Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

(Ich muss aber auch zugeben, dass ich aufpassen muss, meinen Körper richtig wahrzunehmen... ich sehe mich oft immer noch so dick wie früher und kann Komplimente nicht so recht annehmen. Irgendwie scheint es so, als würden alle anderen ein anderes Bild sehen, als das was ich vorm Spiegel sehe.)

Kenn ich auch (ich hab jetzt 50 kg bei 160cm und in 1 Jahr 28kg weg bekommen - 2 fehlen noch auf mein persönliches Idealgewicht; oder auch von Gr. 42 auf Gr. 32/34 *stolzbin*). Genauso wie ich manchmal was Ungesundes esse, dann völlig entsetzt inne halte und mir denk: oh Gott, was tu ich da?! bis mir wieder einfällt, dass ich mir das mittlerweile durchaus ab und an und ohne schlechtes Gewissen zu haben erlauben darf. Dieses schlechte Gewissen - ich bin gespannt, ob das überhaupt jemals wieder verschwindet...
 
Dankeschön!
a085.gif


Hm, naja... nach 9 Jahren vom Freund getrennt, am Tag seines Auszuges aufs Laufband gestellt und seitdem nahezu jeden Tag gelaufen (so wie bevor ich ihn kennen gelernt hab). Anfangs nur 10 Minuten flottes gehen, mittlerweile bin ich bei 1 Std. laufen (zw. 7 und 8 km/h) immer öfters auch wieder draussen im Wald. Ernährung hat sich durch den Sport dann ganz von selbst umgestellt, da der Körper nach Anderem verlangt. :)

Also im Prinzip war wohl die Trennung (bei der ich die ersten 90kg in Form vom Mann auf einen Schlag verloren hab :D) ausschlaggebend. :cool:
 
Dieses schlechte Gewissen - ich bin gespannt, ob das überhaupt jemals wieder verschwindet...

hi,
erstmals gratulation zu deinem erfolg!!

ich glaube,bis das schlechte gewissen verschwindet,dauert es ziemlich lange.
vllt. in etwa solange,wie man ungesund gegessen hat?
denn bei einer ernährungsumstellung darf man ja,in maßen,alles essen!!!!

hab gerade einige sitzungen mit einer ernährungsberaterin absolviert,
das hat mir sehr gehplfen,
hab jetzt 26 kg weg,die letzten 8 kg lustigerweise in meinem 3-wöchigem spitalsaufenthalt--so gut war das essen :) !!!

lg,irene
 
hab jetzt 26 kg weg,die letzten 8 kg lustigerweise in meinem 3-wöchigem spitalsaufenthalt--so gut war das essen :) !!!

lg,irene

Das ist aber auch beachtenswert, gratuliere!

Ich hab' ja leider wieder voll zugenommen :(:eek::p......

Zuhause gesessen, mit Sport aufgehört und ständig zum Kühlschrank...:eek:

Jetzt muss ich noch mal anfangen, schwer ist eigentlich immer nur der Einstieg.

Ich hoffe, es geht mir so wie beim Rauchen aufhören: da habe ich auch 2 Anläufe gebraucht, der 2. war dann dauerhaft erfolgreich:)
 
hi,
ich tue mir im gegensatz wieder beim durchhalten schwer!
also jetzt nicht 5-6 wochen,sondern eben noch länger,wenn die abnahme dann stagniert oder langsamer vor sich geht.

ich esse morgends und abends so wie im krankenhaus,nur bin ich einfach zu faul zum kochen,und esse dann halt irgendetwas anderes auf die schnelle!!

aber ich bin gerade am umschauen nach einer neuen küche,vllt. wird es dann etwas mit dem kochen!!:D

lg,irene
 
Oben