Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dass du sagst, was du tun würdest, so ist zumindest ausgeschlossen, dass du jemals in die Situation kommst, es in irgendeiner offiziellen Position zu tun. Du befindest dich damit schlicht und einfach in völligem Widerspruch zu sämtlichen Gesetzen zivilisierter Staaten, der Europäischen Menschenrechtskonvention und der Menschrechtserklärung der UNO.

Folter ist aus gutem Grund verboten, und zwar immer und in jeder Situation.
Und was passiert in Guantanamo - körperlich, wie man Berichten entnehmen kann und was in Ö - seelisch - tagtäglich ?

Nachtrag: Wobei es schon ziemlich absurd ist, im Rahmen einer Diskussion über ein Gschichtl zum Tierschutzhaus jetzt auch noch Folterungen zu verteidigen oder verurteilen müssen:eek::mad:
Da stimme ich zu

WTH und 4 Pfoten........:eek: trotz dieses Artikels........

Bei manchen Postings hier bin ich froh, dass Dummheit und Ignoranz keine Schmerzen verursacht - das Geschrei wäre nicht auszuhalten, die Soundkarte kaputt.........:D
 
Menschen tun noch schlimmeres ohne das das leben geliebter menschen davon abhängt, wenn man zb an das milgram-experiment denkt.

aber das sind ja immer nur die anderen... :cool:
 
Niieeeeeeeeeeee...... Nein im Ernst jetzt - ich halte Scura für ausgesprochen intelligent, nur in Bezug auf Hunde zum Teil etwas naiv... Was man ihr aber nicht vorwerfen kann.
Irgendwie hab ich so das dumpfe Gefühl, der Frau Scura ist(nicht zuletzt ob ihrer Intelligenz, die ihr hier großzügig zugestanden wird) schlichtweg blunzn, was ihr wo von ihr hält . :D
 
Irgendwie hab ich so das dumpfe Gefühl, der Frau Scura ist(nicht zuletzt ob ihrer Intelligenz, die ihr hier großzügig zugestanden wird) schlichtweg blunzn, was ihr wo von ihr hält . :D

Können wir nun wieder zum Thema kommen, denn dieser Kleinkrieg Shoka-Truppe gegen Lieblingsfeinde nervt.

Es gibt WICHTIGERES zu tun .................. nämlich SCHADEN durch den Artikel von den Tieren/Hunden im WTV abzuwenden. :cool:
 
Menschen tun noch schlimmeres ohne das das leben geliebter menschen davon abhängt, wenn man zb an das milgram-experiment denkt.
Sorry, jetzt gänzlich OT, aber:

Meines Wissens wurde dieses Experiment nicht mit Verwandten durchgeführt, weil ja der "gequälte" ein professioneller Schauspieler sein musste.
 
In mindestens jedem 2. Hollywood-Film übertritt der Held mehrfach die Grenzen dessen, was noch als Notwehr durchgehen könnte. Die Guten dürfen dort - immer natürlich aus edlen Motiven, nie aus reinem Eigennutz - tatsächlich fast alles, um den Sieg des Guten durchzusetzen.....

In den USA ist eine Meinung wie Georg's sicher nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel.

Ich bin heilfroh, dass ich nicht in den USA lebe, nicht zuletzt aus diesem Grund - aber ich würde für mich selbst auch nicht die Hand ins Feuer legen, wenn ich in so einer Situation wäre....was aber hierzulande, und auch das ist kein reiner Zufall, sondern hat schon etwas mit der Einstellung der Menschen zu tun, seltener vorkommt. Nicht nie, aber seltener.
 
Sorry, jetzt gänzlich OT, aber:

Meines Wissens wurde dieses Experiment nicht mit Verwandten durchgeführt, weil ja der "gequälte" ein professioneller Schauspieler sein musste.

Deswegen ja "ohne das das leben geliebter menschen...", denn quälen um einen geliebten menschen zu retten ist die eine sache, aber quälen einfach nur weil es jemand sagt (milgram) die andere..
 
Es gibt WICHTIGERES zu tun .................. nämlich SCHADEN durch den Artikel von den Tieren/Hunden im WTV abzuwenden. :cool:
Gerne - mach Vorschläge. :)

Mir fällt zur Zeit nichts ein, da der Ruf des WTH nicht nur (aber sicher ganz besonders) durch diesen Zeitungsartikel runiniert wurde:

Gegen das WTH wurde nämlich hier und anderswo schon seit geraumer Zeit ganz massiv gewettert (nämlich solange es "pro Willer" war), es wurde aufgerufen, nicht mehr dafür zu spenden... etc. Unter anderem von dir an vordester Front.

Diese Schlammschlacht runiert den Ruf des WTH also schon länger, nicht erst seit diesem Zeitungsartikel.
Das sollte bei aller der berechtigten Empörung nicht vergessen werden.:cool:

Von dem her fände ich es auch gut, wenn sich alle gemeinsam um Schadensbegrenzung bemühen würden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man sollte sich einfach darüber Klar sein dass dieser Artikel den Tieren des WTH unglaublich schadet - er kann die Spendenhöhe negativ beeinflussen. Jeder der hier schreibt hat, sofern er/sie lesen kann, ausreichend Information um zu erkennen dass es hier um eine persönliche Revanche von einem wildgewordenen Pressesprecher geht. Er wirft nun dem WTH vor dass man ihm den armen Putzie gefeuert hat weil der ach so böse kahlköpfige Recke an geheimen Fäden gezogen hat. Es kann hier doch keiner sooooo blöd sein dass zu glauben. Willer ist geflogen weil er seinen (bezahlten) Posten missbraucht hat um den Schutzsport ein bissi aufzumischen und sich gleichzeitig zu revanchieren weil MP ihn Dinge gesagt hat die er eben nicht hören wollte. Er hat versucht sein Amt zu missbrauchen um dem kynologischen Lehrgang vorzuschreiben wer dort studieren darf und wer nicht. Das ist bitte bekannt - und wer lesen kann weiß das. Wenn die Urstrumpfomi nix mehr spendet weil sie Hintergründe nicht kennt dann müssen das die Tiere im WTH ausbaden. Wäre Willer in der Privatwirtschaft tätig wäre er erstens früher geflogen und hätte zweitens jetzt eine Klage am Hals. Die Diskussion ums TIG war da ein willkommener Aufhänger. Und bitte wir leben in einer Demokratie - reden darf man noch über alles - anwenden nur das was per Gesetz erlaubt ist. Wer damit nicht zurechtkommt dass wir in einer Demokratie leben kann sich ein Ticket nach Nordkorea kaufen - da wird Meinung noch kontrolliert. Diese Diskussion wird noch weiter andauern - aber nicht weil sie inhaltlich so toll ist - sondern weil ein Interessenskrieg auf Basis der ganzen Diskussion ausgefochten wird. Erschütternder als die ganze Politik die hier gemacht wird ist allerdings die Naivität mancher Postings und die wirklich grausliche Scheinheiligkeit die auch jedem der etwas länger in der Hundeszene unterwegs ist klar sein müsste. Es wäre wirklich mal an der Zeit dass einige ihre Befindlichkeiten und Eigeninteressen etwas zurückstellen und sich pro Hund engagieren.
 
Richtigstellung:

Herr Mag. Alexander Willer ist auf ausdrücklichem eigenen Wunsch aus dem Dienstverhältnis ausgetreten und daher nicht mehr als Pressesprecher bzw. Kampagnenleiter des Wiener Tierschutzvereines und der Wiener Tierschutzhaus BetriebsgmbH tätig.
Tierschutzrelevante Aussagen kann Herr Mag. Willer daher nur mehr in seinem eigenen Namen tätigen, nicht aber für den Wiener Tierschutzverein und für die Wiener Tierschutzhaus BetriebsgmbH.
 
Gerne - mach Vorschläge. :)

Mir fällt zur Zeit nichts ein, da der Ruf des WTH nicht nur (aber sicher ganz besonders) durch diesen Zeitungsartikel runiniert wurde:

Gegen das WTH wurde nämlich hier und anderswo schon seit geraumer Zeit ganz massiv gewettert (nämlich solange es "pro Willer" war), es wurde aufgerufen, nicht mehr dafür zu spenden... etc. Unter anderem von dir an vordester Front.

Diese Schlammschlacht runiert den Ruf des WTH also schon länger, nicht erst seit diesem Zeitungsartikel.
Das sollte bei aller der berechtigten Empörung nicht vergessen werden.:cool:

Von dem her fände ich es auch gut, wenn sich alle gemeinsam um Schadensbegrenzung bemühen würden.:)

Sei mir nicht böse das ist absoluter Blödsinn - ich wr eine der ersten die das WTH im Wuff offen kritisiert hat und steh auch dazu. Es brauchte Reform und die Reform wird nun gemacht. Aber niemals hat jemand das WTH versucht ins rechte Eck zu stellen und das in der größten Tageszeitung Österreichs wohl wissen dass diese Handlung zu Lasten der Tiere geht ...
 
Gerne - mach Vorschläge. :)

Mir fällt zur Zeit nichts ein, da der Ruf des WTH nicht nur (aber sicher ganz besonders) durch diesen Zeitungsartikel runiniert wurde:

Gegen das WTH wurde nämlich hier und anderswo schon seit geraumer Zeit ganz massiv gewettert (nämlich solange es "pro Willer" war), es wurde aufgerufen, nicht mehr dafür zu spenden... etc. Unter anderem von dir an vordester Front.

Vorschläge? Ne - ich setze lieber Taten - FB WTV-Seite:

Örv Langenzersdorf - Wie angekündigt, erlaube ich mir als Obmann meine Mitgliedern des ÖRV Langenzersdorf und des ÖRV Wien Nord wieder um Spenden für den WTV zu bitte, da Hr. Willer den WTV verlässt.
1. Dezember um 15:39

Ergo - ICH steh IMMER zu meinem Wort. :cool:
 
Richtigstellung:

Herr Mag. Alexander Willer ist auf ausdrücklichem eigenen Wunsch aus dem Dienstverhältnis ausgetreten und daher nicht mehr als Pressesprecher bzw. Kampagnenleiter des Wiener Tierschutzvereines und der Wiener Tierschutzhaus BetriebsgmbH tätig.
Tierschutzrelevante Aussagen kann Herr Mag. Willer daher nur mehr in seinem eigenen Namen tätigen, nicht aber für den Wiener Tierschutzverein und für die Wiener Tierschutzhaus BetriebsgmbH.

Daraus kann man den Umkehrschluss ziehen, dass der WTV bis zum Zeitpunkt des Ausscheidens hinter den Äußerungen und Kampagnen Willers gestanden ist. Auch nicht schlecht!
 
Ein "normaler Gassigeher" filmt, wie dort trainiert wird und veröffentlicht das dann als kriktischen Beitrag?
Die gefilmten Szenen stammen nicht aus Trainingssituationen.

Szene mit Martin Petrak: Der Martin wurde von MP gebeten, mit dem Schutzanzug zu dem Hund in den Zwinger zu gehen, damit er dessen Reaktionen sehen und (ohne offizielle Genehmigung, worüber aber Martin nach dessen eigener Aussage von MP falsch informiert worden war) filmen zu können.

Es war allen Beteiligten bereits vorher klar, wie der Hund reagieren würde. Nachdem der Hund auch nach 10 Minuten nicht von Martin abließ, meinte MP, daß man den jetzt wohl von ihm herunterwürgen würde müssen. :eek:

Eine Maßnahme, die man dem Hund meiner Ansicht nach hätte ersparen können, weil die ganze Aktion anscheinend völlig unnötig provoziert wurde. Und eine Maßnahme, die das Vertrauen des Hundes in die Mitarbeiter des Tierheims sicher nicht erhöht hat. :rolleyes:

Es war dies also ganz klar KEINE Trainingssituation, wie von MP dargestellt.

Szene mit (der telefonierenden) Sabine Koch: Sabine Koch war von MP gebeten worden, den im Film mit Beißwurst im Maul zu sehenden Hund in den Auslauf zu bringen, damit dieser ihn sich ansehen könne. Während die beiden sich mit dem Hund im Auslauf (und nicht am Trainingsplatz) befanden, wurde Sabine Koch angerufen, was MP offensichtlich filmenswert fand.

Auch hierbei handelte es sich NICHT um eine Trainingssituation, aus der man irgendeinen Rückschluß bezüglich SK Einstellung zu ihrer Arbeit oder ihrer Qualifaktion hätte treffen können.

Das Video von MP war nicht nur manipulativ geschnitten, es diente eindeutig der Diskreditierung nicht nur der beiden genannten Trainer, sondern auch anderen Vorgängen im WTV selbst.

Und zum zeitlichen Ablauf: bevor die beiden Videos veröffentlicht worden waren, gab es schon länger vorher von MP initiierte Diskussionen (war auf FB gut nachzulesen) über den Einsatz von Elektroschockhalsbändern zur Resozialisierung von Problemhunden im WTH, in denen MP öffentlich wilde Attacken gegen die dortigen Trainer ritt, diese immer wieder als völlig unfähig bezeichnete und sich selbst als einzige Rettung der armen Problemhunde im Wiener Tierheim darstellte. :rolleyes:

Im Kampagnenvideo, welches ja von 4 pfoten stammt und NICHT vom WTV, ging es auch mit keinem einzigen Wort um MP oder das Tierheim selbst, sondern dieses widmete den Großteil seines Inhalts vor allem Frau Renate Lindner und deren - später verharmlosend als "Spaßtraining" bezeichneten - Zivilschutzarbeit in Möllersdorf mit verdecktem Stachelhalsband, groben Leinenrucks und deftigen Sagern ala "mit dem Hund kannst nimmer auf die Straße gehen". Und deren Training ihres eigenen Hundes mit dem "Elektroreizgerät", weswegen Renate Lindner bereits aus allen Mondioringverbänden Österreichs ausgeschlossen worden war.

Und erst danach fühlte sich MP bemüßigt, seine Attacke gegen die Trainer des WTV mit dem Video, aus dem die oben dargestellten Szenen stammen, noch zu verschärfen.

Wer also damit begonnen hat, den Tieren im WTV und dem WTV selbst zu schaden, ist also ganz eindeutig geklärt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Andy für diese "Gegenüberstellung"! Die Geschichte vom Martin Petrak hab ich auch genauso gehört, wie von Dir beschrieben (vom Martin selber). Und auch das Telefonieren von Sabine Koch, das wie Fehlverhalten während eines Trainings dargestellt wurde, hatte wohl in Wirklichkeit ganz andere Gründe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben