Aber klar
Abgenommen habe ich derzeit rein ohne Sport 20 kg, was ja nicht nichts ist, es geht also auch ohne.
Mein Check gestern ergab:
34 % Fett
nur 26 % Muskelmasse (sprich ich nehme auch an das ich mehr Muskeln als Fett in der Zeit abgenommen habe)
BMI lag irgendwo bei 21, also nicht so übel, davon ist aber nichts zu halten.
Erholungswert nach starker körperlicher Belastunge Katastrohpe!
Man sollte nach 1 Minute mit dem Puls unter 100 sein, aller spätestens aber nach 3 Minuten. Beides nicht geschafft! Laut Fitnesstrainer deshalb ganz schlimm, da mein Körper derzeit aufgrunddessen bei Stress sehr lange braucht um diesen abzubauen (kann Stunden dauern).
Außerdem bräuchte man 60 % Rückenmuskulatur und 40 % Bauchmuskulatur.
Bin am besten Weg ein Hohlkreuz zu bekommen, da man laut Fitnesstrainer bei mir sofort auf Knochen greift und nicht auf Muskeln.
Außerdem ist meine Muskulatur in beiden Oberschenkeln verkürzt und daher scheinen auch meine Knieprobleme, vorallem das Rechte, das auch stärker schmerzt her zu kommen. (da ein zu großer Druck aufs Knie einwirkt)
Es ist SUPER SUPER interessant und hat mir extrem viel gebracht!
Anfangen muss ich jetzt mit dem Crosstrainer, bei einer Belastung von 50 Watt darf ich mit dem Puls nicht über 140 kommen. Das muss ich 35 Minuten 3 x die Woche machen.
Er meinte, in Kürze werde ich mir leichter tun den Puls zu halten und mein Körper wird im Endeffekt lernen NACH der Belastung auch abzuschalten und nicht volle Power weiterzuarbeiten als wäre die Belastung noch da!
Beim nächsten Mal kommt auch noch Krafttrainig dazu, wobei ich neben Rücken und Bauch, auch gewisse Partien trainiere, die mich persönlich stören (Hüfte, Oberschenkel, Oberarme)