Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich in meiner firma jemanden einstelle, der neonazi ist, und sei es "nur" als zeitarbeiter oder freier mitarbeiter, und nicht darauf achte, mich rechtzeitig (wenn mir das bekannt wird) zu distanzieren, darf ich mich nicht wundern, wenn missgünstige leute versuchen, mir daraus einen strick zu drehn.

Sehe ich auch so. Schade drum. Aber die Fakten sind lange bekannt, Ein "normaler Gassigeher" filmt, wie dort trainiert wird und veröffentlicht das dann als kriktischen Beitrag? nur so zum Beispiel...

und wenn ich mich da an so einige facebook Einträge erinnere......mal sehen, was sich da noch auffinden läßt....

Also jetzt die SChuld zu 100% den Medien zuzuschieben halte ich für sehr vereinfacht......

Die Leitung des TSH hätte an die Öffentlichkeit gehen müssen, auf ihrer HP, zu dem Zeitpunkt als die Geschichte mit TIF aufkam, als die politischen Handlugen aufflogen und sich sofort absolut eindeutig distanzieren müssen

das ist aber nunmal nicht passiert....??? und ich frag mich ehrlich warum????
 
Es wird nicht jeder Pate nach seine persönlichen, privaten Vorlieben gefragt und es wird auch nicht in deren Privatleben geschnüffelt.

Der WTV hat andere Prioritäten, was gut ist.

Hier ist es ein Kampf zwischen Personen, was nix mit dem WTV und den Tieren darin zu tun hat.

Frau Aigner wollte im WTV offizielle Hundetrainerin werden, was gottseidank unterbunden wurde und das wird einer der Gründe für diesen....ich hasse das Wort, aber "Racheakt" sein.

Beiden geht es nur um Ihre persönlichen Befindlichkeiten, nicht um Spender, nicht um Mitglieder, nicht um das Haus und schon gar nicht um die Tiere.

Leider wurde es zu spät erkannt, weil die Menschen, die den WTV leiten auch nicht immer das Schlimmste denken oder davon ausgehen.
Herr Willer sollte sich überhaupt sehr ruhig verhalten, da der WTV sehr viel für ihn getan hat und das nicht nur 1 mal.
 
wenn ich in meiner firma jemanden einstelle, der neonazi ist, und sei es "nur" als zeitarbeiter oder freier mitarbeiter, und nicht darauf achte, mich rechtzeitig (wenn mir das bekannt wird) zu distanzieren, darf ich mich nicht wundern, wenn missgünstige leute versuchen, mir daraus einen strick zu drehn.

...

Der war weder Zeitarbeiter noch freier Mitarbeiter. Das war ein GASSI GEHER. Das kann jeder machen! Und man hat sich distanziert. Er ist eh schon lange nimmer dort. Seit über 3 Monaten glaub ich (oder sogar noch länger?)!!!

Was hättens machen sollen? Eine Medien Kampagne starten mit "hey schauts her, das ist ein Nazi!". Geh bitte, wie unrealistisch ist das denn. Wenn wer unangenehm auffallt, fliegt er raus. Das wurde getan.

Ich war auch Patin (= Gassi Geher) im Tierheim. Wenn ich jetzt wo nen Bombenanschlag mach, ist das Tierheim dann eine Terrorzelle?

Wer's jetzt noch immer nicht verstanden hat, dem kann ich nimmer helfen.

Es ist eigentlich traurig, dass niemand mitkriegt, dass dies ein Kampf zwischen zwei Privatpersonen ist, die sich zufälligerweise im selben Haus aufgehalten haben (siehe das Supermarkt Beispiel). Und jetzt die Tiere drunter leiden sollen. Das ist für mich das schlimme, dass - wenn man es sogar erklärt bekommt - noch immer an den Schwachsinn glaubt, dass Nazis das Tierheim leiten.
 
schon klar... aber einerseits wird M.P. immer wieder gelobt, was für Großartiges er im WTV geleistet hat, andererseits ist er bloß ein Gassigeher.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen:

Für mich persönlich ist folgender Eindruck entstanden (Achtung Wuff Admins ich poste wieder einen persönlichen Eindruck, damit ihr gleich wisst was ihr wieder verwarnen sollt :D)

Das der M.P. einen gewissen Einfluss im WTV hatte, und dort beliebt war. Nun nachdem er auf PRO Tig umgestiegen ist, haben sich halt einige von ihm abgewandt, aber einige folgen seiner Idee... und davon sind meinem Eindruck nach auch ein paar mit dem WTV auf die eine oder andere Weise verflochten. (Sei es auch nur als Gassigeher).

