rechte kämpfen, von wiedergutmachung gar keine spur, täter werden "gehäschelt und bedauert" !

Es ist tatsächlich tragisch, dass Opfer oft zu kurz kommen, dessen bin ich mir bewusst und das habe ich auch nie bestritten, dennoch möchte ich noch einmal betonen: Niemand behäschelt oder bedauert einen Täter. Man fragt nur nach dem Warum, den Hintergrund. Was daran ist schlimm?

..was ich mir unter strafe vorstellen kann , hat mich schon Tamino gefragt und ich geantwortet ,.. ich denke du würdest überrascht sein -> zurückblättern lohnt sich ;) :)

Ich habe alles gelesen doch irgendwie widersprichst du dir selbst, hast du nicht geschrieben, dass eine Therapie sehr wohl auch gut sei? (ich will ehrlich gesagt nicht suchen). Wenn ja, dann hast du dir ja die letzten Seiten widersprochen. Wenn nein, dann korrigiere mich bitte, du weißt wohl besser, was du geschrieben hast, als ich!

Es geht auch nicht um meine pers. befindlichkeiten, sondern das dies ein genereller systemfehler und misstand ist !!!


Wenn es nicht um deine persönliche Befindlichkeit geht, warum sprichst du dich dann so negativ gegen Therapien oä aus? Was daran ist so schrecklich für dich? Oder hast du eine keine Ahnung und machst es schlecht, damit du Kontra geben kannst?
 
Wenn es nicht um deine persönliche Befindlichkeit geht, warum sprichst du dich dann so negativ gegen Therapien oä aus? Was daran ist so schrecklich für dich? Oder hast du eine keine Ahnung und machst es schlecht, damit du Kontra geben kannst?

...weil hier generell strafe , egal in welcher art in abrede gestellt wird und therapie als "das einzig alleiniger richtige weg" hingestellt wird.

strafe heisst ja nicht automatisch x millionen euro oder hundert jahre knast , es gibt ja auch therapie unterstützende tätigkeiten mit n bischen unangenehmen beigeschmack.
Nur sollte es, wenn es uneingeschränkte hilfe geben soll auch "strafe" für fehlverhalten geben !
Wäre sonst nicht eine verfehlung nur positiv für den täter behaftet ?

Therapie JA, aber nicht NUR ,... das ist mein standpunkt , wiederspruch ausgeräumt ?
 
Entschuldigung , warum soll ICH als steuerzahler dafür aufkommen, das mistvieh "zu reparieren" ? ... er hatts verbockt und er kanns zahlen -> von mir aus per vollstreckungsbescheid und gerichtsvollzieher !!!

Täter spannen in normalen terapien , meiner meinung nach, zu oft einfach ab was den der terapeut von ihnen hören will ,..
:p !

Eher auf etwas in zusammenarbeit mit dem begleitenden terapeuten,.. so wäre es für mich gut vorstellbar jemand wie einen 12jährigen tierquäler zB. nach (oder wärend) der behandlung, 200 stunden in einem TH abarbeiten zu lassen,.. etwas das ihm hilft und der gesellschaft auch nutzen bringt.
;) :)

.... sagmal hast du das wirklich gelesen ???



..denkst nicht das zeugt von grosser gefühlskälte und einer gründlichen störung ???
quote]

...gut also mal anders rum !

Ich bin also ein gelangweiter, unterbeschäftigter 12jähriger dems zu hause net gefällt weil daddy auch nicht wirklich interresse an mir hat,.. also flux n paar tiere gemeuchelt und schon kümmert sich gott und die welt ganz lieb um mich und alles wird gut !?

Das solls sein ? ... was macht er wenns net klappt und nach 3 monaten wieder alles ist wie zuvor ? .. n kind meucheln , vielleicht klappts ja dann n jahr lang ??? :confused:

Entschuldigung aber wenn ich mist gebaut hatte, gabs ne strafe, je nachdem was ich ausgefressen hatte ,... der meuchelt tiere und das einzige was es geben soll ist "hilfe und terapie ..." ???
quote]

:confused::confused:

Du widersprichst Dir, einmal vergleichst Du die Taten des Jungen mit "Mist gebaut und der drauf folgenden Strafe zum anderen sprichst Du von einer schweren Störung die vorliegen muss.

