Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

definitiv sogar...cola lockt insulin..auch wenns süssstoff ist..und das bremst die fettverbrennung....bei mir bewirkt leider sogar kaffee einen anstieg des blutzuckerspiegels..leider:(...manche menschen sind da sehr empfindlich..bzw. haben schon resistenzen entwickelt...

wie das? als neokaffeesüchtige interessiert mich das
 
hmmmm, bei mir zum glück nicht.
früher hatte ich das problem bei rohem obst oder gemüse. das hat sich zum glück gegeben. bei mir wirkt coffein eher hungerdämpfend *find
 
Ich hatte heute tatsächlich eine Zunahme (wiege mich immer Freitags).... :mad:

Trinke jetzt brav Mineralwasser.... :D

GlG
 
hi,
gibts außer volkshochschulkursen noch eine möglichkeit,nordic walking zu erlernen?
oder reicht es für den anfang wirklich,die stöcke hinter mir her zu schleifen?
ich war jetzt schon längere zeit nicht beim kienbacher trainieren,meinem knie geht es etwas besser,
aber irgendwie schaffe ich jetzt den erneuten einstieg nicht mehr,
nehme dank füllung des magenbandes aber doch ab.
und muß irgendetwas tun,um über diese wiederherstellungs -OP nach dem abnehmen hinweg zu kommen .
also daß zumindestens nicht alles an mir hängt nachher!:eek:

ich freue mich schon soooo aufs reiten nach der abnahme!!!!

lg,irene

ganz übersehen:eek:

also ein grosser fehler beim nordich walking ist die stecken nachzuschleifen und in der gegend zu lustwandeln:D

wenn mans richtig macht gehts ordentlich rein..und ist ein super ganzkörpertraining...

am besten lässt man sichs von alten hasen zeigen..und auch korrigieren..

wichtig sind gute schuhe und gute stecken...sie sollen gut in der hand liegen....

ich war am anfang ein bissl überfordert...schaut ja sooo einfach aus;)

aber es macht mit unheimlichen spass mittlerweile....fast soviel wie schwimmen:)
 
Ich frag mich Momentan wie mein sich selber besiegen kann.......

War schon von 81kg auf 75 herunten und nun wieder bei 78kg! Bin nur am Naschen! Wenn wir Essen sind schaltet mein Hirn einfach aus mein Körper bestellt ne fette Nachspeise! Die wird dann reingeschlugen und danach hab ich so ein schlechtes Gewissen!

Mein Dad hatte diese Woche seinen 60er und da gabs jede Menge Torte! Ich hab keine Ahnung wieviel ich davon verdrückt habe! Naja das letzte Stück Bananenschnitte war vor 5 Minuten :eek:

Ich komm momentan einfach nicht gegen mich selber an und könnt heulen weil ich so doof bin!
 
Das hilft dir jezt wahrscheinlich wenig bis gar nicht, aber mir gehts im Moment exakt genauso. Das Wochenende hab ich locker täglich insgesamt ne Tafel Schokolade verdrückt. :eek::rolleyes:
 
Ich ess zur zeit auch wieder viel schokolade,aber das gewicht bleibt noch gleich.sportle aber wieder mehr,wahrscheinlich ist das der grund,warum mir die schokolade zur zeit nichts tut.

voriges jahr als ich mit dem abnehmen begonnen hatte,war mein wille so stark,dass ich sicher ein dreiviertel jahr keine schoki gegessen habe,warum nur ist dieser guster nun wieder zurückgekehrt:mad:
 
Ich glaub, hin uns wieder mal ein kleines Stückerl Schoho schadet sicher nicht. Ich kann mit kompletten Verboten gar nichts anfangen, spätestens nach einem Monat lass ichs dann bleiben.
Wenn ich mal Gusto auf ein Stückerl Schoko hab, gönn ichs mir auch.
Ich stell mich aber täglich auf die Waage und weiß genau, sollte ich heute einen Burger oder ein Stück Torte verdrücken, seh ichs morgen am Gewicht und das würd mich so nerven, dass ichs dann gleich lass
 
Ach, bei mir läufts zur Zeit auch nicht sooo berauschend. Hab am Weekend Bier getrunken und auch ein Schnitzl gegessen.... jetzt ärger ich mich wieder darüber. Aber wie schon @Billy06 schreibt, nur mit Verboten gehts glaub ich eh nicht wirklich, weil irgendwann kriegt man so einen Heißhunger, dass mans sowieso in sich reinstopft. Ich zumindest.

Ab heute bin ich wieder brav im Plan.... und noch immer ohne Cola light :D

GlG
 
Ich hab mir auch in meiner bravsten Zeit immer wieder ne Kleinigkeit gegönnt :D aber das was momentan los ist, ist nicht normal :eek:
 
Ich hatte gestern meinen Fitness und Gesundsheitscheck, war so Interessant wie schockierend und man sieht sehr deutlich was rauskommt wenn man zwar abnimmt, aber zu wenig und nicht gezielt Sport betreibt :eek:
 
Mein Gewicht steht, es geht weder was runter noch was rauf...
Ich konnte die Tage nciht auf dein Heimtrainer, weil mir die letzten Male extrem schlecht wurde obwohl ich mich sicher nicht überanstrengt habe :confused:Mir gings mit dem Kreislauf nicht sehr gut, das drückende Wetter macht mich fertig und auch die Kopfschmerzen, die ich schon in der Früh habe.
Aber heute muss ichs wieder angehen, Zeit wirds, dass wieder mal was runter geht
 
Ich hatte gestern meinen Fitness und Gesundsheitscheck, war so Interessant wie schockierend und man sieht sehr deutlich was rauskommt wenn man zwar abnimmt, aber zu wenig und nicht gezielt Sport betreibt :eek:

Kannst du das genauer erläutern?
Gerne auch per PN! (nur, wenn du möchtest natürlich!)

Es interessiert mich deshalb, weil ich auch nie etwas von Fitness und Sport gehalten habe und immer dachte, dass man es auch mit weniger Essen schafft!

Nun zu mir: ich war heute nach 2 Wochen Pause wieder im Fitnesscenter und es hat mir so gut getan! Habe einen neuen Trainingsplan bekommen und starte wieder voll durch! :D

Gewichtsmässig habe ich ja seit Ostern wieder etwas mehr, aber es hält sich in Grenzen - habe nun so zwischen 82 und 83 kg - immerhin so ca. -6 kg seit Anfang des Jahres.
Natürlich fehlt noch viel - bin ja nur 163 cm klein und mein nächstes Ziel ist endlich unter 80 zu kommen.

Endziel hätte ich gerne so knapp unter 70, also so ca. 68 kg, aber ob ich das je erreichen werde, weiß ich nicht! :eek:
 
Aber klar :)

Abgenommen habe ich derzeit rein ohne Sport 20 kg, was ja nicht nichts ist, es geht also auch ohne.

Mein Check gestern ergab:

34 % Fett
nur 26 % Muskelmasse (sprich ich nehme auch an das ich mehr Muskeln als Fett in der Zeit abgenommen habe)

BMI lag irgendwo bei 21, also nicht so übel, davon ist aber nichts zu halten.

Erholungswert nach starker körperlicher Belastunge Katastrohpe!
Man sollte nach 1 Minute mit dem Puls unter 100 sein, aller spätestens aber nach 3 Minuten. Beides nicht geschafft! Laut Fitnesstrainer deshalb ganz schlimm, da mein Körper derzeit aufgrunddessen bei Stress sehr lange braucht um diesen abzubauen (kann Stunden dauern).

Außerdem bräuchte man 60 % Rückenmuskulatur und 40 % Bauchmuskulatur.
Bin am besten Weg ein Hohlkreuz zu bekommen, da man laut Fitnesstrainer bei mir sofort auf Knochen greift und nicht auf Muskeln.

Außerdem ist meine Muskulatur in beiden Oberschenkeln verkürzt und daher scheinen auch meine Knieprobleme, vorallem das Rechte, das auch stärker schmerzt her zu kommen. (da ein zu großer Druck aufs Knie einwirkt)

Es ist SUPER SUPER interessant und hat mir extrem viel gebracht!

Anfangen muss ich jetzt mit dem Crosstrainer, bei einer Belastung von 50 Watt darf ich mit dem Puls nicht über 140 kommen. Das muss ich 35 Minuten 3 x die Woche machen.

Er meinte, in Kürze werde ich mir leichter tun den Puls zu halten und mein Körper wird im Endeffekt lernen NACH der Belastung auch abzuschalten und nicht volle Power weiterzuarbeiten als wäre die Belastung noch da!

Beim nächsten Mal kommt auch noch Krafttrainig dazu, wobei ich neben Rücken und Bauch, auch gewisse Partien trainiere, die mich persönlich stören (Hüfte, Oberschenkel, Oberarme) :)
 
Ps.: Weiteres Ziel ist unter anderem auch den Grundumsatz zu erhöhen (da mehr Muskulatur auch mehr Energie benötigt), anscheinend kann sich auch schwerer Fett wieder ansammeln und das Gehirn wird durch mehr Muskulatur auch mehr gefordet, da es mehr zu steuern gibt :D

Tolle Sache :)
 
Oben