Schote
Super Knochen
....weiss nicht ob sie damit nur provuzieren wollte.
hat sie getan, aber nicht unbedingt in deine Richtung......
hoffe es ist jetzt alles geklärt!
l.G
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....weiss nicht ob sie damit nur provuzieren wollte.
Als ich die Videos angesehn habe hab ich von ihrer umkrempelung nichts gewußt....ich habe auch nichts an den Trainingseinheiten krititsiert, sondern das verhalten des Hundes angeprangert......also eindeutige Stresszeichen bis hin zum ausweichen zwar nur ganz kurz aber dennoch da.....man sieht eidenutig das mit den Hund auch anders gearbeitet worden ist...und nichts anderes sagte ich.......
schote lass sein - das phänomen dass hier im wuff alle zu experten in allen belangen mutieren kenn wir und snuffi ist da kein einzelfall - wenn du weißt was ich mein..
snuffi du schaffst den vergleich locker ich freu mich auf dein video! du hälst doch sicher was du versprichst. warum läufst du eigentlich keine turniere wenn du soetwas aus dem stand raus schaffst? versteh ich nicht. achja is ja nix für dich.. so kann mans auch sagen.
ich würde das video hier schon veröffentlichen - aber sie ist kupiert.
das soll keine vorführung für die meisterschaft sein. ich habe unser trainingssystem komplett umgekrempelt, nach nem jahr von vorn begonnen und das war nur der test nach 2x training, ob es uns etwas weiterbringt - bin mit dem ergebnis sehr zufrieden und werde weiterhin da drauf aufbauen.
Ich habe nie behauptet das das ein Video eine perfekte UO zeigen soll...ich habe nur aus den Verhalten der Hunde meine Schlüße gezogen Keine Angst, ich will milano nichts andichten was nicht stimmt....warum auch, icb kenne sie nicht also hab ich auch nichts gegen sie, ausser das sie alle anderen für dumm hält
Ich finde das klingt schon um einiges ehrlicher - und darum gehts aber eben auch. Wir können uns ja gerne im Frühling wenn man keine Pelzunterhose mehr braucht mal auf einen Platz treffen und jeder geht mit seinem Hund eine ganz normale UO mit nackten Hund (kein HB keine Hilfsmittel grins) ;-) Ich bin viel zu faul für Hundesport und meine Hunde auch - aber ich denke das kriegen Sukiputz und ich noch hin. Ließe sich doch herrlich mit einem kleinen WUFFler Treffen kombinieren und die finde ich sehr nett. Dann sind sämtliche Zweifel ausgeräumt und jeder kann den anderen auch real beurteilen. Pischelsdorf und Wien sind ja nicht so weit auseinander ...
fände ich sehr gut, wäre auch dabei
Ich wollte mich aus der ganzen Sportszene zwar zurückziehen, aber dafür hol selbst ich meinen Psycho aus der Versenkung.
LG
Uni
Ließe sich doch herrlich mit einem kleinen WUFFler Treffen kombinieren und die finde ich sehr nett. Dann sind sämtliche Zweifel ausgeräumt und jeder kann den anderen auch real beurteilen. Pischelsdorf und Wien sind ja nicht so weit auseinander ...
Habs eh auch schon mal gesagt; n Dominater Hund ist ruhig und ausgeglichen, weiss wo er im leben steht und wie er mit anderen umzugehen hat, dient anderen duch seine ausstrahlung und sicherheit als vorbild. Ein dominanter hund braucht nicht selber "zu unterwerfen", andere ordnen sich freiwillig unter ,...
..hm, übelege grad ob ich nicht meine kleine auch aus n "winterurlaub" hole und mitmache !
Lasst mir mal den termin zukommen bitte.
Insgesamt denke ich sind wir hier "ganz leicht" vom weg abgekommen !
Ging ja eigendlich nie um Milanos ausbildungsmethoden sondern um dominanz und das dominanz und "unerzogenheit" oft verwechselt werden.
Auch an Milanos beispiel vom "am halsband fassen und selber gefasst werden" ist jetzt für mich nix überaschendes dabei.
Kommt vor bei einem jungen triebgigen rüden in der pupertät, man zeigt ihm das sowas nicht geht und die sache ist gegessen.
Ich gebe Milano sogar recht wenn er sagt " da kann n guter sporthund draus werden" ,... aufgeweckte hunde , die auch mal ihre grenzen testen sind leichter zu motivieren als schlaftabletten die zum fressen zu faul sind .
Nur ist das alles eben keine dominanz , sondern "jugendlicher leichtsinn oder ungezogenheit" (milano nicht falsch verstehen, geht nicht gegen dich, kenne dich und deine bande ja nichtmal ,..oder auch nur die clips,..nehms nur grad als beispiel her)
Habs eh auch schon mal gesagt; n Dominater Hund ist ruhig und ausgeglichen, weiss wo er im leben steht und wie er mit anderen umzugehen hat, dient anderen duch seine ausstrahlung und sicherheit als vorbild. Ein dominanter hund braucht nicht selber "zu unterwerfen", andere ordnen sich freiwillig unter ,... jedoch wenn z´wei derartige (vorallem Rüden) aufeinander treffen kanns leider oft gewaltig rappeln.
grüsse
andi
Hmmm - ich persönlich hätte das jetzt wieder als einen souveränen Hund bezeichnet. Da stellt sich mir jetzt die (ernsthafte) Frage, was genau der Unterschied zwischen Dominanz und Souveränität ist, ob ihr da unterscheidet usw.? NEIN
Bezüglich schnappen wenn was nicht passt - kann auch bei Hündinnen vorkommen, sogar bei Welpen. Könnte prinzipiell meiner Meinung nach genausogut sein, dass Hund noch nicht gelernt hat, unangenehme Situationen und Frust zu ertragen und tolerieren.
Hmmm - ich persönlich hätte das jetzt wieder als einen souveränen Hund bezeichnet. Da stellt sich mir jetzt die (ernsthafte) Frage, was genau der Unterschied zwischen Dominanz und Souveränität ist, ob ihr da unterscheidet usw.?
Und wie verhält sich ein dominanter Hund? Was sind Wesenszüge?
Habs eh auch schon mal gesagt; n Dominater Hund ist ruhig und ausgeglichen, weiss wo er im leben steht und wie er mit anderen umzugehen hat, dient anderen duch seine ausstrahlung und sicherheit als vorbild. Ein dominanter hund braucht nicht selber "zu unterwerfen", andere ordnen sich freiwillig unter ,... jedoch wenn z´wei derartige (vorallem Rüden) aufeinander treffen kanns leider oft gewaltig rappeln.
grüsse
andi
Das Wort Dominanz kommt vom lateinischen dominari = überlegen sein. Eine dominante Verhaltensweise ist gleichbedeutend mit Bestimmen und Führen im Sinne von Lenken. Also keine schlechte Eigenschaft des Hundes, sondern ein Zeichen seiner starken Persönlichkeit. Dominant ist der, der die Initiative ergreift und agiert. Derjenige, der reagiert ist der Unterlegene, Subdominante. Dominanz hat Aggression nicht nötig. Geistige Stärke ist wichtiger als körperliche.
Ranghohe Tiere haben meist einen größeren Handlungsspielraum und einen bevorzugten Vortritt zu Ressourcen wie beispielsweise zu Nahrung, Schlaf- und Ruheplätzen oder zu Paarungspartnern. Dominante Tiere haben aber nicht nur Vorrechte, sondern auch spezifische Pflichten. In vielen Fällen müssen sie die Gruppe gegen Angriffe schützen oder Auseinandersetzungen zwischen Untergeordneten schlichten bzw. für den Zusammenhalt der Gruppe sorgen. Das verlangt von ihnen soziale Kompetenz, die weit mehr bedeutet als reine Machtausübung des Stärkeren. Die unterschiedlichen Rangpositionen werden die meiste Zeit kampflos respektiert, was für Ruhe und Frieden in der Gruppe sorgt. Eine klare Rangfolge ist friedenssichernd und überlebenswichtig für alle sozialen Tiere.
Zu einer Rangordnung gehören immer mindest 2 Tiere, es gibt also einen "dominanten Hund" nur in Folge wenn es dazu einen Hund gibt, der sich "dominieren" lässt oder sich unterwirft.
So würd ich das ganze rein sachlich agumentieren.