Ein gelangweiltes unterbeschäftigtes Kind ohne jedwede Art Störung, quält keine Tiere. Für derartige Taten eines Kindes ist eine Störung indiziert.

Inwieweit kennst Du Untersuchungen bezüglich der verschiedensten Behandlungsmethoden und Therapien von verurteilten Tätern, da Du Dir ja die Meinung gebildet hast, dass diese zu oft die behandelnden Fachleute "abspannen"?, womit Du wohl betrügen gemeint hast?

Kinderarbeit ist in Österreich ungesetzlich, daher, selbst wenn ds Kind strafmündig wäre, könnte es nicht zu Arbeitsleistungen verurteilt werden.

Was sollte die angeordnete Arbeit eines Kindes, das derartige Taten begangen hat, in einem Tierheim bringen?

Nebenbei bemerkt, im Rahmen der von uns angedachten "Hilfe mittels Therapie und Behandlung" wird mit Kindern, die bestimmte Verhaltensstörungen zeigen, mit Tieren gearbeitet.

Dass ein HH, der für Hunde, die Kinder schwer verletzt haben, Therpaie, Verhaltensfachleute etc etc fordert, mit den Worten "warum soll ICH als steuerzahler dafür aufkommen, das mistvieh "zu reparieren"" hantiert, ist beschämend.

Wie würdest Du es denn finden, wenn ein Mensch, den Hunde schlicht nicht interessieren zu Förderung aus Steuergeldern des z.B. W-TSH so einfach mal Deine Worte verwendet: "warum soll ICH als steuerzahler dafür aufkommen, das mistvieh "zu reparieren""

netdragon;2003011 schrieb:
es gibt ja auch therapie unterstützende tätigkeiten mit n bischen unangenehmen beigeschmack.[/b]
Nur sollte es, wenn es uneingeschränkte hilfe geben soll auch "strafe" für fehlverhalten geben !
Wäre sonst nicht eine verfehlung nur positiv für den täter behaftet ?

Therapie JA, aber nicht NUR ,... das ist mein standpunkt , wiederspruch ausgeräumt ?

:rolleyes::rolleyes: Vielleicht kannst Du ja mal erklären, über welches Wissen Du i.S. Kinderpsychiatrie und Kinderpsychologie, die verschiedensten Störungen, Untersuchungen und Diagnosen, die verschiedensten Behandlungsmethoden und Therapien verfügst. Speziell bezogen auf Kinder, welchen wiederholt schwere Tierquälerei nachgewiesen wurde.

Welche Art Therapie mit Tätigkeiten mit unangenehmen Beigeschmack meinst Du? Welche gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...weil hier generell strafe , egal in welcher art in abrede gestellt wird und therapie als "das einzig alleiniger richtige weg" hingestellt wird.

strafe heisst ja nicht automatisch x millionen euro oder hundert jahre knast , es gibt ja auch therapie unterstützende tätigkeiten mit n bischen unangenehmen beigeschmack.
Nur sollte es, wenn es uneingeschränkte hilfe geben soll auch "strafe" für fehlverhalten geben !
Wäre sonst nicht eine verfehlung nur positiv für den täter behaftet ?

Therapie JA, aber nicht NUR ,... das ist mein standpunkt , wiederspruch ausgeräumt ?

Ich verstehe dein Post nicht, du sagst

im ersten Abschnitt: Therapie wird als der einzig richtige Weg hingestellt
im zweiten Abschnitt: er soll eine Threapie unterstützende Tätigkeit mit unangenehmen Beigeschmack bekommen

Du widersprichst dir selbst, bei beidem kommt Therapie raus, wobei der erste Abschnitt von dir nicht als gut empfunden wird und der zweite deine Lösung darstellt.

Btw: Deinen zweiten Abschnitt verstehe ich nicht einmal, was ist denn "Therapie unterstützende Tätigkeit mit unangenehmen Beigeschmack"?