Das heißt es für mich hat es den Eindruck es herrscht dort Uneinigkeit ob man diese Elektroimpulse nicht für Trainingszwecken bei schwer vermittelbaren Hunden anwenden sollte.
Naja und beide Seiten bekriegen sich nun mit unsauberen Mitteln.

Und nein mein Eindruck muss nicht den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen. Und ja ich habe keinen direkten Einblick. Und ja natürlich keine Ahnung überhaupt. :cool::rolleyes:

Ich kann nur den Eindruck schildern den ich habe. Und der ist nunmal entstanden. Ob er richtig ist oder nicht, steht ja gar nicht zur Debatte sondern es wäre viel wichtiger zu überlegen: Wie kann ich diesen Eindruck wieder berichtigen.
 
Das heißt es für mich hat es den Eindruck es herrscht dort Uneinigkeit ob man diese Elektroimpulse nicht für Trainingszwecken bei schwer vermittelbaren Hunden anwenden sollte.

Über dieses Thema gibt es keine Uneinigkeit im WTV, das kann ich mit Sicherheit sagen. Es ist gar kein Thema im WTV......es wird nicht über das disskutiert.
 
@scura: wenn sich die Trainer dort Gedanken (wohlgemerkt Gedanken) über verschiedene Trainingsmethoden machen, ist ja nichts dabei.

Schade ist nur, dass es da längst nicht mehr um Trainingsmethoden geht, sondern einfach nur um Politik und individuelle Interessen. Wenn Willer und Aigner Politik machen wollen, dann solen sie das dort tun, wo Platz für solche Dinge ist und nicht den WTV mit ihren Intrigen schädigen.

Zu Markus noch: Ich kenne seine Gesinnung nicht. Aber meine Hunde haben mich noch nie gefragt, was ich wähle und ich denke, es ist ihnen auch ziemlich wurscht... Für Sie ist es nicht relevant, ob ich bei der RAF oder bei der NPD bin - die wollen von mir einfach nur fair und ordentlich behandelt werden. Und um nichts anderes sollte es auch in dieser Diskussion gehen...
 
schon klar... aber einerseits wird M.P. immer wieder gelobt, was für Großartiges er im WTV geleistet hat

Nein, die Wahrheit liegt genau da, wie ich sie beschreib.

Ihr vermischt da ein paar Sachen. Er hat sich sehr für den Kampf gegen Rasselisten eingesetzt, war deswegen in den Medien etc. Das hat aber nix mitn WTV zu tun gehabt. Er war weder das Sprachrohr des WTVs, noch im Vorstand, noch sonstiges.

Im WTV hat er glaub ich (Orkan wird mich berichtigen falls ich falsch bin) 4 oder 5 Hunde als Pate betreut und hat 3 davon übernommen. Mehr war da nicht. Und dafür wurde er von vielen gelobt (auch hier im Forum), weils keine Hunde waren die sehr leicht zum vermitteln gegangen wären.

Und er wurde sehr gelobt mit seinem Einsatz gegen die Rasselisten, aber das hat nix mitn WTV zu tun.

Das Tierheim war immer schon 100%ig gegen aversive Trainingsmethoden. Gibt auch keinen einzigen der da "umgeschwenkt" hat, nachdem ein Pate gemeint hat "hey strom ist super". (Der Gedanke alleine ist lachhaft :eek: ).

Fragts bitte nach, der war exakt nur Pate im Tierheim.
 
@scura: wenn sich die Trainer dort Gedanken (wohlgemerkt Gedanken) über verschiedene Trainingsmethoden machen, ist ja nichts dabei....

Das siehst du so.
Ich würde es schon bedenklich finden, wenn man sich über Trainingsmethoden Gedanken machen würde, die Tierquälerei sind. Da dass aber nicht der Fall ist...

@Schade ist nur, dass es da längst nicht mehr um Trainingsmethoden geht, sondern einfach nur um Politik und individuelle Interessen. Wenn Willer und Aigner Politik machen wollen, dann solen sie das dort tun, wo Platz für solche Dinge ist und nicht den WTV mit ihren Intrigen schädigen.

Sorry, aber so läuft es halt mal auf der Welt. Finde ich es gut - Nein. Aber das ändert nichts an der Tatsache wie es halt mal ist. Gerade du solltest das wissen.
Nochnmal ich finde die Aktion NICHT gut, aber ich bin nicht verwundert darüber.

@
Zu Markus noch: Ich kenne seine Gesinnung nicht. Aber meine Hunde haben mich noch nie gefragt, was ich wähle und ich denke, es ist ihnen auch ziemlich wurscht... Für Sie ist es nicht relevant, ob ich bei der RAF oder bei der NPD bin - die wollen von mir einfach nur fair und ordentlich behandelt werden. Und um nichts anderes sollte es auch in dieser Diskussion gehen...

Klar ist es meinen Hunden egal. Aber wenn ich als Person öffentlich für eine Sache einstehe, dann sollte ich mir schon darüber Gedanken machen, was für ein Bild ich in dieser Öffentlichkeit abgeben.
Und nein es ist nicht egal wenn jemand toll zu seinen Hunden ist, aber Verbrechen gegen die Menschheit begeht. Und nicht das ich jetzt heiß ich verleumne jemanden: Damit meine ich den geschichtlichen Bezug. Leidiges Thema aber trotzdem:
Hitler war ja auch Tierfreund, aber so lieb kann er gar nicht zu seinen Hunden gewesen sein, dass ich ihn nicht mit allen seinen furchtbaren Taten aus tiefsten Herzen verabscheuen würde.

Und einen Menschen der in der Nähe dieses Gedankenguts zu finden ist, sollte man egal in welchen belangen keine Unterstützung geben, und falls man erst nachher daraufkommt, sich klar distanzieren... und nicht: aber diese eine Sache hat er doch toll gemacht.
 
Aber denken werden sich die Leute doch hoffentlich wohl was, wenn solche da plötzlich Videos auftauchen, etc....

Welche Videos? Die von einer Freundin vom Markus? Was hat das bitte mit dem Tierheim zu tun?

Schau, die Soap Opera zwischen den 2 Gockeln zum Nachlesen, die Kurzfassung:

Der W. war beim WTV als Pressesprecher angstellt, seine Freundin wollt Hundetrainerin werden. Der Markus war dort Pate, nix mehr. Der Markus hat sich scheinbar gegiftet (warum auch immer, vielleicht wollt er auch Trainer werden).

W + Freundin sind auch für "Schutzsport ist Tierquälerei" Kampagne mitverantwortlich. Daraufhin hat sich der Markus so geärgert, dass er ein Video von den "unfähigen" Trainern eingestellt hat vom WTV ins Netz.

Im Gegenzug hat der W. die politische Gesinnung vom Markus in die öffentlichkeit gestellt.

Und der WTV? Das Tierheim dass jetzt so verschrien ist? Alle 3 sind nicht mehr dort bzw wurden "gegangen". Es hat also nix mit dem Tierheim zu tun.

Hauptsache jeder glaubt auf Grund von einem Zeitungsartikel dass es eine Nazi Hochburg ist. :rolleyes:
 
Das siehst du so.
Ich würde es schon bedenklich finden, wenn man sich über Trainingsmethoden Gedanken machen würde, die Tierquälerei sind. Da dass aber nicht der Fall ist...

und wenn man sich gedanken über atomkraft macht, befürwortet man sie dann automatisch?
und wenn man sich gedanken über die nazi-zeit mach, befürwortet man sie dann automatisch?
und wenn man sich gedanken über den neuesten dyson-staubsauger macht, kauft man ihn dann automatisch?

Wahnsinn, man darf heute scheinbar nichtmal mehr denken ohne verurteilt zu werden...!

wie kann man in seinem beruf gut sein, wenn man sich nicht gedanken drüber macht was die anderen tun? oder was für möglichkeiten mit welchen vor und nachteilen es gibt?
Eingeschränktes denken mit standardisierten abläufen führt in keiner branche zum erfolg
 
gut dass i mi nit auskenn aber was genau is an dem artikel schlimm :confused:

weil einer angezeigt wird der in ungarn hunde mit tele und stachler ausbildet?
öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhm? da steht ja absolut nix von "alle sind böse" :confused::confused:

ja :eek:


JETZT hab ichs gschnallt! das sind zwei verschiedene... der "nette zurückgetretene" ist willer und der der noch ist ist markus p.? der nazi... aber der ist ja auch nimma mehr?
also wenn ich das jetzt lese, würd ich mir nicht denken "phoa denen spend ich nix!"

ausserdem hat die präsidentin die anschuldigungen ja zurückgewiesen... und der krone glaub ich nicht mal das wetter... ;)
 
Nein, die Wahrheit liegt genau da, wie ich sie beschreib.

Ihr vermischt da ein paar Sachen. Er hat sich sehr für den Kampf gegen Rasselisten eingesetzt, war deswegen in den Medien etc. Das hat aber nix mitn WTV zu tun gehabt. Er war weder das Sprachrohr des WTVs, noch im Vorstand, noch sonstiges.

Im WTV hat er glaub ich (Orkan wird mich berichtigen falls ich falsch bin) 4 oder 5 Hunde als Pate betreut und hat 3 davon übernommen. Mehr war da nicht. Und dafür wurde er von vielen gelobt (auch hier im Forum), weils keine Hunde waren die sehr leicht zum vermitteln gegangen wären.

Und er wurde sehr gelobt mit seinem Einsatz gegen die Rasselisten, aber das hat nix mitn WTV zu tun.

Das Tierheim war immer schon 100%ig gegen aversive Trainingsmethoden. Gibt auch keinen einzigen der da "umgeschwenkt" hat, nachdem ein Pate gemeint hat "hey strom ist super". (Der Gedanke alleine ist lachhaft :eek: ).

Fragts bitte nach, der war exakt nur Pate im Tierheim.

OK... darum schreibe ich ja, welche Bild vermittelt wurde, für jemanden wie mich der sich nur halb damit beschäftigt... Und da wurde das Bild vermittelt, dass er dort mit schwierigen Hunden arbeitet, also mit ihnen trainiert.
Das weil es hier immer wenns um "resozialisierung" ging - hieß es: Der M.P hat da schon so viel großartiges geleistet.
Das ist das Bild was mir hier vermittelt wurde. Und ich werde nicht die einzige sein.
Es sollte ja nicht darum gehen, dass ich recht habe. Ich kann nur daraufhinweisen wie es für mich wirkt. Deshalb sollte man um Aufklärung bemüht sein.
 
und wenn man sich gedanken über atomkraft macht, befürwortet man sie dann automatisch?
und wenn man sich gedanken über die nazi-zeit mach, befürwortet man sie dann automatisch?
und wenn man sich gedanken über den neuesten dyson-staubsauger macht, kauft man ihn dann automatisch?

Wahnsinn, man darf heute scheinbar nichtmal mehr denken ohne verurteilt zu werden...!

wie kann man in seinem beruf gut sein, wenn man sich nicht gedanken drüber macht was die anderen tun? oder was für möglichkeiten mit welchen vor und nachteilen es gibt?
Eingeschränktes denken mit standardisierten abläufen führt in keiner branche zum erfolg

Naja es gibt das Nachdenken darüber und das Befürworten.
Wenn ich aber darüber nachdenke, dass ich Atomstrom praktisch finde, weil soviel günstiger... ja dann zähle ich wohl zu den Befürwortern.

Also wenn ich darüber nachdenke was es alles so auf der Welt gibt ist es meiner Meinung nach auch lobenswert. Wenn ich aber darüber nachdenke so manches auch anzuwenden... das ist eine andere Schiene.
 
Das siehst du so.
Ich würde es schon bedenklich finden, wenn man sich über Trainingsmethoden Gedanken machen würde, die Tierquälerei sind. Da dass aber nicht der Fall ist...

Es geht nicht darum, den Einsatz tierquälerischer Methoden zu überlegen, sondern viel mehr darum, zu überlegen, ob die Anwendung gewisser Hilfsmittel auf eine ganz bestimmte Art und Weise in ganz bestimmten Situationen überhaupt Tierquälerei ist, oder ob sie nicht sogar im Sinne des Tierschutzes eingesetzt werden könnten. Und ein Denkverbot hat noch nie zum Fortschritt geführt. Ich erwarte mir von qualifizierten Trainern, dass sie sich mit allen Methoden und Ansätzen auseinandersetzen, um sich auch weiterzuentwickeln und eine eigene Meinung zu bilden.



Sorry, aber so läuft es halt mal auf der Welt. Finde ich es gut - Nein. Aber das ändert nichts an der Tatsache wie es halt mal ist. Gerade du solltest das wissen.
Nochnmal ich finde die Aktion NICHT gut, aber ich bin nicht verwundert darüber.

Ich weiß schon wie es läuft, was mich nicht daran hindert, es zum Kotzen zu finden.


Klar ist es meinen Hunden egal. Aber wenn ich als Person öffentlich für eine Sache einstehe, dann sollte ich mir schon darüber Gedanken machen, was für ein Bild ich in dieser Öffentlichkeit abgeben.
Und nein es ist nicht egal wenn jemand toll zu seinen Hunden ist, aber Verbrechen gegen die Menschheit begeht. Und nicht das ich jetzt heiß ich verleumne jemanden: Damit meine ich den geschichtlichen Bezug. Leidiges Thema aber trotzdem:
Hitler war ja auch Tierfreund, aber so lieb kann er gar nicht zu seinen Hunden gewesen sein, dass ich ihn nicht mit allen seinen furchtbaren Taten aus tiefsten Herzen verabscheuen würde.

Auch wenn jemand bei manchen Themen eine fragwürdige Einstellung hat, heißt es noch lange nicht, dass er nicht auch in anderen Themen Gutes bewirken kann (und ich mein jetzt nicht AH).

Und einen Menschen der in der Nähe dieses Gedankenguts zu finden ist, sollte man egal in welchen belangen keine Unterstützung geben, und falls man erst nachher daraufkommt, sich klar distanzieren... und nicht: aber diese eine Sache hat er doch toll gemacht.

Mir geht es auch nicht um die Unterstützung einzelner Menschen, sondern um die Sache bzw. um die Tiere.

und wenn man sich gedanken über atomkraft macht, befürwortet man sie dann automatisch?
und wenn man sich gedanken über die nazi-zeit mach, befürwortet man sie dann automatisch?
und wenn man sich gedanken über den neuesten dyson-staubsauger macht, kauft man ihn dann automatisch?

Wahnsinn, man darf heute scheinbar nichtmal mehr denken ohne verurteilt zu werden...!

wie kann man in seinem beruf gut sein, wenn man sich nicht gedanken drüber macht was die anderen tun? oder was für möglichkeiten mit welchen vor und nachteilen es gibt?
Eingeschränktes denken mit standardisierten abläufen führt in keiner branche zum erfolg

DANKE
 
OK... darum schreibe ich ja, welche Bild vermittelt wurde, für jemanden wie mich der sich nur halb damit beschäftigt... Und da wurde das Bild vermittelt, dass er dort mit schwierigen Hunden arbeitet, also mit ihnen trainiert.
Das weil es hier immer wenns um "resozialisierung" ging - hieß es: Der M.P hat da schon so viel großartiges geleistet.
Das ist das Bild was mir hier vermittelt wurde. Und ich werde nicht die einzige sein.
Es sollte ja nicht darum gehen, dass ich recht habe. Ich kann nur daraufhinweisen wie es für mich wirkt. Deshalb sollte man um Aufklärung bemüht sein.

Genau. Jeder Pate hat seinen "fixen" Patenhund (oder Hunde). Mit denen trainiert er, geht Gassi etc.

Ich hab genau dasselbe gemacht wie der Markus, die Orkan macht auch genau dasselbe. Ist wahrscheinlich wirklich ein falsches Bild entstanden. In dem Fall freuts mich, dass ich aufklären konnte. :D

Lies mal dieses eine Posting von mir (und das ist schon vom August, also lange her): http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2246618&postcount=304

:) Was wiederum zeigt wie lange der Markus schon nimmer im Tierheim ist. Und was wiederum zeigt, dass dieser Artikel in der Zeitung absoluter Schwachsinn ist.
 
@Harley:

Da werden wir nie auf einen Nenner kommen, da dürften wir unterschiedliche Lebeneinstellungen haben.

Wenn ich richtig verstanden habe, gilt für dich eher die Devise: Der Zweck heiligt die Mittel.

DAS gilt für mich nicht, ich habe meine ethischen und moralischen Schaltstellen in mir, die mir eben diverse Wege verbieten, da sie unmenschlich sind.

Ich würde auch nie einen Menschen brutal foltern, damit er mir verrät wo die Bombe versteckt ist, auch wenn ich somit viele Leben retten könnte.
Ich würde mich nie auf so eine Stufe stellen, da für mich jedes Lebewesen als schützenswert gilt, und es für mich gilt es Mittel und Wege zu finden, um Dinge zu erreichen ohne einem anderen Lebewesen Schaden zuzufügen. Thearpie mit Elektroimplusen bei bewussten Zustand ist für mich Schmerz und somit Schaden.

Und so sehe ich es auch bei Personen... egal wie lieb jemand mit seinen Hunden umgeht. Der Zweck heiligt für mich nicht die Mittel.
 
Genau. Jeder Pate hat seinen "fixen" Patenhund (oder Hunde). Mit denen trainiert er, geht Gassi etc.

Ich hab genau dasselbe gemacht wie der Markus, die Orkan macht auch genau dasselbe. Ist wahrscheinlich wirklich ein falsches Bild entstanden. In dem Fall freuts mich, dass ich aufklären konnte. :D

Lies mal dieses eine Posting von mir (und das ist schon vom August, also lange her): http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2246618&postcount=304

:) Was wiederum zeigt wie lange der Markus schon nimmer im Tierheim ist. Und was wiederum zeigt, dass dieser Artikel in der Zeitung absoluter Schwachsinn ist.

Dieses Posting kenne ich noch nicht, werde es mir zu Gemüte führen.
Danke für die Aufklärung! :D
 
DAS gilt für mich nicht, ich habe meine ethischen und moralischen Schaltstellen in mir, die mir eben diverse Wege verbieten, da sie unmenschlich sind.

Ich würde auch nie einen Menschen brutal foltern, damit er mir verrät wo die Bombe versteckt ist, auch wenn ich somit viele Leben retten könnte.
Ich würde mich nie auf so eine Stufe stellen, da für mich jedes Lebewesen als schützenswert gilt, und es für mich gilt es Mittel und Wege zu finden, um Dinge zu erreichen ohne einem anderen Lebewesen Schaden zuzufügen. Thearpie mit Elektroimplusen bei bewussten Zustand ist für mich Schmerz und somit Schaden.

OT aber tut mir leid, DAS kauf ich dir nicht ab!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du jemanden auf der couch sitzen hast der im begriff ist deine familie und oder deine hunde umzubringen, du nur versuchen würdest ihn durch streicheln und gut zureden zum gegenteil zu bewegen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben