Dominanz das schreckliche Wort?

Du wirst nach dem beurteilt was du im Inet so von dir gibst....und das bild von dir ist nun mal:

Eine in der Steinzeit gefangene die nicht drüber nachdenken will, wie man die Ausbildung für den hund und HF angenehmer gestalten kann.;)

;) Bist ja streng heute. Ich wollt doch grad zu Leuten mit mystischen Qualitäten aufsehen.
 
michl wenn du die pn meinst dann sind es keine bilder und wenn du schon verurteilst solltest du versuchen licht ins dunkel zu bringen, sonst bist du leider keinen deut besser als schnuffi

und ansonsten ist das hier wie schon erwähnt fruchtlos! :rolleyes:
 
michl wenn du die pn meinst dann sind es keine bilder und wenn du schon verurteilst solltest du versuchen licht ins dunkel zu bringen, sonst bist du leider keinen deut besser als schnuffi

und ansonsten ist das hier wie schon erwähnt fruchtlos! :rolleyes:

Ich habe nicht die 2 Videos gemeint die du mir geschickt hast......die hab ich dir unter 4 Augen kommentiert...das gehört sich für mich nicht private Nachrichten in die Öffentlichkeit zu bringen.;):cool:
 
michl wenn du die pn meinst dann sind es keine bilder und wenn du schon verurteilst solltest du versuchen licht ins dunkel zu bringen, sonst bist du leider keinen deut besser als schnuffi

und ansonsten ist das hier wie schon erwähnt fruchtlos! :rolleyes:

Welcome to the club :D:D:D

Ich habe nicht die 2 Videos gemeint die du mir geschickt hast......die hab ich dir unter 4 Augen kommentiert...das gehört sich für mich nicht private Nachrichten in die Öffentlichkeit zu bringen.;):cool:

Ich würde das Video auch nicht veröffentlichen das ich als PN bekommen habe - gehört sich nicht. Aber zu dem Video kann ich Dir sagen - eine saubere UO ist das nicht - schau Dir mal an wie ein Hund bei Georg oder bei Uni geht - das ist ein großer Unterschied. So eine Vorstellung würde ich sogar mit Suki hinbekommen weil sie Streber genug und verfressen genug ist - und Suki ist von mir nie in die Richtung gearbeitet worden - sie ist einfach ein erzogener Alltagshund. Und den Beweis trau ich mir jederzeit anzutreten grins ...

Man muss Dich in kein Eck drängen - das tust Du ganz alleine - mit Deinen Postings. Denk mal darüber nach - so alt bist Du ja noch nicht - hast ja noch Zeit zu lernen.
 
Ich würde das Video auch nicht veröffentlichen das ich als PN bekommen habe - gehört sich nicht. Aber zu dem Video kann ich Dir sagen - eine saubere UO ist das nicht - schau Dir mal an wie ein Hund bei Georg oder bei Uni geht - das ist ein großer Unterschied. So eine Vorstellung würde ich sogar mit Suki hinbekommen weil sie Streber genug und verfressen genug ist - und Suki ist von mir nie in die Richtung gearbeitet worden - sie ist einfach ein erzogener Alltagshund. Und den Beweis trau ich mir jederzeit anzutreten grins ...


ahm, also ich kenne das Video zwar nicht, aber ich würde jetzt mal behaupten ihr habt es zur Ansicht bekommen, um zu sehen, wie Milano arbeitet, ob´s jetzt eine perfekte UO oder nicht ist, sei dahin gestellt....

ich denke auch, mM das Milano früher nicht unbedingt "sauber" trainiert hat (Foto) aber da sehr wohl ein Umdenken statt gefunden hat, und jetzt ihre Meinung sagt, daß es eben Situationen und eben Hunde gibt, wo man mit "erziehung schwarz-weiß" nicht immer weiter kommt, (so wie ich auch) ihre Postings aber sehr provokant verfasst (in richtung "alternative" Erziehung),....naja und so kommt die Vermutung auf, daß sie nach wie vor ihre hunde in der Gegend rum zaht und "züchtigt"....ich persönlich denke, aber das dem nicht so ist.....

fals ich mich irre, täte es mir sehr leid, aber ich hoffe mal, daß ich nicht so unrecht habe....

l.G
Con
 
schote lass sein - das phänomen dass hier im wuff alle zu experten in allen belangen mutieren kenn wir und snuffi ist da kein einzelfall - wenn du weißt was ich mein..;)

snuffi du schaffst den vergleich locker :D ich freu mich auf dein video! du hälst doch sicher was du versprichst. warum läufst du eigentlich keine turniere wenn du soetwas aus dem stand raus schaffst? versteh ich nicht. achja is ja nix für dich.. so kann mans auch sagen.

ich würde das video hier schon veröffentlichen - aber sie ist kupiert.

