Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Andy für diese "Gegenüberstellung"! Die Geschichte vom Martin Petrak hab ich auch genauso gehört, wie von Dir beschrieben (vom Martin selber). Und auch das Telefonieren von Sabine Koch, das wie Fehlverhalten während eines Trainings dargestellt wurde, hatte wohl in Wirklichkeit ganz andere Gründe.

Und dies rechtfertigt den Artikel....... "Hat Hundequäler und Nazi im WTV das Sagen ......" ?

:rolleyes:

Ja - die Gesetze sind so (was auch in Ordnung ist), allerdings behaupte ich das du KEINE 5 Eltern hier im Forum finden würdest, welche lieber ihre Kinder sterben lassen würden. :cool:

Kannst aber gerne ein Thema WER WÜRDE TATENLOS ZUSCHAUEN .............. hier im Forum aufmachen. :cool:

Hmm zwischen tatenlos zusehen und Folter sind aber noch Unterschiede.
Tatenlos zusehen würde ich auch nicht, aber jemanden Foltern - Nein.
Und ich bin frisch gebackene Mutter... ich würde mein Augenlicht, beide Arme, beide Beine... ja mein Leben für mein Kind geben... aber jemanden foltern - Nein. Ich möchte nicht das mein Kind in einer Gesellschaft leben muss, in der Folter als angemessene Methode gegen Verbrecher gilt. Denn schnell werden aus normalen Bürgern, Verbrecher, nur weil sie andere sexuelle Neigungen haben, anderen Migrationsgrund oder gegen die Regierung wettern... FOLTER nie und nimma - Nein.
Folter kann nie und nimma gerechtfertig sein, egal aus welchem Grund.

Und indem du hier pro Folter schreibst... hmm macht das auch kein gutes Licht auf den Sportschutz, da kann man auch eine fette Falle daraus machen. DU bist auch eine öffentlich Person, Himmel Herr Gott überleg doch vorher was du so von dir gibst, sonst schadest du deinem Ansinnen mehr als du nutzt.

Hat nicht auch die USA und andere bekannte Staaten die Menschrechtserklärung der UNO bzw. Europäischen Menschenrechtskonvention unterschrieben? ;) Aja ...... die haben ja dann Anti-Terror Gesetze :rolleyes:

Die USA ist auch nicht gerade ein Musterschüler in Sachen Menschenrechte. :rolleyes:

Ich kenne mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht aus. Und wo steht etwas von WTV Übernahme?:confused:

Danke für die Erklärung:o!

Ich glaub ich steh vor einer Bretterwand der Unfähigkeit des Verstehens mit euren Aussagen .................... :rolleyes:

zb. "Ein Hundequäler und Neonazi gebe im WTV den Ton an ..............

:mad:

Vielen Dank für Deine tolle ausführliche Erklärung zu meiner Frage:(! So etwas ist enorm hilfreich:rolleyes:!

Ich habe mir jetzt nocheinmal den Artikel nach diesen ganzen Seiten durchgelesen. Wenn man nicht die Infos wie scheinbar alle anderen hat (und kein Wiener ist, oder in der Wiener Umgebung lebt), dann kann man nicht erkennen, was mit dem Zeitungsartikel gemeint ist.

Ich muß aber jetzt feststellen, dass auch dieser Thread dem WTV sicher nicht hilft. Durch diese ganzen Streitereien wir mMn alles noch viel mehr verschlimmert:(.

Persönlich finde ich es schlimm, wenn solche Schmutzkübelkampagnen gestartet werden, denn im Endeffekt sind nur die Tiere diejenigen, die übrigbleiben:(.

Zuletzt bearbeitet:
Die gefilmten Szenen stammen nicht aus Trainingssituationen.

Szene mit Martin Petrak: Der Martin wurde von MP gebeten, mit dem Schutzanzug zu dem Hund in den Zwinger zu gehen, damit er dessen Reaktionen sehen und (ohne offizielle Genehmigung, worüber aber Martin nach dessen eigener Aussage von MP falsch informiert worden war) filmen zu können.

Es war allen Beteiligten bereits vorher klar, wie der Hund reagieren würde. Nachdem der Hund auch nach 10 Minuten nicht von Martin abließ, meinte MP, daß man den jetzt wohl von ihm herunterwürgen würde müssen. :o

Eine Maßnahme, die man dem Hund meiner Ansicht nach hätte ersparen können, weil die ganze Aktion anscheinend völlig unnötig provoziert wurde. Und eine Maßnahme, die das Vertrauen des Hundes in die Mitarbeiter des Tierheims sicher nicht erhöht hat. :rolleyes:

Es war dies also ganz klar KEINE Trainingssituation, wie von MP dargestellt.

Bitte um Angabe der Quelle - da ich davon ausgehe dass Du nicht dabei warst ...

Szene mit (der telefonierenden) Sabine Koch: Sabine Koch war von MP gebeten worden, den im Film mit Beißwurst im Maul zu sehenden Hund in den Auslauf zu bringen, damit dieser ihn sich ansehen könne. Während die beiden sich mit dem Hund im Auslauf (und nicht am Trainingsplatz) befanden, wurde Sabine Koch angerufen, was MP offensichtlich filmenswert fand.

Auch hierbei handelte es sich NICHT um eine Trainingssituation, aus der man irgendeinen Rückschluß bezüglich SK Einstellung zu ihrer Arbeit oder ihrer Qualifaktion hätte treffen können.

Das Video von MP war nicht nur manipulativ geschnitten, es diente eindeutig der Diskreditierung nicht nur der beiden genannten Trainer, sondern auch anderen Vorgängen im WTV selbst.

Auch da würde mich interessieren woher Dein Wissen stammt ...

Und zum zeitlichen Ablauf: bevor die beiden Videos veröffentlicht worden waren, gab es schon länger vorher von MP initiierte Diskussionen (war auf FB gut nachzulesen) über den Einsatz von Elektroschockhalsbändern zur Resozialisierung von Problemhunden im WTH, in denen MP öffentlich wilde Attacken gegen die dortigen Trainer ritt, diese immer wieder als völlig unfähig bezeichnete und sich selbst als einzige Rettung der armen Problemhunde im Wiener Tierheim darstellte. :rolleyes:

Ich bin auch auf FB und ich könnte nicht sagen dass MP mehr gefordert hätte als eine offene Diskussion. Er hat nie den Anspruch erhoben diese Methoden an Tierheimhunden anzuwenden. Er hat zur Diskussion gestellt ob der Einsatz solcher Hilfsmittel schmerzfreier wäre als andere Methoden ...

Im Kampagnenvideo, welches ja von 4 pfoten stammt und NICHT vom WTV, ging es auch mit keinem einzigen Wort um MP oder das Tierheim selbst, sondern dieses widmete den Großteil seines Inhalts vor allem Frau Renate Lindner und deren - später verharmlosend als "Spaßtraining" bezeichneten - Zivilschutzarbeit in Möllersdorf mit verdecktem Stachelhalsband, groben Leinenrucks und deftigen Sagern ala "mit dem Hund kannst nimmer auf die Straße gehen". Und deren Training ihres eigenen Hundes mit dem "Elektroreizgerät", weswegen Renate Lindner bereits aus allen Mondioringverbänden Österreichs ausgeschlossen worden war.

Das Video ist eine Willer/Aigner Produktion und das WTH als auch Vier Pfoten wurden als Plattform verwendet

Und erst danach fühlte sich MP bemüßigt, seine Attacke gegen die Trainer des WTV mit dem Video, aus dem die oben dargestellten Szenen stammen, noch zu verschärfen.

Wer also damit begonnen hat, den Tieren im WTV und dem WTV selbst zu schaden, ist also ganz eindeutig geklärt. :cool:

Das ist eine glatte Lüge die anhand von FB sehr leicht dokumentiert werden kann. Das Video gegen Renate Lindner (von der bekannt war dass sie die Freundin von MP ist) kam zuerst - im Zuge einer Kampagne gegen den Sportschutz (wo zu fragen wäre was hat Mondioring mit Sportschutz zu tun) wurde es veröffentlich. Dann wurde Renate Lindner mit Markus P. in Verbindung gesetzt und das Bootcamp in Ungarn angegriffen (wo ebenfalls nie ein TiG beim Problemhundetraining verwendet wurde) dann kam der Angriff dass MP rechtsradikal sei und gleichzeitig wurde sein Rauswurf im kynologischen Lehrgang gefordert. Dann - als Verbände und Hundehalter laut forderten dass Willer als Pressesprecher des WTH abgesetzt werden soll kam dann letztlich der Artikel.

Ich hab den Streit it Willer auf FB geführt - also kenn ich den Ablauf sehr gut. Ich weiß auch dass Paten unter Druck gesetzt wurden sich von mir zu entfrienden und Dognews zu verlassen. Ich weiß ziemlich genau wie Aigner/Willer vorgegangen sind - also erzähl keinen Blödsinn wenn ich in dem Thread mitschreibe - denn Du kannst davon ausgehen dass ich es richtigstelle und Du kannst davon ausgehen dass ich sämtliche Screenshots habe um das zu belegen.

Ich habe auch eine sehr genaue Vorstellung von Deinen Beweggründen warum Du hier so einen Blödsinn postest - und wenn Du nicht darüber diskutieren willst rate ich Dir freundlich einfach bei der Wahrheit zu bleiben....

Die Hundeszene verträgt im Moment nicht noch mehr Lügen - und da wo ich die Wahrheit kenne werde ich diese auch sagen ;-)

Natürlich nicht!

Und trotzdem interessant, dass es ausgerechnet in der - angeblich ja so tierfreundlichen - Krone erscheint (die ja wohl ein ganz anderes Zielpublikum hat wie die von Leopold vor einigen Seiten verlinkte Homepage). War da nicht auch hier einmal etwas zu lesen von wegen Entenfellner und einem angedachten "Kompetenzzentrum" der Stadt Wien?

Eine typisch österreichische Affäre... geprägt von Unprofessionalität und einem Mangel an Diskussionskultur von ausnahmslos allen Seiten... Was für ein Morast!

Und trotzdem interessant, dass es ausgerechnet in der - angeblich ja so tierfreundlichen - Krone erscheint (die ja wohl ein ganz anderes Zielpublikum hat wie die von Leopold vor einigen Seiten verlinkte Homepage). War da nicht auch hier einmal etwas zu lesen von wegen Entenfellner und einem angedachten "Kompetenzzentrum" der Stadt Wien?

Eine typisch österreichische Affäre... geprägt von Unprofessionalität und einem Mangel an Diskussionskultur von ausnahmslos allen Seiten... Was für ein Morast!

Das ist wirklich interessant, die Krone hat ja über Jahrzehnte hinweg nicht gerade ausgeprägte Berührungsängste gegegnüber Alt- und Neonazis gezeigt!

Daweil machen sich die Leute, wie z.b. die Vizepräsidentin so viele Gedanken, wie man vorwärts kommen kann und hat diese tolle Möglichkeit, den Tieren per Telefon zu helfen, ins Leben gerufen:

Mit nur € 5,00 retten auch Sie zu Weihnachten ein Tier !!!!
Jetzt anrufen und pro Anruf automatisch 5 Euro spenden.

Tel.: 0901/50 15 50

siehe Tierfreund Ausgabe 12/2011

Daweil machen sich die Leute, wie z.b. die Vizepräsidentin so viele Gedanken, wie man vorwärts kommen kann und hat diese tolle Möglichkeit, den Tieren per Telefon zu helfen, ins Leben gerufen:

Mit nur € 5,00 retten auch Sie zu Weihnachten ein Tier !!!!
Jetzt anrufen und pro Anruf automatisch 5 Euro spenden.

Tel.: 0901/50 15 50

siehe Tierfreund Ausgabe 12/2011

Das find ich super! Werds gleich ausprobieren, sobald ich daheim bin!

@Snuffi: Quelle? Der Martin selber. Ruf ihn einfach an. Wie ich schon gesagt hab, das Video war genau so manipuliert wie das "Schutz ist böse" Video. Und man hat das einzig richtige getan (was viele andere User hier schon geschrieben haben, dass man es NOCH deutlicher tun hätte müssen, als bereits geschehen ist, aber gut dass du es auch noch mal betonst, dass man sich distanziert hat): man hat sich von solchen Trainingsmethoden und auch von MP eindeutig distanziert.

Niemand sagt, dass der W. ein "Lämmchen" ist. Warum glaubst wohl, dass gerade jetzt zuuuuuuufälligerweise ein Bericht in der Krone kommt, wo er nicht mehr im WTV tätig ist?

Und es ist auch völlig wurscht wer angefangen hat Stunk zu machen. Es sollte aber nicht wurscht sein, dass jetzt wieder die ärmsten drunter, nämlich die Tiere, leiden werden!

Eigentlich bin ich schon längst nicht mehr in diesem Forum und ich kann jetzt nicht sagen, dass ich es sonderlich vermisst hätte, aber ich wurde gebeten ausnahmsweise auf das Posting von Andreas Mayer zu antworten.

Szene mit Martin Petrak: Der Martin wurde von MP gebeten, mit dem Schutzanzug zu dem Hund in den Zwinger zu gehen, damit er dessen Reaktionen sehen und (ohne offizielle Genehmigung, worüber aber Martin nach dessen eigener Aussage von MP falsch informiert worden war) filmen zu können.

1. es gab natürlich eine offizielle Genehmigung von Mag. Weidinger - ich habe die Videos gemacht um den Werdegang von "Karli" zu dokumentieren (inkl. Interviews mit Petrak und den beiden Trainerinnen).
2. richtig, Martin Petrak wurde von mir gebeten in den Zwinger zu gehen, damit man DOKUMENTIEREN kann wie sich Karli (Casparo) verhält.
Es war kein Test, niemand musste die Reaktionen sehen, da alle wussten wie er sich verhielt und diente NUR der Dokumentation um die ich von der Tierheimleitung gebeten wurde.

Es war allen Beteiligten bereits vorher klar, wie der Hund reagieren würde. Nachdem der Hund auch nach 10 Minuten nicht von Martin abließ, meinte MP, daß man den jetzt wohl von ihm herunterwürgen würde müssen.

1. richtig, es war uns allen klar wie Karli reagieren würde….niemand (außer dir) hat etwas anderes behauptet.
2. Karli wurde NICHT nach 10 Minuten heruntergewürgt, sondern setzte exakt 3 Minuten und 1 Sekunde nach dem Anbiss in den „Vollschutzanzug“ (der in Wirklichkeit ein „Kratzschutz-Anzug“ ist) auf die Beisswurst um!!!!
Dazu war meine Hilfe zwar nötig, Karli wurde allerdings NICHT heruntergewürgt, sondern nur festgehalten/fixiert.

3. ALLES auf Video dokumentiert – man sollte nicht Unsinn reden, wenn die Tatsachen so einfach zu belegen sind!

Eine Maßnahme, die man dem Hund meiner Ansicht nach hätte ersparen können, weil die ganze Aktion anscheinend völlig unnötig provoziert wurde. Und eine Maßnahme, die das Vertrauen des Hundes in die Mitarbeiter des Tierheims sicher nicht erhöht hat.

1. deine Ansicht tut hier nichts zur Sache, da du scheinbar alle Hunde, die auch nur das kleinste Problem haben, zu anderen Trainern (Stichwort 21. Bezirk) oder <Passage von admin1 gelöscht> (Stichwort Misti-Listi) schickst und für die Arbeit mit Problemhunden wohl nicht der richtige Ratgeber bist.
2. eine Videodokumentation von Fehlverhalten ist MEINER Ansicht nach eine ausgesprochen wichtige Sache, weil man das Fehlverhalten nur durch solche Videos ordentlich analysieren kann.
3. es wurde nichts gemacht, das das Vertrauen von Karli zu MIR (seinem damaligen und auch jetzigen Trainer) geschmälert hat
4. Martin Petrak war nicht der Trainer von Karli, ein Vertrauensverhältnis bestand nicht, konnte also auch nicht negativ beeinflusst werden
5. Martin Petrak hat nichts gemacht wodurch das allgemeine Vertrauen zu Menschen negativ beeinflusst worden wäre
6. für mich war es ZUSÄTZLICH zur Dokumentation noch eine Möglichkeit um die Meinung eines anderen Trainers und etwaige Vorschläge zu bekommen – MEINER Meinung nach ein MUSS, wenn man selbst noch keine klare Linie und keinen zielführenden Trainingsansatz beim jeweiligen Hund gefunden hat. Keine Angst, ich habe diesen Trainingsansatz recht schnell gefunden (ebenfalls dokumentiert), als ich Karli endlich aus dem Zwinger nehmen durfte…was zu dieser Zeit noch von der Tierheimleitung untersagt wurde, da man befürchtete, ich könnte gebissen werden – MEINER Meinung nach ein vertretbares Risiko.

Es war dies also ganz klar KEINE Trainingssituation, wie von MP dargestellt.

1. richtig, es war keine Trainingssituation, sondern eine von der Tierheimleitung angeregte Bestandsaufnahme des Fehlverhaltens für die Dokumentation der Trainingsfortschritte.
2. Martin Petrak hat also nicht mit Karli trainiert – das gilt nicht nur für diese per Video dokumentierte Bestandsaufnahme, sondern für die gesamte Zeit in der dieser Hund im Tierheim war. Martin Petrak hat (seiner eigenen Aussage nach…die ich ebenfalls auf Video habe) NIE mit Karli trainiert, was für mich aber schon die Frage aufwirft wofür man ihn eigentlich bezahlt, wenn er in den FÜNF Jahren, die dieser Hund dort verbrachte, es nicht der Mühe wert gefunden hat, sich darum zu kümmern.
3. in dem veröffentlichten Video wurde NIE behauptet, dass es sich hier um ein Training handelt, sondern ganz klar nur gezeigt wie sich der Hund verhält.
4. im veröffentlichten Video wurde Martin Petrak weder namentlich erwähnt, noch als Trainer dargestellt, er war eindeutig „Tester“, was keine Herabwürdigung seiner Trainerqualitäten darstellt (ich kann und will seine Trainerqualitäten nicht beurteilen, weil ich ihn NIE beim Training zugesehen habe!!!).
5. die „Trainer“ waren ganz klar und eindeutig Sabine K. und Andrea S., die selbst erklärt haben, dass sie überfordert waren und Karli nicht trainieren konnten.

Szene mit (der telefonierenden) Sabine Koch: Sabine Koch war von MP gebeten worden, den im Film mit Beißwurst im Maul zu sehenden Hund in den Auslauf zu bringen, damit dieser ihn sich ansehen könne. Während die beiden sich mit dem Hund im Auslauf (und nicht am Trainingsplatz) befanden, wurde Sabine Koch angerufen, was MP offensichtlich filmenswert fand.

1. der Auslauf IST ein Trainingsplatz…bei so vielen Hunden hat man nicht immer die s.g. „Hundeschule“ zur Verfügung, außerdem sind im Auslauf mehr Hilfsmittel als in der „Hundeschule“ (Tunnel, Holzblöcke, Baumstamm, usw.)
2. die Szene zeigt wie sehr sich Sabine K. für die Arbeit mit dem Hund (Thyson) interessierte…sie sollte mit dem Hund arbeiten und wollte Tipps von mir, sowie eine Einschätzung des Hundes. Egal um welchen Hund es sich handelte, sie hat immer die Zeit durchgedrückt und ist wieder gegangen – keine Spur von Interesse an der Arbeit, keine Frage warum ich etwas mache, wie ich es mache, was ich mir davon erwarte oder ob es Fortschritte beim Hund gibt.
Aus diesem Grund hat sie, als sie einen der Hunde (Gollum) nach meinen Vorbereitungen übernehmen konnte, leider wieder falsch gearbeitet und es nichtmal bemerkt….bevor ich Gollum auf Arbeitslevel gebracht habe, hat er jemanden schwer gebissen und Sabine K. konnte aus Angst und wegen falschen/gefährlichen Methoden gar nicht mit dem Hund arbeiten, mittlerweile wird er (wenn ich richtig informiert bin) regelmäßig betreut und trainiert – VOR meinem Aufbautraining war nicht daran zu denken…Sabine K. hätte Gelegenheit zum Beobachten und Lernen gehabt und nie genützt.

Auch hierbei handelte es sich NICHT um eine Trainingssituation, aus der man irgendeinen Rückschluß bezüglich SK Einstellung zu ihrer Arbeit oder ihrer Qualifaktion hätte treffen können.

1. es war sehr wohl eine Trainingssituation….SIE war die desinteressierte „Schülerin“, die sich weder für den Hund noch für neue Trainingsmethoden interessierte.
2. ihre Einstellung wird dadurch klar – die Hunde sind ein Job, den man nebenbei macht…oder auch nicht. Keine Spur von echtem Interesse an der Arbeit und an den Hunden.
3. die Qualifikation wird durch andere Stellen im Video klar, da sie (und Andrea S.) selbst sagen, dass sie bei diesen Hunden an ihre Grenzen stossen.

Das Video von MP war nicht nur manipulativ geschnitten, es diente eindeutig der Diskreditierung nicht nur der beiden genannten Trainer, sondern auch anderen Vorgängen im WTV selbst.

1. nicht mehr manipulativ als das Video der 4 Pfoten, allerdings mit 100% Wahrheitsgehalt…was man von deren Video nicht behaupten kann
2. es diente nicht der Diskreditierung des WTV und auch nicht der Diskreditierung von Martin Petrak (dessen Name nie gefallen ist), sondern sollte zeigen wie unqualifiziert die Menschen sind, die hinter der Kampagne gegen den Schutzhundesport stehen. Es wurde nicht behauptet, dass alle WTV-Trainer schlecht sind, sondern nur, dass die beiden Trainerinnen nicht viel Erfahrung haben.

Und zum zeitlichen Ablauf: bevor die beiden Videos veröffentlicht worden waren, gab es schon länger vorher von MP initiierte Diskussionen (war auf FB gut nachzulesen) über den Einsatz von Elektroschockhalsbändern zur Resozialisierung von Problemhunden im WTH……..

Wer also damit begonnen hat, den Tieren im WTV und dem WTV selbst zu schaden, ist also ganz eindeutig geklärt.

Hier kürze ich ab, weil es schon zu oft durchgekaut wurde…

Ich wurde schon lange vor dem Auftauchen des 4 Pfoten-Videos (das NATÜRLICH eine gemeinsame Kampagne von Willer –damals noch WTV- und den 4 Pfoten war) über den bevorstehenden Angriff auf den Schutzhundesport informiert und habe meine Meinung dazu gesagt.
Ursula Aigner (Spezialistin für irgendwelche Fische im Amazonas) hat einen vollkommen unqualifizierten Beitrag über das Thema Schutzhundesport veröffentlicht und war mit meiner Antwort nicht zufrieden.
Sie und Willer haben schon damals JEDES Angebot einer ordentlichen Diskussion zum Thema Schutzhundesport abgelehnt und es vorgezogen, per FB zu kommunizieren, was zu einem Streit führte.
Noch BEVOR das 4-Pfoten-Video auftauchte, habe ich MEHRMALS das Gespräch gesucht und auch darauf hingewiesen, dass dieses Thema ein Feuer entfachen würde, in das auch der WTV gezogen wird, weil die hinter der Kampagne stehenden Menschen im Namen des WTV schreiben und sprechen!

JEDER Versuch der Kommunikation wurde abgeblockt.
Mein Video war NIEMALS gegen den WTV gerichtet, sondern gegen die Menschen hinter dieser Kampagne und ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass mein Video noch SEHR schmeichelhaft ausgefallen ist….es gäbe weit mehr Material um die beiden „Trainerinnen“ und auch Alexander Willer schlecht darzustellen….

SO – das war´s von mir zu diesem Thema….wer mit mir SACHLICH diskutieren möchte, kann mich per Mail erreichen.
Ich war und bin für ordentlich geführte Gespräche zu haben, für Quaqua sind eh genug Leute hier im Forum ;-)

P.S.: Karli (und Gentle) sind übrigens schon längst abgabebereit und suchen einen Fixplatz bei Menschen mit wenigstens durchschnittlichen Fähigkeiten als Hundehalter (die Waldläufer, die schon den Klicker als hochkompliziertes Instrument sehen, brauchen sich nicht melden...für sie ist Andreas M. vielleicht der bessere Ansprechpartner bei der Hundesuche)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. werde ich dem WTV weiterhin spenden in der naiven Hoffnung, dass es für die Leitung - wer auch immer das jetzt auch ist - wichtig ist, die Tiere zu versorgen.
2. hat die Krone ein angenehmes Format, was wahrscheinlich der Hauptgrund ist für die vielen Leser ...deshalb bin ich auf diesen Artikel erst hier aufmerksam geworden
3. widerstrebt es mir, überhaupt nochmal eine Zeitung zu lesen, weil alles nur Manipulation ist. Zugegeben - hier auch, aber hier ist es wenigstens eine offene Diskussion, aus der man sich eine Meinung bilden kann.
4. Markus Pollak "kenne" ich nur aus diesem Forum. Sei er auch "nur" ein Tierheimpate gewesen, ich habe von ihm nur wirklich erfahrene, kompetente Meldungen gelesen. Dass er der rechten Szene angehören soll, nur weil er einen Glatzkopf hat, ist für mich auch nur ein Vorurteil. Sollte es diesbezüglich Beweise geben, nicht nur Gerüchte, dann ist es für mich
5. nicht unwichtig, und wie jemand vorher geschrieben hat, sind die guten Taten keineswegs aufzuwiegen gegen die menschenverachtende Einstellung andererseits.
6. einen Zusammenhang mit Schutzsport habe ich in dem Artikel nicht gesehen

Also ich finds super, daß Markus jetzt hier selber gepostet hat und meiner Meinung nach sehr viel zur Aufklärung dieser ganzen Dreckschlacht beigetragen hat. :)

Also ich finds super, daß Markus jetzt hier selber gepostet hat und meiner Meinung nach sehr viel zur Aufklärung dieser ganzen Dreckschlacht beigetragen hat. :)

Ebenfalls, dass ist was ich bisher von ihm gelesen habe, keine "unter der Gürtellinie Angriffe", gerade heraus und auf einer Linie. Immer zu einem Gespräch bereit, nur nimmst halt keiner an, weil dann müsst man evtl.zugeben, dass man sich geirrt hat. Bestätigen auch Menschen die ich kenne, die wiederum ihn kennen. Die Welt ist bekanntlich klein. Was man von anderen ja nicht gerade sagen kann, die Wasser predigen und Wein trinken.:rolleyes:
Zur Gesinnung und seiner Lebensgefährtin, kann ich nichts sagen, dass Video hat auch mir nicht gefallen, ebenso die Fotos, aber was da wahr ist oder nicht, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm jetzt nicht auf den Artikel Bezug-über die Hintergründe, was da l,os ist, weiß ich nichts. Nur kann man sicher sagen, daß das Krisenmanagement extrem schlecht ist-wieso gibt Frau Petrovic keinen Kommentar, wieso steht nur so eine dürftige Mitteilung auf der Homepage-versteh ich wirklich nicht!

4. Markus Pollak "kenne" ich nur aus diesem Forum. Sei er auch "nur" ein Tierheimpate gewesen, ich habe von ihm nur wirklich erfahrene, kompetente Meldungen gelesen. Dass er der rechten Szene angehören soll, nur weil er einen Glatzkopf hat, ist für mich auch nur ein Vorurteil. Sollte es diesbezüglich Beweise geben, nicht nur Gerüchte, dann ist es für mich
5. nicht unwichtig, und wie jemand vorher geschrieben hat, sind die guten Taten keineswegs aufzuwiegen gegen die menschenverachtende Einstellung andererseits.

Angie, ich nehm deinen Beitrag nur als Beispiel, könnte eine Menge andere hier zitieren. Ich finde es unbegreiflich, wie sehr hier verharmlost und weggeschaut wird. Da schreibst du, MP wird nur wegen seiner Glatze als Neonazi abgestempelt, andere schreiben, die Gesinnung wäre egal, es zähle in diesem Fall nur das, was P für die Hunde mache, andere unterstellen, die Photos seien gefälscht, eine mutmaßt, P wäre als verdeckter Ermittler tätig...

Ich frag mich wirklich, wie das sein kann! Leopold hat einen Link gepostet, von dort gibt es weitere Links zum Thema MP, und im Internet, wenn man wirklich sucht, ist noch viel mehr zu finden. Es kann kaum ein Zweifel bestehen, daß zumindest eine Nähe von MP zum rechtsradikalen Milieu gegeben ist-allein das Tragen dieses T-Shirts kann man anders nicht erklären (gut-eine Erklärung wäre jugendliches Alter oder Dummheit-beides trifft auf MP aber nicht zu). Daß das hier so einfach übergangen wird ist, sorry, typisch für die Hundeszene. Hauptsache er tut was gegen Rasselisten, da kann man das Engagement für in Österreich verbotene "Hilfsmittel" und eine dubiose Gesinnung gern ausblenden.

Weils irgendwer angesprochen hat, war das Snuffi? Ich habe keine Ahnung, ob es eine Kampagne gab, MP aus dem Lehrgang auszuschließen, aber wirklich interessant finde ich, daß die VetMed offiziell bestreitet, daß er nicht nur Teilnehmer, sondern auch Vortragender des Lehrgangs ist. Was natürlich belegbar ist...

Ungern, aber doch, muss ich mich hier nochmal äußern, weil es um die Tiere des WTV geht und sie mir am Herzen liegen...

1. ich war NIE Pate im WTV

2. ich war NIE Vortragender im Uni-Lehrgang "Angewandte Kynologie" und bin dafür auch nicht geplant

3. das zeigt schonmal was man so alles über mich "weiß" und felsenfest behauptet

4. ich war NIE Nazi

5. ich werde NIE Nazi sein, weil das meiner tiefsten Grundeinstellung widerspricht

6. es gibt Gründe, warum ich auf diversen Bildern in "eindeutiger" Aufmachung zu sehen bin

7. ich bin sogar bereit in PERSÖNLICHEN Gesprächen nähere Infos zu geben und diese zu belegen

8. ich war NIE Hundekämpfer

9. ich werde NIE Hundekämpfer sein, weil das meiner tiefsten Grundeinstellung widerspricht

10. es gibt Gründe, warum ich auf diversen Bildern mit Hundekämpfern zu sehen bin

11. ich bin sogar bereit in PERSÖNLICHEN Gesprächen nähere Infos zu geben und diese zu belegen

12. ich bin KEIN Befürworter von Bestrafungstraining

13. ich bin nur bedingt Befürworter von Korrekturtraining (in ganz speziellen Fällen und unter ganz speziellen Bedingungen)

14. ich bin KEIN Befürworter von Stillstand in der Hundeausbildung

15. ich BIN Befürworter von offenen Worten und klaren Positionen und werde mich NICHT von Ausbildungshilfsmitteln distanzieren, nur weil der breiten Masse nicht bekannt ist, wie man sie RICHTIG (zum Wohl der Hunde) einsetzen kann

16. ich hatte und habe nicht den geringsten Einfluss auf die Linie des WTV

17. hätte ich diesen Einfluss, würde sich der aktuelle Stand in der Hundeausbildung NICHT in Richtung "Gewalt in der Hundeausbildung" ändern, da auch das meiner tiefsten Grundeinstellung widerspricht

18. man hat mir schon viel unterstellt, aber selbst Willer hat irgendwo im FB angemerkt, dass ich zu meinem Wort und zu meinen Taten stehe....JEDER der mich kennt, kann das bestätigen

19. eine Klage gegen die Krone, weil sie "einen Markus P." als kahlköpfigen Recken usw. bezeichnen, ist so sinnvoll wie der Versuch, Aigner und Willer zu Hundeexperten zu machen

20. (nicht von Tamino abgeschaut, sondern schon längst selbst so geschrieben) mir kann es egal sein was man über mich denkt, denn es hat keinen Einfluss auf mein Leben - wer mich kennt, KENNT mich....wer mich nicht kennt, für den bin ich nur ein Name

21. "mein" Video hat dem WTV nicht geschadet, da es nicht viel zeigt und auch nur kurz im Netz war OHNE stark verbreitet worden zu sein...und das war nicht, weil ich es nicht besser geschafft habe, sondern um nicht mehr anzurichten als Willer und Co einen Schuss vor den Bug zu setzen (direkt Beteiligte und sehr Interessierte sehen natürlich mehr als die breite Masse an Spendern, die vermutlich erst durch den Artikel in der Krone auf die Probleme der letzten Monate aufmerksam wurden)

22. der WTV hat viele Baustellen, ist aber für die dort sitzenden Hunde DIE Zufluchtsstätte mit einer ordentlichen Portion Sicherheit .... ich kümmere mich zwar um meine eigenen Projekte, wünsche mir aber, dass der WTV endlich wieder in Ruhe arbeiten kann und die dort betreuten Tiere nicht irgendwann einem "Sima-Kompetenzzentrum" in die Finger fallen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben