Kann sich noch Jemand an den Titel hier erinnern?
Ja, kann ich, und ich finde, dies gehört genauso dazu.
Ich bin echt eine der allerletzten, die nach einem Schutzhundesportverbot schreit und verfolge die Sache eher im Stillen (da ich selber keinen Schutzhundesport mache und daher auch nicht mitreden kann). Kann mir aber sehr gut vorstellen, welche Negativ-Wirkungen so ein Verbot mitziehen kann.
Aber als stille Beobachterin kann ich euch von meinen Eindrücken berichten und meiner Meinung nach tragen gewisse Leute mehr zum Image-Schaden der Rasselisten-Hunde und des Schutzhundesportes bei, als 4-Pfoten/Willer/undwasweißichnochwer zusammen.
Dass das erste 4-Pfoten Video als "Spaßtraining" bezeichnet wird, ist einfach ein Witz. Aha. Ist das 88er T-Shirt vielleicht dann auch nur ein Spaß-T-Shirt? Der Vortrag im Arbeitskreis auch nur ein Spaßvortrag? Bitte, wenn man das so lustig findet. Auch wenn es dazu hundert Erklärungen gibt - die breite Masse HAT diesen Eindruck und das ist ja, was zählt.
Wenn man mit T-Shirts mit dubiosen Symbolen herumläuft, muss man einfach mit Gegenwind rechnen. Auch für mich sind Leute mit einer gewissen Gesinnung ein No-Go, da fährt die Eisenbahn drüber.
Und so eine Person wird dann auch noch verteidigt und in die erste Reihe im Zuge der Pro-Schutzhund-Kampagne gestellt? Damit tut ihr euch echt keinen Gefallen. Es kommen immer nur noch mehr Erklärungen, Ausreden, Ausnahmen, man weiß schon gar nicht mehr, was man glauben kann und was nicht. Es stehen Aussage gegen Aussage (oder auch Lügen gegen Lügen) - jedoch muss ich zugeben, dass auf der einen Seite mehr bildliche "Beweise" vorliegen. Von der anderen Seite kommen nur geheimnisvolle Floskeln und die überzeugen mich einfach nicht. Wenn man gewisse Anschuldigungen widerlegen kann - bitte. Aber dann ordentlich und stichfest. Bin auch immer wieder bereit, Fehler einzugestehen bzw. mich überzeugen zu lassen.
Und JA ich habe die Stellungsnahme von Markus Pollak gelesen (die nicht wirklich überzeugt) und JA, ich weiß, dass euch meine Meinung nicht interessiert und JA, hab schon oft genug gelesen, dass ich eine ahnungslose Normalsterbliche bin. Aber soweit ich das mitbekommen habe (im Alltag, auf Turnieren, auf Hundeplätze, in diversen Foren) teilen viele diesen Eindruck. Meiner Meinung nach ein Schuss ins Knie, aber das müsst ihr selber entscheiden. Mir kann es ja im Grunde auch wuascht sein.
Schönen Tag.