Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Irene Gerle

Super Knochen
aaalso,
nachdem ich nun ein gewisses alter erreicht habe,
ich im kommenden jahr aber noch einiges vorhabe,
und es mir einfach reicht-----
ein erneuter,aber diesmal hoffentlich letzter versuch!!!!
dafür setze ich vernünftigerweise die latte nicht so hoch,wie ich es gerne hätte.(also die abzunehmenden kilos).
i c h w e r d e:
°)mehr trinken
°)mehr gemüse essen
°)süßigkeiten reduzieren,besten ganz weglassen
°)was mehr bewegung machen zusätzlich zu den 3xturnen beim kienbacher,das mach ich eh relativ brav(dort dient es aber nicht dem abnehmen,sondern dem muskelaufbau und beweglich bleiben bei bandscheibenvorfälle).

wer plant ähnliches??
und wer muß auch ziemlich viel abnehmen--also quasi jenseits von gut und böse!!---und das meine ich wirklich so!
lg,irene
 
Hab nach meiner aktiven Zeit als Berufssoldat gaaaaanz schnell gewaltig zugenommen (1998) und das Problem jedes Jahr um ein paar Kilo vergrössert.
Vor 1 1/2 Jahren war eine Knie-OP angesagt (wegen extremen Abnützungserscheinungen, die auf meine gewaltig übertriebene Sport-Vergangenheit zurückzuführen ist) und danach habe ich innerhalb kurzer Zeit (ca. 3 Monate) knapp 20 kg abgenommen.

Diät - NEIN, sowas verweigere ich

Ernährungsumstellung (die mir im Sommer deutlich einfacher fällt als im Winter), mit den Hunden schwimmen gehen usw. ... mehr war nicht nötig.

Einige Kilo sind zwar wieder oben, aber dieses Jahr werden nochmal ca. 10 bis 15 kg fallen...dann passt´s mir.


Zur Ernährungsumstellung: ich habe von Cola und anderen Safterl auf Mineral geschwenkt und mir möglichst oft den Bauch mit Wasser- und Zuckermelonen vollgeschlagen.
Hunger kommt somit NIE auf und wenn man etwas "Normales" isst, ist die Menge automatisch geringer als sonst.

ACH JA, GANZ WICHTIG!
In meiner Kindheit und auch als Soldat war es üblich "was am Teller ist wird aufgegessen" - NEIN - sobald man keinen Hunger mehr hat, wird selbst der fast volle Teller weggeräumt!

Hätte ich mich DARAN auch weiterhin gehalten, wären wahrscheinlich die gesamten 20 unten geblieben :rolleyes:
 
Ich möchte meine Haare bis zum Popo wachsen lassen! Das ist mein Vorsatz nicht nur für dieses Jahr sondern für die kommenden Jahre! Das heisst Disziplin und Geduld!

Bin gespannt ob ich es durchhalte!!:):):):)
 
also 20 kg in ca. 3 monaten wäre zumindest mal ein anfang!!
alle außer haus aktivitäten außer dem kienbacher hab ich bis jetzt abgelehnt,weil ich mich so furchtbar geniere!

also mineral mag ich gar nicht!
da würde ich dann viel zuwenig trinken--
also muß ich die Trinkcalorien auch noch beim essen einsparen(trinke gerne teegetränke mit süßstoff,z.B. von rauch"green tea" oder Grüntee vom hofer.)

und was ißt du noch außer den vielen melonen??

lg,irene
 
Abnehmen.....ja das is wiedermal ein Vorsatz....

Meine ersten 40kg hab ich mit Salat recht gut verloren - jetzt stockts was mir irrsinnig ärgert und wenns so kalt is mag ich auch nix machen....

Meine Tipps:

- Abends früh essen - evt. ein Joghurt oder einen Tomatensalat oder Gurkensalat (Gurke hat auch viel Wasser)

- Trinken - probier evt. mal Wasser oder Mineral mit Limone

- Zucker beim trinken (zb. im Tee) langsam reduzieren - der Körper stellt sich um

- Vorm Essen ein Glas trinken
 
ich stelle meine gesamte Ernährung um!!

ganz wenig Fett, viel Gemüse, Fisch, weniger Fleisch - fast gar keine Süssigkeiten und irgendwie möchte ich so mind. 15 kg abnehmen - na schauen wir mal - hab ja schon brav angfangen und eine Jeans rutscht schon mehr als sonst :D
 
:eek:ich bin auch schon total geschlaucht von dieser endlos fresserei seit dezember.............

ich freu mich jetzt richtig auf die zeit des "fastens".........
dann krieg ich hoffentlich die hose auch wieder im stehen zu und muss mich nicht hinlegen und die luft anhalten:D

regelmäßig nordic walken möchte ich auch wieder gehen...
das hat den hunden auch immer spass gemacht....

naja....das wars eigentlich....man solls ja nicht übertreiben mit den vorsätzen....:D:p
 
Ich nehm zwar nur langsam zu und schnell ab, aber dazu müsst ich halt auch was ändern beim Essverhalten!:eek:
Leider bin ich ein absoluter Genussmensch, für mich gehört Essen zum Wohlfühlen dazu.

Trinken tu ich sowieso nur Mineral oder Leitungswasser, Säfte gibts bei uns nicht.
Und wenn ich mal wirklich abnehmen will, ess ich mittags nur obst und abends einen salat mit zb. putenstreifen, mozarella, eier, schinken,...
als ich mich das letzte mal 1 woche dran gehalten hab (leider fall ich aus zeitmangel immer ins alte schema) hat mich sogar der küchenchef angeredet, ob ich abgenommen habe.

Wichtig find ich auch noch genügend Sport und Bewegung, leider gehts bei mir über Spaziergänge und Wanderungen mit den Hunden nicht hinaus.
 
Voriges Jahr habe ich schon 16,5 kg abgenommen, jetzt Winter / Weihnachten usw wieder 1,5kg zugenommen, ab sofort muss das wieder weg - wieder viel mehr Sport und NULL Süßigkeiten.

Die haben bei mir nämlich deutlichen Suchtfaktor, sobald ich mir ein paar Tage hintereinander auch nur kleine Portionen erlaube - in der Adventszeit verführerisch - verfalle ich dann irgendwann wieder in richtige Heißhunger- und Stopf-Attacken.

Ohne Süßigkeiten fällt das total weg und das Gewicht zu halten fällt eigentlich leicht.

Noch minus 5kg sind mein Vorsatz für 2011, dann bin ich zufrieden, das wäre denke ich ein gutes Wohlfühlgewicht.
 
Ja, ich sollte auch... :(

Trinken tue ich ohnehin nur Leitungswasser, aber eben viel zu wenig!
Sport mag ich nicht, aber mein Hauptproblem ist die Nascherei...:mad:

Ich habe gerade vorhin die Weihnachtsfotos auf den PC überspielt und da dachte ich mir: "Oh Gott - wie ich aussehe - so fett...:eek:!"
 
Wah ich versuch das schon so oft aber irgendwie bin ich nicht Konsequent genung :(
Auch ich versuche jetzt wieder aufhören unmengen zu mampfen, zu Weihnachten ist es soooo schwer den ganzen Keksis zu wiederstehen :D (ihr kennt das sicher)
75kg auf 170cm sinds momentan - Mein ziel 60kg, mal sehen ob ich es diesmal schaffe.
Bei mir ist es nicht das "normale" essen sondern Cola/Redbull und das ganze Klumpat was mich am Abnehmen hindert - ich versuch auch gerade auf Mineral umzusteigen
aber das schmeckt sooooo fad!
 
hallo

hab auch gut abgenommen, bin jetzt auf 49 kg ( bei 153cm). Ich habe viel getrunken (Wasser, das ist mir nicht shcwer gefallen, da ich keine süßen Getränke mag). Beim Essen hab ich mir sehr schwer getan, da ich oft sehr spät nachhause komme und erst dann gegessen hab. Ich habe mir angewohnt, mir Essen am Vortag für die Arbeit vorzubereiten, so hab ich immer gesundes Essen gehabt und musste nicht auf Fast Food umsteigen.
Ich habe mich immer viel bewegt, aber bin einfach wieder mehr laufen gegangen.
Habe 10 kg abgenommen und bin sehr zufrieden damit.
LG
 
Bitte keine Süßstoffe !! Die machen Appetit ;)

Und nein, ich stell mich erst gar nimmer auf die Waage, denn vermutlich würde mich nach den ganzen Fresstagen, der Schlag treffen. :rolleyes:

Wenn ich abnehm, verzichte ich auf Kohlenhydrate, Zucker (und Süßstoff) und auf sichtbare Fette, wobei mir das mit den Kohlenhydraten am schwersten fällt :eek:
Doch derzeit fehlt mir noch der Biß dazu :eek:
 
ist es eurer meinung nach besser,süßes zu reduzieren,oder es ganz wegzulassen?
lg,irene

Meiner Erfahrung nach ist es leichter, wenn man es so gut wie ganz weglässt.
Kein Zucker, kein Weißmehl ( damit ist auch Roggenauszugsmehl gemeint: also sprich, nur echte Vollkornprodukte )

Ich mag meinen Kaffee aber nur süß, und Kafee ist mir wichtig, daher habe ich mir 1/2 Löffel Zucker + Süßstoff zum Kaffee erlaubt (und kaloriedreduzierte Marmelade auf den Toast ebenfalls.)

Was den Süßstoff betrifft, so ist meine Erfahrung, wenn man dazu etwas isst, kein Problem, wenn man aber zwischen den Mahlzeiten zB Lightgetränke nur mit Süßstoff zu sich nimmt, dann fördert das den Hunger.
 
ist es eurer meinung nach besser,süßes zu reduzieren,oder es ganz wegzulassen?
lg,irene

Ganz weglassen :) Dann geht es umso schneller ;) Hab ich wirklich mal totale Lust auf Süßes, nehm ich einen kleinen Löffel Honig .
Wie gesagt ist Süßstoff nicht nur appetitanregend, sondern auch sehr ungesund. Vielleicht googelst du ja mal danach.

Wenn schon süß, dann vielleicht mit Stevia, dass allerdings einen gewöhnungsbedürftigen Eigengeschmack besitzt.:)
Auch Fruchtzucker ist eine Alternative, denn er bewirkt eine geringere Insulinausschüttung. Allerdings ist und bleibt´s trotzdem Zucker!!
 
ich glaub das kommt darauf an.....ich kann zb. nicht mal ein stück obst ohne eiweiss essen......wenn ich einen apfel esse bekomme ich meistens genauso heisshunger wie bei einem schokoriegel.....

irgendwer hat mal gesagt...wenn man sich nach dem essen stundenlang wohlig satt und zufrieden fühlt und auch nicht müde wird....dann wars das ideale menu....
und so fühle ich mich nach einem schönen saftigen steak....mit einen einfachen grünen essig öl salat!!!:D

das heisst bei mir sind die "bösen" die kh..........
 
Also abnehmen müßte ich ja wirklich ganz ganz .... dringend.

Ich war 6 Wochen lang krank, wegen einer Fuß-OP und konnte meine Hunde nur in den Garten lassen.
Als ich dann wieder ins Büro kam, meineten meine netten Mitarbeiterinnen ... na, Du hast aber tüchtig zugenommen.:(:(

Ätzend, wenn die Hose nur noch mit Luftanhalten zugeht und auch das Bücken fällt schwer.

Ich will ja wirklich schon ----ABER --- zu mir kommen Nachts die kleinen grünen Männchen und nähe die Garderobe enger.:):)

Dabei habe ich doch zwei Hunde und die schlagen nicht mal an, wenn die grünen Männchen kommen -- echt oberfies !!!!! Sind wahrscheinlich bestochen worten --- und solche Verräter liebe ich auch noch !!!:cool:


Ach ja, ich habe es schwer !!!!:D:D:D


Christina
 
ich trinke nur 1 bis max. 2 Kaffee am Tag und da hab ich vor gut 8 Wochen schon die Milch weggelassen und den Zucker reduziert, aber ganz ohne Zucker geht gar nicht :cool: - dafür trinke ich aber keinen Tee zur Zeit, weil da brauch ich mitunter 7 Stück Zucker :eek:

und ich esse jetzt auch viel mehr Obst, nur am mehr trinken (Wasser) arbeite ich noch :rolleyes::eek:
 
ich hab von juni bis jetzt 10kg abgenommen und hab jetzt 54kg bei einer größe von 1,60m. Ich hab die kohlenhydrate 1 1 /2 monate ganz weggelassen und auch keine süßigkeiten gegessen trinken tu ich nach wie vor zuwenig aber nur wasser diese ganzen eisteegetränke sind richtige kalorienbomben. walken war ich auch täglich.kieser training 2mal die woche kommt auch noch dazu. Jetzt wieg ich mich täglich zur selben zeit in der früh und entscheide dementsprechend was ich tagsüber esse.ich halte das gewicht jetzt schon seit oktober und esse auch schon wieder mal eine tafel schokolade --))
 
Oben