...gut also mal anders rum !
Ich bin also ein gelangweiter, unterbeschäftigter 12jähriger dems zu hause net gefällt weil daddy auch nicht wirklich interresse an mir hat,.. also flux n paar tiere gemeuchelt und schon kümmert sich gott und die welt ganz lieb um mich und alles wird gut !?
Das solls sein ? ... was macht er wenns net klappt und nach 3 monaten wieder alles ist wie zuvor ? .. n kind meucheln , vielleicht klappts ja dann n jahr lang ???
Entschuldigung aber wenn ich mist gebaut hatte, gabs ne strafe, je nachdem was ich ausgefressen hatte ,... der meuchelt tiere und das einzige was es geben soll ist "hilfe und terapie ..." ???
quote]
![Confused :confused: :confused:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f615.png)
Du widersprichst Dir, einmal vergleichst Du die Taten des Jungen mit "Mist gebaut und der drauf folgenden Strafe zum anderen sprichst Du von einer schweren Störung die vorliegen muss.
Ein gelangweiltes unterbeschäftigtes Kind ohne jedwede Art Störung, quält keine Tiere. Für derartige Taten eines Kindes ist eine Störung indiziert.
Inwieweit kennst Du Untersuchungen bezüglich der verschiedensten Behandlungsmethoden und Therapien von verurteilten Tätern, da Du Dir ja die Meinung gebildet hast, dass diese zu oft die behandelnden Fachleute "abspannen"?, womit Du wohl betrügen gemeint hast?
Kinderarbeit ist in Österreich ungesetzlich, daher, selbst wenn ds Kind strafmündig wäre, könnte es nicht zu Arbeitsleistungen verurteilt werden.
Was sollte die angeordnete Arbeit eines Kindes, das derartige Taten begangen hat, in einem Tierheim bringen?
Nebenbei bemerkt, im Rahmen der von uns angedachten "Hilfe mittels Therapie und Behandlung" wird mit Kindern, die bestimmte Verhaltensstörungen zeigen, mit Tieren gearbeitet.
Dass ein HH, der für Hunde, die Kinder schwer verletzt haben, Therpaie, Verhaltensfachleute etc etc fordert, mit den Worten "warum soll ICH als steuerzahler dafür aufkommen, das
mistvieh "zu reparieren"" hantiert, ist beschämend.
Wie würdest Du es denn finden, wenn ein Mensch, den Hunde schlicht nicht interessieren zu Förderung aus Steuergeldern des z.B. W-TSH so einfach mal Deine Worte verwendet:
"warum soll ICH als steuerzahler dafür aufkommen, das mistvieh "zu reparieren""
netdragon;2003011 schrieb:
es gibt ja auch therapie unterstützende tätigkeiten mit n bischen unangenehmen beigeschmack.[/b]
Nur sollte es, wenn es uneingeschränkte hilfe geben soll auch "strafe" für fehlverhalten geben !
Wäre sonst nicht eine verfehlung nur positiv für den täter behaftet ?
Therapie JA, aber nicht NUR ,... das ist mein standpunkt , wiederspruch ausgeräumt ?
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
Vielleicht kannst Du ja mal erklären, über welches Wissen Du i.S. Kinderpsychiatrie und Kinderpsychologie, die verschiedensten Störungen, Untersuchungen und Diagnosen, die verschiedensten Behandlungsmethoden und Therapien verfügst. Speziell bezogen auf Kinder, welchen wiederholt schwere Tierquälerei nachgewiesen wurde.
Welche Art Therapie mit Tätigkeiten mit unangenehmen Beigeschmack meinst Du? Welche gibt es?