katrin_achilles
Super Knochen
Warum muss Bestrafung immer negativ behaftet sein????
Das versteh ich nicht...
Und glaube mir ich habe selbst mit vielen ARGEN Fällen schon zu tun gehabt!!!
Ich hatte voriges Jahr ein Monat lang Burschen bei mir, die auch Spaß hatten am Hühner quälen, Flügeln habens abgeschnitten, Alkohol den armen Tieren eingeflößt und und und
ihre "Bestrafung" war es, dass sie mir ein Monat lang im Hühnerstall helfen mussten...und als die Burschen dann direkt miterleben durften, als ein Kücken vom Ei geschlüpft ist, wars vorbei mit BÖSEN Gedanken!!!
Ich hatte ein 15 Jähriges Mädchen bei mir, das sich selbst zerstört hat, (arge Wunden an Beinen und Händen), seit 2 Jahren war sie auf Therapie, Psychologen, Familienhelfer...und was weiß ich noch wer alles nur "helfen" wollt...naja ich lernet das übrigens hübsche Mädel kennen, sie durfte mich bei der Arbeit mit meinen Hunden begleiten und dann eines Tages sagte ich ihr folgendes:
"Das was du machst ist wirklich falsch und dumm"
Nur das hab ich ihr gesagt und genau DAS hatte sie gebraucht, genau DAS hatte sich keiner zu ihr sagen getraut...
Naja ich geh nun mal zu den Kinderleins und eines kann ich euch sagen:
"Gut gemeint ist das Gegenteil von gut"
gerade in sozialen Berufen bringt dieses "gut gemeint" am aller wenigsten
Gibt es eine positive Bestrafung? Ich wüsste nicht. Bestrafung ist negativ besetzt und ist für den Bestraften etwas negatives, dass daraus positive Erlebnisse usw entstehen können, streitet sicher niemand ab.
Ich möchte garnicht weiter auf dein Post einsteigen, wenn Berufsgruppen schlecht gemacht werden und du das Patentrezept hast, dann meld dich, die Welt braucht Menschen wie dich
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)