Du wirst nach dem beurteilt was du im Inet so von dir gibst....und das bild von dir ist nun mal:
Eine in der Steinzeit gefangene die nicht drüber nachdenken will, wie man die Ausbildung für den hund und HF angenehmer gestalten kann.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du wirst nach dem beurteilt was du im Inet so von dir gibst....und das bild von dir ist nun mal:
Eine in der Steinzeit gefangene die nicht drüber nachdenken will, wie man die Ausbildung für den hund und HF angenehmer gestalten kann.![]()
michl wenn du die pn meinst dann sind es keine bilder und wenn du schon verurteilst solltest du versuchen licht ins dunkel zu bringen, sonst bist du leider keinen deut besser als schnuffi
und ansonsten ist das hier wie schon erwähnt fruchtlos!![]()
michl wenn du die pn meinst dann sind es keine bilder und wenn du schon verurteilst solltest du versuchen licht ins dunkel zu bringen, sonst bist du leider keinen deut besser als schnuffi
und ansonsten ist das hier wie schon erwähnt fruchtlos!![]()
Ich habe nicht die 2 Videos gemeint die du mir geschickt hast......die hab ich dir unter 4 Augen kommentiert...das gehört sich für mich nicht private Nachrichten in die Öffentlichkeit zu bringen.![]()
Ich würde das Video auch nicht veröffentlichen das ich als PN bekommen habe - gehört sich nicht. Aber zu dem Video kann ich Dir sagen - eine saubere UO ist das nicht - schau Dir mal an wie ein Hund bei Georg oder bei Uni geht - das ist ein großer Unterschied. So eine Vorstellung würde ich sogar mit Suki hinbekommen weil sie Streber genug und verfressen genug ist - und Suki ist von mir nie in die Richtung gearbeitet worden - sie ist einfach ein erzogener Alltagshund. Und den Beweis trau ich mir jederzeit anzutreten grins ...
schote lass sein - das phänomen dass hier im wuff alle zu experten in allen belangen mutieren kenn wir und snuffi ist da kein einzelfall - wenn du weißt was ich mein..![]()
ahm, also ich kenne das Video zwar nicht, aber ich würde jetzt mal behaupten ihr habt es zur Ansicht bekommen, um zu sehen, wie Milano arbeitet, ob´s jetzt eine perfekte UO oder nicht ist, sei dahin gestellt....
ich denke auch, mM das Milano früher nicht unbedingt "sauber" trainiert hat (Foto) aber da sehr wohl ein Umdenken statt gefunden hat, und jetzt ihre Meinung sagt, daß es eben Situationen und eben Hunde gibt, wo man mit "erziehung schwarz-weiß" nicht immer weiter kommt, (so wie ich auch) ihre Postings aber sehr provokant verfasst (in richtung "alternative" Erziehung),....naja und so kommt die Vermutung auf, daß sie nach wie vor ihre hunde in der Gegend rum zaht und "züchtigt"....ich persönlich denke, aber das dem nicht so ist.....
fals ich mich irre, täte es mir sehr leid, aber ich hoffe mal, daß ich nicht so unrecht habe....
l.G
Con
das soll keine vorführung für die meisterschaft sein. ich habe unser trainingssystem komplett umgekrempelt, nach nem jahr von vorn begonnen und das war nur der test nach 2x training, ob es uns etwas weiterbringt - bin mit dem ergebnis sehr zufrieden und werde weiterhin da drauf aufbauen
Ich habe nie behauptet das das ein Video eine perfekte UO zeigen soll...ich habe nur aus den Verhalten der Hunde meine Schlüße gezogen![]()
Hat sich jetzt leider überschnitten.....wenn der Satz vor 20 Posts gekommen wäre, hätte die Sache für mich anders ausgesehen.....aber es zeigt mir, das ich nicht so falsch gelegen bin über ihre Methoden die sie , für mich nicht wissentlich da anders gepostet, früher benutzt hat. Und auf das hab ich auch meine Antwort gemünzt die ich Milano privat geschrieben habe![]()
ich kann damit gut leben, wenn man mich aufgrund meiner provokanten art "stutzt". ich kann nur mit haltlosen unterstellungen nicht leben. oder gruppendynamiken wie sie hier gang und gäbe sind.
Las es gut sein....irgendwann wirst auch du eingestehen Fehler gemacht zu haben![]()
Michl, sorry aber das scheint sie ja getan zu haben, denn wie erklärst du dir das dann?
"ich habe unser trainingssystem komplett umgekrempelt, nach nem jahr von vorn begonnen und das war nur der test nach 2x training, ob es uns etwas weiterbringt - bin mit dem ergebnis sehr zufrieden und werde weiterhin da drauf aufbauen "
ehrlich, ich finde euch nicht fair.....
Trotzdem oder gerade da erst recht, wenn so wahnsinnig viel Trieb noch mit Härte und Sturheit gepaart sind, gerade dann kommt man mit Erziehung ( fast nur ) über positive Bestärkung viel weiter als mit "durchsetzen".
......also eindeutige Stresszeichen bis hin zum ausweichen zwar nur ganz kurz aber dennoch da