Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir nun die Beiträge von Markus betrachte, die Beiträge von Shonka und Mayer durchlese,komme ich zur Erkenntnis das hier jemand bewusst oder unbewusst herumlügt. :o

Ich frage mich natürlich schon, warum die klar struktuierten und nachvollziehbaren Abläufe so wie von Pollak geschildert mehr Sinn ergeben. Na gut ............... vielleicht wurden ja Mayer und Shonka nur falsch informiert, da sie ja nur Randläufer in dieser Diskussion sind.

Wir werden es wohl hinnehmen müssen. Was wir aber tun können:

Mit nur € 5,00 retten auch Sie zu Weihnachten ein Tier !!!!
Jetzt anrufen und pro Anruf automatisch 5 Euro spenden.

Tel.: 0901/50 15 50

siehe Tierfreund Ausgabe 12/2011​

Wenn ich mir nun die Beiträge von Markus betrachte, die Beiträge von Shonka und Mayer durchlese,komme ich zur Erkenntnis das hier jemand bewusst oder unbewusst herumlügt. :o

Ich frage mich natürlich schon, warum die klar struktuierten und nachvollziehbaren Abläufe so wie von Pollak geschildert mehr Sinn ergeben. Na gut ............... vielleicht wurden ja Mayer und Shonka nur falsch informiert, da sie ja nur Randläufer in dieser Diskussion sind.

Wir werden es wohl hinnehmen müssen. Was wir aber tun können:

Ohne auf Deine Stichelei einzugehen: Natürlich kann der Markus die "Abläufe" und auch seine Motivation besser erklären als ich. Er war ja schließlich in jeden Handlungsstrang involviert und ich nicht. Was ich hier schreibe, sind lediglich meine Empfindungen oder Schlußfolgerungen aus Gesprächen mit fast allen Beteiligten. Allerdings hüte ich mich vor "wer besser argumentiert hat Recht", denn das ist nur einer der Punkte, aus denen sich letztlich meine Meinung zu einem Thema bildet. Interessant wäre halt auch, wenn sich z.B. die Ursi Aigner auch zu Wort melden würde, denn das wäre in Wahrheit die richtige Diskussionspartnerin und nicht Leute (wie ich), die nur vom Hörensagen sprechen können.

Interessant wäre halt auch, wenn sich z.B. die Ursi Aigner auch zu Wort melden würde, denn das wäre in Wahrheit die richtige Diskussionspartnerin und nicht Leute (wie ich), die nur vom Hörensagen sprechen können.

richtig wäre es überhaupt, wenn sich NUR die beteiligeten aussprechen und nicht leute, welche irgendwann irgendwas gehört haben. diese "stille-post-spielchen" sind halt immer gefährlich, da viel verdreht werden kann und es dann nicht so ist wie es wirklich war. ich wäre überhaupt für die schließung des theards und jetzt nur noch den tieren im wth zu helfen.

Ich nehm jetzt nicht auf den Artikel Bezug-über die Hintergründe, was da l,os ist, weiß ich nichts. Nur kann man sicher sagen, daß das Krisenmanagement extrem schlecht ist-wieso gibt Frau Petrovic keinen Kommentar, wieso steht nur so eine dürftige Mitteilung auf der Homepage-versteh ich wirklich nicht!

Wenn der Anruf der Krone, am Freitag erfolgt und der Artikel am Samstag erscheint, reicht es, wenn am Montag der Anwalt konsultiert wird, um genau und richtig zu entscheiden, was weiter getan wird.

Immer diese Mutmaßungen und jeder hätte und täte alles super gemacht und überhaupt sind alle super und toll, nur wieviel von Euch sind wirklich involviert.
Bitte stellt erst Behauptungen auf, wenn ihr sicher wisst, was Sache ist.

Tatsache ist, dass in der Sache Willer/Aigner zu spät reagiert wurde, aber ich denke daraus hat man jetzt gelernt.

Es gibt WICHTIGERES zu tun .................. nämlich SCHADEN durch den Artikel von den Tieren/Hunden im WTV abzuwenden. :cool:

dazu wird es aber notwendig sein, die endlichen Weiten des Wuff-Forums zu verlassen...
ich zb. war Sa und So im WTV und habe im Zuge des Adventmarktes Kekse und Selbstgemachtes verkauft.....und konnte somit dem WTV zum. einen kleinen Spendenbetrag überreichen....
(ich hab sogar eine meiner Lieblingshandtaschen "geopfert" und zu Gunsten der Tiere verkauft...damit das Glas ja voll wird :D )

was macht ihr, außer am PC sitzen und diskutieren?:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne auf Deine Stichelei einzugehen: Natürlich kann der Markus die "Abläufe" und auch seine Motivation besser erklären als ich. Er war ja schließlich in jeden Handlungsstrang involviert und ich nicht. Was ich hier schreibe, sind lediglich meine Empfindungen oder Schlußfolgerungen aus Gesprächen mit fast allen Beteiligten. Allerdings hüte ich mich vor "wer besser argumentiert hat Recht", denn das ist nur einer der Punkte, aus denen sich letztlich meine Meinung zu einem Thema bildet. Interessant wäre halt auch, wenn sich z.B. die Ursi Aigner auch zu Wort melden würde, denn das wäre in Wahrheit die richtige Diskussionspartnerin und nicht Leute (wie ich), die nur vom Hörensagen sprechen können.

Ulli - leider hast du mich offensichtlich falsch verstanden, oder ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich kann dir versichern das diesmal KEINE Stichelei beabsichtigt war, allerdings bin ich absolut dafür, dass die RICHTIGEN Abläufe bekannt werden.

In dieser Hetzkampagne ist offensichtlich derart viel an Desinformation "in der Luft", welche unterm Strich den Hunden und HH nur schadet.

4. ich war NIE Nazi

5. ich werde NIE Nazi sein, weil das meiner tiefsten Grundeinstellung widerspricht

6. es gibt Gründe, warum ich auf diversen Bildern in "eindeutiger" Aufmachung zu sehen bin

Markus, DANKE!

Ich habe nie daran geglaubt, dass du das bist. Frag mich nicht, warum (oder doch, frag mich...)

So viele Dinge, die du geschrieben hast, haben nie ins Bild eines Nazis gepaßt.
Ich glaube dir, dass du dieser Szene nicht angehörst. (ich hatte eine anderweitige Vermutung, warum du auf den Fotos zu sehen bist)

Du warst stets gegen "Rasselisten" und das hätte für mich nicht gepasst, dass du diese Grundeinstellung nur bei Hunden zeigst.
Du hast einmal ein Video eines American Staffordterriers (?) eingestellt, der voll Freude über die Reste einer Burgmauer (?) sauste.
Ein Bild der Freiheit. Du hast geschrieben, dass dir "Freiheit" etwas wert sei. Das Gegenteil der Naziideologie....dort gibt es keine Freiheit.

Du kennst dich aus in der Szene, du liebst germanische Sagen/Germanisches. Das, was jedoch in meinen Augen einen echten Nazi ausmacht, ist die Gesinnung, nicht ein Faible für Germanen.

ich zb. war Sa und So im WTV und habe im Zuge des Adventmarktes Kekse und Selbstgemachtes verkauft.....und konnte somit dem WTV zum. einen kleinen Spendenbetrag überreichen....

was macht ihr, außer am PC sitzen und diskudieren?:cool:

Super Sache von dir. Danke im Namen der Hunde. :cool:

Zu deiner Frage: Derzeit organisieren wir Spendengelder für den WTV, und ich persönlich habe 10 mal die Spendentelefonnummer angerufen.

Ein Danke für deinen Beitrag .............

Interessant wäre halt auch, wenn sich z.B. die Ursi Aigner auch zu Wort melden würde, denn das wäre in Wahrheit die richtige Diskussionspartnerin und nicht Leute (wie ich), die nur vom Hörensagen sprechen können.

Bitte nicht :-) Ich durfte Uschi Aigner letzte Woche live im Parlament erleben und es war ernüchternd. Absolut null Ahnung von Hunden, keine Argumente und nichts als Unterstellungen und Lügen. Unter anderem hat sie behauptet, dass sie ein Zoofachgeschäft kennen würde und angezeigt hätte, dass Stachelhalsbänder führt. Komisch, dass den behörden keine derartige Anzeige bekannt war. Auf das Angebot anderer Diskussionsteilnehmer, das man ja nur den Namen des Geschäfts nennen müsse und dem dann nachgegangen würde, meinte sie : "Na jetzt sind die sicher schon weg." Oder ihre Behauptung, dass es lerntheoretisch bewiesen wäre, dass Fehlverknüpfungen beim "Beißtraining" gefährlicher wären, als zum Beispiel beim Sprung über die Hürde... Meine Frage: "Frau Aigner, nennen Sie mir doch die wissenschaftliche Arbeit, in der das bewiesen wurde oder eine fundierte Quelle." Ihre Antwort: Zunächst Ignoranz, erst auf die dritte Nachfrage: "Es ist halt so." Sie konnte keinen einzigen ihrer Vorwürfe und kein einziges ihrer "Argumente" wissenschaftlich begründen oder mit Statistiken untermauern. Das einzige, was immer kam: "Uns wird gemeldet" oder "Wir hören". Also auf die Äußerungen von Aigner kann ich gern verzichten....

Was mich aber interessieren würde, ist die Geschichte rund um AM und Misti Listi? Was war da? Andy, wenn das tatsächlich stimmt, dass Du einen Hund, der offensichtlich noch resozialisierbar war, in den Tod schicken wolltest - dann fehlen mir einfach die Worte. Und selbst wenn ich welche dafür hätte, könnte ich sie nicht aussprechen - reden und kotzen zugleich ist bekanntlich schwierig... Bitte um Deine Version, denn ich will das eigentlich von Dir gar nicht glauben - war ich doch mit dir fast nie einer Meinung, habe dich aber dennoch irgendwie geschätzt. Jemand, der Problemhunde einfach abschreibt und sie in den Tod schickt, gleichzeitig aber über jene herzieht, die sich dieser Hunde annehmen, hat für mich nicht nur fachlich sondern auch menschlich jede Legitimation verwirkt, zum Thema Hundeausbildung auch nur irgendwie mitzureden....

Ansonsten wähle auch ich jetzt die Nummer :-)

4. ich war NIE Nazi

5. ich werde NIE Nazi sein, weil das meiner tiefsten Grundeinstellung widerspricht

6. es gibt Gründe, warum ich auf diversen Bildern in "eindeutiger" Aufmachung zu sehen bin

7. ich bin sogar bereit in PERSÖNLICHEN Gesprächen nähere Infos zu geben und diese zu belegen

http://www.raw.at/texte/sonstiges/allerheiligennowotny.htm

nowotny_5.jpg

ich glaube dir kein wort - warst leicht undercover-agent :rolleyes: oder wolltest nur die linken ärgern? pffff ja klar.

http://at2.indymedia.org/newswire/display/54001/index.html

Vorschläge? Ne - ich setze lieber Taten - FB WTV-Seite:

Ergo - ICH steh IMMER zu meinem Wort. :cool:
Danke - dafür hast du ein "gefällt mir" von mir!:)

Auch das Überlegen von weiteren Aktionen finde ich toll (und wenn sie, wie bei Schote und deine Telefonspende dann auch ausgeführt werden - noch besser :) ), dennoch glaube ich, dass unterm Strich die Negativwerbung für das WTH bei weitem überwiegen wird, weil Menschen sich nunmal eher das Negative als das Positive merken. :(
Porzellan zerschlägt sich nunmal leichter, als es sich wieder zusammen setzen lässt. - Und im Falle vom WTH waren ja einige "Pozellanschläger" beteiligt (auf beiden Seiten), das werden die Tiere ausbaden -so oder so.:(

http://www.raw.at/texte/sonstiges/allerheiligennowotny.htm

nowotny_5.jpg

ich glaube dir kein wort - warst leicht undercover-agent :rolleyes: oder wolltest nur die linken ärgern? pffff ja klar.

http://at2.indymedia.org/newswire/display/54001/index.html

solidarity, ich find dich super. selber nichts von sich selber preisgeben, wer du bist,was du machst aber von anderen es verlangen. :eek:

und bezüglich deines satzes, ob er undercover-agent war: auch super. jeder der undercover ist/war wird sich jetzt einem "internetgeist" outen. :D

blöder gehts wohl nicht mehr. und ich glaube m.p.. (siehe seinen punkt. 6) und außerdem hat er selber geschrieben, daß er gerne auf direkte fragen antworte. also was soll diese schmutzwäsche wieder??? .
bin fürs schließen dieses theards.

i

Das WTV Video war genauso mies wie das Schutzvideo. (Klar das Markus das anders sieht.) Wenns ihm darum gegangen wär zu zeigen wie unfähig U.A. ist, dann hätt er nur Material von ihr veröffentlicht imho.

Ob Nazi, Skinhead, ultra rechts etc oder nicht, da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich denke es gibt genügend Quellen im Netz. ;)

Fest steht dass beide exakt gleich "schlecht" sind (abgesehen von eventuellen politischen Anschauungen). Da gehts um nen Ego Streit zwischen zwei Leuten der halt auf Kosten der Tiere ausgetragen wird.

Und die Diskussion kann noch ewig weitergehen, weil die eine Seite wirds so erzählen, die andere Seite so.

Ungern, aber doch, muss ich mich hier nochmal äußern, weil es um die Tiere des WTV geht und sie mir am Herzen liegen...

2. ich war NIE Vortragender im Uni-Lehrgang "Angewandte Kynologie" und bin dafür auch nicht geplant

3. das zeigt schonmal was man so alles über mich "weiß" und felsenfest behauptet

Interessant, wo ich es sogar schriftlich habe, daß du dort vorgetragen hast-und zwar von dir höchstpersönlich. Entweder hast du damals gelogen, oder jetzt-und wie heißt es so schön "Wer einmal lügt, dem....."

Interessant, wo ich es sogar schriftlich habe, daß du dort vorgetragen hast-und zwar von dir höchstpersönlich. Entweder hast du damals gelogen, oder jetzt-und wie heißt es so schön "Wer einmal lügt, dem....."

kannst du das schriftstück bitte reinstellen? es würde mich auch sehr interessieren, was jetzt sache ist.

Ganz versteh ich jetzt ja nicht, warum die "Creme de la Creme" des Wuff-Forums auf irgendwelche Beweise pocht?

Braucht man diese, um entscheiden zu können, auf welche Seite man sich schlägt?

Oder braucht man die, um eine Bestätigung zu bekommen a la "ich habs immer gewusst, dass der/die nicht die Wahrheit sagt"?

Eigentlich ists doch völlig wurscht....

Wichtig wäre, jetzt so schnell wie möglich wieder mit diesen Negativberichten aus den Medien rauszukommen und, gerade jetzt in der Adventzeit, positive Signale zu setzen...

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass den Tieren im Tierschutzhaus völlig wurscht ist, wer ein Willer, ein Pollak oder sonst wer sind.....wenn ihnen der Magen knurrt und sie auf ein neues Leben hoffen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben