Hat das denn nie ein Ende???

Falls es euch troestet....der "Zwuck" wird mit Sicherheit die "Hilfe" bekommen, die er im Staate Oesterreich bekommen kann.


und eben dies befürchte ich, wird nicht der Fall sein.

Die Familie und das Kind werden ein paar Besuche vom Jugendamt bekommen und der Zwuck anständig Prügel von den Eltern kassieren..... das wirds gewesen sein.

Lt. Artikel scheint die Polizei ja froh zu sein, dass sich nun die Fürsorge einschalten wird, allein diese Vorfälle werden nicht reichen um wirklich Hilfe auf die Beine zu stellen, einfach weil das Geld kostet und damit sind wir wieder bei dem üblichen Thema:
Täterarbeit ist Opferschutz!
Nur wenn man sich jetzt frühzeitig um dieses Kind kümmert, kann man evtl. weitere Opfer vermeiden.
 
:)Danke. Ich kenne so einige. Aber trotzdem möchte ich gerne die Studie lesen, in welcher behauptet wird, dass alle verurteilten Straftäter mit der Diagnose dissoziale bzw dissoziative PSt, in ihrer Kindheit Tiere gequält haben.

Ich weiß natürlich, dass es gehäuft vorkommt, das ist ja seit vielen Jahren bekannt, ich weiß, dass es ein Indiz ist, ich weiß, dass defintiv wiederholte schwere Tierquälerei bei Kindern immer im Zusammenhang mit pschiatr. bzw. psych. Störungen einhergeht.

Auf die von dir o.a. Aussage habe ich mich bezogen .....einerseits willst du dass ich dir Studie x y zitiere, dann wiederrum weisst du selber darueber Bescheid, also was jetzt?

Da kennt sich kein Mensch mehr aus...........

Meine Antwort habe ich dir schon laengst geschrieben...............
 
Ansonsten stimme ich mit bluedog ueberein..........was tun wir hier? Psychoblablawichtigtuergequatsche vom Feinsten, wo man jedoch vergisst, dass gerade auf dem Gebiet, einige Fehleinschaetzungen seitens Gutachter, Psychiater etc. tagtaeglich passieren.

Ein Mensch der eine Gefahr fuer einen anderen Menschen darstellt, gehoert sichergestellt. Von mir aus therapiert, obwohl es gerade bei gewissen Stoerungen etc. eine sehr geringe Heilungschance gibt.

"Psychoblablawichtigtuergequatsche vom Feinsten" lese ich hier gar nicht-du hältst offenbar nicht viel von Psychologie? Was wären denn deine Ideen, wie man diesem Kind (und ein Zwölfjähriger ist ein Kind, ganz egal, was er angestellt hat)helfen kann? Einsperren bis ans Lebensende? Hunden gegenüber bist du viel toleranter.
 
Hunden gegenüber bist du viel toleranter.

tja, ein Hunderl dass beißt ist sicher nicht von Grund auf schlecht, aber das Kind ist ein Sadist, Psychopath, Mistkerl, und was noch alles geschrieben wurde..... Kind gehört eingesperrt, am besten Lebenslang. Das arme Hunderl ist sicher von Menschen gequält worden, weil Hunde sind nicht von natur aus Aggressiv. Hunderl gehört wegen ein bissi beißen und Aggression sicher nicht ins TSH.

Hier wird aber ordentlich mit zweierlei Maß gemessen!!! Ich finde auch, dass man Tiere als Lebewesen mit allen Rechten und Grundbedürfnissen sehen muss, aber das der Mensch so gar nix zählt macht mir etwas Angst
 
tja, ein Hunderl dass beißt ist sicher nicht von Grund auf schlecht, aber das Kind ist ein Sadist, Psychopath, Mistkerl, und was noch alles geschrieben wurde..... Kind gehört eingesperrt, am besten Lebenslang. Das arme Hunderl ist sicher von Menschen gequält worden, weil Hunde sind nicht von natur aus Aggressiv. Hunderl gehört wegen ein bissi beißen und Aggression sicher nicht ins TSH.

Hier wird aber ordentlich mit zweierlei Maß gemessen!!! Ich finde auch, dass man Tiere als Lebewesen mit allen Rechten und Grundbedürfnissen sehen muss, aber das der Mensch so gar nix zählt macht mir etwas Angst

danke für diesen beitrag :)
 
tja, ein Hunderl dass beißt ist sicher nicht von Grund auf schlecht, aber das Kind ist ein Sadist, Psychopath, Mistkerl, und was noch alles geschrieben wurde..... Kind gehört eingesperrt, am besten Lebenslang. Das arme Hunderl ist sicher von Menschen gequält worden, weil Hunde sind nicht von natur aus Aggressiv. Hunderl gehört wegen ein bissi beißen und Aggression sicher nicht ins TSH.

Hier wird aber ordentlich mit zweierlei Maß gemessen!!! Ich finde auch, dass man Tiere als Lebewesen mit allen Rechten und Grundbedürfnissen sehen muss, aber das der Mensch so gar nix zählt macht mir etwas Angst

Der Mensch zaehlt so gar nichts...ach soooo??!! Sorry, aber bei so einer Aussage kommt MIR das Geimpfte hoch!!!

Ich wusste nicht, dass wir in einer Welt leben, wo Tiere alle Rechte haben, wo man sie nicht als Sache sieht und v.a. wo nicht tagtaeglich Graussamkeiten und Schindluder an ihnen begangen wird. Muss mich wohl wirklich geirrt haben. Tiere sind natuerlich keine Lebewesen, die unter UNSERER Verantwortung liegen, nein, sie haben schlichtweg die Weltherrschaft an sich gerissen und WIR sind deren Untertanen.

Sorry, aber bei so viel.....kann man sich keine ernsthafte Antwort meinerseits erwarten.

Weisst du was Kleinkinder und Tiere gemeinsam haben? Sie sind auf unseren Schutz angewiesen, weil sie nicht selbst fuer sich sprechen koennen.

Nun, handelt es HIER nicht um ein Kleinstkind, sondern um einen 12 jaehrigen "Zwuck", der etlichen Tieren WIEDERHOLT unsaegliche Graussamkeiten zugefuegt hat. Man moege mir verzeihen, wenn sich mein Mitgefuehl etwas leicht in Grenzen haelt.

Ja, ich bin auf jeden Fall toleranter bei Tieren UND Kleinkindern oder Menschen die nicht fuer sich selbst sprechen koennen!!! Dazu stehe ich 100%. Warum? Weil sie besonderen Schutz unsererseits benoetigen.
 
Sorry, aber bei so viel.....kann man sich keine ernsthafte Antwort meinerseits erwarten.

hab ich von Dir auch gar nicht :rolleyes:

aber keiner hier kennt das Kind, wir können nur Mutmaßen. Vielleicht handelt es sich auch um einen 12jährigen der den Entwicklungsstand eines 4jährigen hat. Entwicklungsverzögerung nennt man sowas. Dann können die besten, tollsten, liebsten Eltern nichts machen, vielleicht...., vielleicht...., vielleicht. Aber dürfen wir uns erdreisten wenn wir das Kind, die Familie, die Umstände nicht kennen, so über sie zu Urteilen, das Kind alles heißen was keine Verwarnung einbringt....
 
hab ich von Dir auch gar nicht :rolleyes:

aber keiner hier kennt das Kind, wir können nur Mutmaßen. Vielleicht handelt es sich auch um einen 12jährigen der den Entwicklungsstand eines 4jährigen hat. Entwicklungsverzögerung nennt man sowas. Dann können die besten, tollsten, liebsten Eltern nichts machen, vielleicht...., vielleicht...., vielleicht. Aber dürfen wir uns erdreisten wenn wir das Kind, die Familie, die Umstände nicht kennen, so über sie zu Urteilen, das Kind alles heißen was keine Verwarnung einbringt....


Ja vielleicht, vielleicht....wir koennen nur nach den Infos aus dem Artikel gehen. Es duerfte wohl klar sein, dass diese Tiere gequaelt wurden, aus Spass........und ja ich erdreiste mir sehr wohl, darueber zu urteilen, dass es eine schaendliche Tat war und falls da nicht eingegriffen wird, es nicht dabei bleiben wird.
 
nicht selbst fuer sich sprechen koennen.

Nun, handelt es HIER nicht um ein Kleinstkind, sondern um einen 12 jaehrigen "Zwuck", der etlichen Tieren WIEDERHOLT unsaegliche Graussamkeiten zugefuegt hat. Man moege mir verzeihen, wenn sich mein Mitgefuehl etwas leicht in Grenzen haelt.
.


aber auch dieses kind ist nicht "böse" auf die welt gekommen. :rolleyes:
und wenn ich die lapidare antwort des vaters lese, denke ich mir, dass bei dieser familie einiges im argen liegt. :eek:
 
Ja vielleicht, vielleicht....wir koennen nur nach den Infos aus dem Artikel gehen. Es duerfte wohl klar sein, dass diese Tiere gequaelt wurden, aus Spass........und ja ich erdreiste mir sehr wohl, darueber zu urteilen, dass es eine schaendliche Tat war und falls da nicht eingegriffen wird, es nicht dabei bleiben wird.

wieder zweierlei Maß. Ich kann mich an viele Artikel erinnern, als es um die ganzen Beißvorfälle der Sokas ging, da wurden Artikel nicht für glaubwürdig anerkannt, da wurde den ganzen Journalisten nur Meinungsmache, falsche Recherche, Lügen usw. vorgeworfen. Und hier wird alles ungeschaut und ohne darüber nachzudenken übernommen... aber gut hier geht es ja NUR um ein Kind, da ist es ja nicht wichtig zu hinterfragen und dem Kind vielleicht eine Chance zu geben, zu beweisen dass es kein Monster ist.
 
wieder zweierlei Maß. Ich kann mich an viele Artikel erinnern, als es um die ganzen Beißvorfälle der Sokas ging, da wurden Artikel nicht für glaubwürdig anerkannt, da wurde den ganzen Journalisten nur Meinungsmache, falsche Recherche, Lügen usw. vorgeworfen. Und hier wird alles ungeschaut und ohne darüber nachzudenken übernommen... aber gut hier geht es ja NUR um ein Kind, da ist es ja nicht wichtig zu hinterfragen und dem Kind vielleicht eine Chance zu geben, zu beweisen dass es kein Monster ist.

Dreh mir nicht die Worte im Mund um! Dieses eine "Kind" hat diese Taten begangen, insofern der Artikel stimmt. Der Unterschied liegt wohl darin, dass hier wohl keiner schreit und sagt, dieses Verhalten ist typisch fuer Kinder v. 12 Jahren! Insofern hinkt der Vergleich....wiedereinmal, sowie der unsinnige Vergleich Hund - Mensch......abgesehen davon, dass ein 12 jaehriger kein Kleinkind mehr ist.

aber auch dieses kind ist nicht "böse" auf die welt gekommen. :rolleyes:
und wenn ich die lapidare antwort des vaters lese, denke ich mir, dass bei dieser familie einiges im argen liegt. :eek:

nein, sowie kein Moerder, Vergewaltiger, Sadist "boese" auf die Welt gekommen ist, obwohl sich sogar hier mittlerweile die Meinungen unterscheiden.

Keiner hat behauptet, dass hier nichts im Argen liegt......man kann auch nur vermuten. Tatsache ist, dass der liebe 12 jaehrige ein Tierquaeler ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsache ist aber auch, dass der 12 jährige ein Kind ist, auch wenn du das unter Anführungszeichen setzt.

Ein Kind ist ein Kind und damit eine schutzbefohlene Person. Punkt. Ob dir das passt oder nicht, Kinder genießen (im Übrigen zurecht) den besonderen Schutz der Gesellschaft.

Da (wie du ja schriebst) im WTH aggressive Hunde begleitet und betreut werden und Paten sich liebevoll um sie kümmern ist es einigermaßen befremdlich, dass du für andere schützenswerte Lebewesen (hier. Kind) Strafen forderst und es nur noch als TIERQUÄLER bezeichnest, während z.B. ein Hund der ein Kind tot gebissen hat bitte nicht als KILLERHUND zu bezeichnen ist.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn Menschen die Menschlichkeit abgesprochen wird und man ihre ganz persönliche soziale Stellung so abspricht.
 
Tatsache ist aber auch, dass der 12 jährige ein Kind ist, auch wenn du das unter Anführungszeichen setzt.

Ein Kind ist ein Kind und damit eine schutzbefohlene Person. Punkt. Ob dir das passt oder nicht, Kinder genießen (im Übrigen zurecht) den besonderen Schutz der Gesellschaft.

Da (wie du ja schriebst) im WTH aggressive Hunde begleitet und betreut werden und Paten sich liebevoll um sie kümmern ist es einigermaßen befremdlich, dass du für andere schützenswerte Lebewesen (hier. Kind) Strafen forderst und es nur noch als TIERQUÄLER bezeichnest, während z.B. ein Hund der ein Kind tot gebissen hat bitte nicht als KILLERHUND zu bezeichnen ist.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn Menschen die Menschlichkeit abgesprochen wird und man ihre ganz persönliche soziale Stellung so abspricht.

Und ich mag es ganz und gar nicht wenn MENSCHEN jegliche Verantwortung abgesprochen wird! Und sei es fuer ein 12!!!!! jaehriges Kind! Dieses Kind IST ein Tierqualer ob es dir nun passt oder nicht!

Und den Vergleich Mensch - Tier, den kannst auch nur du machen.

Ja Kinder geniessen Schutz seitens d. Rechtssystem.....deshalb wird er auch nicht im Gefaengnis landen.

Und Moerdern, Vergewaltiger etc. spreche ich eine gewisse Menschlichkeit ab! Zu Recht wie ich meine. Eine schreckliche Tat ist und bleibt nunmal eine schreckliche Tat. Punkt.

Und bitte nicht wieder mit Hunden vergleichen, wer den Unterschied nicht weiss, dem ist auch nicht mehr helfen.
 
Und den Vergleich Mensch - Tier, den kannst auch nur du machen.

Ja Kinder geniessen Schutz seitens d. Rechtssystem.....deshalb wird er auch nicht im Gefaengnis landen.

.



Ich möchte gerne wissen, was defintiv mit diesem Kind geschehen sollte, wenn Du die Entscheidung über das weitere Vorgehen fällen dürftest ohne jedwede Schranken.

Was sollte Deiner Meinung nach weiter geschehen???
Wie sollte die Zukunft, die nächste und die entfernte, aussehen????

????????????
 
sorry, dass ich für daniela antworte;)

es sollte in erster Linie mal abgeklärt werden was die Beweggründe des Kindes waren. Reine Unwissenheit, Dummheit, Nachahmungsverhalten (z.B. von den Eltern nie gelernt, dass man ein Tier respektvoll gehandeln muss, div. Horrorfilme, blöde Rederei von Freunden...) oder liegt dem wirklich eine schwere psychische Störung zugrunde?

Danach müssen sich auch die Behandlungsmethoden richten.
und es obliegt den Experten da ein Urteil zu fällen.

eine Freundin von mir hat in ihrer Jugend auch Tiere gequält. Zwar nicht so extrem, aber trotzdem, sie weint heute noch deshalb, weil sie es nicht wieder gut machen kann. Den Grund wieso sie das getan hat, weiß sie nicht, sie hat sich nichts dabei gedacht, es war wohl eher die Neugier, verstanden hat sie es erst, als sie in Kontakt mit Tieren kam. Das wäre eher die "vernünftige" Variante, wo man sicher etwas erreichen könnte...
aber die Beweggründe des Kindes werden wir hier wohl nie erfahren, geschweige denn durch Diskussionen herleiten können - dieses Was-wäre-wenn geplaudere hat herzlich wenig Sinn, da wäre es besser, wir tun in dieser Zeit was mit unseren Hunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, dass ich für daniela antworte;)

es sollte in erster Linie mal abgeklärt werden was die Beweggründe des Kindes waren. Reine Unwissenheit, Dummheit, Nachahmungsverhalten (z.B. von den Eltern nie gelernt, dass man ein Tier respektvoll gehandeln muss, div. Horrorfilme, blöde Rederei von Freunden...) oder liegt dem wirklich eine schwere psychische Störung zugrunde?

Danach müssen sich auch die Behandlungsmethoden richten.
und es obliegt Experten da ein Urteil zu fällen.
Meine Worte :D
 
sorry, dass ich für daniela antworte;)

es sollte in erster Linie mal abgeklärt werden was die Beweggründe des Kindes waren. Reine Unwissenheit, Dummheit, Nachahmungsverhalten (z.B. von den Eltern nie gelernt, dass man ein Tier respektvoll gehandeln muss, div. Horrorfilme, blöde Rederei von Freunden...) oder liegt dem wirklich eine schwere psychische Störung zugrunde?

Danach müssen sich auch die Behandlungsmethoden richten.
und es obliegt den Experten da ein Urteil zu fällen.
- dieses Was-wäre-wenn geplaudere hat herzlich wenig Sinn, da wäre es besser, wir tun in dieser Zeit was mit unseren Hunden!

:) Teile Deine Ansicht

:Dbis auf: für mich ist das kein was wäre wenn Geplauder, es geht um unterschiedliche, sehr grundlegende Ansichten, wie die Verantwortung der Gesellschaft schutzbefohlenen Kindern gegenüber gesehen wird

und da mein Hund heute bereits um 5,30 gelaufen ist, 2,5 Stunden zum Schwimmen und Toben im und am Wasser war, später dann noch eine Runde einschl UO im Grünen macht, jetzt streichfähig ist, zieh ich mir den von Dir so lieb hingestellten Schuh einfach nicht an.;):D
 
:) Teile Deine Ansicht

:Dbis auf: für mich ist das kein was wäre wenn Geplauder, es geht um unterschiedliche, sehr grundlegende Ansichten, wie die Verantwortung der Gesellschaft schutzbefohlenen Kindern gegenüber gesehen wird

und da mein Hund heute bereits um 5,30 gelaufen ist, 2,5 Stunden zum Schwimmen und Toben im und am Wasser war, später dann noch eine Runde einschl UO im Grünen macht, jetzt streichfähig ist, zieh ich mir den von Dir so lieb hingestellten Schuh einfach nicht an.;):D

na dann bist Du selbstverständlich entschuldigt:)

ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es nix bringt, wenn man hier jetzt sich 100mal im kreis dreht und aufeinander losgeht. dass die Gesellschaft da eine Verantwortung hat wurde glaub ich (hab nicht alles gelesen) auch nicht in Frage gestellt, oder? da sind wir uns alle einig.
 
dass die Gesellschaft da eine Verantwortung hat wurde glaub ich (hab nicht alles gelesen) auch nicht in Frage gestellt, oder? da sind wir uns alle einig.


Sicher? Eine kurze Aufstellung allein aus den ersten 3 Seiten dieses Threads:


.
derzeit ist es ja so, dass alle sich abputzen und die opfer übrig bleiben.
die kinder sind nicht strafmündig.

ich glaube, dass auch die strafmündigkeit durchaus überdacht werden muss.

Die GS mit dem 12 Jährigen is echt nur mehr abartig und ich frag mich auch, ob das dann noch als "KIND" anzusehen ist...so eine Straftat gehört bestraft, aber anständig und NEIN nicht die Eltern, die gehören schon zur Rechenschaft gezogen, aber das KIND gehört bestraft!!!!!!!!

:mad:Wenn ich sowas lese,würde ich gerne die Gesetze machen :mad:
Ich bin so geschockt und der kleine blöde Bub kommt ungestraft davon,das kann doch alles nicht war sein?!?
Das heißt Kinder können einfach alles machen sogar Tiere töten/quälen und es passiert ihnen nichts...ich könnte gerade durchdrehen...:mad::mad::mad::mad:

Ein potentieller Psychopath, Soziopath sendet keinen Hilfeschrei aus......Therapie ja, aber auch er sollte in dieser zur Verantwortung gezogen werden. Das dies vom Gesetz her leider nicht moeglich ist, ist bedauerlich.

Verantwortung gezogen werden, Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt mit therapeutischen Begleitung. Dieses "Kind" muss jedoch unter Beobachtung gestellt werden, da es eine Gefahr darstellt.

Allgemein und nicht auf diesen Fall bezogen, sollte die Prioritaet eigentlich darin liegen, solche Individuen von der Gesellschaft fern zu halten, sie sicher zu verwahren.

Und das liebe ich so an Ö !!!!
Da werden Täter gleich ganz schnell mal zum Opfer gemacht, es wird nach Theraphien gerufen, nach Fachleuten...es wird danach gerufen den "armen" Täter helfen zu wollen...
 
sorry, dass ich für daniela antworte;)

es sollte in erster Linie mal abgeklärt werden was die Beweggründe des Kindes waren. Reine Unwissenheit, Dummheit, Nachahmungsverhalten (z.B. von den Eltern nie gelernt, dass man ein Tier respektvoll gehandeln muss, div. Horrorfilme, blöde Rederei von Freunden...) oder liegt dem wirklich eine schwere psychische Störung zugrunde?

Danach müssen sich auch die Behandlungsmethoden richten.
und es obliegt den Experten da ein Urteil zu fällen.

!

es wurde da was missverstanden - ich hab kein Problem damit, wenn das Kind bestraft wird! Es sollte so gehandelt werden, dass so etwas nicht mehr passiere kann, darum gehts und das erreicht man bei einem "normal entwickelten" kind eher, indem man Verständnis für Tiere weckt, erklärt, ..usw.


Ich bin die letzte, die sagt, das arme Kind und ja keine Strafe oder so - ABER:
zuerst muss man mal schauen was überhaupt der Grund ist, warum es zu solchen Taten gekommen ist. Denn z.B. ein geistig zurückgebliebenes Kind zu bestrafen hat keinen Sinn....da muss man andere Maßenahmen setzen....weils einfach anders nicht zielführend ist. Da könnte man überlegen, ob die Eltern bestraft gehören, denn die müssten ja wissen, wie ihr Kind drauf ist...wenn ich weiß, dass mein Kind geistig zurück geblieben ist, so darf ich es ja auch nicht unbeobachtet herumlaufen....




wenn der Bub sagen wird mal den Behörden im vollbesitz seiner geistigen Kräftenoch ins Gesicht lacht und sich mit seinen Taten brüstet, dann gehört eine richtige Strafe her und nichts verpsycholgisiert....aber genauso auch Aufklärungsarbeit geleistet, sonst macht er das ja bei der nächsten gelegenheit wieder - wenn jeder nur aus Angst vor Strafe bekehrt werden würde, dann hätten wir ja keine Kriminalität mehr....


Zitat von daniela verrall

Verantwortung gezogen werden, Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt mit therapeutischen Begleitung. Dieses "Kind" muss jedoch unter Beobachtung gestellt werden, da es eine Gefahr darstellt.
___________________________--

das kann im extremfall schon nötig sein, was, wenn das Kind wirklich eine schwerwiegende psych. Störung hat? Da kann "Wegsperren" fürs erste (eine Behandlung ist langwierig!) schon auch eine Lösung sein, solange er eine Gefahr für sich und seine Umwelt ist....

das müssen aber Experten beurteilen und nicht wir hier;) (dass die auch mal falsch liegen können, ist eine andere geschichte)

aber wir können nur mutmaßen, weil wir das eben nicht wissen....

pfoah, ich überleg mir grad, was ich tun würde, wenn ich so ein Kind hätte? ich wäre höchstverzweifelt und würde die Welt nicht mehr verstehen:eek:


jetzt fang ich auch schon an zu mutmaßen was alles sein könnte *gg* - das wars von meiner Seite, sonst hör ich auch nicht auf zu schreiben, was ich ja eigentlich kritisiert habe......
 
Oben