Denkst du eine Therapie sieht so aus, dass sich der Junge auf eine Couch legt und einfach nur plaudert? Dem ist nicht so. Bitte, nochmals meine Aufforderung, informier dich darüber und dann vertritt deine Meinung. Denn momentan schreibst du einfach irgendwas, ohne Inhalt.

Man muss nicht alles wissen und kennen, aber etwas schlecht machen ohne eine Ahnung zu haben, das ist eine typisch menschliche Eigenschaft, die ich absolut nicht ausstehen kann. Ich rede auch nichts bei Themen mit und vertritt wehement meine Meinung, wenn ich keine Ahnung von dem Thema habe.
 
Aus Angst vor der Familie des Buben schwiegen die Ortsbewohner, die wohl schon länger einen Verdacht gehegt haben dürften. "Doch wir kennen unsere Leute", betont Schleich. "Ich bin schon 29 Jahre hier am Posten." Der Vater des Schülers, der bei der Einvernahme anwesend war, soll sich übrigens nicht gerade kooperativ gezeigt haben - er könne seine Kinder nicht daheim einsperren.

wenn man genau liest, sagt das hier schon einiges aus.
und es wird mit therapie allein nur für den buben nicht getan sein.
hier gehört vermutlich die gesamte familie überprüft.
und ich bin durchaus der meinung, dass für schwerwiegende vernachlässigung der erziehung die eltern zu haften haben.
wie können sie 2 monate nicht gemerkt haben, was ihr kind da treibt ?
wie kann der vater so eine wurschtigkeitsaussage (s.o.) machen ??
es sind immer noch die eltern für die erziehung und beaufsichtigung ihrer kinder verantwortlich, niemand anderer.
und für folgen ihrer versäumnisse haben sie ebenfalls zu haften, auch niemand anderer.
wie kommen andere dazu, für die schäden oder die therapie aufzukommen ??
diese abputzen von der verantwortung und diese täterverniedlichung, während die opfer auf der strecke bleiben, denen zahlt nämlich meist niemand was, keine therapie und kein schmerzensgeld, zeugt einfach nur von einem verzerrten wertesystem.
es ist eine verhöhnung der opfer, was da betrieben wird.

und wenn man sich mal die mühe machen würde, in dem fall ein bisschen weiterzuforschen, würde man vl. sehr überraschende dinge erfahren über die liebe familie um die es hier geht.....

ihr urteilt hier ohne wissen darüber, was die tatsächlichen hintergründe sind, ihr wisst alles besser, was zu tun ist und was richtig ist - so viel selbstgerechtigkeit zeigt deutlich auf, woran unsere gesellschaft krankt.
 
wenn man bedenkt was jugendliche in dem alter "üblicherweise" so bringen, würd ich annehmen das der geistige entwicklungsstand des buben keinesfalls dem alter entspricht, aus welchem grund auch immer.
wenn ich selber betroffen wäre würd ich mir über diese tatsache wohl keine gedanken machen.
 
Sicherheitsverwahrug begleitend? Wie geht das denn? In Ö gibt es keine Sicherheitsverwahrung, in D wird sie gerade aufgelassen (die nachträglich angeordnete) Sicherheitsverwahrung bedeutet für mich, das Menschen mit einer Erkrankung die nicht heilbar ist, wie es eben bei manchen der Fall ist, ein Leben lang eingesperrt bleiben, nicht im Gefängnis, sondern in geschlossenen Anstalten...das nenne ich Sicherheitsverwahrung, kann sein, das der Fachbegriff anders heißt...

Wieviele negativfalsch Gutachten kennst du denn? Ganz ehrlich, ich möchte die Dunkelziffer gar nicht wissen, den dann krieg ich Angst
Und war Jack Unterweger nicht derjenige, der in der Öffentlichkeit einen so einen Stand hatte, dass man eine frisch von der Uni Psychologin mit dem Auftrag hinsetzte, was im Gutachten zu stehen hatte?
Eben weil er so ein lieber Schreiberling war? OBWOHL! erfahrene Gutachter davon abrieten?
Und ändert das was daran, dass es ein tötlicher Fehler war, für zig Frauen :confused:

Natürlich wurden Fehler gemacht und auch in Zukunft wird es nicht fehlerfrei ablaufen. Wo wird denn kein Fehler gemacht? Ich finde es auch nicht toll, dass durch Missinterpretation etc Täter wieder zu Tätern wurden, aber es ist nicht die Mehrheit.

Therapie heißt ja nicht gleich, dass er hingeht dort "gutschigu" gemacht wird und dann geht er nachhause. Es gibt viele Formen, je nach Anlass sollte gehandelt werden und da kommt man um eine Therapie, wie auch immer, nicht herum.
hm..ich weiß nicht was du mit GutschiguTherapie meinst?...Wie eine Therapie im Detail aussieht weiß ich nicht..ich bin schließlich nicht vom Fach
Jack Unterweger ist ein anderes Thema. Für ihn haben Leute wie INgeborg Bachmann gekämpft und so seine Freilassung veranlasst. Was bei dem letzten Gutachtung gekauft ist, weiß niemand. Dass es aber sehr wohl Gutachten gab, die gegen eine Freilassung sprachen, vergessen alle.
Schau...es helfen 10 Gutachten gegen eine Freilassung nichts, wenn das falsche Gutachten Geltung hat...deshalb sind Menschen gestorben,
Außerdem ist der Unterweger kein Einzelfall, sondern ein bekannter Fall...aber es kommt immer wieder zu Fehlgutachten....und dadurch zu neuen Opfern..:(
 
Und ändert das was daran, dass es ein tötlicher Fehler war, für zig Frauen :confused:

Schau...es helfen 10 Gutachten gegen eine Freilassung nichts, wenn das falsche Gutachten Geltung hat...deshalb sind Menschen gestorben,
Außerdem ist der Unterweger kein Einzelfall, sondern ein bekannter Fall...aber es kommt immer wieder zu Fehlgutachten....und dadurch zu neuen Opfern..:(

Ja, es kommt zu Fehlgutachten, sollen deswegen keine Gutachten mehr gemacht werden?

Mehr wieder morgen, bin schon zu müde :eek:
 
Warscheindlicher ist eher das er ein , zweimal die woche zur "frau doktor" auf die couch "darf" ,.. es dauert genau 2 wochen bis er spitz hat , was die von ihm hören will und wie er sich zu geben hat in der 45min "stunde".

Im endefekt is er das nach 3 monaten "los" ,..und zwar kostenlos und folgenlos !!!

sag mal, kennst Du den Unterschied zwischen PsychoTHERAPIE und PsychoANALYSE. Das eine ist das Ding mit der Couch (falls Du es nicht weißt dass ist die Analyse) und das andere ist eine Psychotherapie die aus vielen Therapiemethoden besteht, aus denen die passende Therapierichtung für das Kind gesucht werden kann. Und nach 3 Monaten tut sich da mal noch gar nix!!!!
Ich habe den Verdacht, du hast keinen blassen Schimmer von therapeutischen Arbeiten (mit oder ohne Kinder)

.. aha, na was wird den schon grosartig passieren ?
Wenns ganz dicke kommt, kommt er in ein heim und lernd dort gewalt gegen menschen (erstmal andere kinder).

Warscheindlicher ist eher das er ein , zweimal die woche zur "frau doktor" auf die couch "darf" ,.. es dauert genau 2 wochen bis er spitz hat , was die von ihm hören will und wie er sich zu geben hat in der 45min "stunde".

Im endefekt is er das nach 3 monaten "los" ,..und zwar kostenlos und folgenlos !!!
Die einzige erkenntnis die er daduch bekommt ist , sei net so blöd und lass dich erwischen (sagst du ja; bleibst du da, sagst du nein; gehst du heim)

Ja, es kommt zu Fehlgutachten, sollen deswegen keine Gutachten mehr gemacht werden?

Mehr wieder morgen, bin schon zu müde :eek:

Jack Unterweger war der eine Fall. Mir ist da auch noch der Fall Tibor Foco bekannt, wo es den Verdacht gibt, dass er zu unrecht vor Gericht steht bzw. gestanden ist. Also solche "Fehlleistungen" gibt es in beide Richtungen und sind allenfalls EINZELSCHICKSALE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben