Hat das denn nie ein Ende???

schrecklich.... :(
das schlimme ist, dass man gegen so einen heimtückischen feigen giftmörder ziemlich machtlos ist.... :mad:
wenn ich so einen je erwische, könnte ich wirklich für nichts garantieren.

wenn kinder so etwas tun, ist die verantwortung ganz klar bei den eltern zu suchen - dann haben die etwas versäumt. und wenn es sie nicht interessiert, liegt genau da das problem.
mMn sollten in solchen fällen die eltern eingesperrt werden, denn sie haben es ja versäumt, ihre kinder erstens zu erziehen und zweitens zu beaufsichtigen.
ausreden sind da für mich zu wenig, das problem ist, dass es heute viel zu leicht ist, sich um die verantwortung zu drücken.

*seufz*
auch das (mögliche massnahmen) habe ich weiter vorne erläutert, tamino.

hier wird über einen zeitungsbericht und die folgen diskutiert.....
wir alle kennen die wahrheit nicht, die umstände, was wirklich los ist...., und daher können wir alle auch nicht sagen, welche konsequenzen und folgen das ganze konkret haben sollte..... :rolleyes:
einige winkeladvokaten und pseudopsychologen, die wohl ihren beruf verfehlt haben, machen hier den perfekten konkreten fall draus, wissen alles, was geschah, und alles, was zu tun ist.
sorry, ich weiss das alles nicht, entweder fehlen mir die kristallkugel, die allwissenheit oder die halluzinationen, mit mir spricht gott jedenfalls nicht - mir reicht es, in diesem thread die unterschiedlichen sichtweisen und einstellungen und die theoretischen möglichkeiten zu diskutieren. :rolleyes: :cool:

Na dann beginn doch bitte mal zu zitieren, wer hier behauptet hat zu wissen, was mit dem Jungen ist. Es wurden Mutmaßungen angestellt, das war es schon und im Gegensatz zu dir, gibt es hier vermutlich Menschen, die sich in diesem Bereich besser auskennen.

Sich über jemanden lächerlich zu machen, den man nicht kennt ist ein Armutszeugnis, oder kennst du sämtliche Ausbildungen etc von allen Usern?

Was habe ich zb gesagt, was dir so gegen den Strich geht? Dass es Konsequenzen benötigt und event. eine Therapie oder sonst eine passende Hilfestellung? Was daran ist falsch und warum?

Achso und wenn die Eltern eingesperrt sind, hört das Kind natürlich auf Tiere zu quälen, super Lösung Bluedog :rolleyes: ...

Dir reicht es, wenn wir hier über Theorie, unterschiedliche Sichtweisen diskutieren? Und warum wirst du dann beleidgend und bringst keine Argumente? Warum lässt du uns bzw mir nicht unsere / meine Einstellung ohne, dass du sie ins lächerliche ziehst? hmmm..

Und noch einmal: Hilft man diesem Jungen, hilft man den Tieren, die er in der Zukunft vielleicht auch gequält hätte, aber soweit denken scheinbar einige nicht..
 
naja, du und andere, ihr wisst ja anscheinend, dass er hilfe braucht, eine therapie, dass er arm ist, dass er keinen spass daran hat tiere zu quälen, sondern ein ventil brauchte, und was weiss ich noch alles....
ich frag mich bloss, woher ihr das wissen wollt ??? :rolleyes:

ihr fabuliert euch irgendwas zusammen und alle sollen das als wahrheit schlucken. sorry, aber..... :rolleyes:

wenn sich leute wie ihr nur halb so viel gedanken um die OPFER machen würden, bekämen die vl. auch mal nur 10% der hilfe, die man tätern grosszügig nachschmeisst.
sorry, aber ihr kapiert es nicht.
habt ihr euch schon mal gedanken um die opfer gemacht ? um die tiere, die schmerzen leiden mussten, angst hatten, sterben mussten ? um die menschen oder kinder, die ihr tier vermissen und damit fertig werden müssen, dass es zu tode gequält wurde ??
gott sei dank gibt es hier wenigstens noch ein paar leute, die verstehen.....
 
Und nochmal, weils so lustig ist: Hilft man dem Buben, wird automatisch auch den Tieren geholfen, die in Zukunft vielleicht von ihm gequält werden.

Du meinst also, ein 12 jähriger Bub ist einfach nur bösartig und quält Tiere. Das wars?

Du weißt nichts über mich, oder kennen wir uns? Du weiß nicht was ich mache, ob ich mich um Tiere kümmere oder nicht.

Leider kenne ich Elend und ich gestehe Menschen Hilfe zu, egal welcher Art. Du brauchst auch Opfer nicht besonders hervorheben. Niemand von uns sagt, dass der Bub unschuldig ist, verstehst du das nicht oder kannst du es nicht verstehen? Wo steht es denn?

Ich freue mich für dich, dass du nicht weisst, wie es vielen Kindern geht. In Österreich, da brauchen wir garnicht in den zb Osten schauen! Vergewaltigung, Missbrauch, unter Alkohol stehende Eltern, etc, wenn man das kennt und sieht, steckt man so einen Jungen wie im Zeitungsbericht beschrieben nicht gleich in eine Schublade und verurteilt ihn, sondern hinterfragt!

Ich wünschte deine Tierliebe würde auch den Menschen zu gedeihen..

Und noch einmal: Was hätte der Junge und die Tiere davon, wenn seine Eltern eingesperrt werden? Würde mich aufrichtig interessieren.
 
hier wird über einen zeitungsbericht und die folgen diskutiert.....
wir alle kennen die wahrheit nicht, die umstände, was wirklich los ist...., und daher können wir alle auch nicht sagen, welche konsequenzen und folgen das ganze konkret haben sollte..... :rolleyes:
einige winkeladvokaten und pseudopsychologen, die wohl ihren beruf verfehlt haben, machen hier den perfekten konkreten fall draus, wissen alles, was geschah, und alles, was zu tun ist.


Ich hab extra nochmal schnell durchgeschaut, KathrinAchilles, Gugguggs, Tamino ed al haben nie behauptet, sie wüßten alles, sondern nur geschrieben, daß solche Handlungen selbstverständlich nicht als harmlos abzutun sind, und daß der Junge ganz sicher fachmännische Hilfe braucht.


Ich zitier hier stellvertretend Tamino:

:confused::confused::) Also zur Ehrenrettung aller:

Sorry, aber derartige Vorfälle kann man wirklich nicht als vielleicht "einfach nur unerzogen" abtun und verharmlosen.

Und wirklich niemand hat behauptet zu wissen, welche psychischen Störungen oder sonstigen das Kind hat.

Um zu wissen dass es gestört ist, hat allen ihr eigenes Hirn gereicht, niemand müßte Papa Freud aus den tiefsten Tiefen der Tasche rausziehen.:D

Diejenigen, die Ferndiagnosen abgegeben haben, das waren nicht die, die du jetzt so nett als "winkeladvokaten und pseudopsychologen" betitelst, sondern meist auch diejenigen, die nach Bestrafung gerufen haben. Du meinst ja auch, daß man die Strafmündigkeit überdenken müsse, was meinst du denn konkret damit?

Und woher nimmst du die Überzeugung, daß hier niemand an die Opfer denkt? Sie waren nicht Gegenstand der Diskussion, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß hier jemand ihr Leid gering ansieht. Hier dauernd von Täterschutz statt Opferschutz zu schreiben, das ist meiner Meinung nach schlicht unsinnig.


ich glaube, dass auch die strafmündigkeit durchaus überdacht werden muss.

Solche Tierquälerein in diesem Alter sind aber meist kein Hilfeschrei, sondern ein Anzeichen dafür, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist... und damit spiele ich auf Serienmörder/Vergewaltiger und andere Gewaltverbrecher an, die ALLE in ihrer frühesten Kindheit/Jugend Tiere gequält haben... zuerst ist es das Tier, irgendwann reicht dies aber nicht mehr und dann ist es ein Mensch.

Ein potentieller Psychopath, Soziopath sendet keinen Hilfeschrei aus......Therapie ja, aber auch er sollte in dieser zur Verantwortung gezogen werden. Das dies vom Gesetz her leider nicht moeglich ist, ist bedauerlich.

leider ist es eine Tatsache, das Serientäter alle in der Kindheit durch Tierquälerei aufgefallen sind...ich fürchte dieser Bub ist auf dem ""besten" Weg dort hin und wir können alle nur hoffen, das jemand das erkennt und ernst nimmt...ganz ehrlich...ich wäre bei solchen Auffälligkeiten für lebenslange Aufsicht:(

Definiere mir das Wort "Hilfeschrei". Ein Soziopath oder Psychopath empfindet Freude, Lust am Quaelen....soviel zum Hilfeschrei.

Verantwortung gezogen werden, Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt mit therapeutischen Begleitung. Dieses "Kind" muss jedoch unter Beobachtung gestellt werden, da es eine Gefahr darstellt.

"Zwuck" (nett, wie man hier einen kleinen Sadisten beschreibt)

Überspitz gesagt; Da werden lieber komplette video spiel genres verboten bevor man so nen fratz mal ordentlich übers knie legt :cool:

Welche Massnahmen?

Nach der jeweiligen Begutachtung eine sichere Verwahrung mit therapeutischer Begleitung....das heisst fuer mich...Einweisung in eine psychiatrische Anstalt und danach ebenfalls langfristige Ueberwachung / Begleitung.


Wieso fragt ihr Daniela noch, sie hats doch schon geschrieben, Einweisung in die Psychiatrie.
 
Ich habe keineswegs aus dem Täter ein Opfer gemacht. Zwischen Bedauern und der Überlegung, was denn nun passieren sollte, ist ein Unterschied.

Etwas zu ändern, zu verbessern, etwas zu vermeiden und jede Art von Prophylaxe setzt voraus, dass die die Handelnden über das Wissen verfügung, wie zu handeln ist.

Für Therapie etc. werden zwecks Zahlung die Erziehungsberechtigten herangezogen.

Jugendstrafanstalt, so wie nebenbei bemerkt jeder Gefänngsnisaufenthalt eines Menschen, gehen zu Lasten der Allgemeinheit.

Was sollte denn Deiner Meinung nach mit dem Jungen geschehen? Wie sollte denn vorgegangen werden????

...ich habe mit absicht niemanden zitiert um nicht jemand persönlich damit "anzugreifen" !

Die überlegungen wie mit solchen tätern umgegangen werden muss sind prinzipell schon richtig ,.. nur wie auch gerade in deinem posting schön zu sehen ist fehlt ;.. wie muss mit den opfern solcher täter umgegangen werden !!!

Es ist schon richtig; strafe alleine ist zu wenig, zu allererst müssen solche täter erkennen was sie da angerichtet haben, ist dies sichergestellt , kann die eigentliche stafe erfolgen,.. den nur wenn die erkenntnis über das fehlferhalten da ist kann eine strafe wirksamkeit zeigen.

Dabei muss der täter auch die folgen seiner handlung bei den opfern mitbekommen, somit könnte ein aufarbeiten der tat, weit über eine reine finanzielle wiedergutmachung hinaus, täter und opfer helfen diese zu verarbeiten !

Der reine ansatz den täter "zu terapieren" alleine ist zu wenig !
 
"Konsequenzen zu tragen und Verantwortung zu übernehmen" dagegen hat sich hier wohl niemand ausgesprochen.

Aber das sind zwei interpretierbare Begriffe

Wie soll das Konsequenzen tragen in der Praxis für den 12 Jährigen aussehen, wie soll das Verantwortung übernehmenh in der Praxis aussehen????????????

Noch einmal: Was soll Deiner Meinung mit diesem Kind geschehen, und zwar praktisch und de facto, nicht in der Therorie
.

Was erwartest du dir den für eine Antwort, da man weder die Hintergründe noch die Veranlagung dieses Jungen kennt, kann man schwer den tatsächlichen Handlungsbedarf abschätzen.

>Zuerst muss ein Gutachten her, welches mal zum Vorschein bringt, was dieser Junge ist, Psychopath oder "nur" ein verstörtes Kind, dann kann man dementsprechend Handeln, für einen Psychopaten, egal welches Alter er hat, ist eine lebenslange Aufsicht Pflicht, zum Schutz der Allgemeinheit, für ein verstörtes Kind ist eine lange dauernde Therapie, je nach Fall mit oder ohne seine Familie von Nöten, wie die auszusehen hat, kann dir nur ein Experte in diese Fach sagen...

Fakt ist auf alle Fälle, das so eine Größenordnung für mich sehr auffällig ist...es wurden Tiere gequält, die sich durch Lautäußerungen bemerkbar machen, sprich schreien etc., es wurden Tiere gequält, die offensichtlich Schmerzen zeigen...und wenn jemand das zusammen bringt, ist es für mich ein Indiz für eine tiefgehende Störung, die in meinen Augen nur Menschen haben, die früher oder später zu gefährlichen Serientätern werden....ich bin Laie, ob es nun tatsächlich so wird, kann ich nicht beurteilen, aber die Literatur zeigt mehr als deutlich, das Serientäter genau diese Ansätze zeigen.
Ob der Junge das ""Potential" dafür hat, kann ich nicht sagen, wenn ja gehört er in eine geschlossene Anstalt, wo er Therapien bekommt, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das sowas heilbar ist...
beurteilt ihn ein Arzt als nicht allgemein gefährlich, dann eine lange Zeit der Therapie und Beobachtung, bis er in der Lage ist, Probleme oder Agressionen anders abzubauen....

Wollen wir hoffen, das die Experten erkennen, ob der Junge nur am falschen Weg war, oder ob er tatsächlich irgendwann mal Menschen quälen will...
den dann wird der Aufschrei groß sein, falls die Entscheidung der Experten die falsche war und sie einen Täter frei laufen liesen....der dann Menschen tötet.....Jack Unterweger z.B. war so ein Fall...nur um mal vom Kindchenschema weg zu kommen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
>Zuerst muss ein Gutachten her, welches mal zum Vorschein bringt, was dieser Junge ist, Psychopath oder "nur" ein verstörtes Kind, dann kann man dementsprechend Handeln, für einen Psychopaten, egal welches Alter er hat, ist eine lebenslange Aufsicht Pflicht, zum Schutz der Allgemeinheit, für ein verstörtes Kind ist eine lange dauernde Therapie, je nach Fall mit oder ohne seine Familie von Nöten, wie die auszusehen hat, kann dir nur ein Experte in diese Fach sagen...

Fakt ist auf alle Fälle, das so eine Größenordnung für mich sehr auffällig ist...es wurden Tiere gequält, die sich durch Lautäußerungen bemerkbar machen, sprich schreien etc., es wurden Tiere gequält, die offensichtlich Schmerzen zeigen...und wenn jemand das zusammen bringt, ist es für mich ein Indiz für eine tiefgehende Störung, die in meinen Augen nur Menschen haben, die früher oder später zu gefährlichen Serientätern werden....ich bin Laie, ob es nun tatsächlich so wird, kann ich nicht beurteilen, aber die Literatur zeigt mehr als deutlich, das Serientäter genau diese Ansätze zeigen.
Ob der Junge das ""Potential" dafür hat, kann ich nicht sagen, wenn ja gehört er in eine geschlossene Anstalt, wo er Therapien bekommt, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das sowas heilbar ist...
beurteilt ihn ein Arzt als nicht allgemein gefährlich, dann eine lange Zeit der Therapie und Beobachtung, bis er in der Lage ist, Probleme oder Agressionen anders abzubauen....

Wollen wir hoffen, das die Experten erkennen, ob der Junge nur am falschen Weg war, oder ob er tatsächlich irgendwann mal Menschen quälen will...
den dann wird der Aufschrei groß sein, falls die Entscheidung der Experten die falsche war und sie einen Täter frei laufen liesen....der dann Menschen tötet.....Jack Unterweger z.B. war so ein Fall...nur um mal vom Kindchenschema weg zu kommen:cool:

Ich bin Deiner Meinung.
Auch ich habe gesagt, dass das Kind von Fachleuchten befundet werden muss und diese bestimmen, was zu tun ist.

Aber wie Du lesen kannst, wurde von Überdenken der "Strafmündigkeit" gesprochen, von "Sicherungsverwahrung", von "übers Knie legen".

Wenn der Weg s.o. nicht reicht, dann ist die Frage, was denn reichen würde, was die KritikerInnen der o.a. Vorgehensweise denn nun wollen,
was denn nun in so einem Fall passieren soll, nur logisch.

Interessant ist, dass genau diejenigen, welchen Therapie in welcher Form auch immer, nicht genug ist, genau diejenigen, die über Täterschutz herziehen, nicht in der Lage sind, klar zu sagen: ich wünsche, dass im Falle es ein 12 jähriger Mensch, der wiederholt Tiere gequält hat, diese oder jene Vorgehensweise gesetzlich verankert wird.

Es wurde wiederholt von Strafe gesprochen, wiederholt von Konsequenz, aber wie die Strafe aussehen soll, bzw. die Konsequenz, will sichtlich niemand klar und deutlich kundtun. Da frag ich mich warum nicht.

netdragon;2002182Die überlegungen wie mit solchen tätern umgegangen werden muss sind prinzipell schon richtig schrieb:
wie muss mit den opfern solcher täter umgegangen werden !!![/b]

Es ist schon richtig; strafe alleine ist zu wenig, zu allererst müssen solche täter erkennen was sie da angerichtet haben, ist dies sichergestellt , kann die eigentliche stafe erfolgen,.. den nur wenn die erkenntnis über das fehlferhalten da ist kann eine strafe wirksamkeit zeigen.


Der reine ansatz den täter "zu terapieren" alleine ist zu wenig !


Ich habe nicht erwähnt, wie den Opfern zu helfen ist, da es sich bei den Opfern um Tiere handelt. Für deren Hilfe ist ein Ta zuständig. Diese Hilfe wurde, wie zu lesen war, den Opfern zuteil.

Und falls Du Opfer im übertragenen Sinn meinst, nämlich die Eigentümer der Opfer, dann bin ich für Schadenersatz, für benötigte Therapie eines Eigentümers um diesen Schock zu verarbeiten auf Kosten der Eltern des Täters absolut zu haben. Ohne wennund aber.

Nur nebenbei bemerkt, es gibt ein Gesetz, das nicht nur das Schlagen von mündigen Menschen mit Strafe bedroht sondern auch das SChlagen von Kindern.

Ich würde auch von Dir gerne wissen, wie soll denn, die von Dir erwähnte die Strafe aussehen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wie muss mit den opfern solcher täter umgegangen werden !!!

natürlich muss auch an die Opfer gedacht werden. Schlimm finde ich persönlich nur, wenn man an die vielen Threads denke wo ein Kind von einem Hund gebissen wurde, dass flux das Kind zum Täter gemacht wurde, die Eltern und das Kind selbst schuld ist, man sich falsch verhalten hat, das Kind nicht richtig erzogen wurde weil es an einem Hund vorbei gelaufen ist, usw, usw.
DAS finde ich schlimm, dass hier gut sichtbar ist, dass der Mensch nichts zählt, dass es nur um die Tiere geht. Natürlich sind die Tiere von uns abhängig (Kinder übrigens auch) und natürlich haben wir die Pflicht für die Tiere so gut als möglich zu sorgen und wir haben auch die Pflicht ihr überleben zu sichern. Aber trotzdem zählt der Mensch und da es sich um ein Kind handelt doch auch noch etwas!!!! Diese Einstellungen von diversen Usern sind für mich sehr erschreckend :eek:
 
die nächsten opfer dieses kindes, auch liebevoll "zwuck" genannt, könnten andere (schwächere) kinder sein.....
hast du kinder ?
dann vielleicht deines....

darüber sollte man mal in ruhe nachdenken.
 
die nächsten opfer dieses kindes, auch liebevoll "zwuck" genannt, könnten andere (schwächere) kinder sein.....
hast du kinder ?
dann vielleicht deines....

darüber sollte man mal in ruhe nachdenken.

Ein total unnötiges Kommentar! Dein Kommentar wäre gerechtfertigt, wenn jemand sagen würde "Der Bursche soll keine Konsequenzen tragen", aber das sagt doch niemand. Daher noch einmal meine Aufforderung: Zeig mir Kommentare in denen steht, dass der Bub keinerlei Konsequenzen zu tragen haben soll?

Und "Zwuck" wurde einmal von jemandem geschrieben, daran hängen sich manche auf, mein Gott, wie lächerlich!!
 
die nächsten opfer dieses kindes, auch liebevoll "zwuck" genannt, könnten andere (schwächere) kinder sein.....
hast du kinder ?
dann vielleicht deines....

darüber sollte man mal in ruhe nachdenken.

:confused: .... sehr merkwürdiger gedankengang...
man kann sich natürlich alles " zusammen spinnen " und erweitern..:rolleyes:
 
ich finde den gedankengang vollkommen logisch.
die frage ist doch, wohin führt das, wenn es so weitergeht ?
und daraus ergibt sich, dass konsequenzen dringend nötig sind.
wie die konsequenzen aussehen müssen, kommt immer auf den einzelfall an, den wir hier ja nicht kennen.
klar ist, dass man das stoppen muss, und dann "bestrafen" in dem sinne, dass das kind lernt, ich habe schaden verursacht und muss diesen wieder gut machen, und dem kind klar machen, dass es lebewesen gequält hat, und dass es soziale spielregeln gibt, was möglicherweise der schwierigste teil sein könnte.....
 
Man sollte auch alle Hunde die je gebissen haben einschläfern.... denn es könnte schlimmer werden... die Hunde können sich zusammenrotten udn ganze Stadtbevölkerungen niederbeissen!!!!!!!:eek:

Zwuck habe ich geschrieben; wer von euch kennt das Wort und weiß was es bedeutet?

Zwuck kommt von Zwerg und bedeutet klein/kleiner..... was ist so schlimm daran einen 12 jährigen so zu bezeichnen? Findet das jemand verniedlichend? So wie Baby - Butzi- Schmusi- Schlabberbacke? :cool:

ich finde den gedankengang vollkommen logisch.
die frage ist doch, wohin führt das, wenn es so weitergeht ?
und daraus ergibt sich, dass konsequenzen dringend nötig sind.
wie die konsequenzen aussehen müssen, kommt immer auf den einzelfall an, den wir hier ja nicht kennen.
klar ist, dass man das stoppen muss, und dann "bestrafen" in dem sinne, dass das kind lernt, ich habe schaden verursacht und muss diesen wieder gut machen, und dem kind klar machen, dass es lebewesen gequält hat, und dass es soziale spielregeln gibt, was möglicherweise der schwierigste teil sein könnte.....
Ganz meine Worte - Täterarbeit ist Opferschutz. Arbeiten wir mit den Tätern schützen wir die Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde den gedankengang vollkommen logisch.
die frage ist doch, wohin führt das, wenn es so weitergeht ?
und daraus ergibt sich, dass konsequenzen dringend nötig sind.
wie die konsequenzen aussehen müssen, kommt immer auf den einzelfall an, den wir hier ja nicht kennen.
klar ist, dass man das stoppen muss, und dann "bestrafen" in dem sinne, dass das kind lernt, ich habe schaden verursacht und muss diesen wieder gut machen, und dem kind klar machen, dass es lebewesen gequält hat, und dass es soziale spielregeln gibt, was möglicherweise der schwierigste teil sein könnte.....

Das sind Inhalte einer Behandlung durch Fachleute. Nicht anderes habe einige hier gewünscht.

Strafe ist etwas anderes. Du sprachst davon, dass die Eltern insGefängnis gehören, das wäre Strafe . Strafe der Eltern für die Tat des Kindes

etto das Alter für Strafmündigkeit zu überdenken, das bedeutet Jugendstrafanstalt. Im Sinne von: Du hast eine Tat begangen, der Staat straft mittels Freiheitentzug.

Das Konsequenzen dingend nötiog ist, hat hier absolut niemand verneint. Ganz im Gegenteil.

Man sollte auch alle Hunde die je gebissen haben einschläfern.... denn es könnte schlimmer werden... die Hunde können sich zusammenrotten udn ganze Stadtbevölkerungen niederbeissen!!!!!!!:eek:

Zwuck habe ich geschrieben; wer von euch kennt das Wort und weiß was es bedeutet?

Zwuck kommt von Zwerg und bedeutet klein/kleiner..... was ist so schlimm daran einen 12 jährigen so zu bezeichnen? Findet das jemand verniedlichend? So wie Baby - Butzi- Schmusi- Schlabberbacke? :cool:

:) So hab ichs auch verstanden.

Es ist absolut interessant wie hier einige auf das Wort Therpie reagieren wenn es um ein Kind geht, was für ein Reizauslöser das ist.

Aber wenn es um einen Hund geht, der eindeutig einen Akt gesetzt hat, der in der Gesellschaft nicht tragbar ist, dann redet niemand von Strafe, niemand von wegsperren, niemand von einweisen...

ja bei einem Hund wird dann von Verhaltenstherapeut, von Hundpsychologe, von Problemhund und Therapie, von Arbeit mit dem Hund von Fachleuten, von schlechten und falschem Umgang des HH mit dem Hund gesprochen, davon dass man helfen muss.....

seltsame Welt, in der HH DAS was sie für einen Hund fordern an Hilfestellung einem Kind nicht angedeihen lassen möchten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach weisst, ich hab ja noch das Tysibaby im Ohr.... und wie da gemosert worden ist, weil das Kind einen Schaden haben könnte - keinesfalls, aber der Hund muss jetzt..... und dann kamen diese ganzen: "wir helfen, wir suchen einen Trainer, wir finanzieren, wir machen bla bla bla..." aber nachfragen wie es dem OPFER ging? Nö.

Und jetzt das..... :eek: fürchterlich.

Da warte ich auf massenhaft von Kindern, die Tiere quälen.... vllt. sinds mal gebissen worden oder haben Angst vor den Tieren udn kontrollieren sie mit Schmerz.
Vielleicht gehen den Teenies oder kindern auch nur diese "ich blas meinem Hund Zucker in den A**** Tanten" auf den Zeiger, die es ignorieren, wenn Kinder in der Nachbarschaft Hilfe brauchen.
 
ich finde den gedankengang vollkommen logisch.
die frage ist doch, wohin führt das, wenn es so weitergeht ?
und daraus ergibt sich, dass konsequenzen dringend nötig sind.
wie die konsequenzen aussehen müssen, kommt immer auf den einzelfall an, den wir hier ja nicht kennen.
klar ist, dass man das stoppen muss, und dann "bestrafen" in dem sinne, dass das kind lernt, ich habe schaden verursacht und muss diesen wieder gut machen, und dem kind klar machen, dass es lebewesen gequält hat, und dass es soziale spielregeln gibt, was möglicherweise der schwierigste teil sein könnte.....

Und nichts anderes wurde hier geschrieben?! Somit zählst du dich auch zu den "Psychoblablatanten" oder wie? Und du hast vergessen: Du bist dafür, dass die Eltern eingesperrt werden, daher noch einmal meine Frage: Was hilft es, wenn die Eltern im Gefängnis sind? Darauf habe ich noch immer keine Antwort.

Man sollte auch alle Hunde die je gebissen haben einschläfern.... denn es könnte schlimmer werden... die Hunde können sich zusammenrotten udn ganze Stadtbevölkerungen niederbeissen!!!!!!!:eek:

Zwuck habe ich geschrieben; wer von euch kennt das Wort und weiß was es bedeutet?

Zwuck kommt von Zwerg und bedeutet klein/kleiner..... was ist so schlimm daran einen 12 jährigen so zu bezeichnen? Findet das jemand verniedlichend? So wie Baby - Butzi- Schmusi- Schlabberbacke? :cool:

Für mich ist ein Zwuck ein junger Mensch, wobei ich es wohl eher für einen Buben einsetzen würde, obwohl es eigentlich geschlechtsneutral ist. Daher kam ja auch meine Aussage, warum sich Leute so an dem Begriff stören.

ach weisst, ich hab ja noch das Tysibaby im Ohr.... und wie da gemosert worden ist, weil das Kind einen Schaden haben könnte - keinesfalls, aber der Hund muss jetzt..... und dann kamen diese ganzen: "wir helfen, wir suchen einen Trainer, wir finanzieren, wir machen bla bla bla..." aber nachfragen wie es dem OPFER ging? Nö.

Und jetzt das..... :eek: fürchterlich.

Da warte ich auf massenhaft von Kindern, die Tiere quälen.... vllt. sinds mal gebissen worden oder haben Angst vor den Tieren udn kontrollieren sie mit Schmerz.
Vielleicht gehen den Teenies oder kindern auch nur diese "ich blas meinem Hund Zucker in den A**** Tanten" auf den Zeiger, die es ignorieren, wenn Kinder in der Nachbarschaft Hilfe brauchen.

An den Thread kann ich mich noch erinnern und an die Anfeindungen die ich erfahren habe :cool: , weil ich immer wieder an das Kind erinnet habe...
 
Ich habe nicht erwähnt, wie den Opfern zu helfen ist, da es sich bei den Opfern um Tiere handelt. Für deren Hilfe ist ein Ta zuständig. Diese Hilfe wurde, wie zu lesen war, den Opfern zuteil.
..ja der verbindet und körperliches heilt , sicher nicht hilft zB dem Hund seinen seehlischen schaden zu überwinden und über dessen kosten du prozessieren darfst :mad:
Und falls Du Opfer im übertragenen Sinn meinst, nämlich die Eigentümer der Opfer, dann bin ich für Schadenersatz, für benötigte Therapie eines Eigentümers um diesen Schock zu verarbeiten auf Kosten der Eltern des Täters absolut zu haben. Ohne wennund aber.
..gut nur passiert genau das eben nicht, wenn "das Opfer im übertragenen Sinn " wirklich hilfe braucht wird es genauso behandelt wie von dir geschrieben als "das Opfer im übertragenen Sinn " :mad:
Denn wieso solltest du den auch leiden , nur weil zB dein geliebter Hund mit dem du x jahre zusammen warst nun plötzlich aus dem leben gerissen wurde ,.. von nem "verwirrten" 12jahrigen,.. oder nem netten nachbarn mit "giftwurst" ... dann biste ja nicht direkt betroffen -> eben nur im übertragenen sinn :mad:

Ich würde auch von Dir gerne wissen, wie soll denn, die von Dir erwähnte die Strafe aussehen????

Gerne nochmal ; Der Täter muss klargemacht werden was er da den direkten opfern und denen " im übertragenen Sinn " angetan hat.

Nebst unkomplitzierter und vollständiger kostenübername von behandlung und terapie derselben.

Denn die eigentliche , die gesetzliche strafe, die danach erfolgt ist ein witz !

Dies sind alles punkte die genauso eben nicht erfolgen !

Ist dies gewärleistet , kann man beginnen den täter zu helfen ,... die österreichische gesetzgebung handhabt genau das heute immer umgekehrt,.. dem täter wird sofort und unkompliziert geholfen, bevor er nicht ein ellenlanges vorstrafenregister hat, wird er nur mit einem "ei du böser , was ist dir den da eingefallen ?" bestraft.
Opfer solch "armer und fehlgeleiteter" müssen ihren schaden erst müsam beweisen und durchprozessieren ,..oftmals mit dem ausgang selber auf den kosten sitzen zu bleiben, da der "arme" ja eh nix hat und dadruch dann auch noch gerichts und anwaltskosten zu ihrem schaden hinzurechnen dürfen !!!

..ich wünsche jedem "armen und fehlgeleiteten" ihn möge die polizei erwischen und nicht ich ,.. sonst bin ich dann der "ei du böser , was ist dir den da eingefallen ?" ;)

Ganz meine Worte - Täterarbeit ist Opferschutz. Arbeiten wir mit den Tätern schützen wir die Opfer.

...du schützt max. das "nächste" potentielle opfer, das dies natürlich noch nicht weiss,.. diejenigen die schon opfer sind NICHT , die sind schon opfer ! Und werden es noch mehr durch solche entbehrlichen parolen wie die zitierte !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...du schützt max. das "nächste" potentielle opfer, das dies natürlich noch nicht weiss,.. diejenigen die schon opfer sind NICHT , die sind schon opfer ! Und werden es noch mehr durch solche entbehrlichen parolen wie die zitierte !!!
Keine Frage, den Opfern muss geholfen werden und auch das ist eine beständige Forderung von mir.
 
netdragon;2002626 1.Gerne nochmal ; Der Täter muss klargemacht werden was er da den direkten opfern und denen " im übertragenen Sinn " angetan hat. 2. Nebst unkomplitzierter und vollständiger kostenübername von behandlung und terapie derselben. 3. Denn die eigentliche schrieb:
Punkt 1 Deiner Meinung. Dies kann allerdings nur durch fachgerechte Behandlung - wie gefordert - geschehen. Wie sonst???

Punkt 2 Deiner Meinung. Wie schon geschrieben.

3. Eine eigentliche Strafe gibt es nicht, da 12 Jährige nicht strafmündig sind.

Daher ja meine Frage, welche Strafe Du Dir vorstellst????
Hast Du nicht beantwortet.

Von arm und fehlgeleitet habe ich nicht gesprochen, sondern von einer Störung.

Was Du mit dem letzten Satz meinst, versteh ich nicht???
 
Oben