das soll keine vorführung für die meisterschaft sein. ich habe unser trainingssystem komplett umgekrempelt, nach nem jahr von vorn begonnen und das war nur der test nach 2x training, ob es uns etwas weiterbringt - bin mit dem ergebnis sehr zufrieden und werde weiterhin da drauf aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schote lass sein - das phänomen dass hier im wuff alle zu experten in allen belangen mutieren kenn wir und snuffi ist da kein einzelfall - wenn du weißt was ich mein..;)

du ich kenne und mag Snuffi;)
und ich muß dir auch ehrlich sagen, ich bin beeindruckt wie sie mit ihrem Rudel umgeht, bzw. wie folgsam ihre Hunde sind......

man muß nicht immer einer Meinung sein, aber wie geschrieben, denke ich mir, daß du dich selber in ein bestimmtes Licht gestellt hast (aus Provokation), und auf dem wird jetzt rumgeritten......

l.G
 
ahm, also ich kenne das Video zwar nicht, aber ich würde jetzt mal behaupten ihr habt es zur Ansicht bekommen, um zu sehen, wie Milano arbeitet, ob´s jetzt eine perfekte UO oder nicht ist, sei dahin gestellt....

ich denke auch, mM das Milano früher nicht unbedingt "sauber" trainiert hat (Foto) aber da sehr wohl ein Umdenken statt gefunden hat, und jetzt ihre Meinung sagt, daß es eben Situationen und eben Hunde gibt, wo man mit "erziehung schwarz-weiß" nicht immer weiter kommt, (so wie ich auch) ihre Postings aber sehr provokant verfasst (in richtung "alternative" Erziehung),....naja und so kommt die Vermutung auf, daß sie nach wie vor ihre hunde in der Gegend rum zaht und "züchtigt"....ich persönlich denke, aber das dem nicht so ist.....

fals ich mich irre, täte es mir sehr leid, aber ich hoffe mal, daß ich nicht so unrecht habe....

l.G
Con

Ich habe nie behauptet das das ein Video eine perfekte UO zeigen soll...ich habe nur aus den Verhalten der Hunde meine Schlüße gezogen;) Keine Angst, ich will milano nichts andichten was nicht stimmt....warum auch, icb kenne sie nicht also hab ich auch nichts gegen sie, ausser das sie alle anderen für dumm hält:cool:
 
ich kann damit gut leben, wenn man mich aufgrund meiner provokanten art "stutzt". ich kann nur mit haltlosen unterstellungen nicht leben. oder gruppendynamiken wie sie hier gang und gäbe sind.
 
das soll keine vorführung für die meisterschaft sein. ich habe unser trainingssystem komplett umgekrempelt, nach nem jahr von vorn begonnen und das war nur der test nach 2x training, ob es uns etwas weiterbringt - bin mit dem ergebnis sehr zufrieden und werde weiterhin da drauf aufbauen

Hat sich jetzt leider überschnitten.....wenn der Satz vor 20 Posts gekommen wäre, hätte die Sache für mich anders ausgesehen.....aber es zeigt mir, das ich nicht so falsch gelegen bin über ihre Methoden die sie , für mich nicht wissentlich da anders gepostet, früher benutzt hat. Und auf das hab ich auch meine Antwort gemünzt die ich Milano privat geschrieben habe;)
 
Hat sich jetzt leider überschnitten.....wenn der Satz vor 20 Posts gekommen wäre, hätte die Sache für mich anders ausgesehen.....aber es zeigt mir, das ich nicht so falsch gelegen bin über ihre Methoden die sie , für mich nicht wissentlich da anders gepostet, früher benutzt hat. Und auf das hab ich auch meine Antwort gemünzt die ich Milano privat geschrieben habe;)

nein diese ominöse methode die mir hier unterstellt wird, gab es nie! es lag eher daran dass ich keinen plan hatte und den hund bestätigt habe, obwohl er schief gesessen ist etc. das sieht man auch jetzt noch weil sie zum schräglaufen tendiert.

ich möchte nur kurz anmerken dass es hier schon auch um rufschädigung geht, wenn mir ständig etwas unterstellt wird, dass es nicht gibt! sollen wir jetzt also kindergartenmäßig weitermachen? snuffi hast du mich trainieren sehen mit den werkzeugen die du mir unterstellst? oder krallst du dich verzweifelt an irgendwelche fotos wo sowas angeblich drauf sein soll? du kannst ja mal vorbeischaun um dich vor ort zu überzeugen!

schote er hat aus dem verhalten daraus schlüsse gezogen die mehr als fragwürdig sind, für jemanden der angeblich so viel erfahrung mit hunden hat. er hat schlüsse gezogen die er gern gesehen hätte, weil er von mir schon so voreingenommen ist dass er mir eine ansprechende arbeit niemals mehr zugestehen könnte.
 
ich kann damit gut leben, wenn man mich aufgrund meiner provokanten art "stutzt". ich kann nur mit haltlosen unterstellungen nicht leben. oder gruppendynamiken wie sie hier gang und gäbe sind.

Offenbar kannst du aber auch nicht damit leben, wenn man nachhakt und nachfragt, denn das hast du ja ebenfalls bekritelt und das obwohl ich dir mitnichten auch nur irgendetwas unterstellt hätte. Im Gegenzug dazu hast du mir allerdings unterstellt, ich würde nicht verstehen wollen obwohl ich tatsächlich an deiner Definition von Dominanz interessiert war - meine Fragen diesbezüglich waren durchaus ernst gemeint... :rolleyes:
 
so ich kenne jetzt beide Videos!

ich habe sie mir gemeinsam mit meinem Mann angesehen (zum Discdoggtrainer, und echt heikel im Umgang mit Hunden)

ernsthaft was bitte ist an diesen Filmen auszusetzen, beim zweiten geht sie zu langsam und der Hund kommt in versuchung sich zu setzen, und ich denke auch, wenn sie rascher gehen würde, würde der hund auch gerader gehen, aber sonst....

ich finde es sehr schön anzusehen, nicht jeder kann so mit seinem Hund gehen...ist eine tolle Leistung!

und wer dabei irgendetwas verwerflichtes sieht, sorry interprediert was hinein.....selbst die ein Situation ist harmlos, da der Hund glaubt futter zubekommen....und M.einfach falsch reagiert hat, da zu langsam.....

ehrlich ich versteh euch nicht ganz!:confused:
 
Las es gut sein....irgendwann wirst auch du eingestehen Fehler gemacht zu haben:cool:

Michl, sorry aber das scheint sie ja getan zu haben, denn wie erklärst du dir das dann?

"ich habe unser trainingssystem komplett umgekrempelt, nach nem jahr von vorn begonnen und das war nur der test nach 2x training, ob es uns etwas weiterbringt - bin mit dem ergebnis sehr zufrieden und werde weiterhin da drauf aufbauen "

ehrlich, ich finde euch nicht fair.....
 
@Snuffi

Wie gesagt ich habe nicht behauptet Finja sei es oder es liegt nur am Hund

Hm Sie kann es aber und jetzt bitte die Aussage ja anscheinend ja nicht.....

Sie kann nur es gibt gewisse Situationen wo es ihr schwerfällt aber Sie hat es nun mal zu tun.Wenn Sie es dann tut lobe ich Sie natürlich besonders.

Jeder der Trainer meinte das der Hund echt viel kann und der Grundstein Sitzt es nur die Falsche umsetzung war...
Ich war zwar immer konsequent aber auf die falsche weise.Ich habe eben 10 mal Sitz gesagt wärend ich heute einfach einen Schritt nach vorne mache und Sie automatisch Sitz macht.
 
Michl, sorry aber das scheint sie ja getan zu haben, denn wie erklärst du dir das dann?

"ich habe unser trainingssystem komplett umgekrempelt, nach nem jahr von vorn begonnen und das war nur der test nach 2x training, ob es uns etwas weiterbringt - bin mit dem ergebnis sehr zufrieden und werde weiterhin da drauf aufbauen "

ehrlich, ich finde euch nicht fair.....

Als ich die Videos angesehn habe hab ich von ihrer umkrempelung nichts gewußt....ich habe auch nichts an den Trainingseinheiten krititsiert, sondern das verhalten des Hundes angeprangert......also eindeutige Stresszeichen bis hin zum ausweichen zwar nur ganz kurz aber dennoch da.....man sieht eidenutig das mit den Hund auch anders gearbeitet worden ist...und nichts anderes sagte ich.......

und beim 1sten Video ist die Halsung schon verdammt eng....ist wahrscheinlich geschmacksache........die Arbeit vom HF ist auch hier von mir nicht bekrittelt worden;)


Mich ärgert es ganz einfach, wenn man mich für dumm verkaufen will......und bis zu ihrer Meldung vom umkrempeln des Trainings hat sie da sja auch gemacht....weiss nicht ob sie damit nur provuzieren wollte.



Und nochmal die Arbeit in diesen Videos vom HF ist für mich in Ordnung:)
 
Trotzdem oder gerade da erst recht, wenn so wahnsinnig viel Trieb noch mit Härte und Sturheit gepaart sind, gerade dann kommt man mit Erziehung ( fast nur ) über positive Bestärkung viel weiter als mit "durchsetzen".

Ich denke das passt auf Finja sehr gut und mir ist klar das ich ihr was bessres als den Hasen/Reh bieten muss aber ich muss doch auch gewisse dinge durchsetzten damit das geht?

Sie muss doch erst Stoppen bevor ich Party machen kann.

Das hat übrigens letztens geklappt ich brauchte noch nicht mal pfeifen ein Stop hat gereicht:)
 
......also eindeutige Stresszeichen bis hin zum ausweichen zwar nur ganz kurz aber dennoch da

kann dir nur von mir sagen, mein Labischlabi alias Stresskopf Retriever zeigt auch so ein Verhalten, und dem ist nix "böses" wiederfahren ......deshalb für mich kein Anzeichen, weil ich weiß, daß manche Hunde unter Stress so reagieren können....hab´s ja zu Hause;)

aber freut mich, daß du am Video sonst nix auszusetzen hast, denn ich war echt schon mächtig verwirrt, da ich es eben für vollkommen okay empfungen habe!:)
 
Oben